Vorschlag vom Flugblatt zur Informationsbrosch?re

• Vorschlag vom Flugblatt zur Informationsbrosch?re

Eines der Hauptprobleme ist ja nicht da? die Informationen ?ber die Wahrheit nicht bekannt w?ren. Es ist das Problem da? diese Informationen fast nur in kleinen, langsam wachsenden Kreisen ausgetauscht, gepr?ft und diskutiert werden.

Daher meine Idee zum Mittwoch :)

Es meldet sich eine Gruppe Freiwilliger die bereit sind ein Flugblatt (sp?ter vielleicht eine Brosch?re) kostenlos zu verteilen. Die Gr??e des Gebietes kann nat?rlich individuell vereinbart werden und unterliegt keinerlei Zwang. Ich will hier nichts h?ren von wegen "Ich mach einen ganzen Stadtteil und der oder die nur eine Stra?e" sind hier nicht im Kindergarten *gg*

Entsprechend den zugeteilten Gebieten lassen wir dann die Flugbl?tter drucken und versenden sie zwecks Verteilung an die Freiwilligen.

Themensammlung, ich denke da gibt es gen?gend, findet hier im Forum statt.

Redaktion machen freiwliig Vereinsmitglieder.

Satz und Aufbau der fertigen Artikel w?rde ich ?bernehmen, genauso wie die Suche nach einer g?nstigen Druckerei.
    Anmerkung hierzu: Wir wollen daran nichts verdienen und werden die Druckrechnung sogar ver?ffentlichen falls gew?nscht.

So, jetzt kommt der fetteste Brocken, die Finanzierung:

Finanzierung der "Erstausgabe" erfolgt aufgrund von Spenden aller Teilnehmende und anderer Freiwliiger. So teuer wird das nicht sein. Ein Flugblatt kostet nicht die Welt. Ich rechne hier mit ungef?hr 5-10,-? pro Spender/in. Das sollte einem die Bewegung f?r etwas Gutes eigendlich schon wert sein.

So.. ich w?re erstmal fertig. Wie siehts aus? Fragen? Meinungen? Anregungen?

Los Leute tut was :)
  • ich denk schon das ich mitmachen w?rde

solte aber ein gutes flugblatt sein
    was zum weiterlesen anregt
    was nicht abschreckt
    und vor allem solten die leute dann selber nach informationssuchen gehen wollen

zu den kosten
    f?r mich w?hr es am bessten wenn ich einfach die pdf oder halt die fertige datei per mail bekomm
    kann sie mir selber drucken

ich weis ja nicht wie viel ihr bedrucken wolt

aber wie man zb schon kosten sparen k?nnte (so wolt ich mal mein flugblatt machen, bin leider noch nicht dazu gekommen)
    wenn man ein din4 blatt teilt und auf der r?ckseite auch was draufdruckt
    so hat man trozdem die fl?che einer din4 seite
    aber bekommt 2 flyer aus einer din4 seite raus
  • Wenn es niemand anderen f?r Marburg gibt - Ich sorge f?r Marburg und auch Umgebung....

Auf dem Link von Abraxas zu dieDruckerei.de kosten 100.000 Handzettel Offsetpapier 80 g/qm, A5, S/W:
    Standart Versand: 1.074,39 EUR
    Selbstabholer: 863,04 EUR

reichen 100.000 aus ??
    f?r was?
  • hatte mir gedacht, dass es nicht verkehrt sei, etwas zu Weihnachten der Post beizulegen... oder eine Massenemail zu versenden... per hack...

zb. ein aufruf zu einer Revolution - sowas muss ?berraschend kommen und zugleich im ganzen Land, so dass der Verwaltungsapparat keine Ma?nahmen einleiten kann...
    Das muss vorallem auch die Menschen erreichen, welche als Polizei oder Milit?rkraft dem Volke dienen, damit diese nicht gegen das Volk mi?braucht werden k?nnen!
    Und es wird kaum einen Soldaten geben, welcher pers?nlich nicht hinter solch einer Sache steht... d.h. die Gener?le, Funktion?re etc. m?ssten kurzerhand funktionsunt?chtig gemacht werden... in den n?chsten Knast gesteckt... hat jede Kaserne... - da muss es denen auch nicht schlecht gehen, so dass sie nichts zu klagen haben....

Deutschland von den Deutschen zur?ckerobert in nur einem Tag!
    Das ist keine Vision!!

Danach m??en wir nur ein Gruppe unser jungen Topmanager in den Bundestag setzen - diese Leute haben was auf dem Kasten und bringen das Land, seine Wirtschaft etc. schnell auf gl?nzenden Stand...
    In zusammenarbeit mit dem Volk - welches die f?higsten Leute in allen Bereichen hat...

Da haben die "Drahtzieher" Angst vor... und sie versuchen schon seit eh und je, dieses Gut zu zerst?ren...
    Doch diesmal werden sie nicht mit den USA einfallen k?nnen...
  • 100.000 ist gleich ein bisschen viel. Ich wei? ja nicht wieviele Spender mit machen oder welche Mittel dem Verein zur Verf?gung stehen.

Erstmal klein anfangen und wenn es nur eine Stadt ist oder 5 St?dte mit nur je zwei Stra?en.

Der Antwortbeteiligung nach sind es schon mal nicht wirklich viele Spender hier, daher lieber erstmal weniger.

500 Handzettel oder 1000 reichen doch v?llig. Wenn es von 1000 Leuten auch nur 100 lesen und von denen wiederum auch nur 10 hier im Forum weiterlesen dann haben wir schon viel gewonnen. 10 Leute werden es wieder 20 erz?hlen und so weiter und so fort. Schneeballprinzip mal f?r etwas gutes genutzt.

Man k?nnte ja auch auf die Handzettel einen Spendenaufruf gleich mit Vereinsname und Bankverbindung abdrucken, je nachdem was f?rs n?chste mal zusammen kommt kann dann ja langsam aber stetig die Menge erh?ht werden.

Klar soll es ein gutes Flugblatt werden. Aber ich denke nicht da? es hier an Themen mangelt die den "Normalb?rger" interessieren sollten weil sie direkt vor seiner Haust?r passieren und ihn auch direkt betreffen.

Einen solch krassen Aufruf zur Revolution halte ich pers?nlich f?r zu viel. Gewalt ist keine L?sung. Erstmal die Menschen informieren, zum Denken bringen und dazu da? sie sich von selbst weiter informaieren. F?r eine direkte Revolution geht es den meisten noch zu gut, bzw. ist die Decke um den Verstand noch viel zu stark. Das w?rden meiner Ansicht nach zu wenige mit machen.
  • "FreierFalke" schrieb:

Der Antwortbeteiligung nach sind es schon mal nicht wirklich viele Spender hier, daher lieber erstmal weniger.

Nicht so voreilig, dein Vorschlag ist keine 24std alt und die sprichst schon ein Urteil aus. Immer mit der Ruhe, denn darin liegt die Kraft. Eine Revolution, und dann? Gro?konzerne werden bestimmt mitmachen wollen, damit ihnen dadurch schlechter geht. Halte ich ebenfalls f?r zu hoch gegriffen. Wir sollten den B?rger mit kleinen feinen Sachen erreichen die zeigen, das wir f?r und mit ihnen agieren und leben wollen. Vielleicht w?re es besser, wenn wir uns gleichzeitig damit auch bekannter machen, uns pr?sentieren und zeigen.So k?nnte man Aufkl?rung und Werbung miteinander verbinden.

Ich bin ebenfalls der Meinung, das wir ihm Rahmen bleiben sollten und mit kleiner St?ckzahl anfangen.

Spenden sollten, damit der Verein die ?bersicht dar?ber beh?lt, auf das Konto des Vereins, mit dem jeweiligen Verwendungszecks (z.B. "Flugblatt") ?berwiesen werden. Ist, finde ich eine seri?sere L?sung, als das die Gelder auf ein Konto eines Privaten gelangt.

Wer einen Themenvorschlag hat, immer her damit. Ich werfe einfach mal "Vogelgrippe" in den Raum.
  • Japp erstmal klein anfangen, und dann stetig erweitern. Auf Spendenbasis l?sst sich dann, ich rechne im neuen Jahr dann einiges auf die Beine stellen.

Wir haben uns hier schon etwas erschaffen und dies gilt es weiter auszubauen und die Menschen wachzur?tteln. Eine Revolution w?re zu herbe. Zumindest was eine der Gewalt angeht. Eine intellektuelle Revolution wo die Menschen aufwachen und anfangen selbstst?ndig zu denken, das w?re schon weitaus besser.

Es sind ja meistens banale und doch tiefe Dinge die den meisten nicht bewusst sind.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Shooter und Abarxas, kann Euch beiden nur zustimmen. Genau so habe ich das eigendlich gemeint. Logisch da? das Geld ?ber das Konto des Vereins geht.

Wichtig war eben:

- Wer verteilt?
    - Wer spendet?
    - Welche Themen?
    - Wieviel kommt zusammen?

@Abraxas

Warum erst im neuen Jahr anfangen? Sind doch noch vier Wochen. Genug Zeit um Themen zu sammeln, Verteiler zu registrieren, ein Layout zu erstellen und Angebote von Druckereien einzuholen. Finde ich zumindest.

Thema Vogelgrippe finde ich gut. Zumal ja die n?chste Betrugswelle schon im Anrollen ist.

W?rde sagen man sammelt Beitr?ge aus dem entsprechenden Faden und baut sie mal zusammen.

Nur... Am Anfang w?rde ich ?ber eine beidseitig bedruckte DIN A4 Seite nicht hinausgehen, allein wegen der Kosten. Ist es nicht ein bisschen wenig nur ein Thema drauf zu bringen? Das nur mal zur Diskussion gestellt.

Was k?nnte man denn noch dazu nehmen? Vielleicht die Dollarkrise?
  • Die Revolution war auch nicht f?r das Flugblatt gemeint... - klar, da muss was drauf stehen, was beim Leser nach Meer.. mehr ruft..!

INetAdresse ist klar - Bankverbindung zwecks Spendenaufruf auch...

Aber was wird die sanfte Verf?hrung?

Themen, welche ohnehin durch die Medien gegangen sind, sollten nur in zb einer Zeile pro Thema erw?hnt werden...

Der eigentliche F?nger muss etwas extraordin?res sein - wo fast keiner etwas von geh?rt hat, aber doch viele davon irgendwie wissen - und kaum einer wiederstehen kann... ??hhhmm... das w?re???
  • Also ich finde das nicht so eine gute Idee, auf dem Flugblatt eine Kontonummer anzugeben und die Leute aufzufordern, etwas zu spenden - das zieht nicht ! In Zeiten, wo den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird und ?berall zu Spenden aufgerufen wird, werden wahrscheinlich einige sagen " Ach schau her, die wollen auch nur unser Geld" Ihr wi?t doch, wie die Leute gestrickt sind und ehrlich gesagt, w?rde ich auch erst mal stutzig werden und mich fragen, ob der Verein nun aufkl?ren will oder auf Spenden aus ist... Denke ich mal....
    Um eine Spende bitten, kann man immernoch, wenn die Leute erst mal informiert wurden ?ber die T?tigkeit des Vereins....
  • Ob das eine sanfte Verf?hrung ist, wei? ich nicht, aber wie w?re es mit

Die wahren Ziele der Kanzlerin?

http://www.aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=23914#23914

heute von Abraxas ins Forum gestellt - sollte jeder wirklich lesen!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • @ jo

Ja da hast Du vollkommen Recht.
    Allerdings kannste dann gar nicht so schnell gucken ,wie in den Medien der BRD verbreitet wir,das eine subversive,wahrscheinlich rechts gerichtete Vereinigung
    volksverhetzendes Material in Umlauf bringt .
    Wo unsere friedliebende Marionette Merkel doch nur in "Notf?llen" unsere deutschen Kinder im Ausland an die Front schicken mu?.
  • ich stimmt Pegasuszu
    w?rd auch nicht nach spenden vordern

h?tte schon ne gute idee f?r ein flugblatt
    und zwa das hier
    aufzurwahrheit.paraonline.de/f…ecc3591c060f3e200&p=23914

aber ich w?rde daf?r noch ein extra forum einrichten (ein einfaches, ohne zusatzfunktionen, damit die leute langsam an die tatsachen herrangef?hrt werden.
    das forum sollte nur die leute zum nachdenken und weiterdenken helfen, und das es nicht bei diesem flugblatt bleibt, vieleicht kann man in diesem forum auch einen hinweis zum aufzurwahrheitforum machen, aber nur f?r die, die danach suchen

ich glaub nicht das es gut w?hre wenn man gleich auf das forum hier hinweist, da dies nur verunsichert und das wollen die menschen nicht.
  • xaxl, :D
    hast in mir einen Unterst?tzer, aber siehe, was Sowelu dazu schreibt und leider, leider ich denke er hat Recht!

lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche