.[Tip][Doku] Eine unbequeme Wahrheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hach TrisMeg,

    wir verstehen es trefflich aneinander vorbei zu reden! Ich glaube, es wäre für mich einfacher wenn du klar und deutlich sagen würdest was du meinst und worauf du hinaus willst. So für Dummies eben, die einfach nicht all die "golden Brücken", die du baust, verstehen.

    Was ich wohl sehe, ist dass ich noch Mal ein wenig ausholen muß um meine Motivation zu erklären und die wiederum aufgetretenen Missverständnisse aufzuklären.

    Ich denke der zentrale Kern deiner obigen Antwort sind diese Zeilen:

    allerdings sehe ich da eine krasse trennung. auf der einen seite das individuelle und intelektuelle bestreben die ursachen der chemischen bevölkung zu vertreiben (CB)
    auf der andern seite das beinahe aggressive verteidigen der "alten werte" (nicht die werte der alten germanen) und das verstehen-wollen meiner "intention" (sorry, du hast bis jetzt nicht verstanden worum es mir geht)


    Auf der einen Seite nutze ich praktikable Lösungen für von mir erkannte Probleme, auf der anderen Seite "agressives verteidigen der alten Werte" wobei "alte Werte" für dich für das Nazitum des dritten Reiches steht, oder?

    Nun, mein Vater ist der einzige Überlebenden seiner Sippe aus Ostpreußen. Seinen Eltern gelang tatsächlich die Flucht vor den heranrückenden Russen. Sie bekamen sogar einen Platz auf der Wilhelm Gustloff.... Meine Mutter überlebte die Bombardierung von Dresden und floh dann alleine zu Fuß durch die Tschecheslovakei ins Reichsgebiet. Sie sagte, "Wenn ich nicht immer dieses Marienbild herumgezeigt hätte, hätten sie mich erschlagen, wie all die anderen. Meine Mutter hatte es mir mitgegeben." Und das, obwohl die Familie gar nicht katholisch war. Ihre Eltern waren in Dresden geblieben, weil der jüngst Bruder so klein war, dass er eine Flucht nicht überlebt hätte. So wurde die Familie durch den Eisernen Vorhang getrennt. Meine Großmutter durfte uns zwei Mal besuchen. Meinen Großvater habe ich genau einmal gesehen, bei einem Besuch im Osten, ich war da wohl etwa 9 oder 10 Jahre alt. Ich erinnere mich nur an eine dunkele Gestalt die altersschwach in einem Lehnsessel saß.
    Ich bin an der Grenze zur Ostzone aufgewachsen und erinnere mich an den Klang explodierender Minen und Maschinengewehrgeratter mitten im "Frieden", im Grenzgebiet der DDR.
    Wie wenig Ahnung die "Westdeutschen" von den Zuständen an der "Ostgrenze" hatten, mögen nur zwei Anekdoten beleuchten. Mein Vater arbeitet als Polizist auf dem Checkpoint in Helmstedt. Immer wieder kam es vor dass irgendwelche Leute in die Wache kamen und fragten: "Wir sind schon so viele Stunden unterwegs. Sind wir jetzt schon in der Ostzone?"
    Anläßlich einer Hannover Messe beschloß ein Dortmunder Unternehmer, dass er Mal eben nach Berlin rüberfahren könnte. Wofür hatte man denn den schnellen Mercedes? Er packte also seine Gattin auf den Beifahrersitz und rauschte die A1 rauf nach Helmstedt. Allerdings gab es auf der alten Autobahnbrücke über das Brunnental eine Baustelle. Mein Vater hatte Dienst in der Wache, als eine Streife meldete: hier ist uns einer durch die Absperrung in der Baustelle gerauscht und hat einige Warnbarken umgefahren. Kurz darauf meldete der Zoll bei der Wache ein Fahrzeug bei dem gelbe Plastiksplitter von Warnleuchten in der Stoßstange steckten. Der Fahrer wurde aus dem Verkehr gezogen und die Blutprobe ergab mehr als 1,3 Promille. Da war der Führerschein weg. Es war natürlich dieser Industrielle. Und da er nun nicht mehr fahren durfte, musste seine Frau ans Steuer. Da die beiden schon zolltechnisch abgefertigt waren wurden sie von den bundesdeutschen Grenzern durchgewunken. Als sie dann auf der einen Kilometer langen Durchfahrt der DDR Grenzabfertigung war, wurde der Frau klar, dass sie erstens auf DDR-Gebiet war und zweitens immer noch Richtung Berlin fuhr. Da hatte sie nun gar keinen Bock drauf. Sie machte also mitten im Gebiet der DDR-Grenzabfertigung eine Pflugwende und raste mit Vollgas Richtung "Westen" zurück. Dies alarmierte die DDR-Grenztruppen und diese sprengten die für diese Fälle vorgesehen Panzersperre, eine Stange Stahlbeton von 1*1m über die Straße. Der Mercedes rauschte ungebremst mit etwa 100 km/h auf das Hindernis und beide waren auf der Stelle tot. Der Checkpoint wurde von DDR-Seite für 3 Tage geschlossen. Und es dauerte 14 Tage bis die Leichen an den Westen übergeben wurde.

    Mein Leben ist verknüpft mit der deutschen Geschichte aus eigenem Erleben. Und mir wurde recht früh klar was für einen Unsinn die Medien verbreiteten. Ende der ´70er Jahre stielte Franz Josef Strauss einen Milliardenkredit für die DDR ein. Die Menschen verachtenden Grenzsicherungsmassnahmen sollten gelockert werden. Damals hatte die DDR die Grenze mit "Selbstschussanlagen" gesichert. Wer versuchte den letzten Zaun zu überwinden wurde von links oder rechts mit Schrappnelkanonen beschossen die an den Zaunpfosten montiert waren und über Meldedrähte ausgelöst wurden. Die mitmenschliche Verbesserung seitens der DDR bestand darin, dass diese Anlagen abgebaut wurden. Nur hatten wir in den Monaten vorher erlebt, wie die Grenzsicherung reorganisiert wurden. Die Grenze war jetzt in der 10 km-, 5 km- und 1km-Sperrzone so aufgerüstet worden, dass keine Sau mehr bis an den letzten Zaun ran kam. Und als letzter "Schutz" wurden direkt vor der Demarkationslinie Schützengräben gezogen, aus denen die Flüchtlinge auf die letzten 100 Meter nach dem überwinden des letzten Zaunes von vorne (!) von den Grenztruppen der DDR erschossen wurden. Denn eine verirrte Kugel Richtung Westen wäre ja ein Bruch des Waffenstillstandsabkommens gewesen.

    Ich habe seit etwa 14 Monaten einen DSL-Zugang der mir das kostenoptimierte "surfen" ermöglicht. Und ich habe mich tatsächlich auf sogenannten "rechten" Servern rumgetrieben. Ich habe Revisionistische Bücher gelesen. Ich kann aus eigener Anschauung sagen, dass die offizielle Darstellung unserer Vergangenheit nicht dem entspricht was wirklich gewesen ist. Das war für mich ein großes "Aha"-Erlebnis, erklärte es doch die vielen Unstimmigkeiten, die ich selbst erlebt und beobachtet habe.

    Dieses selbst erlebt zu haben ist meine Motivation die Geschichte richtig stellen zu wollen. Es ist die Geschichte meines Vaters und meiner Mutter und deren Eltern und Großeltern. Wer seine Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht gewinnen! Zweifellos hast du recht, wenn du sagst, mit diesen alten Geschichten kannst du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Nur ist es so: entweder verstehst du die Vorgänge die aus der deutschen Geschichte erwachsen und nimmst dein Volk mit in die Zukunft, oder du gehst allein und hast keine Zukunft.

    Entschuldigt bitte, dass ich so viel Aufwand mache, aber diese Sache ist mir wichtig. Zurück zu den praktischen Lösungen.

    Jeder kann nur die Probleme lösen, die er selbst erkennt.
    Bei Herdorf, dem Ort aus dem meine Frau kommt gibt es in einem aufgelassenen Steinbruch eine wilde Badestelle. Mein Beginn der Badesaison sah dort immer so aus, dass ich für mehrere Stunden mit Flossen und Schnorchel ins Wasser stieg um die Scherben all der zerschlagenen Bierflaschen aus der Flachwasserzone zu entfernen. Immer wenn es zu kalt zum Baden war machte sich die ansässige Jugend dort ein Feuerchen und trank Bier. Zu den Vergnügungen gehörte es dann leere Bierflaschen schwimmen zu lassen und sie mit Steinen zu zerschmeißen. So mancher Badegast ist blass geworden wenn ich ihm die Plastiktüte mit meiner "Beute" zeigte, geerntet da wo die Badenden barfuß ins Wasser gingen.
    Es gen?gt den meisten Menschen über den Dreck zu schimpfen, den andere Menschen weggeworfen haben, aber niemand kommt auf die Idee sich zu bücken und den Dreck wegzuräumen!

    Und hier sind wir wieder bei dem Punkt: Ich habe mich im Internet über ein Problem informiert. Ich habe auch Lösungen gegen dieses Problem beschrieben gefunden. Ich habe es selbst ausprobiert und tatsächlich, die Schilderungen waren richtig. Und so berichte auch ich, was man tuen kann. Und genau das vermisse ich bei dir, TrisMeg. Warum wirst du nicht konkret?

    Einen Mißstand, den du erkennst, kannst auch nur du beseitigen. Und der Mißstand sind nicht die unterschiedlichen Meinungen. Wir beide geben uns Mühe unsere unterschiedlichen Standpunkte klar zu machen. Ich denke auch, wir würden sehr viel schneller zu einer Klärung kommen, könnten wir nur direkt von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen. So aber, geschrieben, ist die Wirkung viel nachhaltiger. Wir "reden" ja nicht nur miteinander, sondern geben auch all jenen ein Beispiel, die noch keine Meinung haben und all dies erst später lesen werden.

    Als letztes:

    "In diesem Sinne, weitermachen!"

    Gemeint habe ich das so: Probleme selbst erkennen und selbst lösen, soweit man die Fähigkeit dazu hat. Tut dies jeder nach seinen Möglichkeiten, ist der Welt schon geholfen! SO meine ich das!

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:



    Auf der einen Seite nutze ich praktikable L?sungen f?r von mir erkannte Probleme, auf der anderen Seite "agressives verteidigen der alten Werte" wobei "alte Werte" f?r dich f?r das Nazitum des dritten Reiches steht, oder?


    guten morgen

    nein, es sind nicht die gebr?uche des 3ten reiches, es ist das nachh?ngen an "gesicherten arbeitspl?tzen, absicherung im alter, politischer festigkeit im denken, wirtschaftliche ?berlegungen im miteinander" was mich an deinen ausf?hrungen st?rt. man kann mit diesen alten werten nicht die neue zeit einleiten, das hindert blo?.
    und dass du z.b. ein zusammenleben in anarchie als nicht durchf?hrbares modell f?r tr?umer abstempelst. das gilt mal nur f?r dich selbst. aber weil du soetwas schreibst nehmen auch andere deine meinung unbewusst an, weil du schon ein paar lebensjahre mehr auf dem buckel hast, und einer bist der viel schreibt zu allem.
    also es st?rt mich nicht dass ihr ?bers 3te reich schreibt in punkto "was geschah wirklich" aber es st?rt mich dass manche meinen, alles was dort passiert ist hat den menschen in seiner entwicklung weiter gebracht. das mag vielleicht in wirtschaftlicher hinsicht stimmen, aber nicht im spirituellen.

    "waterbrunn" schrieb:


    Und hier sind wir wieder bei dem Punkt: Ich habe mich im Internet ?ber ein Problem informiert. Ich habe auch L?sungen gegen dieses Problem beschrieben gefunden. Ich habe es selbst ausprobiert und tats?chlich, die Schilderungen waren richtig. Und so berichte auch ich, was man tuen kann. Und genau das vermisse ich bei dir, TrisMeg. Warum wirst du nicht konkret?


    ich wundere mich nun ein wenig. ich poste immer wieder was ich tue um manche dinge nicht passieren zu lassen bzw. wie ich mit anderen dingen umgehe. bloss weil ich keinen roman dazu schreibe, bin ich nicht qualifiziert, wa? ;)
    ich weiss z.b. wie die menschen gesteuert werden. ich weiss auch wie ich das vermeiden kann. das habe ich auch schon gepostet. siehe handyfrequenzen. ich schon sehr viele "konkrete" dinge gepostet, aber die passen anscheinend "noch nicht" in dein weltbild, sonst h?ttest du es gelesen (oder in die richtung mal recherchiert). wenn ich etwas unkommentiert reinstelle, dann zum ersten weil es ziemlich meinem eigenen empfinden entspricht, zum anderen weil ich aus anderen nicht ver?ffentlichten quellen die best?tigung erfahren habe. wenn ich meinungen dazu wissen will, dann frage ich danach. weil ich etwas reinstelle bedeutet nicht gleich dass ich auf eine diskussion aus bin. meistens stehen in themen so viele infos drin, dass man sich sehr gut selbst informieren kann.
    ich habe nicht studiert, aber ich lese fachb?cher. wenn ich etwas nicht verstehe, dann suche ich solang bis ich eine antwort gefunden hab. das schadet auch einigen von euch nicht ;) mich hat dies bislang nur vorw?rts gebracht, mich im kreis drehn mit erkl?rungsversuchen hindert am weitergehn, meinst nicht auch?

    also, um es nochmal klarzustellen, ich poste etwas, weil ich das gef?hl hab dass es etwas mit dem kollektiven spirituellen fortschritt zu tun hat. auch wenn es f?r manche schwer bis garnicht vorstellbar ist, die welt hat sich in einem ma? ge?ndert, dass man mit den alten werten nicht mehr weiterkommt. einmal ist schlu? damit. und um ein umdenken einzuleiten braucht es mehr als nur kunst, kultur und gedichte. die ?nderung findet in jedem drin statt, egal welche hautfarbe, konfession oder ausbildung. sogar der wissenstand entscheidet nicht ?ber die spirituelle stufe. es gibt analphabeten die uns alle in die tasche stecken, und zwar auf allen gebieten.
    und bevor du dich wieder aufregst ?ber mein "ignorieren" deiner lebensgeschichte, ich finde es durchaus interessant. vielleicht habe ich mal eine frage dazu, aber momentan kann ich es nicht brauchen f?r den spirituellen weg. gut, ich hab das nie erlebt, da hast du mir was voraus...aber: bomben, stacheldraht, ddr, berlin...ist schon lang vorbei, oder, sollten wir nicht nach vorn gehn? um etwas nicht wieder zu tun, muss man nicht in der alten zeit verweilen...

    "waterbrunn" schrieb:


    Einen Mi?stand, den du erkennst, kannst auch nur du beseitigen. Und der Mi?stand sind nicht die unterschiedlichen Meinungen. Wir beide geben uns M?he unsere unterschiedlichen Standpunkte klar zu machen. Ich denke auch, wir w?rden sehr viel schneller zu einer Kl?rung kommen, k?nnten wir nur direkt von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen. So aber, geschrieben, ist die Wirkung viel nachhaltiger. Wir "reden" ja nicht nur miteinander, sondern geben auch all jenen ein Beispiel, die noch keine Meinung haben und all dies erst sp?ter lesen werden.


    mag sein dass wir in einem pers?nlichen gespr?ch eher zu gleichklang finden w?rden. allerdings w?rden wir dann den vielen anderen dies "unterschlagen" quasi die verschiedenen sichtweisen der dinge, jeder soll selbst F?R SICH entscheiden was ihm/ihr aus dem bauch/herz raus stimmiger vorkommt.

    "waterbrunn" schrieb:


    Als letztes:

    "In diesem Sinne, weitermachen!"

    Gemeint habe ich das so: Probleme selbst erkennen und selbst l?sen, soweit man die F?higkeit dazu hat. Tut dies jeder nach seinen M?glichkeiten, ist der Welt schon geholfen! SO meine ich das!

    Gru?, EO


    genau meine rede. selbst erkennen. geht aber nur, wenn man verschiedene m?glichkeiten der realit?tswahrnehmung in anspruch nimmt. enfach nur das alte wiederaufgreifen ohne die weiteren m?glichkeiten zu beachten schr?nkt zu sehr ein. jeder darf w?hlen was er liest, von wem und wie man damit umgeht. wenn jemand postings liest, dann muss er selbst entscheiden ob das mit angst einhergeht oder nicht. kommt immer auf den menschen pers?nlich an, nicht auf den autor.

    namast?

    tris

    ps. sch?nes wochenende euch allen
  • Hi sowelu

    "Sowelu" schrieb:

    @ Manukey
    Kannst Du dir vorstellen,die Verantwortung f?r eine Familie und Kinder zu haben ?


    Dies ist falsch gefragt! Sicher kann ich mir dies vorstellen! Erfahrungen/Erkenntnisse habe ich in diesem Bereich nicht sehr viel, obwohl ich mich als sozial kompetent einsch?tzen w?rde! *g*

    Nein, ich habe keine eigene Kinder, doch ist es mir geg?nnt dies in meiner n?heren umgebung miterleben zu d?rfen, wie so ein Menschen-Kind heranw?chst und nu ist auch schon das n?chste im Anmarsch.
    KINDER stellen eine gro?e Herausforderung in UNSEREM Leben dar und sind/sollten das WICHTIGSTE /sein!

    "Sowelu" schrieb:

    Kannst Du Dir vorstellen, das Du im f?r Dich momentan real empfundenem Leben Kompromisse eingehen mu?t,auch wenn es Dir nicht gef?llt?


    St?ndig! Die Verlockung liegt ?ber-ALL...

    Doch was bringst Ihr Euren Kinden bei? Die (Deine) Wahrheit, oder das was in den Schulb?chern steht? Beides? Wie handhabt Ihr es?

    Das ist eigentlich nen neuen Threat wert! *g*

    "Sowelu" schrieb:

    Es gibt und gab immer ein Wunschdenken.


    Jede Wissenschaft entspringt einer Phantasie! ;)

    "Sowelu" schrieb:

    Aber es ist auch eine Tatsache ,das unser Einflu? auf die gesteuerten Weltgeschehnisse der Machtelite noch relativ gering ist.


    Denkst Du das wirklich? Du weisst wozu eine gro?e Interessen-Gemeinschaft f?hig ist? UNSERE MACHT!

    Mit besten W?nschen gr??t

    LLL

    manu :P
  • Al Gore Eine unbequeme Wahrheit ? Kostenlos bei You-Tube

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=uDXTxzvXT0g


    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=rdd32yqdfvw

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 2
    http://www.youtube.com/watch?v=gLln846UIRQ&NR

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 3
    http://www.youtube.com/watch?v=Ir4bTKKJjb4

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 4
    http://www.youtube.com/watch?v=aM6upghUers&NR

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 5
    http://www.youtube.com/watch?v=k7Sbv3oTen4

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 6
    http://www.youtube.com/watch?v=jDu548SoKYA

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 7
    http://www.youtube.com/watch?v=rZ7tbr0DeVQ

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 8
    http://www.youtube.com/watch?v=h7IaUzhqxZs

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 9 (Leider ist das das gleiche wie Video1 ;-()
    http://www.youtube.com/watch?v=j6nnxYoowro

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 10
    http://www.youtube.com/watch?v=jhm4zr1LZ3I

    Eine unbequeme Wahrheit - Teil 11
    http://www.youtube.com/watch?v=jxTkvrMU6oA
  • hi zusammen

    wie schon geschrieben, find ich diesen film, was den wissensbaum angeht sehr informativ und pr?ventiv, doch habe ich bei diesem auch das gef?hl, dass "sie" nicht so weiter machen k?nnen und nun versuchen, ?ber ein vermeintliches aufkl?rungsvideo, die bev?lkerung des planeten dies wissen zu lassen, was schon ?ber jahrzehnte bewusst verschwiegen, kleingeredet und und mit falschen tatsachen unglaublich gemacht wurde.

    es werden technologien angeboten, die es ebenso schon lang, lang gibt und sind sie noch nicht die kr?nung der "sch?pfung"; doch wie gesagt, m?chte ich die aufkl?rungskampange nicht kleiner reden, als was/wie sie ist!

    beste gr??e

    manu
  • hallo an alle,

    "eine unbequeme wahrheit", so ein mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

    "aufr?ttelnd."
    "entlarvend."
    "alamierend."

    *lach*
    der slogan trifft zwar auf dem film zu, aber nicht zum positiven, was den wahrheitsgehalt angeht.......mit scheinbarer wissenschaftlicher aufmache versucht "al gore" desinformationen erster kaj?te zu verbreiten, ?hnlich wie die meisten anderen desinformationsschergen vom mainstream.

    in dem film will al gore den leuten ernsthaft weismachen das die klimaerw?rmung vom steigenden co? - gehalt herr?hrt.

    in wahrheit ist es genau umgekehrt, durch das ansteigen der erdtemperatur erh?t sich auch automatisch der co? -gehalt, und das seit 200 jahren.

    der anstieg der erdtemperatur hingegen h?ngt zu einem gro? an der stetig steigenden sonnenaktivit?t, man h?re und staune, ebenfalls seit 200 jahren.

    http://www.astro.uni-bonn.de/~deboer/pdm/pdminstklimatxt.html
    ein paar dinge sind da nachzulesen....(achtung - kein leschgequatsche)


    will hier keinen klimaschwindelanh?nger auf die f?sse treten bzw. die nette forengemeinde irgendwie dazu animieren weiterhin ihre dicken autos zu fahren=>
    neee.....ich w?nsch mir nur bissle mehr kritisches zu dem thema hier und nicht das ges?lze von dem pharis?er al gore, der es bis zum vizepr?si brachte in einer demokratur=>

    der einzigste vorteil bei einer umsetzung des kyoto-protokolls w?re ein zeitgewinn, was die ressourcen fossiler brennstoffe angeht....na gut, der umwelt schadet es sicherlich auch nicht. aber darum gehts nicht.....achtet mal wer den gr??ten vorteil davon hat...die usa!
    der gr??te umweltverschmutzer und ressourcenverschwender aller zeiten!
    w?hrend sie selber in keinster weise f?r die umsetzung des kyoto-protokolls hinarbeiten st?rzen sich andere (allen voran uns) in immense unkosten
    was die umsetzung erfordert.
    und ausgerechnet das land, was am zum angeblichen klimawandel am meisten beitr?gt, wovon auch die lautesten stimmen aus dem wissenschaftsmainstream kommen (bez?glich klimaschwindel), tut gegen diese misere am wenigsten!

    wacht auf!

    gruss


    //
    kleiner nachtrag:

    ich muss an der stelle deutlich betonen, der klimawandel ist realit?t und nur die spitze eines eisberges - meiner meinung nach - nur mit den ursachen wird schindluder getrieben und bei den mainstreamh?rigen ordentlich kasse gemacht!

    die weitere erforschung und umsetzung f?r alternative energien ist die pflicht einer jeden normalen gesellschaft.

    nachhaltiges wirtschaften und autarkes bestreben unserer gesellschaft, unabh?ngigkeit gegen?ber den internationalen finanzstr?men....usw. sollte wieder wie schon einmal teil unseres bestrebens sein.

    n8
  • Da mu? ich Dir in allen Punkten Recht geben !!!
    Besonders lustig bzw frech ist die dem P?bel hingeworfene l?cherliche alternative Energieerzeugung mittels Windm?hlchen ect. :D
    Solange noch mit ?l,Gas und Kernenergie gut Kasse zu machen ist ,wird es nichts vern?nftiges f?r die Masse geben.
    Auch die Lachnummer mit der Brennstoffzelle ist echt gut!
    Die wird nat?rlich in breitem Umfang mit Erdgas betrieben ,als dezentrale K?hlschrankgro?e Einheit im Wohnhaus um W?rme und Strom zu erzeugen!
    Der Stromkonzern spart sein "teures Verteilernetz" und die Energiemafia ist weiter am D?cker.Billiger f?r die Masse wird es nat?rlich nicht !
    Tja,ob wir jemals den wahren Grund der Klimaerw?rmung erfahren ??
    Die "Wahrheit "diktiert das weltweite Kartell !
    Nene,der viele Feinstaub macht mich immer so sarkastisch ! :D
    Sowelu
  • MANUkey,

    hier noch einmal die andere =>

    http://de.rian.ru/science/20070115/59109437.html

    gestern musste ich mal fast wieder zum lachen angefangen, vor dem sturm, als mir eine alte frau erkl?ren wollte das wir deutschen selber an dem sturm schuld sind. naja, ich habe sie reden lassen =>
  • tut mir Leid ich habe gro?es Interesse die Wahrheit zu finden aber mit wieviel M?ll-Informatioen muss man sich auseinandersetzten... Das zerrt an meiner Energie mich letztendlich mit einem f?r mich wichtigen Thema zu befassen n?mlich meinem Leben! :oops:

    Socrates
    Ich wei?, dass ich nichts wei?!

    hat mich gerade sehr angesprochen!
  • Nachdem ich die Doku gesehen habe, fragte ich gleich in meinem Bekanntenkreis, was sie dar?ber denken. Sie meinten, dass sie das nicht interessiere, da sie sowieso dann tot sind.

    Diese Antwort habe ich schon so oft geh?rt. Ich meine ist doch kommisch. Man wird in die Welt geboren und ist dank irgendwelcher Idioten dann zum Sterben verurteilt. Ich meine ich k?nnte locker auf Autos verzichten. Aber das z?hlt ja anscheinend nicht, die anderen Menschen brauchen ja Autos, weil sie ihre Jobs brauchen und weil es normal ist ein Auto zu haben.

    Man merkt aber schon in den Medien, dass ein kleines Umdenken stattgefunden hat. Es wird versucht die Temperatur um 2?C in den n?chsten Jahren zu senken. Klingt zwar wenig, aber es soll viel ausmachen. Man will bei den alten Gewohnheiten, wie Autos, Strom einwenig zur?ckschrauben. Aber nur einbisschen, so kommt mir das vor. Ich meine Hallo!. Es geht immerhin um das ?berleben der Menschheit und der Mensch stand vermutlich noch nie vor so einem Problem. Warum geht er nicht extremere Wege um die Erderw?rmung zu verhindern (vielleicht sogar das einzig m?gliche, um noch die ?berschwemmung abzuwenden).

    Es erinnert mich irgendwie an die Logik mit der Handystrahlung. Es ist ja gef?hlich f?r das Hirn, aber nur solange man es nicht zu oft benutzt. Wieviel gef?hrlich es ist f?rs Hirn entscheiden irgendwelche Leute, die ich nicht kenne und denen meine Gesundheit vielleicht nicht interessiert. Es werden Grenzwerte als Kompromiss geschaffen. Man schaft somit nichts ab dass Geld f?r die Hersteller bringt. Siehe Benzin. Erst wenn das letzte Tr?pfchen gefunden ist, wird es auch keinen Benzin mehr geben. Man versucht aber auch aus dieser Krise ein Gesch?ft zu machen, habe ich das Gef?hl. Indem man zum Beispiel die Steuern erh?ht.

    Ich pers?nlich glaube, wenn sich nichts an dem System ?ndert , wird auch die Menschheit diese Katastrophe nicht verhindern k?nnen. Wieviel Zeit der Menschheit bleibt wei? man nicht und ob es stimmt, was man uns im TV erz?hlt wei? man nicht genau.

    Im Prinzip stirbt aber nur der Mensch aus. Der Mensch wie er jetzt lebt, bewegt sich eigentlich nicht anders als ein Virus. Die Erde muss sich im Endeffekt davon befreien.
  • [lach]Pflanzen produzieren gewaltige Mengen Treibhausgas
    Pflanzen tun, was Biologen bisher f?r unm?glich hielten: Sie produzieren das Treibhausgas Methan - und zwar in einer Menge, die bis zu 30 Prozent der weltweiten Emissionen ausmachen k?nnte. Forscher prophezeien tiefgreifende Folgen f?r die Klimaforschung.[/lach]

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,394765,00.html

    alternativ k?nnten wir den amazonas abholzen (nicht, das dies schon lange der fall w?re) .....egal, hauptsache wir tun was, gegen "global warming"....

    lachhaften gruss
  • um der "l?cherlichkeit" einen kr?nenden abschlu? zu verleihen, sollte der liebe "harald lesch" in der kuriosit?tensammlung nicht fehlen, bez?glich videos (doku oder was auch immer).

    allererster kaj?te, bez?glich lachgarantie, f?r sehende (also keine blinden, denen alles zuviel ist, an eindr?cken), d?rfte eine folge von "alpha centauri" sein.

    http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=061011.rm


    also demzufolge wird es wohl nicht reichen, den amazonas abzuholzen *lol*.

    p.s.

    nix f?r ungut...

    der wahnsinn nimmt seinen lauf....




    gruss
  • Und weil es so gut passt einen Beitrag von Mindfreak aus dem Freigeist-Forum:

    http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,7682.msg233881.html#msg233881


    ##############################################
    1) Windkraft ist ?kologisch sinnvoll!

    Falsch! Ein Windrad muss sich 20 Jahre lang drehen, nur damit es so viel Strom einbringt wie allein f?r seinen Aufbau ben?tigt wurde. Optimal drehen sich die R?der aber oft erst bei Windst?rke 7! Bei zuviel Wind (St?rke 10) drehen sie sich gar nicht. Da der Wind nur unzuverl?ssig weht, m?ssen bei Windstille st?ndig herk?mmliche Kraftwerke einspringen. Au?erdem verscheuchen die bis zu 120 Meter hohen Windm?hlen seltene Tiere wie Rotmilan und Seeadler aus ihren Lebensr?umen (Quelle: Windkraftgegner.de, NABU, energiefakten.de, windkraft.de)

    2) Der Deutsche Wald stirbt!

    Falsch! In den 80ern wurde so sehr vor dem Waldsterben gewarnt, dass es das Wort sogar ins Franz?sische schaffte ? ?Le Waldsterben?. Realit?t: Seit dem Krieg hat die Waldfl?che um 5,5 Prozent zugenommen und w?chst weiter. Waldforscher Prof. Bernhard Ulrich in einem Aufsatz: ?Die Hypothese von einem gro?fl?chigen Waldsterben f?r die nahe Zukunft ist nicht von Daten gedeckt und kann verworfen werden.? (Quelle: Heinz Hug: ?Die Angsttrompeter?)

    3) Bus und Bahn sind umweltfreundlicher als das Auto!

    Falsch! Dr. Weert Canzler, Wissenschaftszentrum Berlin f?r Sozialforschung: ?Der ?ffentliche Nahverkehr ist ein teures Vergn?gen f?r die Gesellschaft mit zweifelhaftem Nutzen. Die Umweltbilanz f?llt nicht mehr automatisch zugunsten von Bus und Bahn aus, wenn man die durchschnittliche Auslastung zugrunde legt. Sie liegt erkennbar unter 20 Prozent ? mit sinkender Tendenz.? Canzler weiter: ?Es ist eine einfache Rechnung, da? der Pro-Kopf-Aussto? von Kohlendioxid bei einem kaum besetzten Zug viel gr??er ist als in einem Auto mit zwei oder drei Passagieren.?

    4) Der Staat ist am Energiesparen interessiert!

    Falsch! Der Staat braucht eine Bev?lkerung, die Energie verbraucht. Der Bund kassierte 2006 knapp 40 Mrd. Euro Energiesteuern (2000: 37,8 Mrd.). W?rde gar keine Energie mehr verbraucht, w?rden die Steuereinnahmen des Bundes um 18 Prozent fallen. Die Pleite droht.

    5) Durch die Erderw?rmung kommt es zu D?rreperioden, die es bisher noch nie gegeben hat!

    Falsch! Vor 8 000 Jahren herrschte starke D?rre in Afrika. Vor 7 000 bis 5 000 Jahren wurde es wieder feuchter (Quelle: Gletschereis-Forschungen am Kilimandscharo). Gro?e Teile der Sahara waren Savannen und Weideland. Die Ausdehnung der Sahara zur heutigen Mega-Sandw?ste begann schon vor 5 000 Jahren (Quelle: White/Mattingly: "Versunkene Seen in der Sahara", 2006).

    6) S?mtliche Forscher sind sich einig, dass die derzeitige Erderw?rmung ausschlie?lich Folge menschlicher Umwelts?nden sei!

    Falsch! Das Thema wird ?u?erst erbittert und kontrovers diskutiert. Gegenmeinung u.a. der Professoren Scafetta und West (Geophysical Research Letters 2006): Die Sonne ist schuld. Seit 1800 ist die Zahl der Sonnenflecken (Hitzeexplosionen ins Weltall) gestiegen ? zuf?llig zeitgleich mit dem Beginn der weltweiten Industrialisierung. Zwischen 1645 und 1715 z. B. wurden kaum Sonnenflecken beobachtet. Folge: ?Kleine Eiszeit? (Maunder?sches Minimum), mit langen, bitterkalten Wintern und k?hlen Sommern.

    7) So warm wie heute war es noch nie in der Geschichte unseres Planeten!

    Falsch! Es gab es vier lange Perioden (zusammen ca. 3 Milliarden Jahre), in denen die mittlere Erdtemperatur sogar ca. 10 Grad w?rmer war als heute. Aktuell kommt die Erde aus einer K?ltephase (?Eiszeit? ? bis zu 10 Grad k?lter als heute). Die heutige Warmzeit dauert bisher ca. 11 000 Jahre. Der ?kologe Dr. Harald Kehl (TU Berlin): ?Und sie ist ganz sicher endlich.? H?here Erdtemperaturen als heute erlebten unsere Vorfahren zuletzt vor 7 000 und 4 500 Jahren ? ohne ?menschliche Ursache?.

    Cool Ersatzkraftstoffe wie Biodiesel oder Ethanol schonen das Klima!

    Falsch! Die Herstellung von Biodiesel z. B. aus indonesischen Palm?l-Plantagen verursacht bei der Rodung von Torffl?chen zwei Mrd. Tonnen C02 ? mehr als doppelt soviel wie in Deutschland zur Energiegewinnung insgesamt ausgesto?en wird (Quelle: Wetlands). Aus US-Mais gewonnenes Ethanol (E 85) kostet pro Liter 1,35 Euro (davon ca. ein F?nftel f?r Energie) ? ohne Steuern. Benzin aus Erd?l nur ca. 25 Cents (Quelle: 321energy).

    9) Erst erh?ht sich die Kohlendioxid-Konzentration in der Atmosph?re, danach heizt sich die Erde auf!

    Falsch! Eiskernbohrungen in der Antarktis (Vostok-Projekt) beweisen: In der Erdgeschichte stieg erst die Temperatur, danach das CO2 (Quellen: ?Science? 1999, Dr. Manfred Mudelsee, Uni Leipzig 2001). Zeitlicher Abstand: ca. 1300 Jahre. Klartext: Es wird so oder so noch viel w?rmer werden! Dabei beschleunigen allerdings die vom Menschen verursachten Treibhausgase den Gesamtprozess.

    10) Umweltbewusstes Verhalten schont den privaten Geldbeutel!

    Falsch! Die Wasserpreise sind seit 2000 um 12 Prozent gestiegen, obwohl die Mehrwertsteuer mit 7 Prozent gleich blieb (Stat. Bundesamt). Grund: Die Wasserwerke m?ssen ihre Investitionskosten wieder einspielen. Die Preise f?r Abwasser und Abfallentsorgung waren 2006 zwar ziemlich stabil (+ 1,5 %). Weil aber die Bev?lkerung zur?ckgeht, spricht der Deutsche St?dte- und Gemeindebund von einer ?tickenden Zeitbombe?: Je weniger Wasser verbraucht wird oder M?ll in der Tonne landet, desto h?her m?ssen die Entsorgungspreise steigen. Grund: Die Anlagenbetreiber m?ssen ihre fixen Kosten auf immer weniger K?pfe umlegen. Jeder zahlt so automatisch mehr.

    ####################################

    Zum letzten Punkt m?chte ich noch etwas anmerken:

    Die Kl?rwerke sind auf einen Mindestdurchsatz an Schmutzwasser angewiesen, damit die Anlagen ?berhaupt funtionieren k?nnen. Auch die Rohrleitungssysteme sind auf best?ndiges Sp?len mit Schmutzwasser angewiesen, weil sonst die F?kalien in den Rohren liegen bleiben und ganze Stadtteile durch den Gestank unbewohnbar werden, wie man es in den verlassenen St?dten im "Osten" beobachten kann.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Der Film ist im gro?en und ganzen f?r mich leider nicht besonders informativ und dient der Panikmacherei um unter anderem wiedermal die Schuld auf uns Menschen zu laden, eventuell noch ne ?kosteuer einzuf?hren, Atomkraft durchzusetzen, Afrika in ihrer industriellen M?glichkeit abbremsen usw...

    Besser kl?r der folgende Film auf: (Englisch+deut. Untertitel)

    http://video.google.de/videoplay?docid=3847439489158721459&q=global+warming+swindle+deutsch

    Viel Spa?!

    PS: Glaubt ihr wirklich ein Skull&Bones Mitglied namens Al Gore (wer wei? wo der noch so mit dabei ist) ist an eurer bzw. der Entwicklung der Erde interessiert?
    Klassisches God-Cop Bad-Cop Szenario, ratet mal wer die Bl?den sind?