[Malhis Zeug]Mit Vorsicht zu genießen !!!

• "Sandhippie" schrieb:

Hallo waterbrunn,

ich kann nicht erkennen, wo das verlinken von solchen Seiten eine Meinungs?u?erung oder sogar ein Dialog sein soll. Hier geht's meiner Meinung nach nur darum, bestimmtes Gedankengut zu verbreiten.

und du verbreitest deine Meinung, bzw. dein Gedankengut!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Es geht hier nicht um einzelne Themen, du hast bewusst auf eine Seite verlinkt, auf der Hitler und der Nationalsozialismus wie Heiligt?mer verehrt werden, viele deiner hier pr?sentierten Texte, Gedichte und Hirngespinnste hast du von dieser Seite.

Klarer und deutlicher kann man sich nicht zur Nazi-Ideologie bekennen.
  • "lupo" schrieb:

Es geht hier nicht um einzelne Themen, du hast bewusst auf eine Seite verlinkt, auf der Hitler und der Nationalsozialismus wie Heiligt?mer verehrt werden, viele deiner hier pr?sentierten Texte, Gedichte und Hirngespinnste hast du von dieser Seite.

Klarer und deutlicher kann man sich nicht zur Nazi-Ideologie bekennen.

Wo steht etwas von Hitler Verherrlichung?
    Wo wird der Nationalsozialismus als Heiligteum verehrt?
    Lieber Lupo.Hast Du was mit LUpo aus Micky Maus zu tun?
    Zum Schlu? noch was "ungeistiges":

Verstand oder Geist ?

Johannes vom Kreuz, der gro?e spanische Mystiker, schreibt dazu:

?Dieses Wissen, das nichts wei?

ist von gro?er M?chtigkeit.

Und die Weisen k?nnen?s nie

denkend sich zu eigen machen.

All Ihr Wissen reicht nicht hin

nicht verstehend zu verstehen,

alles Wissen ?bersteigend.?
  • [Unbekannte Religionen][Zentralsonne-Mythos] Die geistige Sonne

Geistige Sonne' (Inh.-Vz. Bd. 2) von Jakob Lorber(vor ca.150 Jahren offenbart)
    Es geht hier um den Unterschied zwischen den Kindern der Sonne und den Kindern Gottes.
    Gemeint sind hier Bewohner einer Zentralsonne die mit den Bewohnern der Erde ?hnlichkeit haben,zum Teil deshalb weil ein Teil der Erdbewohner daher stammen,also hier geboren werden um die Kindschaft Gottes zu erreichen.

01] Unser ?ltester erhebt wieder seinen Stab und ?ffnet seinen Mund. Was wird er nun wohl sprechen zu seinen Kindern? Selbstanh?ren wird auf diese Frage die beste Antwort geben; und so h?ren wir denn, wie er spricht. Seine Worte lauten:
    02] Meine lieben Kinder und Kindeskinder! Ihr habt euch versammelt vor dem Altare, auf dem noch die Flamme Gottes lodert. Ein w?rdig Lob habt ihr dem Allm?chtigen dargebracht; darum spricht der Geist Gottes aus der Flamme zu uns:
    03] Dem Gro?en bin Ich gro?, dem Kleinen klein, dem Starken stark und dem Schwachen schwach; aber in dieser Schw?che ruht eine geheime St?rke, welche m?chtiger ist als alle Kraft der Gro?en. Wer barmherzig ist, dem bin auch Ich barmherzrg; wer Gutes tut, dem solle Gutes getan werden. Dem Herrn bin Ich ein Herr; aber dem Diener ein Knecht. Der Weise mag nicht mit Meinem Lichte spielen; aber dem Einf?ltigen soll alle Flur Meiner g?ttlichen F?lle offen stehen. Der da ist voll Verstand, f?r den wohne Ich im unzug?nglichen Lichte; aber mit dem T?richten vor der Welt und ihrem Glanze will Ich wie ein Bruder einhergehen. Die Kinder der Sonne haben gro?e Macht, ihr Hauch ist st?rker, denn der kleinen Erdk?rper gr??ter Sturm, und vor ihren Gedanken beugt sich ihre Welt und treibt neue Flammen aus ihren weiten Triften. Die aber Meine Kinder sind und sein wollen, m?ssen schwach sein, und ihre Schw?che mu? erst eine Kraft werden in Mir. Die Kinder der Sonne m?gen Mich anbeten in ihrem Lichte; aber Meine Kinder beten Mich an in ihrem Feuer. Die Kinder der Sonne sind, was sie sind; aber Meine Kinder d?rfen nicht bleiben, was sie sind, sondern sie m?ssen verzehrt werden, damit sie in ihrer Vernichtung erst Das werden, was sie sein sollen.
    04] Was wollt ihr Kinder der Sonne? - Ihr habt euren gut gemessenen Teil; wollt ihr mehr, soll euch auch mehr gegeben sein; wollt ihr eine gr??ere Seligkeit, wie k?nnt ihr wohl mehr verlangen, als was euch wird nach eurer Erkenntnis und nach eurem Wollen? - Wollt ihr aber Meine Kinder werden, da m??t ihr nicht gewinnen, sondern nur alles verlieren wollen. Denn wie euer Los als Kinder der Sonne ein solches ist, da? ihr euch schm?cken k?nnt mit ewig wachsenden Sch?tzen und Reicht?mern, so ist andererseits das Los Meiner Kinder, stets armer zu werden, und das insoweit, da? sie nicht einmal das eigene Leben als ihnen eigen betrachten d?rfen. Und sie m?ssen stets bereit sein, ihre Liebe, welche der Grund ihres Lebens ist, zahllosen Br?dern zu spenden.
    05] Was ihr besitzet, ist euch gegeben zum ewigen, unumschr?nkten Eigentume; Meine Kinder aber d?rfen nichts besitzen, nicht einmal einen eigenen Tisch f?hren, sondern alles was ihnen not tut, haben sie nirgends denn bei Mir in Meinem Hause zu nehmen. Ihr seid m?chtige Herrn eurer Welt; Meine Kinder aber m?ssen sein arme Knechte, sie m?ssen arbeiten mit ihren H?nden. Wenn sie sich aber etwas erarbeitet haben, da d?rfen sie es nicht behalten als ein Eigentum, sondern es sobald einbringen in Mein Haus, allda Ich es dann erst jedem gebe, was er liebegerechterma?en notwendig bedarf. Ihr wohnet in Pal?sten, die an Glanz und gro?er Pracht alles Erdenkliche ?berbieten; Meine Kinder aber m?ssen H?tten bewohnen, vor deren Niedrigkeit und g?nzlicher Glanzlosigkeit euch schaudern w?rde. Aber Meine Kinder sind dennoch Meine Kinder und sind bei Mir allzeit, und tun allzeit nach Meinem Willen, welcher endlos m?chtig ist den M?chtigen, aber auch endlos sanft den Kleinen und Schwachen.
    06] Wollt ihr Meine Kinder werden, so m??t ihr solches bedenken und alle Vorteile eures Lebens auf ewig fahren lassen. Selbst euer Leben mit seinem klarsten Bewu?tsein mu? Mir geopfert werden; nichts d?rfet ihr behalten als eure g?nzlich ausgeleerte Wesenheit. Denn also, wie ihr seid, seid ihr wohl auch Gef?sse des Lebens, welches ausgeht aus Meinem Lichte; aber als Meine Kinder m??tet ihr zur Wohnst?tte Meines eigenen ewigen Geistes werden, und dieser kann nicht wohnen in der Fl?chtigkeit eures Lichtes, sondern nur in der gro?en Festigkeit, welche gedigen genug ist, um zu widerstehen dem allm?chtigen Feuer Meines eigenen ewigen Liebelebens.
    07] Euch ziert ein m?chtiger Willensstab, und wenn ihr ihn erhebt, da bebt eure gro?e Welt unter der gro?en Zwangsmacht eures Willens; Meine Kinder aber m?ssen ein schweres Querholz auf ihre Schultern lagern, welches sie zu Boden dr?ckt und ihnen den Tod gibt, ?ber welchen ihre kleine Welt m?chtig jubelt. Erst aus diesem Tode k?nnen sie erstehen, werden Mir gleich, und tun dann was Ich tue; nicht aber um zu herrschen gleich euch, sondern um zu dienen allen mit der gr??ten Liebe, Sanftmut und vollsten Ergebung in Meinen Willen. Meint ihr, dies ist etwas Geringes, sich zu ergeben ganz in Meinen Willen? - H?rt und vernehmt es!
    08] Sich zu ergeben vollkommen in Meinen Willen will mehr sagen, als so jemand aus euch die ganze unendliche Sch?pfung in seine Faust fassen m?chte und spielen damit wie mit kleinsten Sandbr?ckelchen. Ja es will mehr gesagt haben, als so ihr hingingt an jene weiten Triften eurer Welt, allda aus unerme?lich weiten Kl?ften die allenh?chste Gl?hkraft der Flammen unaufh?rlich w?tet und m?chte sich einer allda hinabst?rzen in den Krater und in sich schl?rfen mit einem Zuge die endlos w?tende Glut- und Flammenmasse. Und dennoch m?ssen Meine Kinder Meinen unendlich ewig m?chtigen Willen bis auf den letzten Tropfen in sich aufnehmen, bevor sie vollkommen Meine Kinder werden k?nnen.
    09] Ihr beurteilt und kennt die unendliche Macht Meines Willens; wer aus euch kann sich Meinem Willen gegen?berstellen und sagen: Herr! la? mich k?mpfen mit Dir? - Wird nicht ein leisestes F?nklein ihn sobald vernichten, als w?re er nie dagewesen? Ja, ein leisestes F?nklein Meines Willens reicht hin, zahllose Sonnenwelten, als da ist diese, die ihr bewohnet, ins Nichts zu wandeln.
    10] Wenn ihr aber solches nach eurer Beurteilung klarst erschaut, was wohl werdet ihr dazu sagen, so Ich es euch aus Meinem Feuer kundgebe, da? es eine Aufgabe ist und eine unerl??liche Bedingung, da? sich Meine Kinder Meinen Willen m?ssen vollkommen untertan machen? Um aber diese f?r euch unaussprechlich gro?e Aufgabe zu l?sen, m?ssen Meine Kinder oder diejenigen, welche Meine Kinder werden wollen, in ihrer Freiheitsprobeperiode fortw?hrend die Last Meines Willens tragen lernen und m?ssen durch das Feuer Meines Eifers unter vieler Angst und Qual sich g?nzlich verzehren lassen, damit sie dadurch dem endlosen ewigen Feuer Meines Willens f?r ewig verwandt werden. Und gar viele, welche diese Probe in ihrer gesonderten Freiheitsperiode nicht bestanden haben, werden sich dann nach ihrer Um?nderung gefallen lassen m?ssen, f?r euch undenklich lange Zeitperioden sich im Feuer Meines Willens zu reinigen, und sich dasselbe mit schwerster M?he angew?hnen, bevor sie zur gr??ten Geringheit unter Meine vollkommenen Kinder werden k?nnen aufgenommen werden.
    11] Was wollt ihr nun? Wollt ihr bleiben? oder wollt ihr im Ernste Meine Kinder werden? - Seht, noch lodert der kleine Funke Meines Willens am Altare. Wollt ihr bleiben, so bleibt, wollt ihr aber zur Kindschaft gelangen, so legt eure H?nde auf den Altar! -
    12] Seht, also hat unser ?ltester aus der Flamme allen vorgelesen. Was aber sprechen nun die Kinder auf diese Vorlesung? - Sie sprechen: Gro?er Gott! Es mu? freilich wohl etwas Unendliches sein, ein Kind von Dir zu werden, aber wenn Dein Wille noch heftiger ist, als die endlose Glut, welche unsere Welt tr?gt in ihren weiten Schl?nden, wer mag demnach solche ertragen und leben dabei? - Daher la? uns bleiben, was wir sind, und la? Dir allzeit ein Opfer bringen von unserer Weisheit! Nehme daher die Schreckensflamme auf Deinem Altare wieder zur?ck und la? uns ziehen und leben in unserem Frieden!
    13] Aus der Flamme ert?nt nun ein Wort: Also geschehe nach eurem Wollen. Dennoch aber solle allzeit das Holz auf dem Altare liegen; denn Ich will die Wege erhalten, auf denen Meine gro?e Liebe und Erbarmung wandelt.
    14] Wi?t aber, da? es bei Mir ein Leichtes ist, das euch schwer d?nkt, und etwas Hartes, was euch leicht d?nkt. Euch ist zwar lieber eure herrschende Freiheit, aber Ich habe dennoch allein nur Mein Wohlgefallen an der Einfalt und dienlich untergeordneten Knechtschaft Meiner Kinder; denn es gibt keinen Herrn, dem da ein anderer Herr lieber w?re denn sein eigener Knecht, der ihm allzeit ist ein getreuester Diener. Daher gibt der eine Herr dem andern nur den bedungenen Pflichtteil; aber der Knecht wird belohnt von seinem Herrn. Meine Kinder aber sind auch Meine Knechte; daher haben sie auch Meinen Lohn als Knechte und Mein Erbe als Kinder! - Solches bedenkt allzeit; und wenn einmal wieder das neue Holz auf eurem Altare wird zu flammen anfangen, so bedenkt, da? ein Vater besser ist als ein Herr! - Nun aber zieht in euren Frieden, und die Flamme Meines Willens erl?sche, damit der eure herrsche auf eurer Welt! Jedoch bis hin zu jenen Gebieten, da Mein Wille lodert aus endlosen Tiefen heraus; dahin wage sich keiner. Denn nur der fruchtbare Boden bleibe euch untertan; aber die Flamme sei Mein. Amen!
  • "jo" schrieb:

"Sandhippie" schrieb:

Hallo waterbrunn,

ich kann nicht erkennen, wo das verlinken von solchen Seiten eine Meinungs?u?erung oder sogar ein Dialog sein soll. Hier geht's meiner Meinung nach nur darum, bestimmtes Gedankengut zu verbreiten.

und du verbreitest deine Meinung, bzw. dein Gedankengut!

jo

Das ist Sinnverdreherei von Dir, jo, und das wei?t Du sicherlich. ;) Auf dieser Basis hat aber keine Diskussion, kein Dialog, kein Austausch einen f?rderlichen Sinn.

Hast Du was mit LUpo aus Micky Maus zu tun?

und auf solche Art erst Recht nicht.
    Das ist keine Meinung, das ist pers?nliches Niedermachen des Diskussionspartners. Und wird immer gerne benutzt, wenn einem die Argumente ausgehen, Malhi Sadah.
  • Das ist Sinnverdreherei von Dir, jo, und das wei?t Du sicherlich. Auf dieser Basis hat aber keine Diskussion, kein Dialog, kein Austausch einen f?rderlichen Sinn.

Wieso das denn??? Diese aussage macht f?r mich keinen Sinn. Es kommt also darauf an, was f?r eine Meinung man hat? Es gibt also die richtige Meinung und die Falsche?

NS: Ist ein Sandhippie das Gegenteil von einem Sandnazi? Das habe ich hier im Forum irgendwo schon gelesen.... :roll:
  • "Pegasus" schrieb:

Das ist Sinnverdreherei von Dir, jo, und das wei?t Du sicherlich. Auf dieser Basis hat aber keine Diskussion, kein Dialog, kein Austausch einen f?rderlichen Sinn.

Wieso das denn??? Diese aussage macht f?r mich keinen Sinn. Es kommt also darauf an, was f?r eine Meinung man hat? Es gibt also die richtige Meinung und die Falsche?

Nochmal zum Mitschreiben: sandhippie hat zu Recht kritisiert, dass das Verlinken und Reinkopieren von irgendwelchen Texten keine Diskussionsgrundlage darstellt, er selbst hat dabei kein Gedankengut verbreitet, wie es ihm von jo danach unterstellt wurde
  • "lupo" schrieb:

"Pegasus" schrieb:

Das ist Sinnverdreherei von Dir, jo, und das wei?t Du sicherlich. Auf dieser Basis hat aber keine Diskussion, kein Dialog, kein Austausch einen f?rderlichen Sinn.

Nochmal zum Mitschreiben: sandhippie hat zu Recht kritisiert, dass das Verlinken und Reinkopieren von irgendwelchen Texten keine Diskussionsgrundlage darstellt, er selbst hat dabei kein Gedankengut verbreitet, wie es ihm von jo danach unterstellt wurde

So, so, aber wenn ich das RICHTIGE Gedankengut schreibe und verlinke, dann ist das in Ordnung?
    Du mi?t hier mit zweierlei Ma?!
    Mir geht es wie Apollon - ihr Lohnschreiber k?nnt ganz sch?n nerven :D
  • "Sandhippie" schrieb:

und ihm damit den R?cken f?r seine Parolen gest?rkt

Ich sehe das genauso wie Du, lupo.

Malhi benutzt die Leute und das Forum hier zur Verbreitung seiner rechten Ideologie. Es geht ihm auch nicht darum, sich mit seiner Meinung auszutauschen, sondern er m?chte Meinungsmache betreiben. Und man sollte das erkennen und nicht mitmachen, ist meine Meinung dazu!

@Lupo.
    du solltest lesen lernen, das hat Sandhippie geschrieben! Und das ist schlichtweg erst einmal eine Unterstellung - was ist den Wahrheit, nur das was du angelernt bekommen hast? Wenn du nicht auf der Suche danach bist, was machst du dann hier?
    Zur Erl?uterung: Meinungen sind Gedankengut, ich unterstellen nichts!!
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Pegasus,

es war doch klar, wenn ich in diesem Zusammenhang (copy und paste und bestimmte Links von Malhi Sadah) von Gedankengut rede, was ich damit meine, oder? N?mlich rechtes Gedankengut, und zwar zu rechtes! Zu rechts um unterst?tzenswert zu sein. Das wieder ist meine Meinung.

Nat?rlich gibts falsche Meinungen, bin ich der Meinung.

paar Beispiele: Die Erde ist eine Scheibe. Richtig oder falsch?
    Kinder haben ein nat?rliches Bed?rfnis nach Sex, Sex mit Kindern sollte daher legalisiert werden (das vertreten wirklich manche!) Richtig oder falsch?
    Man kann Tiere bei lebendigem Leib h?uten, denn Tiere haben kein Empfinden (auch das vertreten manche). Richtig oder falsch?
    Frauen, die Nagellack tragen, mu? man die Finger abhacken zur Strafe. Richtig oder falsch?

Es gibt Dinge, die sind offenkundig richtig oder falsch, wenigstens heutzutage und hierzulande, da braucht man eigentlich nicht mehr von Meinung reden. Andere wieder stehen nicht eindeutig fest. Ob es Ufos gibt w?re da vielleicht ein Beispiel.

Die Erde ist keine Scheibe, aus der kindlichen Sexualit?t ein Recht auf Sex mit Kindern abzuleiten ist mehr als Schwachsinn, da? Tiere nichts empfinden und daher lebendig geh?utet werden k?nnen und man Nagellack tragenden Frauen die Finger abhacken sollte ebenso. Das sind einfach Tatsachen, - f?r mich wenigstens, weil die Nachweise mehr als ?berzeugend sind, sie bed?rfen keiner Propaganda, da? dem vielleicht doch nicht so sei. Gibt es f?r Dich auch solche definitiven Tatsachen? Ich denke, das ist die Grundfrage.

Der Holocaust am armenischen Volk ist dokumentiert. Er wird dennoch von der T?rkei bestritten. Der Holocaust am j?dischen Volk ist noch besser dokumentiert. Und wird dennoch von einigen bestritten, (nur ist das Bestreiten in Deutschland strafbar). Ich pers?nlich sehe keinen Sinn darin, mich mit Leuten, die Tatsachen bestreiten, auseinanderzusetzen.

Ich sehe schon waterbrunns Argument, da? ein Austausch auch f?rderlich w?re! Aber ich sehe z.B. bei Malhi Sadah ?berhaupt nicht, da? er sich austauschen m?chte. Er m?chte nur sein Gedankengut verbreiten! Und darauf habe ich jedenfalls keine Lust, das zu unterst?tzen, und mich obendrauf vielleicht auch noch so pers?nlich anmachen lassen zu m?ssen, wie Lupo. Sieh mal genau hin, und urteile dann, ob das eine Diskussion ist, oder was das denn ist.

Das Problem f?r Geschichtsrevisionisten sind doch sie selbst. Sie k?nnen die Schuld nicht ertragen, suchen quasi einen Schuldigen f?r ihre eigene Schuld. Andere Nationen kennen das Problem so nicht. Kein Ami gr?mt sich ?ber die fast gelungene Ausrottung der Indiander durch seine Vorv?ter oder wegen der Sklaverei. Man mu? sich seine Schuld verzeihen, Deutschland hat da sogar mehr Potential als z.B. USA, weil sie ihre Schuld ?berhaupt erstmal sehen, und das ist ja die Voraussetzung. Verleugnen macht einen zum Schwachen und zum weiteren T?ter. Wer seine Schuld nicht sieht, sie m?glichst bereinigt (hat Deutschland getan, sofern man das finanziell halt kann) und sich dann vergibt, sondern sie "weghaben" m?chte, indem er sie einfach verleugnet, der bleibt ewig schuldig. Und das ist das wahre Kreuz Deutschlands! Es ist hausgemacht, und Malhi Sadahs sind die Aktivisten hierf?r.
    Deutsche wollen immer perfekt sein. Nun, waren sie halt aber nicht, damit mu? man leben. Das j?dische Volk hat ?brigens zunehmend weniger Probleme mit den Deutschen, sie sind am Verzeihen. Nun ist es mal an unserer Reihe, uns auch zu verzeihen, und nicht Schuld ausradieren zu wollen! Man kann sie nicht ausradieren.

Ist ein Sandhippie das Gegenteil von einem Sandnazi?

Was ist ein Sandnazi? Und wei?t Du ?berhaupt, was ein Sandhippie ist? Das wei? ja ich kaum, ist eine Eigenkreation, weil ich Sandstrand mag.
    Lassen wir den Sand weg, dann ist es wohl schon das genaue Gegenteil.
  • Hallo Sandhippie,

ich denke, du wirfst hier einige Dinge durcheinander. Man kann nicht ?pfel mit Birnen vergleichen....

paar Beispiele: Die Erde ist eine Scheibe. Richtig oder falsch?
    Kinder haben ein nat?rliches Bed?rfnis nach Sex, Sex mit Kindern sollte daher legalisiert werden (das vertreten wirklich manche!) Richtig oder falsch?
    Man kann Tiere bei lebendigem Leib h?uten, denn Tiere haben kein Empfinden (auch das vertreten manche). Richtig oder falsch?
    Frauen, die Nagellack tragen, mu? man die Finger abhacken zur Strafe. Richtig oder falsch

Dein Vergelich hinkt! Es ist ein Unterschied, ob ich etwas anzweifle, was in der Geschichte stattgefunden hat, oder eine Meinung ?ber die oben angef?hrten Bsp. zu haben....
    Ich habe leider jetzt nicht die Zeit, um n?her darauf einzugehen - werde es aber morgen nachholen - versprochen!
    Mu? jetzt noch ein Tier versorgen....
  • Dann halt von Apfel zu Apfel (Achtung, nur ein konstruiertes Beispiel):

Die Indianer wurden auch nicht fast ausgerottet, die Sklaverei hat auch nie stattgefunden - alles eine Erfindung der j?dischen Verschw?rung, um die USA unter Druck zu setzen, sie zu unterst?tzen. Der Grund, warum jetzt doch kein Hahn danach mehr kr?ht: USA unterst?tzen ja Israel, deshalb reiten die nicht mehr weiter auf ihren L?gen rum und diskreditieren USA nicht mehr l?nger. Aber in dem Moment, in dem die USA Israel nicht mehrzu unterst?tzen bereit ist, wird die alte L?ge von den Indianern und den Schwarzen wieder hervorgeholt werden.

- Also das war jetzt Ironie zur Verdeutlichung, nicht das einer meint, ich m?chte hier so was als Wahrheit verbreiten!!-

Ich m?chte nur klarmachen, da? Geschichte, wenn sie denn dokumentiert ist, eben so war, wie sie war, ob sie einem gef?llt oder nicht. Und man kann immer Gr?nde herkonstruieren, warum jemand Interesse h?tte, sie zu verf?lschen, Verf?lschtes stehenzulassen oder auch nicht usw.

Der Drang mancher Leute, da? die deutsche Geschichte doch einfach nicht wahr sein kann, weil nicht wahr sein kann, was nicht sein darf, ist darin geboren, da? man sich unterjocht f?hlt durch die eigene Schuld, so jedenfalls erkl?re ich mir dieses Denken. Wie ich schon sagte, aber gerade durch das Leugnen der Schuld wird das eigene Joch nur gezimmert.

Man k?nnte das als unreifes Kleinkindverhalten beschreiben. Ein erwachsener Mensch geht mit seiner Schuld um, wenn er welche auf sich geladen hat. Er bereinigt sie so gut als m?glich, und dann verzeiht er sich irgendwann auch mal, da? er nicht unfehlbar ist, auch wenn das Vergehen gro? war, es ist nunmal geschehen, und dann f?hrt er fort zu leben, denn die Zeit zur?ckdrehen geht nicht. So wird man Schuld los, und nicht, indem man sie verleugnet, man mu? sie verarbeiten!
    Wie gesagt, das israelische Volk reicht ja sogar die Hand.
  • Man k?nnte das als unreifes Kleinkindverhalten beschreiben. Ein erwachsener Mensch geht mit seiner Schuld um, wenn er welche auf sich geladen hat. Er bereinigt sie so gut als m?glich, und dann verzeiht er sich irgendwann auch mal, da? er nicht unfehlbar ist, auch wenn das Vergehen gro? war, es ist nunmal geschehen, und dann f?hrt er fort zu leben, denn die Zeit zur?ckdrehen geht nicht. So wird man Schuld los, und nicht, indem man sie verleugnet, man mu? sie verarbeiten!

Eben, und hat hier jemand Juden ermordet oder andere Nationalit?ten?
    Wenn nicht, warum dann sich einen Kopf machen und was von Schuld einreden lassen brauch man sich dann auch nicht. Wer es dennoch tut ist selber schuld.

Wir sind nur verantwortlich f?r unsere eigenen Taten und man sollte Geschichte Geschichte sein lassen und mal lieber drangehen produktive Dinge zu tun und aus der Geschichte seine Lehren ziehen.

Das alte Taten von Nationen als Berechtigung genommen werden um politische Ma?nahmen zu rechtfertigen ist leider traurige Realit?t und diese sollte mal angegangen werden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

Das alte Taten von Nationen als Berechtigung genommen werden um politische Ma?nahmen zu rechtfertigen ist leider traurige Realit?t und diese sollte mal angegangen werden.

Das ist doch die Frage: Warum wird dieser Druck angenommen, heute noch? Warum wird daraufhin dann die Schuld von einigen (und zwar durch Verleugnen) abgewehrt?

Die Umkehrung (j?dische Verschw?rung) hat nur jemand n?tig, der die eigene Schuld nicht verarbeitet hat, (ich bleibe dabei). Ich denke, die Deutschen haben ?ber die Jahre vor allem verdr?ngt, weniger verarbeitet. Die Behandlung des Naziregimes wurde im Schulunterricht z.B. erst mal v?llig ausgeklammert, die Bew?ltigung findet erst in den Folgegenerationen statt. Und in der j?ngsten Generation, die direkt betroffene stirbt ja ohnehin langsam aus, wehrt man sich nun wieder gegen diese mitgegebene Schuld, die "vererbt" wurde, weil sie eben noch nicht verarbeitet wurde. Einer der Gr?nde, warum die Rechten nun solchen Zulauf haben wieder. Aber nur einer, Arbeitslosigkeit usw. sind wohl noch gravierender, und damit der allg. Rassen"ha?", Ausl?nderha?. Dann kommt das Thema Kriegsschuld, und es wird argumentiert: "meine G?te, nun sind wir doch "so gut", nehmen alle Asylanten auf, bis wir es selbst kaum mehr tragen k?nnen, und da sollen wir solche Greuel begangen haben? Das deutsche Volk ist doch viel zu gut". Mit solchen Argumenten werden die jungen Leute rekrutiert!

Ja, wir haben die Greuel begangen, man sollte sich einfach dran gew?hnen, es verarbeiten, sich oder seinen Ahnen verzeihen und weiterleben. Ja, wir haben heute ein Problem mit Zuwanderern, die schlecht integriert werden k?nnen, die auch Kosten verursachen, ohne eingezahlt zu haben ins Solidarsystem, und ja, das ist ein Problem, weil der Staat wegen der hohen Arbeitslosigkeit zu wenig Einnahmen hat.

Sowohl Ausl?nderha? als auch Revisonismus sind allesamt auf Minderwertigkeitsgef?hlen, Wut, Frust usw. aufgebaut und rekrutiert ins rechte Spektrum genau aus diesen Gr?nden gerade junge Leute ohne Perspektiven. Davon sollte man sich l?sen. Und diese Rekrutierung sicher nicht unterst?tzen und eine Plattform bieten. Bin ich der Meinung.

Ich bin auch f?rs nach Vorne sehen! Aber bevor man entspannt nachvorne sehen kann, mu? man Vergangenes hinter sich gelassen haben. Und das ist offensichtlich nicht der Fall, wenn man die j?ngsten Zulaufraten zu Parteien und Organisationen des rechten Spektrums betrachtet.

Die heutige Jugend l?st sich ja einerseits von dieser "Kriegserbschuld", aber sie wird doch von solchen Leuten wie Malhi geradezu wieder hineingesogen. Es interessiert hier ja scheinbar niemanden, wie "das passieren konnte", sondern nur "warum es bitte nicht wahr sein kann". Man kommt auch gar nicht dazu, Geschichte zu verstehen oder durch Austausch verst?ndlich zu machen, weil man damit besch?ftigt ist, Leute wie Malhi "im Zaum zu halten", weil einem die Leugnerei aufst??t. Vielleicht hat waterbrunn wirklich Recht, und das ist der falsche Weg. Aber wie soll ein Weg aussehen mit einem Propagandisten zusammen? F?r mich ist da kein gemeinsamer Weg, ich sehe keinen.
  • Das Problem ist ja auch noch das es auch bei den Israelis Extremisten gibt, die sowas und eben alte Schulden zunutze machen wollen. Das ist aber nicht auf die beschr?nkt. Es gibt eben dutzende von Lobbys, die vor nix zur?ckschrecken und Leute verunglimpfen, Dinge versuchen zu rechtfertigen die sie aber anderen ankreiden etc.

Also in den letzten Jahrhunderten gibt es so gut wie keine Nation die nicht irgendwo Dreck am Stecken hatte. Das aber dann von einer besonderen Schuld auch heute noch vder Deutschen gesprochen wird ist genauso Quatsch.

Ich kann weder Linksextremismus noch Rechtsextremismus was abgewinnen denn Extremismus egal wo er statt findet ist negativ. Ebenso Fanatismus.

Manche Linke sind fanatischer als so mancher Rechter und Demokratisch sind sie alle nicht oder haben noch eine Menge nachholbedarf.

Ich bin der Meinung das diese Probleme nur gemeinsam gel?st werden k?nnen und man dazu auch die Ursachen kennen muss.

Diese herauszufinden und eben auch einen Austausch und Dialog zu schaffen,
    da? war und ist der Sinn dieses Forums.

Ich suche als erstes immer das Gespr?ch und wenn jemand zu fanatisch ist, dann bringt es nix. Aber f?r diese ist dann das Forum hier auch der falsche Ort.

Nur wie gesagt frage ich erst gerne WARUM jemand seine Meinung hat und wo darin die Ursachen sind. Da zeigen sich doch auch viele Probleme in unserer Gesellschaft. Wirds gedankt? Nein!

Die rechten Fanatiker bezeichnen ein als Zecke und die Linken Fanatiker als braunes Nazigesocks. Das ist der Dank f?r diese Arbeit. Aber das hat seinen Grund weil man eben den Fanatismus als solches angreift und diese Menschen dann ihr Weltbild verlieren k?nnten.

wenn die Menschen mal halb so gut im erschaffen w?ren wie im Verurteilen, dann w?re der Garten Eden nur eine graue W?ste zu dem was sich schaffen lie?e.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich zitiere mal aus dem Link von JotBe:

Wer dies aber dem deutschen Volk f?r den Rest der Ewigkeit vorhalten will,
    der muss dann auch die Engl?nder und Franz?sen wegen ihren Untaten als
    Kolonialherren verurteilen, und die Amerikaner wegen Genozid an den Indianern.

Es ist so, behaupte ich, wie ich bereits sagte, die Schuld lastet zu arg, sie ist unverarbeitet, diese Aussagen in dem Link unterstreichen das noch: Es wird eine Schuld empfunden, aber dann bitte darf die wenigstens nicht so gro? sein, wie von allen behauptet, und die anderen, die haben auch b?se Dinge getan, dann die bitte auch anprangern! (Genau so verhalten sich bei verbotenem Tun "erwischte" Kleinkinder ?brigens, nur die k?nnen echt noch nicht anders aus altersgerechtem Mangel der Entwicklung der Pers?nlichkeit)

Da spielt ein Minderwertigkeistgef?hl eine gro?e Rolle, da? man selbst angeprangert wrid, andere aber nicht, der ?rger, die Wut, der Neid, da? andere mit ihren Untaten aber "besser weggekommen sind" als man selbst.

Die Deutschen sollten lernen, finde ich, zu sehen wie es wirklich ist: Indem sie ihre Taten auch anerkennen, daf?r auch bezahlten (bezahlen mu?ten, finanziell vor allem, aber auch indem sie ja nicht wirklich frei waren zun?chst), sind sie ja nicht schlechter gestellt, als andere, die ihre Untaten einfach zuschaufelten. Sondern sie hatten, wenn auch anfangs zumindest gezwungenerma?en, einen ehrlicheren Umgang damit. Und das ist auch eine Chance. Man mu? sie nur nutzen! Und es ist ja auch nicht so, da? Deutschland diese Chance nun gar nicht genutzt h?tte.

Es geht nicht darum, keine Fehler zu machen, auch wenn es schwere Fehler sind. Es geht darum, aus Fehlern auch zu lernen. Und ein ehrlicher Mensch, der steht auch zu seinen Fehlern, das ist Gr??e, nicht Schw?che! Es gibt keinen Grund, sich minderwertig zu f?hlen, nur weil in der deutschen Geschichte Greuel passierten. Die passierten auch anderswo, nur sind die unseren nach preu?ischer Manier exakt dokumentiert (und daher auch sinnlos zu leugnen). Warum schielen wir denn immer nach anderen, und wollen "Gerechtigkeit" nach dem Motto: Wenn die f?r ihre Greuel nicht angeprangert werden, dann wir bitte f?r unsere auch nicht!

Danach g?be es kein Rechtssystem mehr, denn es werden auch nie alle Straft?ter vorm Kadi landen, das ist also auch ungerecht, und m??te man sein lassen.

Annehmen, verarbeiten, und dann nach vorne sehen! Verleugnen und verdr?ngen ist jedenfalls keine L?sung. Oder jedenfalls eine schlechte. Die Argumentation in dem Link ist in Wahrheit keine, wenn man es genau betrachtet. Alles steht und f?llt mit der eigenen Verarbeitung, dann hat man auch keine "Geschichtsrevision" mehr n?tig zu behaupten.