Ich sch?tze ich habs ge?ndert, weils mir nicht gefallen hat....
aus dem Leben eines Indigos
-
-
...Vllt auch dir Silver...denn du stehst nicht vor oder hinter mir auf dem Weg, wir stehen nebeneinander....denn der Weg ist breit und hat viele Umleitungen...am Ende treffen wir uns wieder.
Unweigerlich, jede Ursache hat eine Konsequenz, du setzt andere Ursachen als ich, also auch vollkommen anderes Ziel!Weder laufen wir auf den selben Weg, noch treffen wir uns irgendwann am Ende...apropo, welches Ende? Buddha ist doch auch ohne dich ins Nirvana gegangen ;P -
zwecks indigo... ich habe den Titel f?r diesen Thread so genannt, damit er interessant wird und auch Beachtung findet....
...ihr seid ein Indigo, ihr kommt in diese Welt, als kleines Baby erlebt ihr die bedingungslose und ehrliche Liebe eurer Mutter , dann wohl auch die eures Vaters...
Aha, desswegen f?ngt die Einleitung auch damit an, dass man sich vorstellen soll ein Indigo zu sein, damit die nachfolgende Geschichte nicht von einen Indigo handelt, sondern allein der Titel nur Interessenten anzieht! Hast du nicht eine bessere Ausrede gefunden, wo man dich nicht nur quoten muss und sofort merkt, dass dies ja nun wirklich ?berhaupt nicht zutrifft?! -
M?sst Ihr Euch so bl?d von der Seite anmachen?
-
Hach ja die lieben Emotionen, durchaus ehrlich aber nicht immer besonders n?tzlich wenn man sich von ihnen leiten l?sst.
Manchmal brauch man einen Tritt in den Hintern, aber wenn jemand auf dem Boden liegt sollte man nicht mehr hineintreten, sonst f?rdert es nur die Wut.
Der Beitrag hat zwar woweit eigentlich weniger was mit "Indigos" zu tun, aber ich finde ihn sehr gut und ich zolle hier Neoacix RESPEKT weil er offen ?ber etwas spricht, was so mancher durchaus bei sich selbst nachf?hlen kann. Und man verachtet doch nicht auch ein Buch nur weil der Titel schei?e ist, oder? W?re glaube ich nicht sehr weise.
Wie hei?t es so sch?n: "Wer sich nicht mal die Pfoten verbrannt hat, der wei? nicht wann etwas zu hei? ist"
Oder wie es die Onkelz sagen w?rden: "Schei?e passiert, man gewinnt und verliert" und "du wei?t erst wie es ist, wenn du scheisse frisst"
Ziemlich rabiat, aber es trifft es auf dem Punkt. Und damit nicht jeder erst durch ein Fass voll G?lle schwimmen muss, sollte er von den Erfahrungen anderer lernen.
Und daf?r sag ich hier einfach mal DANKE Neo
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
-
Der Beitrag hat zwar woweit eigentlich weniger was mit "Indigos" zu tun, aber ich finde ihn sehr gut und ich zolle hier
Eine Einleitung hat stets die Aufgabe zu einem Thema hinzuf?hren, Neo sprach von Indigos, nicht nur im Titel, sondern auch in der Hinf?hrung zum Thema. Daher entnehme ich hier ziemlich bewusst und fundiert dass es um Indigos geht
Das hat nichts mit ?rgern zu tun, sondern das Neo mit Indigos anf?ngt und dann bei seinem (so entnehme ich es und die rest anscheinend auch) eigenen Leben landet. Dadurch erschliesst sich eigentlich, dass der Autor sich f?r ein Indigo h?lt und ein guter mensch war und es ihm gut ging, bevor er von allen Menschen um sich drumerum versaut wurde (ein Hoch auf das Projezieren der eigenen Probleme ins Au?en).
Vielleicht mag ja mancher meinen ich provoziere, in Wirklichkeit weise ich nur auf den Zusammenhang hin, der sich eigentlich sichtbar in Neos Text herausbildet und Frage mich, ob er nicht erst im Nachhinein sagte, dass dies nichts mit Indigo-Kind sein zu tun hat!
Vorallem Spr?che wie "wir stehen nebeneinander", von solch Art von Leuten zu h?ren welche von dimensionalen Krams reden und pl?tzlich wieder linear denken!
nice greets
Silver-Aquila -
Unrecht hast du ja nicht Silver-Aquila,
es ist nur die "Art" WIE du auf etwas aufmerksam machst. Man kann auch ehrlich sein ohne Freddy Kr?ger Dialektik.
Vielleicht h?tte Neo ohne diesen Titel diesen Beitrag vielleicht niemals geschrieben, das w?re im Nachhinein gesehen sehr schade gewesen weil er sehr wichtig ist.
Die Bezeichnung Indigo finde ich selbst nicht so toll. Indigo ist irgendwie schon wieder wie so eine Schublade in der man wieder Menschen vor allem junge wirft.
Am Anfang ist jedes Kind soweit noch "unschuldig" aber einmal hat man ein ERBGUT und dann geht man auf den Weg und sammelt Erfahrungen, man genie?t eine Erziehung, oder wenn etwas schief l?uft dann hat man vielleicht einen Indigo Rebellen bei sich rumflitzen, der innerlich wei? das etwas nicht stimmt. Dies sind einfach nur Vermutungen die ich grade so neben einer Tasse Tee entwickel.
In Selbstmitleid verfallen und nur den ?u?eren Umst?nden zu geben w?re aber heilloser Schwachsinn womit man sich nur selber weiter in Stuhl reitet.
Denn genauso gut k?nnte man ja auch mal ?berlegen warum man so deppert war dies zuzulassen das man sich von seiner Umwelt so manipulieren und rumspringen lassen hat. Nehmen wir es mal als wichtige Lektion im Leben ?hnlich der hei?en Herdplatte die man sicher wenn sie an ist kein zweites Mal anfasst. Wer es doch tut und sich wieder verbrennt, na der sollte sich dann aber wirklich mal Gedanken machen.
"von solch Art von Leuten" hmm keine sehr sch?ne Beschreibung und da klingt die Verachtung bei. ich f?nde es weiser nach dem Arschtritt dem anderen die Hand zu reichen anstatt Menschen auf dem Boden nochmal in die Seite zu treten. Man k?nnte ganz schnell selbst mal derjenige sein der auf dem Boden liegt.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
Unrecht hast du ja nicht Silver-Aquila,
es ist nur die "Art" WIE du auf etwas aufmerksam machst. Man kann auch ehrlich sein ohne Freddy Kr?ger Dialektik.
Wenn du damit aussagen willst, dass deine Art anderen Menschen etwas zu vermitteln, die bessere sei oder meine allgemein schlechter ist und viel zu p?se, dann bist du auf die falsche gesto?en, dass weisst du doch
Ich schreib wie ich will, dass ist meine Art, zu den einen Menschen bin ich nett zu den n?chsten bin ich der reinste Teufel in Persona ;P
Ganz nach Lust, Laune und danach, wie die andere Person schreibt, was sie schreibt usw.
Und nochwas, eins darf man nie vergessen, ich heule nicht wenn ich rausfliege ;P
"von solch Art von Leuten" hmm keine sehr sch?ne Beschreibung und da klingt die Verachtung bei. ich f?nde es weiser nach dem Arschtritt dem anderen die Hand zu reichen anstatt Menschen auf dem Boden nochmal in die Seite zu treten. Man k?nnte ganz schnell selbst mal derjenige sein der auf dem Boden liegt.
-
"ABRAXAS" schrieb:
Die Bezeichnung Indigo finde ich selbst nicht so toll. Indigo ist irgendwie schon wieder wie so eine Schublade in der man wieder Menschen vor allem junge wirft.
"Illuminatus" schrieb:
Indigo ist mal wieder ein Terminus f?r Kinder, die auf definierte Art und Weise anders sind. Eine weitere Schublade. Das ist normal, Menschen denken immer in Schubladen, sie sind daf?r geschaffen, einzuordnen. Ansonsten w?re nur Chaos, auch in den Gedanken. Dieses Chaos hat aber im Unterbewusstsein zu bleiben, das vom Bewusstsein abgegrenzt ist. Also ordnen wir im Bewusstsein ein.
...
Aber er erleichtert die Einordnung und Umstandsverbesserung, da es in Schubladen immer Pr?zedenzf?lle gibt, die man zum Vergleich hinzuziehen kann.Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
~☤~ -
Dieses Chaos hat aber im Unterbewusstsein zu bleiben, das vom Bewusstsein abgegrenzt ist. Also ordnen wir im Bewusstsein ein.
Oh, das Unterbewusstsein ordnet nicht ein? Ich kenne kein Bewusstsein was mehr Assoziationen schafft und vorallem verarbeitet, als das Unterbewusstsein..oder meinst du was anderes? -
-
"Silver-Aquila" schrieb:
..oder meinst du was anderes?
Das wage ich nicht.
Das Unterbewusstsein ordnet zwar auch ein - aber unterbewusst. Wir kriegen davon (unter ,,normalen" Umst?nden) nichts mit. Das ist ja gerade der Unterschied zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Wenn wir n?mlich etwas davon mitkriegen w?rden, w?re es eben nicht mehr unterbewusst. Ultima Logica.Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
~☤~ -
Ich hab verstanden, dass das Unterbewusstsein ?berhaupt nicht einordne. Aber dass wir davon nichts mitkriegen w?rden, ist auch nicht wirklich wahr.
Es liegt ganz am Menschen, jemand der Traumarbeit betreibt, seinen Zensor ?bt, auch ne Menge mit Gnosis zu tun hat, der weiss einiges ?ber sein Unterbewusstsein, unterbewusste Blockaden usw.
Und man darf ja auch nicht vergessen, zwar ist es nicht bewusst, desswegen heisst es noch lange nicht, dass es keine Konsequenzen und Auswirkungen haben w?rde.
nice greets
Silver-Aquila -
"Silver-Aquila" schrieb:
Es liegt ganz am Menschen, jemand der Traumarbeit betreibt, seinen Zensor ?bt, auch ne Menge mit Gnosis zu tun hat, der weiss einiges ?ber sein Unterbewusstsein, unterbewusste Blockaden usw.
Dieser Mensch wei? nur das, was er sich aus seinem Unterbewusstsein eben bewusst gemacht hat. Das ist dann nicht mehr unterbewusst.Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
~☤~ -
Ich sage auch "Unterbewusstsein", also unterhalb des Bewusstseins. Alles andere ist "Bewusstsein".
-
Jopp und wenn man den Zensor ausschaltet, dann w?hlt man in der Riesenkiste rum und holt sich das INS Bewusstsein was man brauch aus dem Unterbewusstsein. Aber man kann auch bewusst mit dem Unterbewusstsein agieren und damit sowohl vieles wirklich Gutes schaffen, aber sich selbst auch total verhunzen. Deshalb wer denn Gro?es will sollte weise handeln.
-
Dieser Mensch wei? nur das, was er sich aus seinem Unterbewusstsein eben bewusst gemacht hat. Das ist dann nicht mehr unterbewusst.
Ich weiss nicht ob der einfache bewusstwerdungsprozess ausreicht um zb tiefsitzende unterbewusste Blockaden aufzul?sen
-
-
"Silver-Aquila" schrieb:
Ich weiss nicht ob der einfache bewusstwerdungsprozess ausreicht um zb tiefsitzende unterbewusste Blockaden aufzul?sen
ist das l?sen der blockaden nicht
der prozess des bewustwerdens?
achso
ich denke das der begriff indigo-kind
erst auf die kinder die jetzt zur welt kommen
+/- 5jahre zutrifft
und das wir zehner - vierziger nur
so eine art "vorreiter" sind
damit den "echten" indigo -kids"
der weg m?glichst problemfrei geebnet ist
weil sie viel "gr??eres" leisten m?ssen
lg nn
(so in etwa kam das
jetzt grade aus mir raus)Mit freundlichen Grüßen
http://blaubeerina.de
:heart:
-
st das l?sen der blockaden nicht
der prozess des bewustwerdens?
Nein, eindeutig nicht, jedenfalls bei mir nicht, ich bin mir einer Menge Blockaden bewusst, aber um sie zu l?sen geh?rt noch bissel mehr dazu.
achso
ich denke das der begriff indigo-kind
erst auf die kinder die jetzt zur welt kommen
+/- 5jahre zutrifft
und das wir zehner - vierziger nur
so eine art "vorreiter" sind
damit den "echten" indigo -kids"
der weg m?glichst problemfrei geebnet ist
weil sie viel "gr??eres" leisten m?ssen
In meinen Augen sind die Menschen schon l?ngst aufgewacht, offener gewurden und mehr sollte man auch nicht verlangen. Ich hab immer das Gef?hl, dass ihr auf halbe Erleuchtete wartet, schaut euch doch die Menschen an, sie sind in den letzten Jahrhundert in meinen Augen offener gewurden, sie richten sich schonmal auch an alternative Medizin, lassen sich mal Kartenlegen oder beginnen zu meditieren. Ich erwarte von der menschheit nicht den Sprung in die Erleuchtung, es ist doch schon sch?n zu sehen, dass die Menschen offener gewurden sind und sich mehr Gedanken darum machen. Was denn noch f?r einen riesen Tigersprung erwarten?
nice greets
Silver-Aquila -
Hehe jepp Silver-Aquila, nur weil man ich sag mal einen Fehler wei?, hat man ihn nicht gleich gel?st.
Es ist so als w?re man auf einem Schiff welches ein Leck hat und man wundert sich ?ber Wasser unter Deck. Dann findet man das Loch, die Ursache, den fehler, aber wenn man das Loch nicht stopft dann kommt auch weiterhin Wasser rein bis die Kiste untergeht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0