da es nur noch sinnlose Zeitverschwendung ist.
Im gro?en und Ganzen stimme ich mit Baloos letztem Beitrag ?berein. Es gibt Dinge die diskussionsw?rdig sind und auch sicher einige Dinge die durch allierte Propaganda missbraucht wurde. Den Vorgang hat es gegeben und es sind sehr viele Menschen umgekommen. Ob dies nun Gas war oder durch Zwangsarbeit und Seuchen, ist eigentlich ziemlich egal. Die Zahl kann man sicher auch diskutieren.
Wie w?rdet ihr euch f?hlen, wenn euch jemand in ein Lager steckt und zur schwersten Arbeit zwingt? Sowas ist Freiheitsberaubung.
Dieses leidige hin und her bringt nun mal absolut gar nix.
Wo ich mit Bachus nicht ?bereinstimme ist, da? ich mir durchaus auch die Quellen der rechten Seite anschaue, um mir pers?nlich so ein gutes Bild machen zu k?nnen. Das da auch oft ne Menge Quatsch und antidemokratisches Zeug steht brauch man nicht erw?hnen. Bei den Linken siehts aber nicht viel anders aus. Ist wohl er tiefe eigene Sozialismus der da zum Vorschein kommt.
Denn in vielen Bereichen sind Rechts und Links miteinander verwandt und wirklich demokratisch sind sie ansich nicht, denn wirkliche Demokratie hei?t, auf die anderen einzugehen und nicht sie zu bek?mpfen.
Das Leben im dritten Reich hatte sicher nicht nur grausige Abschnitte, sondern auch durchaus einige sehr gute. Die Medaille hat eben immer zwei Seiten.
Aber was damals war kann man nicht r?ckg?ngig machen und sollte man auch nicht. Mit der Erfahrung und dem Wissen was man aus der Geschichte lernen kann, sollte man die Zukunft schmieden.
Wir haben heutzutage auch sehr viele Probleme die gel?st werden m?ssen und es gibt immens viel wo man was verbessern kann. Da sollten wir angehen und nicht auf die Probleme von damals eingehen.
Alleine das Wissen um Dinge wie Manipulation, Propaganda und Co kann durch einen kritischen, hinterfragenden Geist heutzutage den Einzelnen davor bewahren. Man brauch kein Einheitsdenken und sollte auch nicht in diese Richtung gehen. Vielmehr sollte man die anderen Menschen so behandeln wie man selbst behandelt werden m?chte, sich mit dem eigenen Anteil f?r die Gemeinschaft einbringen und selbst wenn m?glich mit Vorbild voran schreiten.
Wenn man seine Gedanken stets auf das Negative auslegt, wird man auch immer mit diesem konfrontiert.
Schaut was man BESSER machen kann, nicht nur was SCHLECHT ist!
Gru? ABRAXAS
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste