Wie sollte man aber nun am besten mit seinen Ersparnissen verfahren ??
Vor allem weil man den sehr geringen Prozentsatz nicht au?er Acht lassen darf, das ein Crash noch sehr sehr sehr lange dauern k?nnte.
Einen Teil des Geldes sollte man also auf jeden Fall in sicheren Hafen bringen welcher materiel?le werte darstellt. Also Rohstoffe, Immobilien. Kunst usw. !
Um in Immobilien zu investieren reicht mein Erspartes nicht, f?r Kunstinvestments braucht man zumindest Gesp?r am besten auch ein wenig Ahnung von der Materie. Bleiben Rohstoffe und da wiederum haupts?chlich Werte wie Gold, Silber, Palladium, Platin usw.
In diese Sachen kann man in vielf?ltiger Weise investieren.
Entweder real oder in Rechte. Mit den Rechten meine ich Zertifikate, Optionen aber auch Fonds oder Aktien von Minengesellschaften.
Das Investment in Rechte hat den Nachteil, das diese Rechte immer einen Vertrag mit einer Bank oder ?hnlichem zu Grunde legen, bricht das Bankensystem einmal tats?chlich zusammen wird die Bank den vertrag nicht mehr erf?llen k?nnen. Man hat dann zwar einen Anspruch, aber was n?tzt dieser wenn er nicht erf?llt werden kann !
Also physische Rohstoffe.
Am Beispiel Gold hat man da wieder die M?glichkeit, Barren oder M?nzen (zB Kr?gerrand) zu kaufen.
Was macht mehr Sinn ?
Hat sich jemand von Euch schon intensiv mit diesen Fragen besch?ftigt und ist entsprechend aktiv geworden ? Mich w?rde interessieren warum ihr Euch ausgerechnet f?r diese Variante entschieden habt !??
Liebe Gr??e
Babylon