666 - (k)eine schlechte Zahl?

• farmhand,

Ich verstehe nicht, was Du meinst.
    Was die Kirche lehrt, wei? doch jeder, der einer Religion zugeh?rig ist, oder? Egal welche wir nehmen. Das was von den Religionsgemeinschaften verbreitet wird, kann jeder ?berall nachlesen.
    Da werde ich mir nicht die M?he machen, es aufzulisten.

Was willst Du wirklich wissen?

Meine Meinung dazu ist:
    Organisierte Religionsaus?bung ist das ?belste, was dieser Welt passieren konnte.
    Es hat mehr Leid als Nutzen gebracht und auch heute ist das noch so. :!:
    Machtmissbrauch, Bedingungen stellen und T?ten im Namen Gottes sind nur einige Dinge, die ich verabscheue.

Wenn Du meinst, ein Mensch m?sse besondere Reife haben, um sich f?r die rechten Handlungen entscheiden zu k?nnen, dann liegst Du falsch. :!:
    Jeder k?nnte es sehen, wenn er nur wollte.
    Und da ist Gott sehr streng. Das wei? ich.

Gerade das Entscheiden, welches nur von Deinen dualen Hirn gesteuert wird ist es nicht, was glauben und vertrauen ist.
    Schon auch, im dualistischen Sinne, denn Gott ist im Grunde auch alles.
    Aber Deine Seele ganz alleine ist es, die Dir den richtigen Weg weist, ganz ohne nach-denken (von vorher gedachten und angenommenen fremden Gedanken). :D
    Indem Du Dich leiten l?sst. Auf Dich und Gott vertraust.
    Wer das Gute in sich tr?gt, kann niemals falsch handeln.
    Das kann auch ein g?nzlich unreifer Mensch.
    Und es kostet im Grunde keine M?he.

Wozu braucht es eine Religionsgemeinschaft?

Du sollst Dein Werk am N?chsten, t?glich voller G?te und direkt tun. :!:
    Aus ?berzeugung heraus - aus Glauben heraus handeln.
    Nicht weil es Dir jemand sagt.
    Selber sehen sollst Du. Sehen was passiert, durch Dein Handeln und Wirken!
    Ebenso, was durch unrechtes Wirken geschieht.

Dazu bedarf es keiner Kirche. Wer anderes behauptet, sollte nochmal dar?ber nach-denken, oder in sich hinein h?ren.
    Alleine spezielle ?u?ere Orte aufzusuchen um Gott zu huldigen ist abartig. :roll:
    Denn alles was Du nach au?en projizierst ist nicht in Dir drin.
    Warum denn nicht?
    Kinder unterscheiden noch nicht zwischen ihrem K?rper und der Umgebung. Es ist alles ein Raum.
    Dein K?rper ist Dein Raum - die 4. Dimension. ;)
    Also kannst Du nur da im Innen suchen.

Wenn Du mich pers?nlich fragst, ich wei?, das es Gott gibt.
    Und ich wei? einiges anderes mehr und zwar ganz genau. ;)
    Denn ich erlebe es gerade.

Ich kann nur jedem sagen, Gott findet die, die ihn suchen.
    Auch das steht in der Bibel und es ist ganz praktisch wahr. :idea:
    Die Zukunft wird es zeigen.
    Wer Ohren hat der h?re. :D

Wenn Du noch Fragen hast, sei bitte konkreter. ;)
    Und ich schreibe auch sowohl sehr oberfl?chlich, als auch sehr tiefsinnig.
    Beachte bitte jeden Satz f?r sich und auch die Wortwahl.
    Wenn Du zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang, denn so verf?lscht sich der Sinn. 8)

Viele Gr??e
    die schwarze 8
  • Deutlicher kann ich es schon fast gar nicht mehr ausdr?cken.
    Du hattest doch geschrieben das man den Lehren der Kirche nicht so viel Glauben schenken sollte. Und ich wollte einfach nur von Dir wissen welche Lehren Du meinst und warum man ihnen nicht so viel Glauben schenken sollte. Du solltest ja nicht die komplette Lehre der Kirche in allen Details aufz?hlen, sondern nur ein oder zwei Beispiele.
    Ich habe es schon oft erlebt das Menschen grunds?tzlich alles ablehnen was von der Kirche kommt. Sie interessiert es gar nicht ob es eine gute oder schlechte Sache ist. Es kommt von der Kirche und ist deshalb ganz einfach schlecht.

"schwarze8" schrieb:

Beachte bitte jeden Satz f?r sich und auch die Wortwahl.
    Wenn Du zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang, denn so verf?lscht sich der Sinn.

Man soll jeden Satz f?r sich betrachten aber beim zitieren darauf achten nichts aus dem Zusammenhang zu rei?en. Kannst Du nicht den Widerspruch darin erkennen?
    Wenn etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde, dann sag bitte ganz klar wo und aus welchem Zusammenhang, denn so etwas lasse ich mir nur sehr ungern unterstellen.

Deine Meinung habe ich zur Kenntnis genommen.

PS: Ich hoffe das Zitat wurde nicht wieder aus dem Zusammenhang gerissen.
  • Das Leben besteht aus anscheinenden Widerspr?chen.
    Es gilt sie zu verbinden und seinen Betrachtungsstandpunkt zu ?ndern.
    Und das laufend.

Eine Lehre der Kirchen ist z.B. das der K?rper unrein ist.
    Sex ist schlecht und der geistige K?rper ist der einzig wahre.

Dem ist nicht so.
    Wir sind jetzt hier und sollen den Geist im K?rper mit dem K?rper nutzen.

Fast alle Weltreligionen und auch Eso-Mist negieren diese Tatsache.
    Ich frage mich warum?
    Sollen wir am Handeln gehindert werden - f?r ein sp?teres Leben?

Au?erdem finde ich pers?nlich, es von der katholischen Kirche z.B. besonders schlimm, ein Symbol des Schmerzes an zu beten.
    Jesus am Kreuz. Abartig.
    Obwohl die Botschaft: Leben, Freude und Liebe ist.

Beispiele genug?
  • "Modwulf" schrieb:

nette zahlenspielereien.
    @Illuminatus du solltest allerdings einen denkfehler nicht ausser acht lassen.

Offenbarung des Johannes vermutlich im ende des 1. Jh. geschrieben worden, und die Ziffern nicht auf arabisch, demnach ergab sich aus der umgekehrten 6 auch nicht das zeichen f?r die 9.

Auch die lateinische Neunist gewisserma?en ein Gegensatz zur lateinischen Sechs.

IX - VI

Bei der Neun ist der Strich f?r die Eins auf der linken Seite, bei der Sechs auf der rechten. Die Neun verwendet den Hinweis auf die Vollkommenheit (10=X), die Zehn ist auf die Zahl des Menschen fixiert (5=V). Wobei das V gleichzeitig eine art umgekehrtes Alpha ist. Der Dualismus ?ber der Einheit, Satan mit zwei H?rnern auf dem Kopf.
    Wobei ich glaube dass die lateinische Schrift wesentlich j?nger als die Urform der arabischen ist. Es geht ja um Numerologie und die kannte der Schreiber der Apokalypse mit Sicherheit. Wahrscheinlich war er sowieso Quabbalah-Orientiert.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • "Illuminatus" schrieb:

Auch die lateinische Neunist gewisserma?en ein Gegensatz zur lateinischen Sechs.

IX - VI

Bei der Neun ist der Strich f?r die Eins auf der linken Seite, bei der Sechs auf der rechten. Die Neun verwendet den Hinweis auf die Vollkommenheit (10=X), die Zehn ist auf die Zahl des Menschen fixiert (5=V). Wobei das V gleichzeitig eine art umgekehrtes Alpha ist. Der Dualismus ?ber der Einheit, Satan mit zwei H?rnern auf dem Kopf.
    Wobei ich glaube dass die lateinische Schrift wesentlich j?nger als die Urform der arabischen ist. Es geht ja um Numerologie und die kannte der Schreiber der Apokalypse mit Sicherheit. Wahrscheinlich war er sowieso Quabbalah-Orientiert.

ja aber auch lateinisch waren die schrift zeichen nicht sondern hebr?isch oder aram?isch und dann liest sich 666 also sechs sechs sechs auf hebr?isch so ? ? ? bzw 600 als ?? und sechshundertsechsundsechzig ? ??? und die 9 so ?
    . und auf aram?isch so ??? bzw ??? und die 9 so ?

auch haben zahlen je nach kulturkreis andere bedeutungen und mysthische bewandnisse so sind die 4 und die 9 zum beispiel f?r die japaner absolute ungl?ckszahlen die 4 steht f?r tod und die 9 ist ein symbol des leidens.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ich kam zu folgender Ansicht. 23 (Quersumme 5, Pentagramm) entspricht wohl dem Menschen im Urzustand, eventuell vor dem Garten Eden. Nachdem dieser aus dem Paradies vertrieben wurde, wurde er ja im Innern getrennt, geteilt. Das entspricht: 2 : 3 = 0, 666... . Der Fall in den Materialismus sozusagen, Luzifer. Die Nachkomma-Stelle der 666 zeigt den Kraftverlust an. Um sich nun aus dieser Situation zu befreien, kommt der Mensch auf
    Offb. 13,18 und denkt mit Verstand nach, wie er die Zahl berechnen soll. Er will wieder vereint sein mit seiner ungeoffenbarten H?lfte, also vereinigt er: 6+6+6 = 18 (Vers 18!); 1+8 = 9.
    Und Neun ist Eins und Zehn ist keins, das ist das Hexeneinmaleins. Die 9 f?hrt zur Einheit zur?ck, die 9 entspricht Horus und dem geistigen Kind, von welchem Jesus sprach.

"Modwulf" schrieb:

auch haben zahlen je nach kulturkreis andere bedeutungen und mysthische bewandnisse so sind die 4 und die 9 zum beispiel f?r die japaner absolute ungl?ckszahlen die 4 steht f?r tod und die 9 ist ein symbol des leidens.

Die 4 steht im Allgemeinen f?r die Sch?pfung. Vier Ecken hat die Welt, von vier Engeln festgehalten, vier Elemente, ein Viereck symbolisiert das Muladhara-Chakra (unterstes Chakra). Dass dies bei den Japanern f?r Tod steht, ist nicht so verwunderlich. Es ist eben das weltliche, materielle, verg?ngliche.
    Die Neun hat durchaus auch mit Leid zu tun, denn "m?hsam und steinig ist der Weg ins Himmelsreich". Odin hat 9 Tage lang an einem Baum gehangen, mit dem Speer verwundet, um die Runen zu entdecken. Es entspricht der Kreuzigung, nach welcher die Auferstehung folgt.
    ~☤~
  • Mu? in solch einer Rechnung dann nicht auch schon die Trennung bei der Erschaffung von Adam und Eva ber?cksichtigt werden? Eva wurde ja aus einer Rippe (bildlich verstanden) Adams erschaffen. Also fand da ja schon eine Trennung statt.
    Inwiefern wurde der Mensch im Innern getrennt, als er aus dem Paradies vertrieben wurde? Und warum entspricht diese Trennung gerade 2:3?
  • Also vor Adam gab es ja noch Lilith, die erste Frau, ebenfalls aus der Erde gemacht. ?ber die haben wir hier im Forum auch einen Thread. Leider wird in der Bibel der komplette Teil, heutzutage nur noch im Talmud zu finden, herausgelassen.

Man k?nnte es mit Rippe als auch mit Seite ?bersetzen und steht f?r mich bildlich als eine Spaltung da, die wieder zusammengef?gt werden m?chte und sollte.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Nun ich pers?nlich halte Lilith f?r einen Mythos. Wenn Gott vom Menschen verlangt, das er Ihn ?ber alles lieben soll, dann mu? Er auch sicherstellen, das man Ihn erkennen kann. Wenn Lilith wirklich ein Teil der Sch?pfung w?re, dann m?sste sie auch in der Bibel genannt werden. ?ber die Sch?pfung kann ich ja auch den Sch?pfer erkennen. Und je mehr ich den Sch?pfer erkenne, desto mehr kann ich Ihn lieben.
    Und Lilith m?sste auf jeden Fall erw?hnt werden, wenn sie tats?chlich existiert h?tte. Ihre Existenz lie?e die Sch?pfungsgeschichte schlie?lich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Deshalb schrieb ich ja auch das die Rippe bildlich zu verstehen ist. Mir ging es bei diesem Bild aber vor allem um die Trennung, also der trennende Aspekt des Bildes, deshalb habe ich auch nur diese erw?hnt. Aber das gesamte Bild ist schon so zu verstehen, wie Du es gesagt hast. Da stimme ich Dir zu.
  • Eben sie lie?e die Geschichte in einem ganz anderen Bild erscheinen, und wenn ich mir so anschaue wie die Bibel zusammengeklaubt wurde, k?nnte ich mir sehr gut vorstellen, da? sie wissentlich weggelassen wurde.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• Die 4 steht im Allgemeinen f?r die Sch?pfung. Vier Ecken hat die Welt, von vier Engeln festgehalten, vier Elemente, ein Viereck symbolisiert das Muladhara-Chakra (unterstes Chakra). Dass dies bei den Japanern f?r Tod steht, ist nicht so verwunderlich. Es ist eben das weltliche, materielle, verg?ngliche.
    Die Neun hat durchaus auch mit Leid zu tun, denn "m?hsam und steinig ist der Weg ins Himmelsreich". Odin hat 9 Tage lang an einem Baum gehangen, mit dem Speer verwundet, um die Runen zu entdecken. Es entspricht der Kreuzigung, nach welcher die Auferstehung folgt.

ja im allgemeinen also im westlichen sinne! nicht bei den asiaten. deshalb gebe ich keinen deut auf zahlenmyhstik
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "ABRAXAS" schrieb:

Eben sie lie?e die Geschichte in einem ganz anderen Bild erscheinen, und wenn ich mir so anschaue wie die Bibel zusammengeklaubt wurde, k?nnte ich mir sehr gut vorstellen, da? sie wissentlich weggelassen wurde.

Umgekehrt kann ich mir ebensogut vorstellen, warum man sie gern in der Sch?pfungsgeschichte haben m?chte.
    Ich denke es ist zwecklos dar?ber zu streiten. Jeder mu? sich allein vor dem Sch?pfer rechtfertigen, warum man dies oder jenes glaubt.
  • "Modwulf" schrieb:

ja im allgemeinen also im westlichen sinne! nicht bei den asiaten. deshalb gebe ich keinen deut auf zahlenmyhstik

Die Chakren-Lehre ist gar nicht so westlich. Sie ist nat?rlich arischen Ursprungs, aber das ist der Hinduismus ja sowieso (und damit auch der Buddhismus, Siddharta Gautama war ja Mitglied einer h?heren Kaste). Was w?re eigentlich eine rein asiatische Religion? Sicher eine Art Natur-Kult, Schamanismus o.?..

Das mit der Zahlenmystik ist vielleicht Glaubenssache. Ich stimme hierbei dem Esoteric Order of the Golden Dawn zu:

"Da alle Dinge, die oben sind in allen Dingen, die unten sind reflektiert werden, haben Symbole nicht nur Anteil an der Psychologie und Konditionierung eines Individuums, sondern auch an universellen Wahrheiten, die jenseits des menschlichen Einflusses, seiner Psyche oder Kondition teilhaben. Daher haben Symbole definierte, universale Bedeutungen, die durch den Menschen weder erschaffen, noch beeinflusst werden k?nnen, sondern nur durch die g?ttliche Quelle die ihm gegeben ist. Der Einfluss auf die Bedeutung eines Symbols durch die Psychologie und Konditionierung eines Individuums entsteigt lediglich aus dem mikrokosmischen Schleier, der sich zwischen der Person und dem Symbol befindet."
    ( http://www.esotericgoldendawn.com/ )

Und Zahlen sind m.E. solche universellen Symbole. Aber wie gesagt, das kann jeder selbst f?r sich entscheiden.
    ~☤~
  • "farmhand" schrieb:

Mu? in solch einer Rechnung dann nicht auch schon die Trennung bei der Erschaffung von Adam und Eva ber?cksichtigt werden? Eva wurde ja aus einer Rippe (bildlich verstanden) Adams erschaffen. Also fand da ja schon eine Trennung statt.
    Inwiefern wurde der Mensch im Innern getrennt, als er aus dem Paradies vertrieben wurde? Und warum entspricht diese Trennung gerade 2:3?

Wie Abraxas sagte, Eva wurde aus Adam geschaffen, also getrennt. Vor der Teilung waren sie in einem Urzustand, der Einheit. Diese Einheit meine ich jedenfalls, bevor die Trennung in Geschlechter geschah. Die vorherige Einheit d?rfte m?glicherweise (bitte um Korrektur) der Zahl 23 entsprechen. Wenn diese Einheit (23) in die Dualit?t regnet (also geteilt wird), entspricht das evtl. 2:3, was 0, Periode 6 ergibt. Um aus diesem geteilten Zustand wieder zur Einheit (Unio Mystika, Chymische Hochzeit, G?ttliche Einheit) zu gelangen, ben?tigt man die Kraft der 666 (Luzifer), die man durch die 9 f?r sich verwenden kann (Vereinigung = Quersumme: 6+6+6 = 18; 1+8 = 9 ). Und die Neun f?hrt schlie?lich zur Eins, wie in Goethes Hexeneinmaleins.
    Gut m?glich, dass ich mich in der Interpretation geirrt habe, nicht aber in der Rechnung. Dieses System ist auf jeden Fall anwendbar, die Frage ist nur: Worauf?
    ~☤~
  • "farmhand" schrieb:

Und was ist wenn die Zahl f?r die Einheit nicht der 23 entspricht??

Die Nummer f?r die Einheit ist nat?rlich nichts anderes als die 1. 23 hat zuerst einmal die Quersumme 5 (5 ist das Pentagramm, ein dualistisch verwendbares Symbol) und 5 steht meistens f?r den Menschen (entweder die Herrschaft des Geistes ?ber die 4 Elemente oder umgekehrt). Die 2 in der 23 steht nat?rlich f?r Dualit?t, die 3 f?r Trinit?t. Symbolisiert entspricht die 23 dem Buchstaben W, weil dieser dreimal nach oben und zweimal nach unten zeigt (abgesehen davon dass W auch der 23. Buchstabe im Alphabet ist). 23 ist aber auch die neunte Primzahl, das hei?t die neunte "inkarnation" der g?ttlichen Einheit in der Sch?pfung. Wie diese Tatsachen genau zu interpretieren sind, wei? ich nicht.
    Wenn ich mich irren sollte ist der daraus entstehende Schaden m.E. geringer als der Nutzen im Falle des Zutreffens meiner Erl?uterungen. Eigentlich entsteht sogar gar kein Schaden, vor allem wenn der Irrtum nachgewiesen und korrigiert wurde. Denn dann hat jeder etwas daraus gelernt. :)

"farmhand" schrieb:

Und warum wird die 0,6... der Zahl 666 gleichgesetzt?

0, Periode 6 wird nicht der 666 gleichgesetzt, ist aber in der Auswirkung vielleicht vergleichbar.
    ~☤~