Pendeln

• Das Ziel oder die L?sung ist das Wesentliche und nicht der Weg, wie es erreicht wurde. Soll man wirklich seine Zeit damit vertr?deln herauszubekommen wie es geht? Vielleicht noch eine Maschine bauen, die es besser kann? Das halte ich f?r Zeitverschwendung.

Du glaubst nicht daran? Gut! Dann halte dich aber nicht damit auf, anderen "beweisen" zu wollen, dass es gar nicht sein kann. Jeder bekommt den Teil der Welt, den er sich vorstellen kann. Und wer eben nur "wissenschaftlich" denkt, der mu? halt den Weg gehen, den er sich vorgezeichnet hat. Ich habe auch Mal so gedacht. Allerdings gibt es sehr viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die man eben nicht wissenschaftlich "greifen" kann. Und trotzdem gibt es Menschen die besondere Erlebnisse haben und besondere F?higkeiten. Und das sind so viele, dass es ?u?ert unwissenschaftlich w?re die alle zu hysterischen Dummk?pfen zu erkl?ren. Zumindest bin ich f?r mich zu dieser Erkenntnis gekommen. Und es gibt eine Menge Dinge und Ereignisse auf dieser Welt, die nehme ich einfach nur noch wie sie sind und kommen. Es ist m??ig nach dem woher und wie zu forschen. Schlie?lich habe ich ein Ziel vor Augen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich will hier doch gar nichts beweisen. Ich habe dich nur aufmuntern wollen, es selbst nachzupr?fen. Die Bewegung des Pendels wird durch die Bewegung der K?rpers erzeugt. Du scheinst diese Festellung zu akzeptieren:

"Genauso bewegt auch der Pendler das Pendel. Er stellt eine Frage, die er mit bewu?tem ?berlegen nicht beantworten kann. Er ist aber trotzdem in der Lage eine Antwort aus sich heraus zu geben, angezeigt durch das Pendel."

Das kann ja jeder machen wie er will. Ich stelle nur hier die Frage: Warum dieser unn?tige Umweg ?ber ein Ger?t? Man k?nnte das sinniger Weise Apparatespiritualit?t nennen. Wenn dein K?rper eine Antwort wei?, dann h?re doch ganz einfach auf deine innere Stimme ... und denke aber auch bitte trotzdem dar?ber nach!
  • Warum dieser unn?tige Umweg ?ber ein Ger?t?

Weil das Gehirn ?ber "Vorstellungen" von Situationen, Bildern, Gegenst?nden, Gef?hlen etc. aktiviert wird. Es ist zweifellos das Ziel ohne "Hilfsmittel" auszukommen, weil man eben all dies schon als "Vorstellung" verinnerlicht hat. F?r den, der das noch nicht kann, ist es der direkte Weg sich selbst davon zu ?berzeugen, dass er mehr F?higkeiten hat, als ihm auf der Schule zugestanden wurde.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • das pendel ist ein weg ins unterbewusstsein (oder das unterbewusstsein als mittler woandershin...)
    ich denke kaum einer kommt von anfang an ohne externe hilfsmittel aus, sei es ein pendel oder ein mensch der einem etwas zeigt

kaum einer bestreitet das derjenige der das pendel h?lt es nicht in schwingung versetzt
    vordergr?ndig ist es immer meine organismus der das pendel anschwingen
    aber soll das eine ursache sein?

ich wei? aus erfahrung das ich das pendel nicht bewusst beeinflusse
    bewusst k?nnte ich es denke ich nicht so harmonisch steuern wie es sich augenscheinlich bewegt

f?r mich steht eher die frage im raum wer das pendel tats?chlich bewegt
    sind es wesenheiten? mein unterbewusstsein? oder kommuniziert mein unterbewusstsein mit anderen (energien, wesen, menschen)?
  • Ach du meinst, dass dann, wenn jemand pendelt, die "Vorstellungen" au?en vor bleiben und das Gehirn deaktiviert ist? Wie soll denn das geschehen? Oder habe ich dich da falsch verstanden? Dass das Pendel pendelt, ist - wie wir ja schon durchgekaut haben - keine besondere F?higkeit des Pendlers, sondern kommt von der unbewussten K?rperbewegung. Und du meinst wirklich, dass man sich auf die "Antwort" dieser Pendelbewegung blindlings verlassen kann? Ohne dar?ber nachzudenken? Kann die Art der Pendelbewegng nicht doch durch die "Vorstellungen" des Pendlers beeinflusst werden, so wie man das auch ganz bewusst tun kann, in dem ich mir n?mlich ganz einfach eine bestimmte Pendelbewegung vorstelle und das Pendel dann auch so pendelt?
  • Hallo Nahash, kennst du den Begriff Wunschdenken?

?brigens "Unterbewusstsein" das ist so ein fragw?rdige Bezeichnung. Eigentlich gibt es nur Bewusstsein. Wo keine Bewusstsein ist, ist eben nichts dergleichen. C.G.Jung hat deshalb den Begriff Unbewusstsein gepr?gt, was der Sache schon etwas n?her kommt.
  • Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt
    Arthur Schopenhauer

unterbewusstsein=etwas das sich unter dem bewussten sein verbirgt
    eine bewusstseinserweiterung ist demnach wenn man einen teil aus dem unter oder unbewusstsein ins bewusstsein holt

was ist daran verkehrt zu verstehen?

Und du meinst wirklich, dass man sich auf die "Antwort" dieser Pendelbewegung blindlings verlassen kann?

wenn fremde m?chte durch dich wirken ist es okkultismus
    die gefahr des okkultismus sehe ich darin das das wesen es nicht zwangsl?ufig gut mit einem meint oder dich in einem entscheidenden moment "in die pfanne haut"
  • Ich verstehe dich schon richtig, aber mache dir mal etwas mehr Gedanken dar?ber, ob sich wirklich "unter" deinem Bewusstsein etwas verbirgt. Bewusstseiserweiterung ja, aber nicht durch hervorkramen von irgendwelchem Verborgenem aus dem fiktiven Psychokeller. Der Stoff f?r die Bewusstseinerweiterung steht hell und deutlich vor uns, von allen Seiten gut sichtbar. Du musst nur mal richtig hinschauen, mit deinen eigenen offenen Augen. Und nicht mit etwas, was an einer Schnur vor deiner Nase herumpendelt.
  • ich hab mir viele gedanken gemacht...an diesen herrscht kein mangel

wenn es kein unterbewusstsein gibt wie du sagst dann w?re hypnose unm?glich, dann w?re subliminale beinflussung (nur f?r das unterbewusstein wahrnehmbare t?ne, bilder elektromagnetische frequenzen) unm?glich

was willst du hier zum ausdruck bringen?
    das pendeln schwachsinn ist?
    mir (meinem bewussten sein) hat es in einigen dingen schon wiedersprochen
    und das ich es nicht bewusst beeinflusse sagte ich schon
    diese erfahrung zeigt mir das es funktioniert, wenn ich auch nicht beurteilen kann was meinen arm dazu veranlasst das pendel in diese und jene richtung zu bewegen
    aber es ist erfahrung das es funktioniert

hier eine anleitung aus auf ein wort (zurwahrheit.de) von seite 188 & 189 zum selber ausprobieren:

Sehr wahrscheinlich haben Sie schon einmal von Leuten geh?rt, die eine Praktik betreiben, die ?Pendeln? genannt
    wird. Wahrscheinlich haben Sie dieses ?Pendeln? immer als get?rkten Hokuspokus abgetan, doch diese Auffassung
    werden wir jetzt ?ndern. Obwohl es in esoterischen Kreisen immer hei?t, dass nur ganz bestimmte Leute pendeln
    k?nnen, m?chte ich fast wetten, dass auch Sie dazu in der Lage sind. Um dies auszuprobieren, brauchen Sie ein
    Pendel. Am idealsten w?re es nat?rlich, wenn Sie sich dazu ein professionelles Pendel besorgen, das gibt es relativ
    preisg?nstig in esoterischen L?den, aber auch manche Buchhandlungen oder Modeschmuckl?den f?hren mittlerweile
    Pendel in ihrem Sortiment. Es funktioniert jedoch auch mit einem provisorischen Pendel, dazu brauchen Sie
    eine feingliedrige Kette aus m?glichst edlem Metall (z.B. ein silbernes oder goldenes Halskettchen). ?ffnen Sie das
    Kettchen und befestigen Sie an einem Ende einen metallischen oder kristallinen Gegenstand, der in etwa die Gr??e
    einer kleinen Haselnuss haben sollte und der nach unten hin m?glichst spitz zulaufen sollte. Vielleicht werden
    Sie in irgendeiner Schmuckschatulle f?ndig, zur Not tut es auch ein silbernes oder goldenes Kreuz. Je perfekter
    Ihr Pendel von der Beschaffenheit her ist, umso deutlicher wird der Effekt sein, den es aufzuzeigen gilt. Was Sie
    nun noch ben?tigen ist absolute Ruhe und Konzentration, und Sie sollten allein sein. Setzen Sie sich an einen
    nicht zu niedrigen Tisch und st?tzen Sie den rechten Ellenbogen auf der Tischplatte auf. Machen Sie eine lockere
    Faust und nehmen Sie das Ende der Pendelkette zwischen Daumen und Zeigefinger ihrer Faust. Neigen Sie nun
    Arm und Faust etwas, so dass das Pendel sch?n in Richtung Tischplatte h?ngt. Die Kette sollte so lang sein (je
    nach Statur zwischen 15-25 cm), dass zwischen Pendelspitze und Tischplatte noch ungef?hr 1 bis 2 Zentimeter
    Luft ist. Alles in allem darf Ihre Haltung nicht verkrampft sein, Sie werden das schon hinbekommen.
    Nun beginnt der interessante Teil. Halten Sie das Pendel absolut ruhig, richten Sie Ihren Blick auf das Pendel,
    konzentrieren Sie sich und geben Sie dem Pendel mit kr?ftigen geistigen Worten folgende Anweisung:
    ?Zeige mir ein Ja!?
    Beobachten Sie weiterhin genau die Pendelspitze und denken Sie an m?glichst nichts. Es wird ein Weilchen dauern,
    dann wir das Pendel (ohne Ihr Zutun!) anfangen mehr oder weniger stark in eine bestimmte Richtung zu
    schwingen. Die Schwingung wird sehr deutlich zu sehen sein und das Pendel wird diese Schwingung unentwegt
    ausf?hren. Pr?gen Sie sich die Bewegung ein, die Ihnen das Pendel zuk?nftig stellvertretend f?r ein ?Ja? pr?sentieren
    wird. Geben Sie nun dem Pendel den geistigen Befehl ?stopp!?, das Pendel wird ihrer Aufforderung nachkommen.
    Sp?testens jetzt wird Ihnen vielleicht ein klein wenig mulmig zumute werden, denn Sie haben etwas
    erlebt, was es eigentlich gar nicht geben d?rfte. Doch es wird noch heftiger werden. Als Sie dem Pendel die geistige
    Anweisung gegeben haben, Ihnen ein ?Ja? zu zeigen, hat das Pendel in einer bestimmten Art und Weise geschwungen.
    Die Pendelbewegung wird eine von folgenden f?nf gewesen sein: seitliche Schwingung ? Schwingung
    vor und zur?ck ? diagonale Schwingung ? Schwingung im Kreis gegen den Uhrzeigersinn ? Schwingung im Kreis
    im Uhrzeigersinn.
    Die Art von Schwingung, die Ihnen das Pendel auf die Anweisung ?zeige mir ein Ja!? gezeigt hat, wird das Pendel
    zuk?nftig ausf?hren, wenn es Ihnen auf eine geistig gestellte Frage mit einem ?Ja? antwortet. Als N?chstes wiederholen
    Sie die Prozedur und geben dem Pendel die geistige Anweisung: ?Zeige mir ein Nein!?. Das Pendel wird
    auch auf diese Anweisung mit einer bestimmten Schwingungsart antworten, die gezeigte Figur wird zuk?nftig ein
    ?Nein? bedeuten. Bringen sie das Pendel mit der geistigen Anweisung ?stopp!? zur Ruhe. Als Letztes geben Sie
    dem Pendel die geistige Anweisung: ?Zeige mir ein Kann-ich-nicht / Darf-ich-nicht!?. Auf diese Anweisung hin
    bekommen sie eine der verbleibenden drei Schwingungsformen pr?sentiert, diese Form wird Ihnen Ihr Pendel
    zuk?nftig immer dann pr?sentieren, wenn Sie in die geistige Dimension eine Frage richten, die das Pendel nicht
    beantworten kann oder darf. Mit diesen drei Frageformen ist Ihr Pendel genormt.
    Nun k?nnen Sie sich das Ganze durch wiederholtes Nachfragen der einzelnen Normungen beliebig oft best?tigen
    lassen, Sie werden erstaunt sein, dass das Pendel die Normung stets einh?lt.

der autor warnt in den folgenden zeilen allerdings auch davor:
    Sp?testens an dieser Stelle sollten
    Sie jedoch unbedingt aufh?ren, denn das, was Sie erlebt haben, muss Ihnen dahingehend als Beweis gen?gen,
    dass es tats?chlich mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als unsere wissenschaftlich ach so aufgekl?rte
    Welt vorgibt zu wissen.
    Nat?rlich wird es Ihnen verlockend in den Sinn kommen, Ihrem Pendel, dessen Normung Sie jetzt kennen, einige
    pr?zise Fragen zu stellen. Dabei kann es gut m?glich sein, dass das Pendel Sie in einer Art und Weise informiert,
    die Sie nie f?r m?glich gehalten h?tten. Sie m?ssen sich dar?ber bewusst sein, dass Sie tats?chlich mit einer anderen
    Dimension in Verbindung treten, wenn Sie willentlich konzentriert und ernsthaft pendeln. Jedoch, Sie wissen
    nie, wie der-, die- oder dasjenige, das Ihr Pendel entsprechend schwingen l?sst, gesinnt ist. Jenseitige (feinstoffliche)
    Dimensionen sind nicht an die Zeit gebunden, mit der wir es hier auf Erden zu tun haben, dies er?ffnet
    demjenigen, der pendelt, oft ungeahnte M?glichkeiten. Es pendeln mehr Menschen, als man gemeinhin annimmt,
    und der Buchhandel wartet mit einer ganzen Reihe von Lehrb?chern auf, die Sie ins Pendeln einf?hren wollen. In
    diesen B?chern werden Sie in der Regel auf eine besondere Art feierlich dahingehend belehrt und eingeschworen,
    dass Sie das Pendel niemals eigenn?tzig verwenden d?rfen, sondern ausschlie?lich daf?r, um anderen zu helfen.
    Auch werden Sie dahingehend aufgekl?rt, dass Sie zu Beginn einer jeden Pendelprozedur Ihre jenseitigen Schutzgeister
    anrufen sollen, um sicherzustellen, dass sie einen von den ?Guten? ans Pendel bekommen. Weiterhin bieten
    diese B?cher oftmals einen alphabetischen Pendelkreis sowie eine reiche Auswahl an Pendeltabellen, die Ihnen
    das gesamte Spektrum des Pendelns er?ffnen. Mit einem alphabetischen Pendelkreis ist es zum Beispiel m?glich,
    dem Pendel Buchstabe f?r Buchstabe ganze Worte und S?tze zu entlocken, und das funktioniert auch noch in
    schier unglaublicher Weise!
    So tauchen viele Menschen langsam aber sicher in die durchaus faszinierende Welt des Pendelns ein und vertrauen
    mehr und mehr Ihrem Pendel. Das geht dann soweit, dass nichts mehr unternommen wird, ohne dass vorher
    das Pendel befragt wird. Ich wei?, von was ich hier rede, ich habe diese Prozedur bereits hinter mir!
    In Wirklichkeit gibt derjenige, der pendelt, Macht ab, und zwar an eine andere Dimension und an ihm v?llig fremde
    Wesen. Diese Wesen erschleichen sich per Pendel langsam aber sicher das Vertrauen desjenigen, der pendelt,
    geben sich stets als gute Geister zu erkennen, das Spielchen kann oft ?ber Jahre hinweg gut gehen. Doch im entscheidenden
    Moment wird Ihnen diese Brut in den R?cken fallen, und Sie werden ein b?ses Erwachen haben.
    Also, probieren Sie das Pendeln auf jeden Fall
    aus, aber nur bis zu dem Punkt, zu dem ich Sie angehalten habe. Es sollte
    mich schwer wundern, wenn bei Ihnen das Pendel nicht in der von mir beschriebenen Weise reagiert. Falls
    doch, dann probieren Sie es zu unterschiedlichen Tages- oder Nachtzeiten aus, denn auch der Zeitpunkt spielt
    oftmals eine Rolle. Sollten Sie schon eingefleischter Pendler sein, dann werfen Sie das Ding am besten in den
    M?ll, denn da geh?rt es hin. Das letzte Kapitel wird Ihnen Aufschluss dar?ber geben, was hinter all dem steckt,
    und falls die dort ruhende InFORMation bei Ihnen greift, d?rfte sich das Thema ?Pendeln? ganz von selbst erledigen.
  • Ich meine das wir st?ndig also alle Teilchen von uns nichts anderes sind als Schwingungen ist doch klar -
    aber k?nnte es nicht genauso das unbewu?te Selbst sein mit dem ich in Verbindung trete so wie eine andere Dimension ?

- ich denke auch hier sollte man keinen Absolutheitsanspruch geltend machen weil es falsch ist -

da gibt es doch Untersuchungen zur Autosuggestion oder so - also Selbstt?uschung ...
  • Es ist mir letztendlich v?llig wurscht, durch was die Antworten gegeben werden - wichtig ist, dass es funktioniert! Obwohl ich f?r mich zu wissen glaube, wodurch bzw. durch was oder wen.

@ Out, versuch es mal, aber beachte die Vorgehensweise und ich denke, du wirst ?berrascht sein!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • ne denke auch das das klappt und sagte doch das ist auch bei anderen Dingen so - da gibt es Untersuchungen - Selbstmanipulation - also - bei Ruteng?ngern schl?gt die Rute auch aus wenn sie wissen das da ne Ader ist ...aber wenn sie es nicht wissen - dann oft bei dem einen ja dem anderen nein ...
    das hat mal einer untersucht ....

mfg