666 - (k)eine schlechte Zahl?

• Die Chakren-Lehre ist gar nicht so westlich. Sie ist nat?rlich arischen Ursprungs, aber das ist der Hinduismus ja sowieso (und damit auch der Buddhismus, Siddharta Gautama war ja Mitglied einer h?heren Kaste). Was w?re eigentlich eine rein asiatische Religion? Sicher eine Art Natur-Kult, Schamanismus o.?..

wenn es nicht alle kulturen glech sehen dann hat irgendjemand unrecht und das festzustellen wird nicht m?glich sein. zu behaupten man h?tte die wahrheit ist anma?end.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Welche Kultur sieht was anders?
    Numerologie ist unabh?ngig von individueller Konditionierung etc. wahr und jede Nummer hat eine ihr entsprechende unab?nderliche Bedeutung, die allerdings niemals vollst?ndig mit Worten ausgedr?ckt werden kann, sondern nur umschrieben. Daher gibt es verschiedene Interpretationen der einen Wahrheit, wir leben nun mal in der Vielheit.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Nummern sind Nummern und haben immer entsprechenden Symbol-Gehalt, der - je nach Ebene - absolut ist. Die Interpretationen der verschiedenen Kulturen divergieren sicher. Und es ist - wie bereits erw?hnt - nicht m?glich, den wahren Symbol-Gehalt perfekt wiederzugeben. Manche Interpretationen sind nur "falscher" als andere, aber eigentlich stimmt keine. Manche weisen halt eher in die Richtung der wahren Bedeutung als andere.
    ~☤~
  • ich glaube dasmanche menschen orientierungslos sind und sich deshalb solche kr?cken erfinden und sich an solchen mystischen dingen festhalten. ich bin mit meinem bewusstseinszustand sehr zufrieden, ich meditiere viel und bin die ruhe selbst.
  • Also ich seh in dem Ganzen auch keinen wirklichen Sinn.
    Eine Zahl ist nichts weiter als ein Mengenbegriff. Es ist sicher richtig, das manch geistiges kaum oder gar nicht in Worte zu fassen ist, aber deswegen Zahlen eine Bedeutung zuzusprechen um das Unsagbare n?her zu bringen, halte ich f?r ?berfl?ssig. Dieses Problem kann man auch sehr gut mit dem Buchstaben l?sen, indem man in Gleichnissen oder Bildern spricht. Diese Bilder oder Gleichnisse f?hren dann ebenfalls zu einer Verbesserung des Bewusstseins, wenn sie auch als solche verstanden und nicht w?rtlich genommen werden.

"Illuminatus" schrieb:

Wenn ich mich irren sollte ist der daraus entstehende Schaden m.E. geringer als der Nutzen im Falle des Zutreffens meiner Erl?uterungen.

Nehmen wir doch mal an Deine Erl?uterungen w?rden zutreffen. Was w?re denn jetzt der Nutzen der daraus hervorgehen w?rde?
  • "Illuminatus" schrieb:

Wobei Mystik im Gegensatz zum Puzzeln den Anspruch auf gezielte Bewusstseins-"Verbesserung" erhebt. Wenn das nicht funktioniert, macht man halt was falsch. Zur Mystik geh?rt auch Meditation, aber Meditation vielleicht nicht unbedingt zur Mystik.

das problem hierbei ist dass ich nicht versuche mein bewusstsein zu verbessern und schon gar nicht mit zahlen.das klingt f?r mich wie wenn ich zu dir sagen w?rde "du musst mehr spinat essen nur so kannst du takimaki werden"
    mystik ist ein bestandteil von spiritualit?t, und damit kann ich nichts anfangen. ich habe mich im laufe meines lebens schon viel mit religionen auseinandergesetzt und bin sicher in mache tief eingedrungen (in manche auch zu tief) aber ich bin nicht aus der kirche ausgetreten um mir eine ersatzreligion zu schaffen, sondern weil ich den menschen im mittelpunkt meines lebens sehe und nicht etwas g?ttliches. so wie sich ein autoreifen um die achsnabe dreht und er nichts mit dem scheibenwischer zu tun hat so sind beide doch Auto.

Anderen den Weg zur Erkenntnis dieser Gesetzm??igkeiten gezeigt zu haben, ist imho ein Nutzen.

aber wozu? der plan ist doch eh nicht ver?nderbar warum dann der stress?
  • "farmhand" schrieb:

Was w?ren das aber jetzt genau f?r Gesetzm??igkeiten, welche man darin erkennen soll? F?r den Laien (mich eingeschlossen) in einfachen Worten formuliert. Was n?tzt solch eine Erkenntnis wenn sie keiner verstehen kann?

Verst?ndnis ist m?glich. Aber nur, wenn man das Ding, das man erkennen will, in all seinem Sein durchdrungen hat, wenn man dieses Ding *ist*. Und die Wurzel aller Gesetzm??igkeiten ist Gott. Ergo w?chst mit der Ann?herung an Gott auch das Verst?ndnis der von ihm geschaffenen Gesetzm??igkeiten.

"Modwulf" schrieb:

Anderen den Weg zur Erkenntnis dieser Gesetzm??igkeiten gezeigt zu haben, ist imho ein Nutzen.

aber wozu? der plan ist doch eh nicht ver?nderbar warum dann der stress?

Es ist Teil des Planes, die Gesetzm??igkeiten zu erkennen und zu ?berwinden. Wahrscheinlich ist es ganz einfach mein Teil dieses Planes, machen Menschen dabei zu helfen (oder sie in die Irre zu f?hren, wenn ich falsch liege).
    Ich schreibe nur, was ich glaube. Alles andere w?re L?ge.
    ~☤~
  • "Illuminatus" schrieb:

Verst?ndnis ist m?glich. Aber nur, wenn man das Ding, das man erkennen will, in all seinem Sein durchdrungen hat, wenn man dieses Ding *ist*. Und die Wurzel aller Gesetzm??igkeiten ist Gott. Ergo w?chst mit der Ann?herung an Gott auch das Verst?ndnis der von ihm geschaffenen Gesetzm??igkeiten.

Diese Dinge sind mir bekannt. Sie sind aber keine Antwort auf meine Frage. Es mu? Dir doch als Entdecker dieser Gesetzm??igkeiten m?glich sein, sie in einfachen Worten zu formulieren.

"Illuminatus" schrieb:

...(oder sie in die Irre zu f?hren, wenn ich falsch liege)

Das klingt aber schon nach einer Menge Schaden den man da anrichten kann.
  • "farmhand" schrieb:

Diese Dinge sind mir bekannt. Sie sind aber keine Antwort auf meine Frage. Es mu? Dir doch als Entdecker dieser Gesetzm??igkeiten m?glich sein, sie in einfachen Worten zu formulieren.

Auf welche Gesetzm??igkeit bezieht sich das genau?

"farmhand" schrieb:

"Illuminatus" schrieb:

Klingt aber nur so. Letzten Endes ist es egal, ob jemand sich einmal geirrt hat, er wird seinen Irrtum erkennen und sich zur Wahrheit wenden. Ist alles nur eine Frage der Zeit.
    ~☤~
  • "Illuminatus" schrieb:

Auf welche Gesetzm??igkeit bezieht sich das genau?
    Was fragst Du mich das?
    Du hast doch folgendes geschrieben.

"Illuminatus" schrieb:

Diese Gesetzm??igkeiten von denen Du da sprichst, h?tte ich gern mal in einfachen Worten formuliert geh?rt.

"Illuminatus" schrieb:

"farmhand" schrieb:

"Illuminatus" schrieb:

Klingt aber nur so. Letzten Endes ist es egal, ob jemand sich einmal geirrt hat, er wird seinen Irrtum erkennen und sich zur Wahrheit wenden. Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Solange der Schaden nur auf den Irrenden zur?ckf?llt mag das noch nicht so tragisch sein. Wenn aber durch diesen Irrtum viele Menschen zu Schaden kommen sieht das schon anders aus. Man sollte sich schon der Tragweite eines Irrtums, den man eventuell begeht, bewu?t sein.
  • "farmhand" schrieb:

"Illuminatus" schrieb:

Diese Gesetzm??igkeiten von denen Du da sprichst, h?tte ich gern mal in einfachen Worten formuliert geh?rt.

Damit sind die universellen Gesetzm??igkeiten gemeint, die dir zumindest ansatzweise bekannt sein d?rften. Bsp.: Kausalit?t, Resonanz, Polarit?t, Dualit?t; Darin spielt auch die Zahlenmystik eine Rolle und die werde ich jetzt nicht vollst?ndig erl?utern, weil ich es nicht kann. :)

"farmhand" schrieb:

Solange der Schaden nur auf den Irrenden zur?ckf?llt mag das noch nicht so tragisch sein. Wenn aber durch diesen Irrtum viele Menschen zu Schaden kommen sieht das schon anders aus. Man sollte sich schon der Tragweite eines Irrtums, den man eventuell begeht, bewu?t sein.

Da gebe ich Dir recht, allerdings d?rfte der Schaden, der bei einer numerologischen Fehlinterpretation entsteht, eher begrenzt sein. Und man d?rfte, bevor ernsthaft schlimmes geschieht, seinen Irrtum eingesehen haben. Und falls nicht, kann ich auch nichts mehr daran ?ndern. Ich zwinge niemanden, sein ganzes Leben nach meinen zahlenmystischen Interpretationen auszurichten. Ist ja nur ein Forum, in dem man die Wahrheit finden will.
    ~☤~