PRANA - Lichternahrung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PRANA - Lichternahrung

Prana - Lichtnahrung

Widmen wir uns einmal der ?berlegung, da? es Menschen gibt, die auf stoffliche Nahrung verzichten, um sich
    Prana-zu-ern?hren (Lichtnahrung). Dazu durchstehen die Anh?nger der Theorie einen 21-Tage-Plan durch den
    sich deren K?rper auf die g?ttliche Lichtnahrung umstellen und fortan vollkommen ohne organische Nahrung
    existieren soll. Dazu ist im Jahre 1997 Buch erschienen mit dem Titel ?Lichtnahrung? von ?Jasmuheen?. Seit dem finden
    sich immer mehr Anh?nger.

Zum Thema habe ich aus 2 Quellen Text bezogen:
    a) die 2 M?glichkeiten auf Prana-Ern?hrung umzusteigen: selfempowermentacademy.com.au
    b) 4 von 10 Erfahrungen: rohmachtfroh.de/Lichtnahrung (von Stephen Janetzko)

Die 2 Wege:

1) Erstens ist da der Weg ?ber eine behutsame, langsame Verfeinerung, im Laufe derer der
    K?rper umprogrammiert wird und sich der Speisezettel eines Menschen mit den Jahren allm?hlich
    verfeinert. Wie lange das dauert, ist jeden Tag aufs Neue eine Frage der Wahl und h?ngt von der
    Lebensweise der betreffenden Person ab.
    2) Zweitens ? und manche m?gen sich daf?r entscheiden ? k?nnen wir uns dem 21-Tage-
    Proze? unterziehen. Wir erkennen im Hinblick auf den 21-Tage-Proze? an, da? es Vorteile haben
    kann, den Proze? in einer Klinik ?berwachen zu lassen. Die Rolle des alternativen Therapeuten oder
    Mediziners kann sowohl die eines Datensammlers sein wie auch darin bestehen, physiologische und
    psychologische Ver?nderungen zu beobachten und so gesundheitlich zu unterst?tzen.
    So k?nnen wir diejenigen, die den Proze? durchleben m?chten, in einer Klinik ihrer Wahl bei sich
    in der N?he (schulmedizinisch oder alternativ orientiert) ?berwachen und registrieren lassen. Sie
    k?nnen von Personen ?berwacht werden, die sie ehren und in dem unterst?tzen, was sie erreichen
    wollen.

Abschlie?end 4 Erfahrungsberichte:

1

Dr. med. Jakob B?sch (56), Chefarzt an den externen psychiatrischen Diensten Bruderholz/Basel: ?F?r mich selbst war der Proze? au?erordentlich intensiv. Ich wurde von einer hochkar?tigen Heilerin t?glich besucht und behandelt und habe mich die ganze Zeit ?ber sehr wohl und kr?ftig gef?hlt, obschon ich mich von der Ern?hrungsseite her ?berhaupt nicht vorbereitet habe. Die letzten zwei Tage vor dem Proze? habe ich sogar noch Einladungen zum Essen wahrgenommen. Durch den Proze? habe ich erlebt, wie intensiv fr?here Erfahrungen im ?Zellged?chtnis? noch vorhanden sein k?nnen, auch wenn diese psychisch schon vor Jahrzehnten bearbeitet und abgelegt wurden. Gut w?re, wenn die Menschen, die den Proze? machen m?chten, vorher Informationen ?ber Aussteiger, Abbrecher, eventuelle Gefahren und Nebenwirkungen zur Verf?gung h?tten und auch auf evtl. psychische Probleme nach dem Proze? vorbereitet w?ren. F?r mich ist Leben ohne Nahrung aber auch heute schon fa?bar und nicht mehr im Bereich der Magie anzusiedeln, z.B. k?nnen Forschungen ?ber Biophotonen von Prof. Popp einen wichtigen Beitrag zum Verst?ndnis leisten. Ich selbst habe wieder angefangen zu essen, weil mein Lebensrhythmus mit der intensiven beruflichen Einbindung und meine im Moment ungen?gende Meditationspraxis nichts anderes zulassen.?

2

Michael Filipic, Lehrer f?r Kundalini-Yoga: ?Es ist fast unm?glich, diese komplexen Erfahrungen beim Proze? zufriedenstellend in Worte zu fassen. Ich verwende gerne folgendes Bild an dieser Stelle: Ich habe mich aus dem Fenster gelehnt und bin dabei rausgefallen. Nun habe ich zwei M?glichkeiten... Ich warte, bis der Aufschlag kommt, oder ich lasse mir Fl?gel wachsen. Ich habe w?hrend des Prozesses viel Kundalini-Yoga und Meditation gemacht, drei bis vier mal 30 min?tige Tiefenentspannungen sowie lange Spazierg?nge; meist in der Nacht, da ich in der ersten Woche selten mehr als zwei, drei Stunden geschlafen habe. Ich hatte keine ?ngste, es war reine Gedankenkonrolle, d.h. ich war mir meiner Bewu?tseinsinhalte bewu?t. Wenn es eine Programmierung gabm dann diese: Die Prana-Ern?hrung funktioniert, und auch der K?rper wei? das. Jasmuheen lebt es seit sechs Jahren vor; und sie w?rde es bestimmt nicht machen, wenn sie irgendwo dabei mit einem trockenen Mund in der Ecke liegen w?rde! Der Proze? hat grundlegend meine Weltsicht, meine Beziehung zum Leben und zu mir selbst ver?ndert.?

3

Uwe Waibel (34), Zahntechniker und Heilpraktikeranw?rter aus Berlin: ?Der 5.-7. Tag dr?ckte auf meinen Kreislauf, so da? hei? duschen erschwert war und Treppensteigen/Spazierengehen nicht mehr in Frage kam. Ich nahm in 10 Tagen von 74 kg auf 59 kg ab, was mich leicht verkrampfte. In der zweiten Woche f?hlte ich mich pulsierend, und die Empfindungs-Klarheit erreichte eine unbekannte Dimension. In der Zeit nach dem Proze? war ich wochenlang hin + hergerissen zwischen Essen und Nicht-Essen, zwischen Versagen und Bestehen. Nach drei Wochen Kampf gestand ich meine Niederlage ein. Sp?ter habe ich dann bemerkt, da? ich den Proze? mi?braucht hatte, um damit meine eigenen Probleme zu l?sen (besseres Lernen und mehr Zeit zu haben f?r eine Pr?fung). Der Proze? und zus?tzlich mein Fressen danach haben enorm viel Kraft gekostet, ich f?hle mich bis heute matt, ausgelaugt und energielos. Dennoch glaube ich an die Pranaern?hrung ? was die Menschen daraus machen, steht auf einem anderen Blatt.?

4

Peter Chlada (50), selbst?ndig im Ofenbau, aus Stuttgart: ?Ich habe den Proze? ganz alleine gemacht war wirklich ganz ?happy?. Ich brauchte auch nur noch die H?lfte meiner ?blichen Schlafzeit, wu?te aber nicht, was ich mit der dazugewonnenen Zeit anfangen sollte. Auch nach dem Proze? habe ich eigentlich keinen Hunger mehr versp?rt, es war die pure Lust auf Geschmack. So habe ich mich mehr oder weniger selbst wieder ins Essen ?berrumpelt, indem ich von Fl?ssigkeiten ?ber Kakao und Pilzsuppe irgendwann wieder beim Essen landete. Man mu? wirklich aufpassen, da? man da keinen Selbstbetrug macht. Der Proze? war aber prima.?

Was sagt ihr zu dem Thema? Beginnt ihr jetzt nur noch von Licht und Liebe zu leben? Oder lehnt ihr das vollkommen ab. Kann man bei den Ern?hrungsformen ein Kompromi? machen?

arche...
  • Auf Lichtnahrung umzusteigen hab ich mir auch ?berlegt, aber ich werde erst im Januar 18 und bis dahin k?nnten mich meine Eltern deswegen "um es gut mit mir zu meinen" in eine Psychatrie schicken.
    Au?erdem muss man daf?r sorgen, dass man in den 21 Tagen keine k?rperliche Ert?chtigung durchmachen muss. Also am besten in den Ferien oder im Urlaub!
  • Das Buch von Jasmuheen habe ich schon gelesen.Und ich w?rde gerne den 21 Tage Prozess durchf?hren.Aber ich bin auch erst 17 (werde aber im Dezember 18 ) und finde durch die Schule nicht gen?gend Zeit.Das man den Prozess auch in einer Klinik machen kann wusste ich nicht.In welchen Kliniken kann man das denn z.B. machen?Das kostet dann ja sicher auch einiges....
    Naja ich habe mir auch die Ferien ausgesucht um das durchzumachen.Ich h?tte mir dann ein Hotelzimmer oder ?hnliches in meiner Region genommen und mich dann besuchen lassen von einer Vertrauensperson.Aber da wird Klinik wahrscheinlich noch g?nstiger sein.Bis dahin werde ich mich schon mal langsam in der Nahrung umstellen. Vegetarisch leb ich jetzt schon l?nger und bin jetzt dabei auf Rohkost-Vegan ?berzugehen.was einmal schon nicht richtig geklappt hat aber jetzt ist der zweite anlauf und dabei habe ich meine Messlatte h?hergesetzt und habe noch keine Probleme.Au?erdem Meditiere ich regelm??ig was den Prozess verst?rkt.Wenn du noch informationen ?ber den Aufenthalt in der Klinik f?r mich h?ttest w?re ich dir sehr verbunden @ Arche-2015

Liebe Gr??e
    Ragnaroek
  • Also aus der Perspektive eines Naturwissenschaflters der sich auch ganz gut im Bereich der Medizin auskennt ist eine dauerhafte Durchf?hrung dieser "Ern?hrungsform", also das Hunger, f?r einen Menschen t?dlich. Sofern ich das Thema richtig verstanden habe geht es um die Ern?hrung durch Licht. Ok Licht hat eine Menge Energie, aber wir Menschen sind nicht in der Lage diese Energie zu nutzen um aus anorganischen Verbindungen organische zu bilden, sprich Photosynthese zu betreiben.

Pers?nlich finde ich zum Beispiel eine 21-t?gige Fastenzeit richtig gut, dabei kann jeder Disziplin lernen und sich f?r die schwierigen Dinge des Alltags st?rken um dort durchzuhalten.

P.S: ich bin beim durchforsten des forums ?ber diesen Beitrag gestolpert und musste den echt mal hochholen ;)
  • "Anonymous" schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen wie das logisch funktionieren soll. wird denn getrunken? wenn nein dann m?chte ich das mal 21 tage beobachten das ?berlebt keiner.

gutes Beispiel f?r unsere lieben Lebensmittelkonzernstrategien!

Es ist f?r einen Menschen kein Problem ohne feste Nahrung auszukommen! Auch in der Schulmedizin wird das druchgef?hrt, d.h. es gibt zum abnehmen Programme, wo der Partient manchmal ein Jahr lang nicths ist, daf?r muss er die N?hrstoffe auf anderen Weg zusich nehmen.

Hatte mir auch mal ?berlebt, bin aber auch noch ein Jugendlicher und es ist zu schwer umzusetzen.

Hannibal
  • das meinte ich nicht! O.o und wer sagte was von ohne wasser ??

Was ich meine ist ohne jegliche vorm von fester Nahrung, Magensonden oder ?hnliches, man lebt von Wasser und fl?ssiger Nahrung. Ohne Wasser geht nicht, man sollte min. Morgens, Mittags und Abends ein Glass Wasser(!) d.h. Leitungswasser trinken. Viele Krankheiten entstehen durch mangel an Wasser.
    Wir schweifen vom Thema ab denk ich...mich w?rde mal jemand intressieren der erfolgreich Lichtnahrung anwendet!

Hannibal
  • Wir sollten uns erstmal einigen was mit fl?ssiger Nahrung gemeint ist, weil das pure Wasser enth?lt zwar die notwendigen Mineralien aber keinen N?hrwert also Proteine usw.. Auf dauer w?rde dem Organismus auch der Verlust der Vitamine die wir durch die Nahrung aufnehmen verloren gehen, siehe Skorbut als bekanntes Beispiel f?r Vitaminmangel.

mfg Mat
  • Meines wissens nach darf man bei Lichtnahrung nur Wasser trinken .. aber in der ?bergangsphase eben nur in den Mund nehmen und wieder ausspucken (was ja bekannter Weise auch den Durst stillt - falls jemand mal einen Infekt mit Erbrechen hat , ein guter Trick)

Der Rest der Energie wird nach der Lichtnahrungs-Methde ?ber sas Licht - die Urkraft aufgenommen.

Man sollte echt mal ein Paar F?lle interviewen, die schon Erfahrungen damit haben - so viel ich wei? gibt es die M?glichkeit, die Umstellung zur Prana_Ern?hrung kontrolliert im Krankenhaus anzugehen.
  • Also, ich hab das Buch gelesen, erst vor kurzem, aber da ich leider Raucherin bin (noch!), kommt das zur Zeit nicht in Frage. Aber um hier mal Licht ins Dunkel zu bringen:
    Es sind nur die ersten 7 Tage, die man nicht ESSEN UND TRNKEN darf. Nach dem 7. Tag ist trinken okay. Der K?rper holt sich alles, was er braucht, aus der "g?ttlichen" Energie, dem Prana halt, und ich glaube, dass es dazu spezieller Meditationen bedarf. Und dann muss man sich um all das, ob man nun genug Vitamine hat oder genug Fl?ssigkeit, keine Sorgen machen, das erh?lt man, laut Jasmuheen, aus dem Prana. Es klingt aber schon etwas anstrengend, alles.
    Das Buch hab ich als E-Book, bei Interesse bitte mailen oder ?ber ICQ.
    Lieben Gru?,
    Nadine
  • Wer mehr ?ber Lichtern?hrung erfahren will. Jetzt gibt es B?cher dar?ber. Praktiken und Erfahrungen und wie es gemacht wird. Kopp-Verlag.de
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Widmen wir uns einmal der ?berlegung, da? es Menschen gibt, die auf stoffliche Nahrung verzichten, um sich
    Prana-zu-ern?hren (Lichtnahrung). Dazu durchstehen die Anh?nger der Theorie einen 21-Tage-Plan durch den
    sich deren K?rper auf die g?ttliche Lichtnahrung umstellen und fortan vollkommen ohne organische Nahrung
    existieren soll.

Probiere das aus und Du wirst verhungern. Lichtern?hrung ist Schwachsinn.
  • Hallo

Zu den ewigen Zweiflern zu geh?ren wird f?r manche anscheinend nie langweilig. Ich kenne Leute pers?nlich die den Lichtnahrungsprozess begonnen und auch durchgehalten haben, und siehe da - sie leben immer noch. Und f?r die ganz Ungl?ubigen hier mal ein Hardcore-Beispiel:

Das ?rzteteam beobachtete den Fakir zehn Tage lang ununterbrochen. W?hrend dieser Zeit nahm Prahlad Jani weder Wasser noch Nahrung zu sich

Ein 76-j?hriger indischer Fakir hat nach eigenen Angaben seit 65 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken und ein zun?chst ungl?ubiges ?rzteteam verbl?fft. Der Vizedirektor des Krankenhauses, in dem Prahlad Jani beobachtet wurde, sagte nach einem Bericht der "Hindustan Times" vom Mittwoch: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Fl?ssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden." Ein anderer Arzt r?umte ein, man habe keine Erkl?rung f?r das Ph?nomen. M?glicherweise handele es sich "um etwas G?ttliches". Jani sei k?rperlich und geistig gesund.

Aus Gaumen str?mende Fl?ssigkeit als Nahrung Jani, der normalerweise in einer H?hle nahe eines Tempels im westindischen Bundesstaat Gujarat lebe, f?hre seine F?higkeit auf eine Gabe der G?ttin Amba Mata zur?ck, berichtete das Blatt weiter. Er gebe an, eine seit seiner Kindheit aus einem Loch im Gaumen str?mende Fl?ssigkeit ersetze Nahrungs- und Fl?ssigkeitsaufnahme. Die ?rzte h?tten den Austritt von Fl?ssigkeit aus einem Gaumenloch best?tigt, diese aber nicht analysieren k?nnen.

Unter permanenter Videoaufsicht

W?hrend des Krankenhausaufenthaltes in der Stadt Ahmedabad sei Jani rund um die Uhr per Videokamera ?berwacht worden, berichtete die britische BBC. Um den ?rzten die ?berwachung zu erleichtern, habe er auch aufs Baden verzichtet. 100 Milliliter Wasser t?glich - etwa ein halbes Glas - seien ihm zugestanden worden, um den Mund zu sp?len. Nach dem Ausspucken sei die Menge erneut gemessen worden, um sicherzugehen, dass Jani nichts davon getrunken habe.

Urin von Blase wieder resorbiert Der als Tribut f?r Amba Mata stets rotgekleidete, sehr d?nne Mann mit schlohwei?em langem Bart sei "eine Herausforderung f?r die Wissenschaft", sagte der Vizedirektor des Krankenhauses. Alle medizinischen Testergebnisse seien v?llig normal. W?hrend des Aufenthaltes schien es nach Angaben der ?rzte, als habe sich Urin in Janis Blase gebildet, der dann aber von der Blasenwand wieder aufgenommen worden sei. Einer von Janis J?ngern sagte, der Fakir sei noch nie krank gewesen.

Meldung vom 26. November 2003 ? dpa
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • dann sollen sie es beweisen und wenn sie meinen sie br?uchten das niemandem zu beweisen dann brauchen sie auch nicht erwarten dass man sie ernst nimmt.

fakire k?nnen einiges sie haben einen extremen willen. aber wir sprechen hier von leuten die nicht 20 jahre wie eine topfplanze in der ecke stehen wollen. sondern sich bewegen und an der gesellschaft teilhaben.
    da habe ich meine zweifel dass das jemand l?nger als 7 tage ohne schaden aush?lt

die BBC ist ja f?r solche inszinierungen bekann. genau wie beim ?ffnen des gantenbrink schachtes.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hallo Modwulf

Die Leute, die etwas f?r K?rper-Geist-Seele tun, warum sollten die jemand etwas beweisen? Sie tun es f?r sich, oder f?r die Sache an sich. Nicht damit sie Zweifler ?berzeugen oder auf ihre Seite ziehen k?nnen. Wenn es jemand schafft, dann Hut ab. Wenn es jemand wirklich tun m?chte, dann sucht man sich die passende Unterst?tzung. Und wenn man in diese Richtung gehen will, dann strebt man auch keine Besch?ftigung als Bergknappe oder Barkeeper an, denn dann hat man die wahren Werte des Seins erkannt. Dann m?chte man vielleicht gar nicht mehr Teil dieser Gesellschaft sein, schon mal daran gedacht?
  • eben das ist ja der haken an der sache! sie wollen aber f?r voll genommen werden und erz?hlen anderen dass sowas geht!
    und wenn man etwas nicht zeigen will muss man mit verlaub einfach die klappe halten.

was irgendwelche eremiten im himalaya machen ist mir wurscht die k?nnen sich meinetwegen von rosa f?rzen der yetis ern?hren und im schneidersitz durch die gegend fliegen, solange niemand von mir erwartet dass ich es glaube.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "Modwulf" schrieb:

was irgendwelche eremiten im himalaya machen ist mir wurscht die k?nnen sich meinetwegen von rosa f?rzen der yetis ern?hren und im schneidersitz durch die gegend fliegen, solange niemand von mir erwartet dass ich es glaube.

Gut, dass du nicht der Nabel der Welt bist, und andere auch was machen d?rfen was du dir nicht vorstellen kannst. Gut dass es dir egal ist und anderen ihre Freiheit l?sst. Danke.