[2. Weltkrieg][Deutsche Nachkriegszeit] Befreier?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @fehu die kirche l?gt also? aha ich behaupte es steht aussage gegen aussage. keiner kann seinen "glauben" beweisen. ich sage du bist auf dem holzweg und die kirche ist es ebenfalls. ich bin der ?berzeugung dass der mensche durch seine f?higkeit das "ich" zu begreifen, aus angst vor der unexistenz seiner selbst, auswege aus dieser lage sucht und so zu religion und esotherik greift.
    f?r mich gilt: was nicht sterben kann, kann auch nicht tod sein oder verschwinden.

    Mir ist deutschland heilig! Das du und viele andere Deutschland mit 12 jahren seiner geschichte gleichsetzt zeigt mir deinen tunnelblick deutlich auf.
    Ich liebe mein Land meine Sprache und mein Volk und halte nationalsozialismus f?r eine nicht erstrebenswerte regierungsform.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hallo,

    das ICH ist sehr leicht zu begreifen
    wo sollte das denn schwer sein?
    oder wo gibt es hier Verst?ndnisprobleme.

    Was aber die Beweisbarkeit betrifft, so kann sich wirklich JEDER davon ?berzeugen, der sich mal eine gewisse Zeit aktiv mit R?ckf?hrngen befasst hat. Irgenwann ist dir das Erlebte aus vergangenen Existenzen genau so "real", wie das, was du gestern erlebt hast.

    12 Jahre, yepp
    davor haben sie den I. Weltkrieg angezettelt
    dann den II. Weltkrieg

    und beide haben sie verloren.

    Oder meinst du heilig im Sinne von tot?
    Ich meine, auch bei den Satanisten (Katholen) ist man erst dann heilig, wenn man tot ist.

    Satanisten deshalb, weil sie den Galgen der Fr?hzeit anbeten und nix anderes ist das Kreuz gewesen



    Gru?
    Fehu
  • "fehu001" schrieb:

    Hallo,das ICH ist sehr leicht zu begreifen
    wo sollte das denn schwer sein?
    oder wo gibt es hier Verst?ndnisprobleme.


    ich sagte ja auch dass der Mensch (im vergleich zum Tier) das ich begriffen hat. ein ich verst?ndnis hat ausserhalb der ?berlebenstriebe.


    Was aber die Beweisbarkeit betrifft, so kann sich wirklich JEDER davon ?berzeugen, der sich mal eine gewisse Zeit aktiv mit R?ckf?hrngen befasst hat. Irgenwann ist dir das Erlebte aus vergangenen Existenzen genau so "real", wie das, was du gestern erlebt hast.


    ich habe bereits eine art r?ckf?hrung in eines meiner fr?heren leben gehabt. das ist f?r mich nicht der hauch eines beweises.
    selbst wenn es so war als h?tte ich es selbst erlebt.


    12 Jahre, yepp
    davor haben sie den I. Weltkrieg angezettelt
    dann den II. Weltkrieg


    Deutschland ist nicht 1. und 2. WK! und ob wir die angezettelt haben das w?re eine andere diskussion. beim 1. WK war es pech und der 2. w?re ohnehin gekommen europa war ein pulverfass. geschichte schreiben die sieger aber manchmal muss man ?ber den rand der schulb?cher hinaussehen.


    Oder meinst du heilig im Sinne von tot?
    Ich meine, auch bei den Satanisten (Katholen) ist man erst dann heilig, wenn man tot ist.
    Satanisten deshalb, weil sie den Galgen der Fr?hzeit anbeten und nix anderes ist das Kreuz gewesen


    du wirfst mit w?rtern um dich das ist wirklich famos.
    das kreuz wird nicht angebetet. Ich glaube du solltest dich erstmal mit kirche besch?ftigen bevor du hier wirr mit begriffen und polemischen s?tzen anderer umher wirfst.
    ich meine nicht das christliche heilig. das kann man in dem zusammenhang auch gar nicht meinen.

    gru? Modwulf
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "Modwulf" schrieb:

    "fehu001" schrieb:

    Hallo,das ICH ist sehr leicht zu begreifen
    wo sollte das denn schwer sein?
    oder wo gibt es hier Verst?ndnisprobleme.


    ich sagte ja auch dass der Mensch (im vergleich zum Tier) das ich begriffen hat. ein ich verst?ndnis hat ausserhalb der ?berlebenstriebe.


    Was aber die Beweisbarkeit betrifft, so kann sich wirklich JEDER davon ?berzeugen, der sich mal eine gewisse Zeit aktiv mit R?ckf?hrngen befasst hat. Irgenwann ist dir das Erlebte aus vergangenen Existenzen genau so "real", wie das, was du gestern erlebt hast.


    ich habe bereits eine art r?ckf?hrung in eines meiner fr?heren leben gehabt. das ist f?r mich nicht der hauch eines beweises.
    selbst wenn es so war als h?tte ich es selbst erlebt.


    12 Jahre, yepp
    davor haben sie den I. Weltkrieg angezettelt
    dann den II. Weltkrieg


    Deutschland ist nicht 1. und 2. WK! und ob wir die angezettelt haben das w?re eine andere diskussion. beim 1. WK war es pech und der 2. w?re ohnehin gekommen europa war ein pulverfass. geschichte schreiben die sieger aber manchmal muss man ?ber den rand der schulb?cher hinaussehen.


    Oder meinst du heilig im Sinne von tot?
    Ich meine, auch bei den Satanisten (Katholen) ist man erst dann heilig, wenn man tot ist.
    Satanisten deshalb, weil sie den Galgen der Fr?hzeit anbeten und nix anderes ist das Kreuz gewesen


    du wirfst mit w?rtern um dich das ist wirklich famos.
    das kreuz wird nicht angebetet. Ich glaube du solltest dich erstmal mit kirche besch?ftigen bevor du hier wirr mit begriffen und polemischen s?tzen anderer umher wirfst.
    ich meine nicht das christliche heilig. das kann man in dem zusammenhang auch gar nicht meinen.

    gru? Modwulf



    Hi Modwulf,

    ich weiss sehr wohl, was die Satanisten (Katholen, die Hure von ROM) den breiten Volk (Mopp, P?bel) hierzu sagt. Aber was ein Satanist sagt, ist eh nur selten wirklich glaubw?rdig.

    Tatsache ist, dass sie ihre dunklen Versammlungsst?tten mit dem "Galgen" schm?cken, dass sie einen gekillten Jeusus ?berall hinstellen (so wie die Kanibalen ihre erbeuteten Totenk?pfe abschreckend am Dorfesrand aufgespie?t haben).

    Tatasache ist, dass sie schon immer ihre Gegner brutal und r?cksichtlos abgeschlachtet haben (Karl der Gro?e Germnanen-Schl?chter, die Heilige Inquisition, Ausradieren der mittel und s?damerikanischen Kulturen, der Templer und wen nicht sonst noch alles).

    ?? habe ich mich ausreichend mit den Satanisten befasst??,
    so wie von dir empfohlen ????


    Und was die beiden Weltkriege betrifft, so hat Dt. sie verloren.
    Sie sind Verlierer, loser oder was auch immer.

    Und wie ich aus der eigenen Familie weiss, hat Dt. auf jeden Fall den 2. Weltkrieg angezettelt.

    Aber anstatt aus der Geschichte mal zu lernen, machen sie (aber auf noch tieferem Niveau genau so dumm weiter, wie bisher. sind zu dumm, um ein Flugzeugneuerung mal in die Praxis umzusetzen(A380). Raffen noch nicht einmal den einsatz des transrapit,
    baer diskutieren nur ?ber Dosenpfand, Windm?hlen und Abfallentsorgung.

    Komisch, aber so eine niedere, primitive Diskussion habe ich bisher auf der Welt noch nirgendwo erlebt.

    LG
    fehu
  • ich weiss sehr wohl, was die Satanisten (Katholen, die Hure von ROM) den breiten Volk (Mopp, P?bel) hierzu sagt. Aber was ein Satanist sagt, ist eh nur selten wirklich glaubw?rdig.

    Tatsache ist, dass sie ihre dunklen Versammlungsst?tten mit dem "Galgen" schm?cken, dass sie einen gekillten Jeusus ?berall hinstellen (so wie die Kanibalen ihre erbeuteten Totenk?pfe abschreckend am Dorfesrand aufgespie?t haben).


    du hast keine ahnung! :) du plapperst irgendetwas nach was irgendjemand anders gesagt hat.
    das kreuz symbolisiert f?r den christen die leiden die jesus f?r die s?nden der menschen erlitten hat. es ist kein schmuck in der kirche sondern mahnung und ged?chtnis.


    Tatasache ist, dass sie schon immer ihre Gegner brutal und r?cksichtlos abgeschlachtet haben (Karl der Gro?e Germnanen-Schl?chter, die Heilige Inquisition, Ausradieren der mittel und s?damerikanischen Kulturen, der Templer und wen nicht sonst noch alles).


    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
    du argumentierst wild im wald umehr und bekr?ftigst deine aussagen mit dem totschlagargument "tatsache ist"


    ?? habe ich mich ausreichend mit den Satanisten befasst??,
    so wie von dir empfohlen ????

    sarkasmus ist immer unangebracht


    Und was die beiden Weltkriege betrifft, so hat Dt. sie verloren.
    Sie sind Verlierer, loser oder was auch immer.

    ja und was willst du damit sagen? das hat nichts aber auch gar nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.


    Und wie ich aus der eigenen Familie weiss, hat Dt. auf jeden Fall den 2. Weltkrieg angezettelt.

    so steht es in den geschichtsb?chern, brav gelernt.


    Aber anstatt aus der Geschichte mal zu lernen, machen sie (aber auf noch tieferem Niveau genau so dumm weiter, wie bisher. sind zu dumm, um ein Flugzeugneuerung mal in die Praxis umzusetzen(A380). Raffen noch nicht einmal den einsatz des transrapit,
    baer diskutieren nur ?ber Dosenpfand, Windm?hlen und Abfallentsorgung.

    was soll man lernen aus der geschichte? deutschland ist nicht die bundesregierung. deutschland ist das volk.
    was bist du denn f?r ein landsmann?



    Komisch, aber so eine niedere, primitive Diskussion habe ich bisher auf der Welt noch nirgendwo erlebt.

    selbsteinsicht ist der beste weg zur besserung
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hi,

    du hast ja echt ein Problem damit, auf konkrete Aussagen auch genau so konkret zu reagieren.

    ----------------------------------------------------------------
    Und was die beiden Weltkriege betrifft, so hat Dt. sie verloren.
    Sie sind Verlierer, loser oder was auch immer.

    ja und was willst du damit sagen? das hat nichts aber auch gar nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
    ----------------------------------------------------------------

    bist ein Schelm, gelle?
  • ich versteh nicht wo dein problem ist.
    ich sage "ich hab den baum nicht gepflanzt2 und du sagst "aber der wurm hat alle ?pfel gefressen" und denkst das beweist das ich den baum gepflanzt hab.
    so argumentierst du.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • ich denke ausser dir hat es jeder verstanden.
    es war ein gleichnis! es gibt auch gleichnisse im koran wenn du dich da besser auskennst!
    ich wollte nur verdeutlichen inwiefern du ?pfel mit birnen vergleichst.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • fehu schrieb:

    Komisch, aber so eine niedere, primitive Diskussion habe ich bisher auf der Welt noch nirgendwo erlebt.


    Da frag ich mich doch (selbst wenn ich jetzt von Abraxas einen auf die M?tze bekomme - egal): Wenn unsere Diskussionen primitiv und niedrig sind, m?ssen wir alle ja ganz sch?n d?mlich sein. Warum ist fehu dann ?berhaupt noch hier?

    Gru?
    Bluesoldier
  • Also bis jetzt hab ich den Mund gehalten, weil ich nicht wirklich wei?, was ich von diesem Thema halten soll, aber jetzt sag ich doch mal was...

    Und wie ich aus der eigenen Familie weiss, hat Dt. auf jeden Fall den 2. Weltkrieg angezettelt.

    allein?

    Komisch, aber so eine niedere, primitive Diskussion habe ich bisher auf der Welt noch nirgendwo erlebt.

    stimmt, das Niveau hier f?llt immer weiter. Allerdings auf beiden Seiten...


    Soll ich euch mal was sagen?
    Ich glaube, ihr habt alle Recht.
    Die Kirche hat den Glauben ihrer Anh?nger oft genug missbraucht, und ich will auch nicht bestreiten, dass das heute auch noch passiert, ABER:
    Es gibt auch noch Christen, die ihren Glauben ernst nehmen und auch tats?chlich danach leben.
    Ihr k?nnt hier doch nicht einfach alle Gl?ubigen pauschalisieren, keiner von euch...

    Und zum Urspr?nglichen Thema scheint auch keiner mehr was sagen zu wollen... War das etwa Absicht...?
  • Also meiner Ansicht nach ist dies wieder ein sch?nes beharren auf die eigene Meinung. Modwulf erkl?rt seine Ansicht jedoch. Fehu dagegen schreibt nicht sachlich sondern kommt eher mit Polemik als mit Argumenten.

    Das Niveau sinkt wirklich und es ist bullshit zu glauben das Deutschland alleine den Krieg bzw die Kriege angezettelt hat. Man muss zudem auch das aus damilger Sicht sehen. Dummschw?tzen ?ber vergangenes kann jeder.
    Deutschland hat blo? den Startschu? gegeben, der aber durchaus von vielen anderen angestachelt wurde.

    Es gibt bei den Christen sowohl gute als auch schlechte Menschen.
    Das Kreuz ist eine Metapher, so wie auch die ganze Bibel aus Metaphern besteht.

    Fehu kennst du eigentlich die Ura Linda als Runenbelehrter? Dann w?sstest du auch das das Urchristentum mit der Edda und Germanentum identisch ist.

    Man denke ja nur mal an Frodo aus dem Land um dem Fluss Aue *zu Agitator schiel*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Das nieveau ist gesunken stimmt und ich bin nicht ganz unschuldig daran. vielleicht k?nnen wir ja die urspr?ngliche diskussion nochmal aufgreifen wenn das denn m?glich ist.

    es ging um brefreiung. also befreit von einer diktatur, mag sein. aber zu welchem preis und sind wir immer noch befreite oder besetzte? ich denke be(frei)t sind wir erst wenn wir souver?n entscheiden k?nnen. aber diese m?glichkeit wird uns wohl auch noch von der EU genommen
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Es ist so einfach!

    ? 1 Fehu hat immer Recht!
    ? 2 Sollte er Mal den Anschein erwecken, er h?tte nicht Recht oder w?re mi?zuverstehen, dann tritt automatisch ?1 in Kraft.

    Das ist bitte nicht sarkastisch zu verstehen. So ist er eben. Und es gibt keinen Grund sich die Finger wund zu schreiben. Manchmal schreibt er ja auch gut verwertbare Sachen.

    Also was soll?s, lasst ihn auf seiner Meinung und seiner Darstellung von Sachverhalten bestehen. Das braucht nicht diskutiert zu werden.

    Die Sonne scheint und es wird Fr?hling und es gibt wirklich wichtigeres als Fehu beizubringen, das man das Leben auch aus einem anderem Blickwinkel als seinem betrachten kann. Wir alle tun das n?mlich.

    Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken