[Malhis Zeug]Mit Vorsicht zu genießen !!!

• Es ist aber auch Heuchelei wenn man den Deutschen Schuld vorwirft und den anderen eine wei?e Weste bescheinigt.

Ich jedenfalls bin nicht bereit auch nur einen Cent f?r Dinge zu bezahlen die irgendwann mal von irgendwelchen Leuten begangen wurden. Das aber auch nur da es mich ja pers?nlich so betrifft.

Der Rest ist mir ziemlich Hupe, denn wie du es schon sagst, sollte der Blick nach vorne sein. Jeder ist seines Gl?ckes Schmied "So lautet unser Vereinsmotto" und nur wir selbst sind f?r unsere eigenen Taten verantwortlich und verantwortlich f?r das was wir mit uns machen lassen.

Dreck am Stecken hatte jede Seite und noch heute wird viel zu viel M?ll begangen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • sandhippie,

so langsam geht mir dein sabbelei von schuldbew?ltigung gewaltig auf den keks. die brd als rechtsnachfolger des deutschen reichs hat mit dem bundesentsch?digungsgesetz von 1953 nicht nur die schuld deutschlands am holocaust anerkannt, sie hat auch entsch?digungsleistungen erbracht. diese konstellation ist in der geschichte wohl so ziemlich einmalig. hat japan sich bei china entschuldigt? hat die t?rkei ?hnliches in sachen armenier gemacht? hat die usa sich in entsprechender weise bei den indianischen ureinwohner entschuldigt oder die spanier bei s?damerika? nein nein nein nein.

schuldbew?ltigung ist genau so eine inhaltsleere worth?lse wie trauerarbeit.
  • "Sandhippie" schrieb:

Ich zitiere mal aus dem Link von JotBe:

Wer dies aber dem deutschen Volk f?r den Rest der Ewigkeit vorhalten will,
    der muss dann auch die Engl?nder und Franz?sen wegen ihren Untaten als
    Kolonialherren verurteilen, und die Amerikaner wegen Genozid an den Indianern.

Es ist so, behaupte ich, wie ich bereits sagte, die Schuld lastet zu arg, sie ist unverarbeitet, diese Aussagen in dem Link unterstreichen das noch: Es wird eine Schuld empfunden, aber dann bitte darf die wenigstens nicht so gro? sein, wie von allen behauptet, und die anderen, die haben auch b?se Dinge getan, dann die bitte auch anprangern! (Genau so verhalten sich bei verbotenem Tun "erwischte" Kleinkinder ?brigens, nur die k?nnen echt noch nicht anders aus altersgerechtem Mangel der Entwicklung der Pers?nlichkeit)

Kinder verhalten sich so, weil sie noch einen ungetr?bten Gerechtigkeitssinn haben! Auf wem soll bitte diese Schuld lasten, hast du einen umgebracht? (ich jedenfalls nicht!) Deiner Meinung nach darf man auch nicht fragen: wieso, weshalb, warum, wodurch und ist es wirklich so gewesen? Wenn man das tut, leidet man unter Minderwertigkeitskomplexen und unter Schuldgef?hlen, weil man hinterfragt? Im ?brigen sind es nicht nur Deutsche die hinterfragen m?chten! (und damit meine ich nicht den Iran).
    Ich denke, dass es die Mehrzahl der Deutschen ?berhaupt nicht interessiert, sie wollen ihre Ruhe.

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Binunschuldig,
    den Deutschen wurde ihre Schuld vor Augen gehalten, das ist l?ngst nicht bei anderen geschehen, das ist ja unstrittig! Und das ist der Unterschied, daher wird sie hier immer wachgerufen, - und eben gerne auch mal verleugnet, weil's eben weh tut. Wir sind gezwungen, ihr ins Auge zu sehen, und da bleibt eben nur verarbeiten, die anderen k?nnen verdr?ngen und vielleicht sogar vergessen, die m?ssen nicht verleugnen, werden ja auch nicht immer dran erinnert, wir aber schon. Daher mein Draufrumreiten auf dem Verarbeiten, weil es eben n?tig ist. Ich sehe das aber sogar als die ehrlichere Art! Man kann auf Deutschland deswegen sogar stolz sein!
    Aber kann man auf sein Land stolz sein, wenn es Greuel begeht, und dann sagt: Ooch, war doch gar nicht sooo schlimm, wie Du sagst. Und ?berhaupt, andere haben doch auch Dreck am Stecken, also was solls.

Ich finds gut, da? Deutschland dazu steht. In USA z.B. vermisse ich doch die Gendenkst?tten f?r die Indianer, oder bzgl. der Sklaverei! Ist unter den Teppich kehren wirklich besser? Stell Dir vor, Du selbst h?ttest eine Missetat begangen. Ist es nicht besser, Du beichtest sie, machst es wieder gut, wie Du kannst, statt zu behaupten, ich war das nicht, und wenn, andere machen auch schlimme Sachen. K?nntest Du Dir da noch in den Spiegel sehen? Oder nur, indem Du die Tat verleugnest?

Und genau das geschieht im rechten Spektrum. Man will sich in den Spiegel sehen k?nnen, aber den schwarzen Bereich, den bitte ?bermalen.
  • Naja manche begn?gen sich damit wie im Mittelalter einfach Ablass Briefe zu verkaufen.

Also ich w?sste nichts, was ich pers?nlich verarbeiten m?sste.
    Ich gehe offen auf jeden Menschen zu, habe einen internationalen Freundeskreis,
    hetze nicht gegen irgendwelche V?lkerschichten oder Nationen. (konstruktive Kritik mal ausgenommen) und setze mich t?glich f?r Menschenrechte und Miteinander, Naturschutz, usw ein. Durchaus positive Dinge wie ich finde.

Gleichzeitig lehne ich es aber auch deshalb komplett ab f?r irgendetwas bezahlen oder b??en zu m?ssen, was irgendwelche anderen Menschen mal getan haben.

Das sich Fanatiker aller Richtungen bestimmte Dinge zu eigen machen um eigenes Verhalten zu rechtfertigen ist eine andere Geschichte.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • "ABRAXAS" schrieb:

Klare Worte die ins Schwarze treffen. Wie gesagt wir sind f?r UNSERE Taten verantwortlich.

Eben.

Was k?nnen wir daf?r, was unsere Grosseltern getan (oder nicht getan) haben !?

Und noch etwas:

Hiermit entschuldige ich mich bei jedem hurenden und koksenden Vorsitzenden der Juden
    daf?r dass ich immer noch keine Zeitmaschine erfinden konnte
    um in die Vergangenheit zu reisen und den Holocaust zu verhindern.

JB

(und auch bei jedem sandkiffenden Hippie)
  • JotBe beruhige dich,

das sollte man nicht mit Sarkasmus angehen. Wer sich in diesem Bereich nichts zuschulde kommen lassen hat, der kann entspannt und ruhig sein.

Au?erdem f?rdert sowas wieder nur b?ses Blut.
  • "ABRAXAS" schrieb:

JotBe beruhige dich,

das sollte man nicht mit Sarkasmus angehen. Wer sich in diesem Bereich nichts zuschulde kommen lassen hat, der kann entspannt und ruhig sein.

Stimmt schon.

Man muss echt nicht alles immer gleich so pers?nlich nehmen,
    ein klein wenig Ignoranz wird mir (hoffentlich) gut tun.

JB
  • "ABRAXAS" schrieb:

JotBe beruhige dich,

abraxas, der Sarkasmus (im Sinne von Verh?hnen/Verspotten) ist nicht gegen sandhippie gerichtet
  • Ich wei? Lupo,

aber ich meinte es auch generell. Wobei der angedeutete Michel Friedman nie Vorsitzender vom Zentralrat war. *g*
  • Hallo Kollegen,

erinnert sich noch einer an das urspr?ngliche Thema diese Fadens? Es ging, soweit ich wei?, um den Korruptionssumpf in Sachsen.

Lupo warf aber Mahli sofort propaganda f?r die Rechten vor, weil er einen Text von unglaublichkeiten angab.

Lupo ging mit keinem Wort auf den Inhalt des Textes ein. Und nun haben wir hier eine Diskussion um deutsche Schuld (angeblich unverarbeitet). Aber es blieben ein paar Fragen offen, deren Beantwortung ich noch einmal ins Zentrum der Aufmerksamkeit r?cken m?chte:

Wie darf man das Thema deutsche Geschichte ?berhaupt diskutieren?

http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=39931#39931

Wie lange mu? sich eine deutsche Regierung die deutschen Greuel vorwerfen lassen?

http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=39978#39978

Nun, gibt es darauf eine Antwort?

Sandhippie schreib:
    Vielleicht hat waterbrunn wirklich Recht, und das ist der falsche Weg. Aber wie soll ein Weg aussehen mit einem Propagandisten zusammen? F?r mich ist da kein gemeinsamer Weg, ich sehe keinen.

Ich sehe sehr wohl einen. Was sind die Gemeinsamkeiten international zu verantwortender Greuel. ?berall finden sich Menschen, die sich zu Ausf?hrungsgehilfen offenkundiger Ungerechtigkeit haben machen lassen. Wie ist das passiert und warum? Du schaust auf MAhli und seine Texte und willst, dass nie wieder ein Jude in Deutschland verfolgt wird. Lupo w?rde wohl ganz gerne bestimmte B?rger vorsichtshalber aus dem ?ffentlichen Leben bannen, damit das nicht wieder passiert. Und trotzdem erleben wir in der sogenannten freien Welt neue Lager, wie z.B. Guantanamo. Wir erfahren, dass der CIA im Ostblock private Gef?ngnisse betrieb f?r "potentielle Terroristen" und in jedem dieser Lager arbeiten Menschen f?r eine ungerechte Sache. Wie werden sie dazu gebracht die Regeln und Werte ihrere gesellschaftlichen Erziehung zu vergessen? Das ist es, was wir herausarbeiten m?ssen. Auch mit den Propagandisten, die uns die Texte liefern, die m?glicher weise Deutschen, die vor der Geschichte zu T?tern wurden, als Entschuldigung oder Motivation dienten.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "lupo" schrieb:

abraxas, der Sarkasmus (im Sinne von Verh?hnen/Verspotten) ist nicht gegen sandhippie gerichtet

Na ja, ich habe das schon anders empfunden, so als die Betroffene. :(
    Und ich w?rde mir w?nschen, man w?rde bei der Sache bleiben, und nicht pers?nlich werden.

Friedmann hat nachweislich gekokst, aber ich noch nie gekifft, weder Sand noch sonstwas. Auf jeden Fall kann JotBe ja nicht einfach davon ausgehen, da?. Das also im gleichen Atemzug so zu benennen, finde ich eigentlich schon herabw?rdigend.

Lieber JotBe, damit Du mich vielleicht besser einordnen kannst, oder doch jedenfalls nicht mehr so einordnest, wie Du es scheinbar tust, mein Name ist einfach aus freier Assoziation von Dingen entstanden, die ich durchaus mag (dazu geh?rt die Hippiezeit, die Musik dieser Zeit, Woodstock, falls Dir das was sagt), Sand, Meer usw., waren noch viele ganz andere Dinge dabei. Per Zufallswahl entstand dann der Name Sandhippie. Mehr Hintergrund hat das nicht. Man mu? sich ja einen Nick geben, und mir ist sonst nichts eingefallen.

Ich denke, man sollte die pers?nlichen "Beleidigungen" weglassen, und lieber Kritik an den Aussagen und Inhalten ?ben, da bin ich dabei, aber bitte nicht gegen die Person selbst, die man noch dazu gar nicht kennt. Wennman sich darauf einigen kann, dann bin ich vielleicht auch weiter dabei. Aber pers?nliche, auchnoch so kleine Attacken, also ich tu mir das nicht an, weil es dann auch keinen Sinn gibt ?berhaupt miteinander zu reden. Vielleicht k?nnen wir uns darauf verst?ndigen?

waterbrunn, wo ging es denn hier jemals um Sumpf in Sachsen? Der Faden begann einfach mit dem Link auf diese Homepage, Startseite, soweit ich wei?.
  • @Sandhippie Beleidigungen grade pers?nlicher Natur k?nnen NIEMALS
    Grundlage f?r eine vern?nftige Diskussion sein. Deshalb sollte man auch seine Emotionen mal in Zaun halten k?nnen.

Deshalb habe ich auch darauf hingewiesen dies zu unterlassen.

Und ich habe dazu gelernt - habe Sandhippie f?r einen Mann gehalten. *rotwird*

Und jetzt back to topic
  • "JotBe" schrieb:

Zur?ck zum Thema:

Ich sehe das so, dass jede Nation schon mal Mist gebaut hat,
    und dass es darauf ankommt, keinen neuen Mist zu bauen.

JB

zur?ck zum Thema? *GG* - Hier ging es um was ganz anderes, aber dank Lupo und Sandhippie sind wir ja nun woanders gelandet! ich will hier keinen kr?nken - aber vorher lesen und dann schreiben, w?re schpn besser!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Ich sehe sehr wohl einen. Was sind die Gemeinsamkeiten international zu verantwortender Greuel. ?berall finden sich Menschen, die sich zu Ausf?hrungsgehilfen offenkundiger Ungerechtigkeit haben machen lassen. Wie ist das passiert und warum? Du schaust auf MAhli und seine Texte und willst, dass nie wieder ein Jude in Deutschland verfolgt wird. Lupo w?rde wohl ganz gerne bestimmte B?rger vorsichtshalber aus dem ?ffentlichen Leben bannen, damit das nicht wieder passiert. Und trotzdem erleben wir in der sogenannten freien Welt neue Lager, wie z.B. Guantanamo. Wir erfahren, dass der CIA im Ostblock private Gef?ngnisse betrieb f?r "potentielle Terroristen" und in jedem dieser Lager arbeiten Menschen f?r eine ungerechte Sache. Wie werden sie dazu gebracht die Regeln und Werte ihrere gesellschaftlichen Erziehung zu vergessen? Das ist es, was wir herausarbeiten m?ssen. Auch mit den Propagandisten, die uns die Texte liefern, die m?glicher weise Deutschen, die vor der Geschichte zu T?tern wurden, als Entschuldigung oder Motivation dienten.

Und was, bitte, hat all das mit dem Zeug zu tun, das als Er?ffnungspost verlinkt war? Nichts.
    Malhi Sadah hat (nach kr?ftiger Ermutigung) keine Zeit verloren und erneut eine miese und zu Recht indizierte Nazi-Seite angepriesen, und das MUSS kritisiert werden, auf die Texte gehe ich nicht ein weil sie f?r sich selbst sprechen.

Und mein Beitrag hier ist definitiv nicht OT, eine "deutsche Schuld" habe ich nie eingefordert.
  • lol, du tust mir leid, aber warum empfinde ich kein mitleid ?

vielleicht weil du dich wiederholt wiederholst ?

ich frag dich ernsthaft.
    hast du, DU "lupo" jemals mit einer solch verfolgten Person gesprochen ?

wenn ja:
    wann und Wo und was habt ihr geredet?

Wieviele juden, Mayas, Nordam. Indianer, Aborigenes, (oder aehnliches sind DEINE freunde, oder zaehlen wenigstens zu deinem bekanntenkreis ?

oder kennst du dich nur mit $?130 aus ?

Wenn ich darauf auch zum wiederholten male keine Antwort bekomme, setze ich mich persoehnlich dafuer ein dass du "gehst".

ich denke das war jetzt ganz deutlich.