aus dem Leben eines Indigos

• Jepp und deswegen sollte man M U T und den Willen dazu haben.

Und dieser kleine kurze Satz dr?ckt eigentlich schon ein Gro?teil des Fundaments aus. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • guten abend silver-aquila

"Silver-Aquila" schrieb:

In meinen Augen sind die Menschen schon l?ngst aufgewacht, offener gewurden und mehr sollte man auch nicht verlangen. Ich hab immer das Gef?hl, dass ihr auf halbe Erleuchtete wartet, schaut euch doch die Menschen an, sie sind in den letzten Jahrhundert in meinen Augen offener gewurden, sie richten sich schonmal auch an alternative Medizin, lassen sich mal Kartenlegen oder beginnen zu meditieren. Ich erwarte von der menschheit nicht den Sprung in die Erleuchtung, es ist doch schon sch?n zu sehen, dass die Menschen offener gewurden sind und sich mehr Gedanken darum machen.

:D

"Silver-Aquila" schrieb:

Was denn noch f?r einen riesen Tigersprung erwarten?

sorry, das muss ich mal in ner gegenfrage formulieren:

was sollte mal nachdem man erwacht tun? ;)

mit lieben gr??en

manu
  • "Silver-Aquila" schrieb:

st das l?sen der blockaden nicht
    der prozess des bewustwerdens?

Nein, eindeutig nicht, jedenfalls bei mir nicht, ich bin mir einer Menge Blockaden bewusst, aber um sie zu l?sen geh?rt noch bissel mehr dazu.

Dann hast du die Blockade nicht wirklich im Bewusstsein, vollst?ndig bewusst, gemacht. Es geht nicht um das intellektuelle Wissen darum, sondern um den wirklichen Bewusstseinszustand.
    Ich wei? zum Beispiel, dass es die Erleuchtung gibt. Bin ich deswegen gleich erleuchtet?
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Blockaden l?sen: zb bei mir, mich hat eine person sehr lange immer und wieder verletzt, dadurch bin ich in beziehungen jetzt so drauf, dass ich immer sehr viel abstand halte, weil die person damals immer zu mir meinte, ich w?rde zu sehr klammern. Die auswirkung ist jedoch nicht nur, dass ich nun sehr viel mehr abstand halte, nein ich verdr?nge sogar Gef?hle wie Sehnsucht und allgemein Gedanken an die Person, ich bin k?hler und distanzierter ihr gegen?ber und vorallem, ich hab die Blockade: Allein-Sein errichtet. Die sitzt tief in mir drin und du siehst, ich bin mir vollkommen bewusst wie sie dahinkam, jedoch l?sen kann ich sie erst, wenn ich der Person jeden moment verzeihe in der die Person mich auf diese art und weise verletzte, mich von sich wegsto?te usw.
    Das ist mehr als nur bewusstwerdung, es ist richtiges verarbeiten, ?berdenken und vorallem verzeihen. Die meisten Blockaden r?hren aus fr?heren psychischen verletzungen welche verdr?ngt wurden oder Verhaltensweisen welche unterdr?ckt wurden.
  • hi silver-aquila

"Silver-Aquila" schrieb:

@manu

Erwacht bedeutet f?r mich, anzufangen ?ber eine grenze hinauszuschauen.

genau, dies ist auch ein wichtiger prozess erst mal die augen ?berhaupt weiter auf zu machen!

"Silver-Aquila" schrieb:

Doch viele handeln desswegen noch lange nicht anders ...

*treffer*, genau das ist ja der punkt, den ich meine! viele menschen bemerken, dass da noch andere dinge sind, doch m?ssten sie f?r die anderen dinge die vieleicht, im moment, den eigenen interessengebieten fern sind, zeit investieren, die von den jahre eingelebten "normen" abweichen und da bleibt man lieber im altgewohnten...

es mangelt an "aufstehungsgabe"!
    zu sagen, ej, da stimmt was nicht, in dem weltbild wie ich es mir gezeichnet hab (oder gezeichnet wurde); aufzustehen und neue wege durch hingabe zu beschreiten...

manche menschen fallen ?ber eine wahrheit und blicken kurz ohne ihre brille und stehen verbl?fft auf. doch dann heben sie die gewohnte brille auf, setzen sie sich auf, sehen die wahrheit ("belag") auf ihrer schulter und klopfen sie sich ab und gehen weiter; dies ist die heutige mentalit?t, die ich an dieser gesellschaft bem?ngel. doch wir tragen alle dieses k?nnen und die freiheit in uns, es braucht halt nur mal n ausschlaggebendes...

"Silver-Aquila" schrieb:

und desswegen werden nicht gleich die n?chsten Generationen halbe Gurus sein.

wer kennt schon das werden ;)

mit lichten gr??en

manu
  • Mich wundert es selbst, dass ich bisher hier nichts reingepostet habe... aber das will ich nun hiermit nachholen! Ich ?berspringe einfach mal alle bisherigen Antworten des Topiks ;) nicht b?se nehmen!

Also.. erstmal neoacix, der Text ist spitze! Hast du eine neuere Version? W?rde den Text gerne weitergeben, aber er ist noch nicht 100% ausgereift und noch ein paar Fehler drin.

Der Text an sich beschreibt mein Leben in groben Z?gen ganz gut. Einige Phasen dauerten aber bei mir nicht so lange, andere hab ich z.B. komplett ?bersprungen. Mit 16 bin ich aufgewacht und hab gesehen, dass ich nicht ich war. Ich merke das alle Menschen im Grunde genommen Idioten sind und ich mei?t nicht besser bin/war.
    Inzwischen ber?hren mich Noten in der Schule kaum, soziale Kontakte sind von geringen Intresse, ich entwickle eigene Hobbies auser PC und lerne was ich will und nicht was meine Lehrer von mir wollen.
    Ich hatte das "Gl?ck" in einer Spirituellen Familie aufzuwachsen und deswegen denk ich, nur deswegen bin ich bei "Bewusstsein" und kein Zombie der durch die Stra?en torkelt wie so manche meine Altersklasse.

Trotzder Ver?nderung habe ich immernoch das Gef?hl das mein Leben sich nicht nach mir richtet, und sich nicht so entwickelt wie ich das m?chte. Ich w?nsche mir aktiver in mein Leben einzugreifen, was ich auch in letzter Zeit h?ufiger mache.

Manchmal beneide ich aber einige Menschen um ihr sorgenfreies Leben. Sie machen sich keine Sorgen, haben Freunde, eine starken Familienhalt und eine Freundin auf die sie sich verlassen k?nnen. Sie scheinen keine Probleme zu haben und das zu machen was ihnen Spa? macht. Mein Leben aber hinkt hinterher habe ich das Gef?hl... ich hab fr?her alle Probleme und Dem?tigungen einfach runtergeschluckt und bin dadruch sehr gef?hlsstark geworden. Was aber ein sehr gro?en Problem darstellen kann. Ich isoliere mich immernoch und werde es auch weiter tun, es ist ein elementarer Baustein um in dieser schrecklichen Welt zu ?berleben.

Gru? Hannibal
  • Manchmal beneide ich aber einige Menschen um ihr sorgenfreies Leben. Sie machen sich keine Sorgen, haben Freunde, eine starken Familienhalt und eine Freundin auf die sie sich verlassen k?nnen. Sie scheinen keine Probleme zu haben und das zu machen was ihnen Spa? macht.

Also, an sich, da ich ja gerade Seelenarbeit betreibe (blockadenkrams und so), dacht ich ja immer, ich w?re schon ziemlich kaputt, obwohl mein Freund meinte, dass ich eigentlich im Gegensatz zu vielen anderen menschen sehr wenig "Blockaden" habe...aber wenn ich das jetzt mal von der Warte aus so sehe, von Hannibals Text, doch ich glaub, mein Freund hat recht!
    Starker Familienhalt, "treue" Freunde, einen liebenswerten Freund und eigentlich so gut wie keine Probleme.
    Nunja...nenns Karma, nenns Schicksal, oder Gl?ck... aber wahrscheinlich gibts da einen sehr gro?en Zusammenhang.
  • Jeder klettert f?r sich auf der Treppe der Erkenntnis, rauf zum Gipfel. Und wenn er dann meint oben zu stehen, dann kann er weiter oben nur den n?chsten Gipfel sehen, der bisher im Dunst verborgen war und erst jetzt zu erkennen ist.

Es kommt mir so vor als strittet ihr ?ber die Form der Stufen, dabei hat jeder seine eigenen Treppe und seinen eigenen Gipfel als Ziel! Also hebt den Blick und schreitet weiter, jeder auf sein pers?nliches Ziel zu!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ein freund von mir hat mal gesagt :

"wenn du dich vor 5jahren erk?ltet hast
    nimmst du dann heute immernoch husten saft?"

meine kindheit + jugend war auch nich rosa rot
    aber ich hab kein blockaden und auch keine
    sch?den davon getragen
    ich hab immer alles mit mir selbst gekl?rt
    vielleicht nicht in dem moment
    wo s passiert ist
    aber fr?her oder sp?ter
    und jede aufarbeitung brachte mich einen schritt
    "h?her" auf meiner treppe

wenn man sich seiner "st?rungen" bewusst wird
    dann hat man ja schon so gut wie abgeschlossen
    mit der sache
    und die eigene doofheit auf irgendwelche
    kindheitstrauma zu schieben
    finde ich recht ...
    feige

und -nicht lieben zu k?nnen- kann gar nicht sein
    weil die liebe ist immer und ?berall
    man liebt sich selbst
    sonst w?rde man sich nicht kleiden
    man w?rde seinem k?rper die nahrung verwehren
    wenn man sich selbst nicht lieben w?rde
    und ein partner
    ist nicht die l?sung und erst recht nicht die ursache
    von solchen dingen

die liebe ist wie eine sprache
    und jeder spricht sie anders !
    wenn ich es als liebe empfinde das mir jemand blumen schenkt
    hei?t das noch lange nicht das mein
    partner das genauso sieht
    oder es hellsieht
    vielleicht empfindet dieser ja schon
    ein kleines r?ckenkraulen als liebe

einen partner "g?nnt" man sich weil man SICH SELBST
    so sehr liebt
    denn zu guter letzt bin ich ja du
    und du bist ich :) (frei nach sri vast)

nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• "Silver-Aquila" schrieb:

wer kennt schon das werden ;)

W?re in meinen Augen zumindest ein extremer Sprung und eigentlich ist ja die "Evolution" ein langsamer Prozess, wenn man hier von einer Art Evolution sprechen m?chte.

nicht nur im hintergrund gehen ver?nderungen mit ein, auch im "sichtbaren" gibt es wellen ...

das was zwanghaft versucht wurde aufzuhalten/zu unterdr?cken...

ich bin absolut kein fan des darwinismus, doch ist der entwicklung aus der verwicklung nichts entgegen zu setzen

bg

manu
  • und ein partner
    ist nicht die l?sung und erst recht nicht die ursache
    von solchen dingen

Menschen in der umgebung k?nnen schon Ursachen sein f?r Blockaden, aber im Endeffekt muss man sich immer eingestehen, dass dies nur indirekt so ist, denn direkt ist man ja selbst die Person, die nix dagegen tut und es zu l?sst.

Jeder klettert f?r sich auf der Treppe der Erkenntnis, rauf zum Gipfel. Und wenn er dann meint oben zu stehen, dann kann er weiter oben nur den n?chsten Gipfel sehen, der bisher im Dunst verborgen war und erst jetzt zu erkennen ist.

Es kommt mir so vor als strittet ihr ?ber die Form der Stufen, dabei hat jeder seine eigenen Treppe und seinen eigenen Gipfel als Ziel! Also hebt den Blick und schreitet weiter, jeder auf sein pers?nliches Ziel zu!

Wahre Worte, man trifft sich h?chstens mal unterwegs, doch im Endeffekt startet jeder von wo anders, l?uft seinen eigenen Weg und muss auch dementsprechend an einem eigenen Ziel ankommen.
    Ich denke auch nicht, dass wir alle dem selben Ziel entgegensehn, bzw am Ende alle am selben Punkt stehen, daf?r setzen wir viel zu unterschiedliche Ursachen, handeln individuell und im Endeffekt sind das Ziel und die vielen Zwischenetappen immer die Fr?chte der eigenen Handlungen.
  • Hi!

Also dein Tekst war wunderbar! Ich war immer der Einzelg?nger, habe es eigentlich nie bewusst erlebt, ich habe einfach getr?umt und gespielt. Ich brauchte keine Anderen. Ich wurde dementsprechend auch durch die Anderen angegriffen, aber ich war viel gr??er, habe sie netterweise immer aufgefangen und dann mit ihren gewicht zur Seite geschleudert, bis der Anf?hrer begann zu lachen und sagte: "Hahaha, eres un buen chico..." und dann lie?en sie mich alle in Ruhe. Mein Leben war bis zum 13 Lebensjahr ein Traum, war immer weg und nie bewusst, nur halb. War praktisch immer Allein, nur Hunde waren meine Freunde die ich wirklich lieb hatte. Erst in Belgien mit 12-13 wurde ich wacher, ich begann mich "cool" anzuziehen a la Rapper um eine Identit?t zu haben in dieser gottlosen Gesellschaft. Ich war aber immer ein "Outsider", aber Menschen hatte immer interesse an mir. Also so ging es weiter... begann zu saufen und zu kiffen, halt Frage nach Frage aber keine Antwort. Und wie du sagst, bei mir brennte es innendrin, wollte Lieben und geliebt werden aber nach einer ent?uschung nach der andere wurde die Flamme kleiner und kleiner, ich habe einen sehr gro?en schutzpanzer aufgebaut und bin praktisch unzug?nglich, nur f?r meine Familie. Meine Freundschaften waren auch leidenswege da sie mich nicht verstanden aber trotzdem hatten sie mich lieb. Und so schaffte ich bekifft mein Abitur... und hoffte dass in der Uni etwas besseres gab, um herauszufinden dass es noch ?der als die Schule war. Was f?r eine Welt... Trotzdem bin ich jetzt froh wirklich erwacht zu sein (dieser Sommer war f?r mich eine Wende im meinem Leben) auch wenn ich jetzt mit noch weniger Menschen mich unterhalten kann bin ich froh. Meine OBEs machen spass obwohl ich ein Gef?hl habe dass es nicht mehr lange dauern wird bis es ernst wird. Wie ich meine, wir sind hier um die Menscheit auf dies vorzubereiten, auch wenn die Meisten von uns nicht wissen (ich auch nicht) wie sie vorgehen m?ssen, wir m?ssen uns f?hren lassen!

F?r das Lichtreich auf Erden!

Kernchen
  • wie sehr identifizier ich mich mit dem text.. hmm..
    ich hab mich nie angepasst.. obwohl ich von anderen als ?u?erst intelligent
    angesehen wurde und werde, hatte ich nur f?nfer und sechser in der schule,
    neunte klasse dreimal gemacht, vom gymnasium auf die hauptschule, EEEEENDLOS viele drogen genommen (in der schule war ich der klassenidiot, obwohl ich k?rperlich st?rker und gr??er als andere war, hab mich rumschubsen lassen, obwohl meine ausserschulischen freunde alle ?lter und auf der schiefen bahn waren)... drogen.. oh mann, die drogen.. n?chtern sehne ich mich nach ihnen, auf ihnen merke ich, wie scheisse sie sind.. frauen.. oh mann die frauen.. ich h?tte viele haben k?nnen, weil ich instinktiv sp?re, was eine frau von mir will / erwartet.. aber ich hatte so gut wie keine.. daf?r aber verdammt viele gebrochene herzen.. hmm... frauen.. oh mann.. die frauen.. ja. gutes. ich habe viel gutes getan.. hats mir hier in dieser welt was gebracht ?? .. nein. ich gehe immer noch zur schule, nach endlos vielen phasen als arbeitsloser, mit meinem hauptschulzeugnis nimmt mich keine firma (obwohl ich genau das sein k?nnte, was die von mir verlangen, hatte etliche vorstellungsgespr?che, aber immer kurz vorm arbeitsvertrag an fragen wie "wie sehen sie sich in unserer firma in x jahren" - "wie werden sie ihre pers?nlichkeit in unsere firma einbringen" - "was f?r ein tier w?ren sie gerne" gescheitert... ).. mache gerade ne schulische ausbildung.. aber weil ich mich der welt verschlossen habe, habe ich zwar talent, aber zu wenig stur angelerntes wissen, also notenm??ig wieder unterer durchschnitt.. meine eltern zahlen mir die schule.. ich bin 24 und wohne noch daheim.. meine eltern.. hmmm bin ne entt?uschung f?r sie (obwohl ich sie ?ber alles liebe) .. hmm selbstmord.. denke oft daran.. aber werde es nie machen.. hmmm.. indigokinder.. so ein SCHWACHSINN.. ich w?rde mich nicht als indigokind bezeichnen.. das kommt mir immer so esoterisch-schwul r?ber.. so nennen eltern ihre blassen, mit allergien-beladenen und schw?chelnden neunmalklugen fr?hreifen kinder, deren k?pfe voller buchwissen beladen sind.. ich sehe mich als teil der natur..
  • "killmeplease" schrieb:

in der schule war ich der klassenidiot, obwohl ich k?rperlich st?rker und gr??er als andere war, hab mich rumschubsen lassen

Es ist das Gruppenbewu?tsein; der kleinste gemeinsame Nenner, den die ?berwiegende Mehrheit (nicht alle) derer, die ihr angeh?ren, selbst in sich tragen. In der Gruppe tritt er nur st?rker hervor und animiert dessen Mitglieder eher zum Handeln. Also entweder tust Du so, als ob Du dazugeh?rst (T?uschung), z?hlst mehr oder weniger automatisch dazu (z.B. zur Gruppe "Schulklasse") oder wirst wie ein Au?enseiter behandelt.

liebe Gr??e