Das Etwas/Jemand hat vielleicht die erste gro?e Pyramide gebaut (oder die ersten drei), w?rend die anderen kleinen verkr?ppelten nur Nachahmungen sind.
ja das ist f?r mich ziemlich eindeutig. den die glyphe "cheops" die man in der pyramide findet kann alles m?gliche bedeuten.
zwar schreibt herodot dass cheops der erbauer sei aber auch er sagt man hat es ihm nur erz?hlt.
na ja wissenschaftler der sammelwissenschaften nicken halt jedes indiz als beweis ab
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
Der Tempel wurde nicht ? wie manche ?gyptologen behaupten ?
von Pharao Sethos I. erbaut, sondern das uralte Bauwerk wurde ? ?hnlich wie der Tal-Tempel in Gizeh ? 1300 v.
Chr. von einem sp?teren Pharao (Sethos I.) in Beschlag genommen und entsprechend umgestaltet.
Die Zeichen, die auf den Bildern abgebildet sind, wurden erst freigelegt nachdem ein teil von Sethos Umbau abbrockelte.
die ?gypter oder vielmehr das Volk der damaligen Zeit, hattetn also durchaus Technisches Know-How um die Pyramieden sowie auch die shynx zu erbauen.
Allerdings war dashier nur ein geringer Teil von Rudi Berners Ausf?hrungen, f?r einen Genauen Bericht bitte in auf ein Wort nachlesen...
ja Chnum-chufu oder chufu, soviel ich weiss. heisst "sch?tze mich" oder ?hnlich
@neotoaster was mich an diesen kritikern wie eben auch herrn berner st?rt ist ihre dogmatische ausf?hrung. man sollte solche ?berlegungen immer im konjunktiv machen.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
Allerdings setzte ich voraus, dass wenn jemanden etwas an meiner Aussage st?rt, ich darauf angesprochen werde, und der Sachverhalt ausdiskutiert werden kann...
f?r Kritik bin ich nat?rlich offen.