Eure Motivation und die Grenzen des Handels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Inkorrupt,

ich w?rde sagen ich habe mich nicht gegen etwas gerichtet, sondern F?R eine ganz bestimmte Art und Weise Problematiken anzugehen. Wovon tr?umt fast jeder Mensch? von Utopia. Welche Merkmale hat dieses Utopia in ihrer Gesellschaft?
    Da w?ren eben Wahrheit, Liebe und Gerechtigkeit als die drei gr??ten Ideale.
    Hinzu k?men noch Dinge wie Kreativit?t, Treue, Mitgef?hl, Freude, St?rke, Mut, Neugier, Willenskraft etc etc. Die sch?nen tugenden bekannt auch als g?ttliche Tugenden. Jeder Mensch hat St?rken als auch Schw?chen. Nicht alle Menschen sind gleich, aber sie haben die gleichen Rechte und Pflichten.
    W?re sich jeder dessen bewusst, dann br?uchte man keine Gesetze, sondern nur wenige Gebote die man von generation zu Generation weiter vermittelt.
    Mit Zank, Aufrur und Gegeneinander vorgehen kann man vielleicht die eigene Position verst?rken, aber w?re es auch die richtige? Ist dies eine weise Entscheidung?

Ich denke NEIN. Was Positives erschafft man nur mit positiven Mitteln und was man alles erreichen kann auch ohne Gewalt, das hat ja auch schon jemand wie Mahatma Ghandi gezeigt.

Die meisten Konflikte entstehen durch eben nichtverstehen! Wenn man etwas nicht wei? oder sich etwas nicht bewusst ist, da tritt die Aufkl?rung ins Spiel.
    Das ist ihr Grundgedanke und das macht sie so unbeschreiblich wichtig.
    Also ich selbst halte mich nicht f?r Allwissend und ?beraus Weise, wer kann dies auch schon von sich behaupten.

Viele Menschen denken leider sie haben die Weisheit mit L?ffeln gefressen, aber dem ist meist nicht so. GEMEINSAM aber kamm man nachforschen und Hinterfragen um daraus Schl?sse zu ziehen. Alle Quelen verfolgen und sie objektiv betrachten. Alles unter dem Zeichen der drei gro?en Ideale. Und das dies so geht, daf?r ist das Forum hier der lebende Beweis.

Wir wollen auch unser Netzwerk mit anderen Seiten noch ausbauen und da zeigt es sich oftmals ob jemand etwas F?r alle Menschen macht oder mehr oder weniger nur f?r sich selbst.

Schauen wir mal das wir hier selbst ein Vor-Bild erschaffen. :)

Aber das habe ich eigentlich auch schon in meinem anderen Beitrag geschrieben.
    Will ja hier nicht Beitr?ge sammeln. *g*

PS:

Sch?n das du hier bist. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich dr?cks mal in einem Auszug aus dem Songtext von Strapping Young Lad - Shitstorm aus:

YOU BASTARD!!!
    Know, know, KNOW
    I HATE YOU!!!
    EVERYTHING...everything, EVERYTHING...
    is WRONG!!!
    And I don't want to fight...
    Because I don't know what's
    WRONG or RIGHT
    But I'll do ANYTHING just to get some
    FUCKING sleep tonight...
    And I can't even EAT
    And I can't even FUCKING PISS!!!
    All I've been doing is thinking about
    GOD and DEATH InFiNiTy!!!!!

Sleep little baby, don't you cry...little baby...

Ich weiss, ist eventuell sehr abstrakt, aber ich pers?nlich kann viel mit anfangen. :D
  • Wir sind hier alle auf der Suche nach Antworten.
    Und wir haben alle ein wenig davon mitzuteilen.
    Alles was wir sehen, h?ren, riechen, schmecken oder glauben zu verstehen ist Reflexion und damit subjektiv.
    Doch irgendetwas willst Du ja damit aussagen, oder?
    Du wirfst da einen ziemlich kontroversen Text in die Runde, ohne uns Deine pers?nliche Interpretion wenigstens andeutungsweise nahezubringen, und ?berl?sst es dem fl?chtigen Leser seine Schl?sse selbst zu ziehen?
    Wenn das so sein soll - ok, Scheisse passiert eben.
    Aber es w?re sehr sehr schade, wenn Du das so stehen lassen w?rdest.
    Denk doch nochmal dar?ber nach.
    Bitte.
    gruu?!
    inkorrupt
    ps: ?ne PN tut?s auch & kneift mich, wenn ich der einzige bin, der mit dem Text auf dem Schlauch steht, danke!
  • @Inkorrupt

Es ist nichts wirklich Tiefsinniges, aber um deiner Bitte nachzukommen, werd ich versuchen meine Interpretation einigerma?en gekonnt in Worte zu fassen. Aber eine Warnung vorweg: im Interpretieren war ich noch nie gut ("sch?nen" Gru? an meine ehemalige Deutschlehrerin in der Oberstufe). Falls du/ihr meine Interpretation nicht nachvollziehen k?nnt liegts wohl daran, dass sie halt absolut subjektiv ist *hust*. Was mir aufgefallen ist, dass es hilft sich nochmal mit der Interpretation im Kopf den Songtext durchzulesen. So abgehakt wie der unten in der Interpretation steht, verliert er schnell an Zusammenhang.

Zun?chst zur?ck zum eigentlichen Fragestellungen des Themas. Was motiviert mich und wie weit w?rde ich gehen meine Meinungen in die Welt hinauszutragen bzw. zu verteidigen. Zur Erinnerung und besseren ?bersicht nochmal der Text:

YOU BASTARD!!!
    Know, know, KNOW
    I HATE YOU!!!
    is WRONG!!!
    And I don't want to fight...
    WRONG or RIGHT
    But I'll do ANYTHING just to get some
    FUCKING sleep tonight...
    And I can't even EAT
    And I can't even FUCKING PISS!!!
    All I've been doing is thinking about
    GOD and DEATH InFiNiTy!!!!!

Sleep little baby, don't you cry...little baby...
    -------------------------------------------------------------------------------------

"YOU BASTARD!!!
    Know, know, KNOW
    I HATE YOU!!!
    is WRONG!!!"

Die ersten f?nf Zeilen stehen f?r mich in DIESEM Zusammenhang stellvertretend f?r all die Wut, welche man den Medien, den Politikern oder einfacher gesagt der ganzen Gehrinw?schemaschinerie entgegenschreit. Aus vollem Halse, als ob man gerade das Ganze erst verstanden hat oder als ob man jahrelang alles stillschweigend hingenommen hat und nun aus sich herausbricht.

"And I don't want to fight...
    WRONG or RIGHT "

Die erste Zeile stimmt mit meiner pers?nlichen Attit?de ?berein, dass ich niemals Gewalt in welcher Form auch immer anwenden w?rde, um meine Ziele oder Meinungen durchzusetzen. Dies liegt daran, dass ich friedfertig bin und Gewalt verabscheue. Erst wenn es wirklich um Alles geht, w?rde sich diese Einstellung ?ndern. Der andere Grund steckt in Zeile 2 und 3. Ich weiss nicht, was falsch und was richtig ist! Ich denke, diesen Satz k?nnen hier alle unterschreiben. Keiner hat in irgendwelcher Form "endg?ltige" Beweise f?r Theorien oder Hypothesen (was Verschw?rungstheorien etc. angeht). Immer gibt es neue Spekulationen und Hinweise. Was im Endeffekt falsch oder richtig ist, ist Auslegungssache. Dadurch stellt sich mir die Frage f?r WAS soll ich k?mpfen, wenn ich nicht weiss, was der Wahrheit entspricht und was nicht? Mir f?llt da nur ein, Mitmenschen aufzukl?ren auch selbst mal Fragen zu stellen und Ungereimtheiten nachzugehen, was ja bekannterma?en Ziel dieses Vereins/Forums ist.
    Recht werdet ihr haben, wenn ihr jetzt sagt:"?hm, aber davor steht doch im Text, dass alles falsch sei? Wieso weiss er nun nicht was falsch oder richtig ist, wenn doch alles falsch ist?" Ich denke, dieses "alles falsch" ist gut vergleichbar mit Situationen, in denen man sich sagt "Mensch, das kann doch alles nicht stimmen." Dann f?ngt man an zu recherchieren und kommt zu dem Ergebnis, dass man nicht weisst, was jetzt stimmt und was nicht.

"But I'll do ANYTHING just to get some
    FUCKING sleep tonight... "

F?r mich gleichbedeutend mit alles zu versuchen, um sich eine Meinung ?ber das jeweilige Thema zu bilden. Auch wenn man die Wahrheit nicht finden kann, so ist der Mensch doch meist zufrieden, wenn er sich zumindest seine eigene Meinung ?ber ein Sachverhalt zusammenschustern kann. Und das "alles daf?r zu tun" sehe ich als so viele Informationen wie m?glich ?ber ein Thema zu suchen, bis man sich letztendlich seine Meinung bilden kann. Dann kann man in Ruhe schlafen.

"And I can't even EAT
    And I can't even FUCKING PISS!!!"

Kann ich nicht so viel zu sagen. W?rde es als das Gef?hl interpretieren, wenn man mit ganzem Engangement hinter einer Sache steht und sich daf?r einsetzt oder wenn man interessiert irgendwelche Theorien verfolgt und dabei die Zeit vergisst. Damit komm ich zur n?chsten Textpassage, welche der Grund f?r die hier beschrieben Textpassage ist.

"All I've been doing is thinking about
    GOD and DEATH InFiNiTy!!!!!"

Alles was man in der Zeit macht und der Grund f?rs "nicht-essen" usw. sind die Gedanken ?ber das jeweilige Thema. Man kommt sozusagen nicht zur Ruhe. God, death und infinity sind beliebig gegen alle m?glichen Begriffe in Verschw?rungstheorien austauschbar, wobei diese drei ja auch schon nicht ohne sind. :D

"Sleep little baby, don't you cry...little baby..."

Dieser Satz bedeutet f?r mich nochmal das Gegenteil der ersten f?nf Zeilen. Als Ausspruch des "Strippenziehers", des "Marionettenspielers" sich einfach der Gehirnw?sche hinzugeben. Schlie?lich lebt man so leichter, wenn man keine Frage stellen muss. Denn der Grund der Schlaflosigkeit sind ja die Fragen, welche sich stellen. Bekommt man jedoch vorgekaute Meinungen serviert er?brigen sich Fragen und man kann schlafen wie ein kleines Baby.
    Nicht umsonst heisst die Entscheidungsinstanz in der Matrix Morpheus. Morpheus der Gott der Tr?ume. Nimm die eine Pille und schlaf weiter oder nimm die andere, h?r auf zu tr?umen und schau hinter die Fassaden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gebe zu, dass einige Sachen sehr schwammig sind. Aber wie ich schon sagte, passt diese Interpretation f?r mich pers?nlich. Vieles h?tte man auch besser Ausdr?cken k?nnen, aber es ist sp?t und ich bin m?de ;-). Hoffe trotzdem, dass der ein oder andere was damit anfangen kann.

Bevor ich es vergesse. Das Lied, dessen Text hier auszugsweise benutzt wurde heisst "Shitstorm" und stammt von der Gruppe "Strapping Young Lad". Den ganzen Text k?nnt ihr euch unter
    http://strapping-young-lad.lyrics-songs.com/print-lyrics/227785/ anschauen. Glaub der n?chsten Strophe des Liedes k?nnte man auch was entlocken, aber ich wills mal nicht ?bertreiben ;)

Gr??e,

Aiwass
  • richtig oder falsch

Hallo Aiwass,

Die erste Zeile stimmt mit meiner pers?nlichen Attit?de ?berein, dass ich niemals Gewalt in welcher Form auch immer anwenden w?rde, um meine Ziele oder Meinungen durchzusetzen. Dies liegt daran, dass ich friedfertig bin und Gewalt verabscheue.

Hallo Aiwass, dein Avatar widerspricht deiner obigen Aussage. Ich denke, du bist dir nicht im klaren, wie sehr "denken" ?ber die Geistwelt die materielle Welt beeinflu?t. Es gibt keine Fiktion. So ist dieser Avatar auch kein "harmloser" (wirkungsloser) Trickfilm eines japanischen Sch?lers, der seine Klassenkameraden mit dem Katana niedermetzelt. Nein, er br?llt den Gedanken: "Ich werde euch alle t?ten" wie ein Leuchtturm in die Welt, wo immer dieser Avatar auf einem Computer aktiviert wird.
    Wenn man dann noch an die Vorg?nge w?hrend der tats?chlichen Schulattentate denkt, ist dieser Avatar weder geistreich oder witzig!

Ich weiss nicht, was falsch und was richtig ist! Ich denke, diesen Satz k?nnen hier alle unterschreiben.

Ganz im Gegenteil, ich wei? sehr wohl, was falsch ist! Was einen ersch?ttert, ist die Erkenntnis, dass SO VIEL falsch l?uft! Das aber wiederum hat mit der Matrix zu tun, mit der wir Konsumschafe manipuliert werden. Wo ich dir recht gebe, wir wissen nicht sicher, was richtig ist, denn viele Sachen sind nur irgendwelche unbeweisbaren Theorien, die viel zu wichtig genommen werden. Aber das hast du ja in der Art selbst formuliert.

Und doch, wenn es ums handeln geht, innerhalb der Reichweite deiner Arme wei?t du doch was im Moment richtig und falsch ist, Was einen fertig macht, ist die Erkenntnis der hilflosigkeit, wenn es um Gesellschaftliche Fehlentwicklungen geht!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • eo, da geb ich dir recht.
    mir ist auch das widerspr?chliche avatar und dann die meinung gegen gewalt aufgefallen. aber das hast du ja schon gut erkl?rt. schlie?e mich da gern pegasus an. deine gedankengeg?nge sind hervorragend.

mit richtigem und falschem handeln ist eine sache, die jeder f?r sich entscheiden muss. manchmal wei? man das man etwas falsches tut und doch stellt sich gutes heraus. ist es dann falsch oder richtig?
    kurzfristig kann jeder absehen was sein handeln bewirkt. die langfristigen folgen k?nnen die wenigsten sich ausmalen, soll aber kein vorwurf sein, weil es uns anerzogen wurde kurzsichtig zu handeln. so k?nnen wir kurzfristig wenn es denn gew?nscht ist in eine andre linie gelenkt zu werden.
    wir haben also wirklich die wahl ob wir richtig oder falsch handeln, meistens zumindest. manchmal wird uns die entscheidung ja auch abgenommen.
  • Eieiei ich glaub, das muss ich noch einiges erkl?ren.

Ihr habt recht. Das Avatar unterst?tzt nicht gerade meine Aussage, dass ich friedfertig bin. Allerdings sollte man zwischen realer und virtueller Gewalt unterscheiden. Ich spiel seit Jahren Ego-Shooter, vor allem Counterstrike und habe trotzdem Zivildienst geleistet. Ich habe Postal 2 gespielt und trotzdem lauf ich nicht auf der Stra?e rum, pinkel anderen ins Gesicht, ?bersch?tte sie mit Benzin und z?nde sie an.
    Ich guck auch gerne Horror- und Splatterfilme. Aber wenn ich seh, wie jemand auf der Stra?e zusammengeschlagen wird oder ich Videos seh, in denen Menschen sterben, bin ich wie gel?hmt und finds einfach nur traurig.

Und deswegen kann ich von mir behaupten gegen (reale) Gewalt zu sein und dass ich sie verabscheue. Ich hab mich in meinem Leben noch nicht einmal geschlagen, weil ich ?rger generell aus dem Weg gehe.
    Virtualit?t hat NICHTS mit der Realit?t zu tun, es sei denn man ist psychisch labil und ?bertr?gt das Virtuelle in die Realit?t. Und mit dem Avatar m?chte ich nicht in die Welt hinausschreien, dass ich alle t?ten werde. Weiss nicht mal einen Grund, warum ich das genommen hab. Fands einfach "witzig". Wie gesagt mit virtueller Gewalt kann ich durchaus was anfangen. Sorgen muss man sich glaub ich erst ?ber Leute machen, die Leichenfotos oder bekannte Diktatoren als Avatar benutzen.
    Naja und zu diesem "es gibt keine Fiktion". Das mag deine Meinung sein, meine spiegelt es nicht wider. Deswegen er?brigt sich auch der Rest deines Textes f?r mich.
  • virtualit?t sind gedanken, gedanken werden realit?t. vllt nicht bei dir. aber es gibt leute denen du damit schadest. ich mache dir keinen vorwurf. auch ich teile die freude an ego-shootern, horrorfilmen....aber das avatar ist wirklich nicht nach meinem geschmack. find es auch in keinster weise "witzig".

trotzdem sind wir hier in einem freien forum und du darfst selbst entscheiden, welches avatar du w?hlst. vllt kannst du ja ein andres nehmen, was weniger blut enth?lt. das w?rden einige hier sicher lieber sehen. es ist deine entscheidung.

mfg odin
  • "Odin" schrieb:

virtualit?t sind gedanken, gedanken werden realit?t. vllt nicht bei dir.

Den Gedanken darf man nicht unterschaetzen, ob er von einem Menschen, einem Tier, einem Ausserirdischen, einem Gott-Mensch oder von Gott selber kommt.
    Es gibt KEINEN Gedanken, der ungehoert bleibt, KEINEN Gedanken, der sich nicht offenbaren will, KEINEN Gedanken, dem die Realitaet entweichen kann.

"Bedenke", du bist auch ein Gedanke.
    Ein Gefuehl zeigt sich nur so viel, wie der Verstand dem Glauben schenkt. Tod, Zerstoerung, Wut, Hass, Leid, wenn auch nur virtuell, sind Gedankenkonstrukte, die ein Gefuehl vermitteln, die Wasser vergiften koennen, die die persoenliche unbewusste Realitaet formen koennen.
    Nicht nur koennen, sie tun dies, Tag und Nacht, jederzeit, auch wenn wir damit am wenigsten gerechnet haben.

Keines dieser Spiele und Avatare ist zu verurteilen, denn auch das zieht einen Gedanken mit sich und zwar den der Leugnung, das diesen Gedanken wieder auf diejenige Person zurueckwirft, was sehr schmerzhaft sein kann.

Ein Avatar traegt bestimmte Daten in sich. Das/Die Bild/Animation, die Farbgebung, sowie die "Geschichte". Die Geschichte ist die fliessende Energie des Autors. Seine Gefuehle, sein Vorhaben, sein Wille, sein Ziel, was er in diesen Avatar gesteckt hat, pocht mit jedem neuen Frame (Einzelbild der Animation) in die Augen des Betrachters.
    Diese Reaktion wird beim Grossteil unterbewusst wahrgenommen.
    Die Animation selbst spricht fuer sich.

Um "richtig" von "falsch" zu unterscheiden, bedarf es nicht unbedingt zu vergleichen von anderen Aussagen, sondern einfach nur dem Befragen der Intuition. Denn diese ist auch ein Gedanke, ein Gedankenfluss, der jedem zur Verfuegung steht, um zu erkennen, was fuer die momentane Situation dem "Fragesteller" bzw. "Hilfesuchenden" als Antwort gegeben wird.
  • ein gro?es danke,
    das neue gef?llt mir auch gleich viel besser.

nun aiwass, wenn du l?nger im forum bist und dich dann irgendwann mal mit esoterik intensiv befasst, dann wirst du auf dinge sto?en wie das gesetz der resonanz (alles was ich ausstrahle kommt zu mir zur?ck) oder halt die kraft der gedanken kennen lernen. mittels gedanken ist telekinese m?glich, spontanheilungen oder vorhersagen beherrschen leute, die ihre gedanken stark genug b?ndeln k?nnen.
    am anfang stell dir einen hypochonder vor. er denkt er hat die grippe. er denkt dies solange bis sein k?rper wirklich die grippe bekommt. das hei?t der gedanke an die krankheit hat ihn erst krank gemacht. f?r den anfang damit du das verstehst. es gibt hier im forum aber leute die das richtig erkl?ren k?nnen. ich bin selbst erst seit kurzem dabei mein geist zu st?rken und gedanken zu lenken

lg odin
  • Ein Gedanke ist die schnellste Einheit im Universum. Sie uebertraegt Daten in Null-Komma-Nichts. Ohne Zeitverzoegerung kommen die Gedanken dort an, wo sie hingehoeren.
    Ist kein Ziel angegeben, so wird dieses auf den Denkenden selbst zurueckgeworfen.

So laeuft der Vorgang ab:
    - ich denke
    - der Gedanke zieht durch das Universum hin und her und sucht Gleichgesinnte mit demselben Ziel
    - die Gedanken ueberkreuzen und schneiden sich, bilden die schoensten Muster und Spiralen aller Art
    - je oefter derselbe Gedanke mit demselben Ziel gedacht wird, desto groesser wird mein Anfangsgedanke
    - irgendwann ist genug Energie vorhanden, so dass der Gedanke sich manifestieren kann beim besagten Ziel
    - er kommt auf dich zurueck und sucht sich die naechstbeste Moeglichkeit sich dir gegenueber zu aeussern. In einem weiteren Gedanken; in einem Gefuehl; in einer Person; in etwas, was eine Person zu dir sagt; in einer Sinneswahrnehmung. Es bleibt alles offen.

Wieviel Energie im Gedanken steckt, haengt davon ab, WIE du gedacht hast. Wenn man in einem kurzen Moment der Gedankenlosigkeit und Konzentration den Gedanken denkt, so besitzt er mehr Energie.

Ein Beispiel, was jeder fuer sich schon mal erlebt hat:
    Ich fahre Fahrrad und sehe vor mir einen Stein. Ich denke: "Nicht ueber den Stein fahren, nicht ueber den Stein fahren!", doch genau dast trifft ein.

Der Gedanke, der sich HINTER dem Gedanken versteckt haelt, z.B. Angst oder Liebe, ist der, der sich auch von dir loest, um sich frueher oder spaeter zu offenbaren. Im obigen Beispiel hatte ich also Angst, dass ich ueber den Stein fahre, daher wurde mir dieser "Wunsch" erfuellt. Und da ich in dieser Angst fast wie gelaehmt war, mein Kopf also frei war von jeder Stoerung und Unterbrechung, wurde dieser Gedanke sofort erfuellt.

Das ist es, was man die UNEINGESCHRAENKTE LIEBE GOTTES nennt. Sie urteilt nicht, sie zensiert nicht, sie trennt nicht, sie veraendert nicht. Exakt genau so, wie ich es mir erdacht habe, trifft es auf mich ein. Das, was ich denke, kommt ohne moralische Zensur auf mich zurueck. Ob es zu meinem Vorteil oder Nachteil sei.
  • Ich grenze mein Interessengebiet mal kurz ein.
    Alles Politische, Geschichtliche, Wissenschaftliche und bis zu einem gewissen Grad auch Dinge wie Ufos oder Geister, aber Sachen wie die du oben beschreibst, Odin, geh?ren f?r mich zur Welt der "Hirngespinnste". M?chte keinem damit zu nahe treten! Ist nur meine Meinung. Diese kann sich sicherlich ?ndern, aber im Moment kann ich mit diesen Themen echt 0 anfangen.

edit: @Psychopath: Woher weisst du, dass das so ist? Gibt es beweise oder ist das deine Meinung? Das wird mir hier als so 100%ig sicher hingestellt.
  • aiwass, solang du hier sachlich bleibst, wird dir keiner was krum nehmen.
    wir alle sind verst?ndnisvoll und respektieren die meinung der anderen.

ich selbst besch?ftige mich auch erst seit kurzer zeit halt damit. h?tte auch nie gedacht das sowas m?glich ist.
    keine angst wenn du null damit anfangen kannst, daf?r ist ja dieses forum da. um wissen zu diskutieren und auszuwerten und zu vermitteln.

also viel spa? beim "lernen"
  • @ aiwass

hallo
    das was psychopath in dem oberen posting beschrieben hat, l?sst sich auch mit physikalischen mitteln nachweisen. das gehirn ist im moment besonderer aufmerksamkeit anders strukturiert als wenn du die gedanken schleifen l?sst. der zustand der alpha-beta und gamma wellen ?ndert sich, das kann man messen. es gibt ziemlich viele forschungsergebnisse dazu, allerdings findet man die nicht einfach so. vielleicht kann morpheus mal genauer drauf eingehen, er hat da einige ergebnisse vorliegen.

greetz

tris