Ich bin da auf ein Gel?nde gesto?en, das sich hervorragend daf?r eignen w?rde, um mit einer Gemeinschaft dort einzusiedeln.
Mit einer Grundst?cksfl?che von ca. 11 ha
&
43.643 m? umbauter Raum auf 7.500 m? bebauter Fl?che!
Dort finden sich einige Wohnh?user, Werkst?tten, Schulungsgeb?ude, B?rogeb?ude, eine Turnhalle wie auch ein Freibad und ein Sportfeld.
Das Gel?nde liegt direkt am Wald, (nah)oberhalb einer kleinen Stadt und hat eigene gute Sta?en.
Der Preis ist gegen Gebot, - doch weiss Ich, dass er bei 1Mio. liegt!
Das ist super g?nstig - nur f?r Gewerbliche zwecke nicht interessant, weil nur komplett-Verkauf, was zu hohe Unterhaltungskosten mitbringt.
Eine Gemeinschaft aber, k?nnte auf einer Stiftung beruhen.
D.h. Jemand stiftet entsprechend soviel Geld, dass damit (A) das Gel?nde gekauft werden kann, (B) Gel?nde und Geb?ude hergerichtet werden k?nnen(nat?rlich bei tatkr?ftiger Eigeninitiative der Beg?nstigten - also eher Material etc.), und (C) das Stiftungskapital mit seinen Zinsen die laufenden Kosten deckt.
Ja, wer m?chte dieses Geld in dieses Projekt investieren?
Niemand, der verdienen m?chte.
Niemand, der es nicht leicht weggeben kann.
Jemand, der darin eine gute Tat sieht.
Jemand, der sich einen guten Ruf machen und/oder bekannt werden m?chte. Immerhin l??t sich hierbei sehr gut in den Medien auftreten.
Und da es Werkst?tten gibt wie auch G?rten zum anbauen, k?nnte die Gemeinschaft sich auch einen Ruf machen, indem sie ?ber den eigenbedarf hinaus produziert - was nat?rlich unter dem Stiftungsnamen verkauft wird zb. "Mustername-Stiftung Produkte."
Keine Ahnung auf wieviel Geld das im Gesamten hinaus l?uft, - mir wurde gesagt "sicher 5-6Mio" - aber Ich denke mit der H?lfte ist das auch zu schaffen, d.h. f?r jeden Punkt(A,B,C) 1Million?.
Wenn jemand einen Stifter hierf?r kennt oder selbst hierf?r eine Stiftung machen m?chte, so begr??e Ich weitere Vorgehensschritte mit dieser Person machen zu d?rfen.
Auch weitere Fragen und Meldungen hierzu bitte vorerst hier einbringen.
Wenn ein Stifter gefunden ist, so wird es einen gesonderten Bereich geben, auf den auch von hier hinverwiesen wird.
Nat?rlich w?re es sehr von Vorteil, wenn jetzt schon Interessierte ihre Namen mit Adresse angeben. Dies kann hier?ber, per PN oder per Email[[email protected]] geschehen.
Beste Gr??e,
Prema
Ps: was nat?rlich die Kosten steigert, aber auch seine Vorteile bringt, w?re einen Teil f?r G?ste auszubauen - warum nicht von Weltweit(der Ort w?re sicher gerne aufgesucht)... kein Touri-Ort, aber f?r "besondere" Personen aus aller Welt, oder Schulklassen oder als Herberge f?r Pilger etc. - es geht auf jeden Fall nicht darum Geld zu machen, sondern Gutes. - Auch damit l??t sich Name machen, was denke Ich wichtig ist um solch eine Stiftung zu bekommen.
der hat doch genug Geld...
Wir werden es sehen!