Die Psychologie des Trolls

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Psychologie des Trolls

Ich bin Troll ~ lokischa Troll ~ menschliches Wesen, dass das Leben belustigt!!! Ich bin ehemaliga Kontroll, der manchmal noch im "mit-Laut" ist. Das gemeine ich total ernst, ohne Haftung. Die Ernsthaften sind sehr unflexibel. Genauso die Tugenhaften.....naja, das Haften hat ein Ende..

Ich bin gewiss, ~ es gibt den zweifelnden Troll, das schizophrenisierte ICH BIN, das in die illusion?re Mitte verfallen ist, wie den Troll ohne Mitte, der ein geistiga Wirbelwind ist!

Ich bin gesitiga Wirbelwind, wie jedes Wesen ein geistiga Wirbelwind eigentlich ist! Ich bin im Jahr 1966 geboren, nach gordisch verknoteter Zeitrechnung. Im mayanischen Wissen ist an diesem Tag der Ton 6 gewesen ~ also dreimal die 6 ~ Nebenbei gab es es bei diesem Geschehen im Kosmos eine Konjunktion Uranus Pluto.
    Ich bin leicht des Weges.
    Wieso ich so komisch schreibe?
    Weil ich des Lautes bewissig bin! Das Beweise ich im analogischen Worteln!

Gemeines Werk ist bei www.beweisla.de wie www.logorythmie.org einleuchtlich.

Seid heute jedoch ist die geistige Form noch mal gewaltig f?r allgemeine Genese gewandelt! :)

Hier ein Hinweis f?r hei?en Dialog
    http://www.geistig-frei.com/forum/index.php?topic=10617.0

Ein eben gemachta Eingang darin:

:* Juhu ~ sehr sch?n gemeina Spartacus ~ das ist es!!!! Jaaahhhh ~ den Schauberger hab ich geniesst ;D ;D ;D

die Schwebe ist das Geheimnis des Trolls der ohne "mit" wie ohne "zu" wie ohne "Mitte" das Leben lustig gef?hrt. ~ Gemeine Gef?hrten spassteln da das Leben toll!

Die Tollheitsmacha sind diejenigen, die ohne Ranzenkinderziehung, also ebenso ohne Tolleranz (die gebrauchen die kontrollierten forschen Versuchspysiker ~ also ebenso Vokalist?s Physikleher) ~ das Geniessen des Liebens einfach beliebig geniessen ~ herrlich sch?n ist dassssssssssssssssssssssssssssss................

Hier noch ein Schreibsel von openbc Forum:
    "Ich bin bewegta Einwega!
    Wege die Richtung haben sind verkehrt.
    Das Wesen des Weges ist das Bewegen. Ziel aus, Weg ein! Gerade aus, Wirbel ein! Die Gewissheit eines bewegten Wesens.

Ich bin gewiss, das "mit" wie die "Mitte", ist die konzentrische Art, die das Leben schlachtet.
    Troll bedeutet laut Dudenherkunftsw?rterbuch: ungeschlachteter Kerl. Die Konzentration in eine erdachte Mitte , das "Kon" ~ das zusammendr?ngen des Wesentlichen, macht das Trollwesen kontrollig.

Die Kontrollkraft ist die zentrifugale Karft, die Kr?fte fliehen l?sst! Ein sehr un?konomischa Ansatz, was das Leben betrifft.

Ach ja ~ ich schreibe so "komisch", weil ich der Macht des Lautwesens gewiss bin. Das kontrollierte ICH schlachtet quasi die eigenen Lebenskr?fte!

Also ~ ...
    Bei www.beweisla.de wie www.logorhythmie.org gebe ich daf?r ?ffentliches Beweisgut!

Tilo Kaiser"

Ein tolles Leben allen Feinden ~ fein ist das.... ;D ;D ;D :* :* :* ;D ;D ;D
    Ein Denkgudth ~§~
    Denk gudth ein ~~~
    Guidtheindenken ~~~
    Denkdth Mensch gudth ~ mehrdth Güdthe ~~~
    Ein Los im Denken ~~~
    Denk los ein ~~~
    Los Denk ein ~~~
    Denk ein Los ~~~
    Ein Denklos ~~~
    Denkeinlos ~~~

So niemanden mehr etwas gehördth ~ steigdths hören ~~~

Hörsinnwachstumsspirale ohrtedth gudth so ~~~
  • das hier Geschriebene, meine ich, ?hnelt sosos getippten Texten hier.. :D

Was ist der Grund so zu texteln?? Ich glaube man sollte erst denken und die gedachten Zusammennh?nge texten...mit Worten die beim ersten Lesen chaotisch wirken aber den Empf?nger animieren sollen in den Text zu steigen und somit in den Gedanken des Senders!

Naja glaub ich zumindestens! 8)
  • Hi SUNdelight,

guck Dir doch einfach mal auch die anderen Beitr?ge von Tilo an und seine Homepages. Ich hab auch bissl l?nger gebraucht, um mich einzulesen und mein Kopf steigt immer noch aus. Aber mein Gef?hl wei? und versteht sehr wohl, was Tilo schreibt.
    Aber wie gesagt, war f?r mich nicht ersichtlich auf den ersten Blick ;)

Hallo Tilo,

Danke f?r den Hinweis f?r hei?en Dialog, ganz besonders f?r
    "Tiefe Gef?hle bleiben dabei versteckt! Die Kraft des Glaubens bewegt Berge -hei?t es! Berge das glaubliche ICH BIN, dass in jedem ist! Also ~ verbergen bringt den Berg des ICH BINS in die Verbergung!"

:lol: Einfach Toll

Alles Liebe
    Skyphoenix
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Hallo ihr Lieben,

es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Tilos und sosos Texten. Tilo f?hrt die W?rter auf eine Bedeutung, die einer neuen (notwendigen) Denkweise entsprechen. Seine Formulierungen sind nicht immer eindeutig zu interpretieren, aber fast jeder "f?hlt" wie es gemeint ist.
    soso erinnert uns im Gegensatz an die urspr?ngliche Bedeutung und Verwendung der W?rter. Er weist uns darauf hin, dass wir zum Teil Moden folgen, die den Begriffen eine v?llig entstellte Bedeutung geben, die sie vorher nie hatten.
    W?hrend Tilo unberirrt seiner Art zu texten folgt, die mich pers?nlich an den "Pumuckel" aus dem Kinderfilm erinnert, was ich bitte nicht abwertend gemeint verstanden m?chte. Eher so, dass dieser Kobold alles genau so formulierte, wie er es sah und auf niemanden R?cksicht genommen hat.

soso verh?lt sich ?hnlich, aber er wird beleidigend gegen?ber jedem, der seine Ausf?hrungen nicht versteht oder sich anders verh?lt beim Schreiben.

Wir haben hier also zwei nicht konforme Schreiber vor uns. Der eine bietet seine kreative Technik zu Schreiben wie eine Kunstform an, wie Gedichte oder sogar Musik. Der andere versucht uns auf die negative Ver?nderung der Schriftsprache hinzuweisen, allerdings in negativer Form, da er seine "unwilligen Sch?ler" beschimpft, was niemals die Motivation f?rdert dem Lehrer zu folgen.

Beide haben in ihren Texten lehrreiche Inhalte, aber - helfen sie uns bei der Bew?ltigung unserer Kommunikationsprobleme nicht. Wer sich in Tilos Art zu Schreiben versenkt und ihm nachfolgt stellt fest, dass er von der Mehrheit der Angesprochenen nicht mehr verstanden wird. Wer soso folgt vergeudet seine Zeit damit seine Texte in eine bestimmte Form zu gie?en, was Zeit kostet und der Kommunikation auch nicht immer f?rderlich ist.

Ein Beispiel: Betrachten wir das Wort "Decke". Je nach Kontext der Verwendung kann es Mal ein weiches St?ck Stoff sein, mit dem der Schlafende sich einh?llt um W?rme zu speichern. Dann wieder meint es die Lauffl?che eines Autoreifens, wenn man sich unter Reifenfachleuten befindet. Der Maler schaut beim Wort "Decke" nach oben und meint die obere Begrenzung des Raumes durch die statische Begrenzung des Bauk?rpers zur Erzeugung einer Mehrst?ckigkeit. Und der Lederfachverk?ufer denkt bei "Decke" an das gegerbte Fell eines Tieres aus dem er Kleidungsst?cke herstellt.

Das Wort "Decke" hat also vielf?ltige Bedeutung. Im Lauf der Zeit verschwindet die eine Bedeutung mit einem Handwerk, das keiner mehr ausf?hrt und neue Bedeutungen erscheinen, so wie sich das Sprachverst?ndnis der Menschen wandelt. soso will uns in der Vergangenheit festnageln, bzw. er wirft uns vor die Begriffe falsch zu verwenden, wo wir uns doch einig sind in welchem Zusammenhang und mit welcher Bedeutung wir unsere Formulierungen benutzen.
    Tilo betritt f?r uns alle Neuland, weil er uns im Verst?ndnis der Zusammenh?nge und ihrer Darstellung in Sprache weit voraus ist.

Je weiter wir uns in die Vergangenheit erinnern k?nnen und je besser wir die notwendigen Ver?nderungen begreifen, desdo gr??er ist das Spektrum an Ausdrucksm?glichkeiten, derer sich die Menschen in unserem Umfeld bedienen. Wir wollen versuchen alle zu begreifen und wohlwollend nachzuvollziehen, was sie wirklich meinen!

Das ist die Essenz der Sprache. Wie oft wird eine kunstvolle Ausdrucksform benutzt um zu verschleiern, dass nichts gesagt wird!

Sagt EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Leute!

Zur Abwechslung mal meine Meinung zu den beiden Verr?ckten, Menschen, um die sich, leider, dieses Forum in letzter Zeit allein zu drehen scheint.

Ich finde beide Formen unangebracht in diesem Forum. Wenn Soso ein unbekanntes Etwas sein m?chte(dein Avatar ist ?brigens sehr h?bsch anzusehen), dann tu das in Form deiner Gedanken, eines Theaterst?cks oder schreib ein Buch, verkleide dich und geh auf ein LARP wo du gemocht wirst. Was du hier schreibst geh?rt nicht in diese Kategorie von Informationsvermittlung. Ich m?chte, dass jeder User, sei es einer der nur ab und zu, oder nur einmal, oder jeden Tag hier drin ist, wirklich jeder schnell Informationen bekommen kann. Dies geht nicht, wenn man alleine 2h braucht um zu verstehen was der Gegen?ber ?berhaupt meint!
    Deine Art und Weise ist ab und zu unterhaltsam, aber einen Monolog will ich nicht lesen. Dass will ich wenn ich einen Roman lese! und nicht wenn ich Infos will oder Diskutieren will.

Das gleiche gilt schon fast f?r Tilo, er betrachtet alles auf dieselbe Weise und dr?ckt sich missverst?ndlich aus, es sei denn man setzt sich hin und macht eine Interpretation zum Beitrag(wenn man es denn so was nennen darf). Wenn du eine Interpretation von sachlichen Dingen vorziehst als andere Dinge, dann geh?rt das f?r mich in eine Kategorie wie die Numerologie. Oder unter Philosophie. Wie zu Soso schon gesagt, so was geh?rt in die meisten Topiks nicht hinein!

Eure beiden Beitr?ge lenken vom Topik ab! Viel zu oft lenken eure Beitr?ge vom Thema auf eure Meinung, wenn ihr es wenigstens ansatzweise so sachlich wie EO(waterbrunn) machen w?rdet.

Wenn ihr eure Triebe auf kosten des Forenniveaus ausleben wollt, bitte macht es, ich bin kein Admin und kann euch das nicht verbieten!

Gru? Hannibal
  • Es tut mir wahnsinnig weh,
    dass es sich dabei doch offensichtlich um die Diskussion handelt,
    welche Farbe ein Hammer haben sollte,
    wenn man doch blo? den Nagel in die Wand bekommen m?chte!

So, und wer sich ?ber diesen Kettensatz mokieren m?chte, der hat die Aussage dahinter nicht verstanden!

Sch?nen Gru?
    Ini
  • Nun ja, Infinity,

man kann die ganze Sache angehen wie das "Ministry of silly walks", was "Monty Python" erfunden hat. Oder man kann es machen wie ?blich und jeder versteht was gemeint war!

Geschriebene Worte, die gefrorenen Sprache sind, sollen den Kopf des Lesers erreichen und dort die gleichen Gedanken ausl?sen, die der Schreiber hatte. Da ist die Form schon wichtig und es ist auch wichtig wie "der Hammer" geschwungen wird. Nat?rlich hast du recht. Letztendlich z?hlt das Ergebnis. Kann der Text von vielen Menschen in gleicher Weise verstanden werden?

Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Trollotollisches des tilollischen Tilos

Hallo liebe wilde trollige F?reingedenkgemeinde...

wie die...die noch die echte Sause kriegen... :twisted: :twisted: :twisted:

Hallo ~ Till Eulenspiegel also...

ja ja..die Worte zeigen eingen den Spiegel..bis er zerplatzt...bis die zur?ckhaltende refelktive in wilde Wirbration geht...das gemeine wirige Bratoren...

Hier was so passiert ist:

Verstand aus bitte...losschnallen....Geisterfahrt in die wilden G?nge bringen.....hei?a...
    Hier was da http://www.geistig-frei.com/forum/index.php?topic=9856.120
    passiert ist...
    Geliebste feine Feindin Jenny ~ ich sprenge alle Grenzen magisch...

Das ist echte schwarze Magie, die allen Gewiss macht, dass das schwarze Loch ein lustgebiges ist...

Ziehen tun die Verkontrollten...

Die trolle ich gerne...f?r den einigen heiligen Sieg....echt....

Im G?stebuch passiert im Moment eine harte Attacke gegen tilolonisches Trollen...

Hier ein Geschmach:

bei www.beweisla.de....da im Gemeindebuch

Simadron: Was das Wesen des Trolls belangt:

Nichts ist, das dich bewegt, du selber bist das Rad,
    Das aus sich selbsten l?uft und keine Ruhe hat.

Der Troll verwest:

Wie t?richt tut der Mann, der aus der Pf?tze trinkt
    Und die Fontaine l??t, die ihm im Haus entspringt.

Tilo:
    Hier ein Zeptchen f?r den ungemeinen geh?ssigen Vertrollten...

Das SELBST!!!

Das hab ich geschlachtet!!
    Ws lebe das ewig ge?ffnete ICH BIN...
    Hier ein Magisches Trollgebet:
    Tagebucheingaben, was das Wesen des Trolls belangt:
    Der Troll ist los ~ ist in trollige Tollheit gebettet. Was dem Troll eingeht ~ was den Kontroll abgeht!
    Der Kontroll, der in die Konzentrik vertrollte Troll ~ das verlorene verlassene ICH BIN, dass sichbezogen, in Vereinen, geregelte Gemeinschaften versucht.
    Das Zwingen, das Abmachen, das Forschen, das Nehmen, das Verstehen, der Verstand, die Geduld, das Vergleichen, das Beziehen ~ alles erschaffte Erfindungen der schizophrenisierten Kon-Trolle, die die Eigenheiten des wilden trolltollischen Menschen unterdr?ckend verdammen. ~ Alles vereignete Schaffenskonstrukte des vermenschlichten in Kontrolle gehegt gepflegt bek?mmert mit Sorgen umsorgten gehaltenen Wesens.
    Ebenso ~ alles Wesen was im ?ver? verwickelt ist, alles was Punkt bezogen ist. Das Zo(o) gen, das im K?fig eingesperrte.
    Das Verlassen das Verlieben, das Warten, das Zielen, das VERGEBEN!!!
    Das VER geben bringt den Prozess des Gebens ins Vergeblichte. Das vergebene Licht! Das Wort ist Licht! Eine Gewissheit des trollischen Gewissens!
    Also.....Gebe ohne ver.....MENSCH!!! F?rs....menschliche!
    PS: All ZU vertrollte Reaktionen lasse ich ohne Antwort im Raum herumkr?ppeln...
    Den gewilldten gebe ich des Armes mutig,,,,also armmutig.....mehr Sch?tze...
    Danke....
    Gerne ehrlLichtes Bitte...
    www.beweisla.de ~ wie www.logorhythmie.org

Ach ja...
    es stimmt Simandron, es ist das NICHTS das Tilo bewegt...jedoch eben ohne "ver", weswegen es ohne vernichtende Aspekte ist!
    Entnichten tue ich alles Vernichtende...sch?n nichtig...das ist das ICH im "n" f?r neuren wie "T" f?r Liebe...wie Tilo wie Troll wie Toll im T Beginnen ...in wilda Liebe bin ich gemacht...hei?a...ja ja ja IA...da muss der Esel keine schweren Lasen mehr tragisch tragen...das beendigte Drama...
    Happy Beginn...
    Ein Denkgudth ~§~
    Denk gudth ein ~~~
    Guidtheindenken ~~~
    Denkdth Mensch gudth ~ mehrdth Güdthe ~~~
    Ein Los im Denken ~~~
    Denk los ein ~~~
    Los Denk ein ~~~
    Denk ein Los ~~~
    Ein Denklos ~~~
    Denkeinlos ~~~

So niemanden mehr etwas gehördth ~ steigdths hören ~~~

Hörsinnwachstumsspirale ohrtedth gudth so ~~~
  • Re: Die Psychologie des Trolls

"Tilo" schrieb:

Das Beweise ich im analogischen Worteln!

Interessante Schreibart, muss man sagen. :)
    L?sst sich halt f?r den direkten, schnellen Informationsaustausch weniger gut verwenden, da sie sich f?r den unge?bten (und die meisten sind darin unge?bt) nicht sehr fl?ssig lesen l?sst.
    Da in Foren zweckgem??er Weise kurz, b?ndig und im Telegrammstil geschrieben wird, passt diese Textform also eher in den lyrischen Bereich, als zum Informationsaustausch ?ber politische oder technische Dinge.
    Wobei ich trotzdem finde, sie regt zum Nachdenken an.

"- schrieb:

H@NNIB@L[-"]
    Zur Abwechslung mal meine Meinung zu den beiden Verr?ckten, Menschen, um die sich, leider, dieses Forum in letzter Zeit allein zu drehen scheint.

Es scheint sich um eine Art Seilschaft/Verschw?rung zu handeln. ;)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Freigeist-Aktivist MalcolmX

Diese Schreiberlinge, ich nenn' sie der Einfachheit halber mal ?Trolle?*, sitzen in ?Call-Centern? und werden u.a. vom Foren-Betreiber selbst, oder ?ber Stiftungen gro?er Medien-Unternehmen, und sicherlich hier und da auch ?ber (Stroh-)Firmen von Nachrichtendiensten bezahlt. Sie sorgen daf?r, da? die anonyme ?Diskussion? in den (Politisch Correkten)gew?nschten Bahnen bleibt, bzw. gelenkt wird, und nicht von der vorgegebenen PC abweicht.
    Ihr, und nat?rlich auch alle anderen geneigten Leser/Schreiber, sollt frustriert, das jeweilige Thema seiner ?Endlichkeit? zugef?hrt ? zumindest aber auf Seite zwei des Forums verbannt werden ! Mit ihren belanglosen aber stilistisch gut verpacken Phrasen, bis hin zu Sophistereien, gaukeln diese Mietschreiber den mehrheitlichen Mitlesern ? der so genannten??ffentlichkeit? ? vor, da? sie nicht aus ihrem Traum vom Big Brother-Container, Deutschland sucht den Superstar, Lotto-Millionen, sportlichen Erfolgen der/des selbstgew?hlten modernen Gladiatoren und anderen Belanglosigkeiten aufwachen.

*Troll (trollus trollius), die extrem scheuen und also bis jetzt kaum ausgearbeiteten Arten lebend in Nordeuropa im allgemeinen nachtaktiv. Trolle leben inoffiziell haupts?chlich in den W?ldern oder den Bergen. Sie verf?gen ?ber Seh sehr gutes - von den Geschmack- und Anh?rungsverm?gen sind, die Sohlengaenger, die H?nde als Organe grippage benutzen. An jedem Kopf befinden sich zwei lange laufende Ohren nach oben spitz l?ngsseitig vom Gesicht ?berschreiten steif eine gro?e Nase. Zu den F?ssen haben sie vier Zehen und an den H?nden ein Zoll bzw. drei Finger. Ihre Haut ist bewachsen vom Haarfilz graubraunem.
    Trolle k?nnen eine Dimension von 2,5 Metern erreichen, auch wenig Zentimeter sind gro?e Kopien ihm beobachtet worden. Sie n?hren sich von den Tieren aller Typen und von Pflanzen (Pilze, Beeren, Fr?chte). Die von den ?ltesten M?nnchen geleiteten Familief?derationen Trolle unterscheiden sich durch eine strikte Hierarchie. Trolle scheinen, Intelligenzzeichen zu besitzen, allerdings f?r das noch ist kein wissenschaftlicher Beweis geliefert worden.

Ein Troll (Internet), in Internet sind qualifiziert Trollm?nner, wenn sie die Informationen senden, die rasende Antworten der umstrittenen Diskussionen (Pflicht) ausl?sen oder verursachen. Das kommt im allgemeinen ausdr?cklich vor. Ihre Zielsetzung besteht darin, mehr auszul?sen, von wo Diskussionen zu bet?tigen ihr selbst, jene die die andere Ansicht zu diskreditieren sind oder eine Diskussion zu sabotieren, indem sie eine vergiftete Atmosph?re schaffen.
    Der Wortursprung des Trolles ist wahrscheinlich allerdings keine direkte ?bertragung der Mythologie. Anstatt das hat er seine Urspr?nge, mit der Schlepplinie (trolling) zu fischen, die als Analogie f?r das Verhalten Trolle benutzt worden ist.
    Es gibt eine Weisheit, die im allgemeinen in der Benutzung des Internet-Troll bekannt ist: "Don' t Ern?hrung the Trolle!" (Von "Trolle n?hren nicht!") - denn das w?rde sie nur ermutigen. Das hei?t antwortet ihnen nicht, denn es ist die Beachtung, nach der sie streben.

so, und wenn ich mir das oben durchgelesen hab, dann lese ich gleich noch dieses posting hier und lass mir nochmal das wort "troll" auf den lippen zergehen...wie war das nochmal mit "politisch korrekt" bleiben und "stilistische phrasen" hm...werd mal dr?ber nachdenken. nochmals danke, EO. h?tt schon beinahe vergessen dass man auch in internetforen oft auf falsche (ge)f?hrten setzt.

:roll:

nachtrag:

und nachdem nun so einige aus dem freigeistforum nach hier gewechselt sind...kann man wohl auch annehmen dass sich besagte trolle nun auch hier herumtrollen...und nach "opfern" ausschau halten...auf der einen seite um das EGO zu polieren (trolle m?ssen so veranlagt sein) auf der anderen seite irgendwelche dubiosen, von mir nicht nachvollziehbare aufgaben abzuarbeiten (verwirrung stiften, suizidgedanken ausl?sen etc.)...

wie auch immer, viel spass dabei *g*

8)