[Malhis Zeug]Mit Vorsicht zu genießen !!!

• "Re dei dii" schrieb:

Je-sus !

Je-suis !
    Eu sou !
    Ich bin !

I am !

----------

Je sus christus !

Je suis chr?tien !
    Eu sou crist?o !
    Ich bin christlich

I am christian !
    .

Klasse :D ;)
    vielen Dank. Du hast ein Geheimnis gel?ftet!
    zumindest fast!

Jesus = Ich bin
    Jesus Christus =

Ich bin der Christ
    Ich bin der Krist
    Ich bin der All-Krist
    Ich bin der Krist-All
    Ich bin der Kristall

Und der Kristall war das Geschenk von 6 Zwergen
    und nun nimmt das Spiel seinen Lauf :lol:

beste Gr??e
    Agitator
  • "ABRAXAS" schrieb:

Ich w?rde sagen das Jesus genauso wie Wotan bzw Odin Metaphern sind. F?r jeden Einzelnen von uns. wie so das meiste eben dort Metaphern sind. Beide stellen letztendlich den Mensch selbst dar und ob Wodan nun am Baume oder Jesus am Kreuz hingen ist eigentlich nicht das entscheidene sondern das was damit gemeint ist.

es gibt aber durchaus historische belege f?r eine person jesus.
    nur kann ich mir gut vorstellen das sich mehrere f?r ihn ausgegeben haben.
    gab ja noch keine fotos.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ja das wei? ich ja, vielleicht wurde er oder sie aber auch als Vorbild genommen, f?r das was sie mit ihrer Einstellung, ihrem Tun und Handeln bzw den Weg den sie gegangen sind. Da muss ich auch an Buddha denken, von dem das Prinzip ebenfalls ?hnlich ist und einen ganz bestimmten Weg zeigt und bei allen ist wahre Liebe im Spiel.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "blaues-stuhlbein" schrieb:

zu Malhi Sadah :

so einen unhistorischen (entschuldigt) Bl?dsinn und keiner lacht sich tot! Vielleicht, weil das durchschimmernde l?cherlich traurige Gernegro?germanentum mit pseudorassistischem Irrglauben so deutlich ist. Wenn es nicht gar so unsinnig und niveaulos w?re, w?rde es sich lohnen, zu argumentieren(z.B. schon ?ber das Turiner sogenannte Grabtuch Jesu)

Aber es ist alles so albern!

Vielleicht hat einer mehr Nerven und Geduld, wobei ich bei diesem Schreiber kaum Hoffnung auf Einsicht habe

Dann lach mal sch?n du Gro?er Weisheitsbolzen! :P
  • "Agitator" schrieb:

"Re dei dii" schrieb:

Je-sus !

Je-suis !
    Eu sou !
    Ich bin !

I am !

----------

Je sus christus !

Je suis chr?tien !
    Eu sou crist?o !
    Ich bin christlich

I am christian !
    .

zumindest fast!

Jesus = Ich bin
    Jesus Christus =

Ich bin der Christ
    Ich bin der Krist
    Ich bin der All-Krist
    Ich bin der Krist-All
    Ich bin der Kristall

beste Gr??e
    Agitator

Hallo,
    das sind nat?rlich die Rosenkreuzer Weisheiten und sind auch ganz richtig.Nur darf man dabei nicht den historischen mit dem Kosmischen verwechseln! Heute ist nat?rlich nur der kosmische Christus in uns wichtig. Schon die alten Perser kannten Christus(sie nannten ihn KRIST),auch die ?gypter(KRS) und andere, als die g?ttliche Ordnungskraft.
    Heute ist nat?rlich nur der kosmische Christus in uns wichtig,weil er dort lebendig ist.
    Vorher wurde er nur im Au?en gesehen,nicht als Teil der Pers?nlichkeit jedes Einzelnen.
  • Vorher wurde er nur im Au?en gesehen,nicht als Teil der Pers?nlichkeit jedes Einzelnen.

Ist es nicht eher genau anders herum?
    Das er fr?her als das eingene Selbst gesehen wurde und heute als der physische Jesus?

Genau aus diesem Grunde werfen wir doch den Juden den Mord an Jesus vor, da sie unser Heidentum als Christentum vermarktet haben.

Gru? Agitator
  • "blaues-stuhlbein" schrieb:

zu Malhi Sadah :

so einen unhistorischen (entschuldigt) Bl?dsinn und keiner lacht sich tot! Vielleicht, weil das durchschimmernde l?cherlich traurige Gernegro?germanentum mit pseudorassistischem Irrglauben so deutlich ist. Wenn es nicht gar so unsinnig und niveaulos w?re, w?rde es sich lohnen, zu argumentieren(z.B. schon ?ber das Turiner sogenannte Grabtuch Jesu)

Vielleicht hat einer mehr Nerven und Geduld, wobei ich bei diesem Schreiber kaum Hoffnung auf Einsicht habe

Ja das Zerpfl?cken einzelner Aussagen erspare ich mir auch, weil ich glaube, dass es sinnlos ist. (Ich meine so Sachen wie den Christus-Buddha-Vergleich bspw.) Historische Fakten interessieren hier wohl sowieso niemanden...

Auch weiss ich immernoch nicht, wie der werte Malhi Sadah "minderrassig" definiert.

Aber keine Antwort ist auch eine Antwort... :twisted:
  • Was n?tzen solch Aussagen wie "Das ist albern" ? Nix au?er das man die eigene Meinung damit kundtut.

Da wir damals nicht dabei waren oder f?r die Reinkarnationsanh?nger es vielleicht vergessen haben, ist vieles nur Spekulation. Tatsache jedoch ist das in Schriften wie der Bibel oder auch der Edda vieles in Geschichten welche als Metaphern dienen niedergeschrieben wurde. Da vermischen sich solche Dinge mit in der Geschichte vorgekommenen Ereignissen zuhauf. Dazu ist die Bibel ein Sammelsurium aus zig einzelnen ?lteren Quellen welche oftmals weit unterschiedliche Alter haben. Deswegen ist dies zu beurteilen nicht leicht, wenn man sich nicht intensiv damit auseinander setzt. Den Bibelexperten kann man h?chstens in ihren Definationen glauben. Wissen kann man es erst selbst durch intensives lernen, pr?fen, erfahren, erkennen und auswerten.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Das ist durchaus richtig Abraxas!
    NUR widersprechen hier klare Fakten sich gegenseitig, die aus den ?berlieferungen klar und deutlich hervorgehen und werden mit mystischem BlaBla aufgef?llt in der Art wie es das blaue Stuhlbein schon gesagt hat: "l?cherlich traurige(s) Gernegro?germanentum mit pseudorassistischem Irrglauben"!

Was ist denn nun "minderrassig"? Da kommt nix...
  • "Malhi Sadah" schrieb:

"Agitator" schrieb:

"Re dei dii" schrieb:

Je-sus !

Je-suis !
    Eu sou !
    Ich bin !

I am !

----------

Je sus christus !

Je suis chr?tien !
    Eu sou crist?o !
    Ich bin christlich

I am christian !
    .

zumindest fast!

Jesus = Ich bin
    Jesus Christus =

Ich bin der Christ
    Ich bin der Krist
    Ich bin der All-Krist
    Ich bin der Krist-All
    Ich bin der Kristall

beste Gr??e
    Agitator

Hallo,
    das sind nat?rlich die Rosenkreuzer Weisheiten und sind auch ganz richtig.Nur darf man dabei nicht den historischen mit dem Kosmischen verwechseln! Heute ist nat?rlich nur der kosmische Christus in uns wichtig. Schon die alten Perser kannten Christus(sie nannten ihn KRIST),auch die ?gypter(KRS) und andere, als die g?ttliche Ordnungskraft.
    Heute ist nat?rlich nur der kosmische Christus in uns wichtig,weil er dort lebendig ist.
    Vorher wurde er nur im Au?en gesehen,nicht als Teil der Pers?nlichkeit jedes Einzelnen.
    Keine Ahnung, inwiefern das mit den Rosenkreuzern zu schaffen hat.
    Auch die Ansicht, welche du gebracht hast, hat ihre Richtigkeit.

Ich sehe da jedoch keinen Unterschied in den beiden.
    Der historische war eben ein solcher, der dieses wissen damals schon verinnerlicht und zur Reife gebracht hat.
    Er hat sich eben mit diesem (Ich nenn es nun mal) Kosmischen identifizieren k?nnen.

Wie man war wei?, war dieser sogenannte Jesus bei den Essenern, ist dort aufgewachsen und wurde von ihnen gelehrt.
    Bekannt ist auch, dass das Synonym "Jesus Christus" nicht sein leiblischer Name war.

Diese Person war vielmehr eine der Ersten dieser Zeit, welche dazu kam, zu sagen (als Folge von Erkenntnis) "Ich bin!"
    .
  • Naja das ist so eine Frage ob er das war. Ich war f?r 6 Tage in Lourdes auf ner Wallfahrt letzte Woche und dort an einem der bekanntesten Wallfahrtorte wird er blond dargestellt. *g*
  • "Prokurist1" schrieb:

"blaues-stuhlbein" schrieb:

zu Malhi Sadah :

Ja das Zerpfl?cken einzelner Aussagen erspare ich mir auch, weil ich glaube, dass es sinnlos ist. (Ich meine so Sachen wie den Christus-Buddha-Vergleich bspw.) Historische Fakten interessieren hier wohl sowieso niemanden...

Auch weiss ich immernoch nicht, wie der werte Malhi Sadah "minderrassig" definiert.

Aber keine Antwort ist auch eine Antwort... :twisted:

Hallo,
    Dann m?chte ich doch mal von Dir wissen was du als historische Fakte kennst.Bin mir nicht sicher das du sie kennst.
    Wasc die Minderwertigkeit einer Rasse angeht ,so habe ich dar?ber nicht ausgesagt.Oder du m?sstest das mir schon nachweisen.Tue es!
    Vor allem rede nicht einfach so eine Behauptung hin,sondern belege es bitte. :idea:
    Bisher hast ja noch nichts gezeigt.
    Vielleicht kannst du ja es noch immer nicht,dich konkret einzulassen.

Was da das "blaues Stuhlbein" geschrieben hat,klingt eigentlich ganz nach Anti-Germanischen Gr??enwahn.Vielleicht handelt es sich aber auch nur um die instrumentale Intelligenz(sorat=666) eines blauen Stuhlbeins.

Zum Schlu? : Was im Text als minderrassig angeben wird mu?t du dann den Autor fragen.Ansonsten m?chte ich mich wegen der heutigen Gesetztgebung des "Alliierten-FM-Talmudischen BRD Staates" nicht ?u?ern.Aber wenn du das wissen willst frage dich doch selber,oder forsche nach. :roll: :idea:

Vielleicht n?tzt es dir wenn du "Selbstzeugnisse"lie?t!
  • Ich sagte ja, da? er oftmals blond dargestellt wird. Wobei es f?r uns hier sehr Spekulation ist. Die Frage ist woher er genau kam und ob Jesus und die geschichtliche Person komplett ein und das Selbe waren.

Da streiten sich schonmal die Geister.
  • "Agitator" schrieb:

Ist es nicht eher genau anders herum?
    Das er fr?her als das eingene Selbst gesehen wurde und heute als der physische Jesus?

Genau aus diesem Grunde werfen wir doch den Juden den Mord an Jesus vor, da sie unser Heidentum als Christentum vermarktet haben.

Gru? Agitator

Hallo,
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden,oder ich habe mich unklar ausgedr?ckt.
    Ich meinte nicht wie die Menschen heute Christus sehen,als historische Person im Aussen,sondern wie Christus(die inkarnierte Gottheit=der Vater) seit seinem historischen Tod vor 2000 Jahren,jetzt im Menschen wirkt,oder besser wirken kann,wenn wir es wollen-dann zur geistigen Wiedergeburt !
    Fr?her konnten die Menschen ihn nicht so als Vater sondern mehr als Gott erkennen,da sie noch nicht geistig so weit waren,und die Gottheit Christi sich noch nicht unter seiner eigenen Sch?pfung erniedrigt lassen wollte,um mit ihnen selber zu verkehren und ihnen den Vater der Liebe zu zeigen und nicht den Allm?chtigen,vor dem sich dann viele f?rchteten.
    Im Vorchristlichen Zeitalter verkehrte er nur durch seine Helfer nicht pers?nlich. :roll: :idea:
  • Liebe, N?chstenliebe, Verzeihen, F?reinander, etc das sind Dinge derer man sich besinnen sollte. Lebt man sie, dann erwacht der Christus in der Selbst.
  • "ABRAXAS" schrieb:

Ich sagte ja, da? er oftmals blond dargestellt wird. Wobei es f?r uns hier sehr Spekulation ist. Die Frage ist woher er genau kam und ob Jesus und die geschichtliche Person komplett ein und das Selbe waren.

Da streiten sich schonmal die Geister.

Hallo, nach mehreren alten geschichtlichen ?berlieferungen war er blond.Da ist zum einen die persische ?berlieferung(Jesat nassar).Dann auch die von Lactatius(ob ich das hier richtig zitiert habe-den Namen)wei? ich nicht,kann man aber noch herausbekommen.Dann noch die Durchgaben von Lorber.Es gibt sicher noch mehr! F?llt mir aber im Moment nicht ein.
    Erst seit dem ersten oder zweiten Weltkrieg wurde Jesus Christus dann auch schwarz dargestellt,sogar als Neger.Das f?llt zusammen mit dem Aufkommen des Anti-Christen,in uns,der alles wahre vernichten will.
    Aber da Christus heute in uns wirksam werden kann,ist ja ?u?ere die Erscheinung von damals nicht mehr so wichtig,denn er ist der Vater aller im Geiste! :roll:
  • "Prokurist1" schrieb:

Das ist durchaus richtig Abraxas!
    NUR widersprechen hier klare Fakten sich gegenseitig, die aus den ?berlieferungen klar und deutlich hervorgehen und werden mit mystischem BlaBla aufgef?llt in der Art wie es das blaue Stuhlbein schon gesagt hat: "l?cherlich traurige(s) Gernegro?germanentum mit pseudorassistischem Irrglauben"!

Was ist denn nun "minderrassig"? Da kommt nix...

Lies "Selbstzeugnisse"! Dann wei?t du es!