ich w?rde sagen ich habe mich nicht gegen etwas gerichtet, sondern F?R eine ganz bestimmte Art und Weise Problematiken anzugehen. Wovon tr?umt fast jeder Mensch? von Utopia. Welche Merkmale hat dieses Utopia in ihrer Gesellschaft?
Da w?ren eben Wahrheit, Liebe und Gerechtigkeit als die drei gr??ten Ideale.
Hinzu k?men noch Dinge wie Kreativit?t, Treue, Mitgef?hl, Freude, St?rke, Mut, Neugier, Willenskraft etc etc. Die sch?nen tugenden bekannt auch als g?ttliche Tugenden. Jeder Mensch hat St?rken als auch Schw?chen. Nicht alle Menschen sind gleich, aber sie haben die gleichen Rechte und Pflichten.
W?re sich jeder dessen bewusst, dann br?uchte man keine Gesetze, sondern nur wenige Gebote die man von generation zu Generation weiter vermittelt.
Mit Zank, Aufrur und Gegeneinander vorgehen kann man vielleicht die eigene Position verst?rken, aber w?re es auch die richtige? Ist dies eine weise Entscheidung?
Ich denke NEIN. Was Positives erschafft man nur mit positiven Mitteln und was man alles erreichen kann auch ohne Gewalt, das hat ja auch schon jemand wie Mahatma Ghandi gezeigt.
Die meisten Konflikte entstehen durch eben nichtverstehen! Wenn man etwas nicht wei? oder sich etwas nicht bewusst ist, da tritt die Aufkl?rung ins Spiel.
Das ist ihr Grundgedanke und das macht sie so unbeschreiblich wichtig.
Also ich selbst halte mich nicht f?r Allwissend und ?beraus Weise, wer kann dies auch schon von sich behaupten.
Viele Menschen denken leider sie haben die Weisheit mit L?ffeln gefressen, aber dem ist meist nicht so. GEMEINSAM aber kamm man nachforschen und Hinterfragen um daraus Schl?sse zu ziehen. Alle Quelen verfolgen und sie objektiv betrachten. Alles unter dem Zeichen der drei gro?en Ideale. Und das dies so geht, daf?r ist das Forum hier der lebende Beweis.
Wir wollen auch unser Netzwerk mit anderen Seiten noch ausbauen und da zeigt es sich oftmals ob jemand etwas F?r alle Menschen macht oder mehr oder weniger nur f?r sich selbst.
Schauen wir mal das wir hier selbst ein Vor-Bild erschaffen.

Aber das habe ich eigentlich auch schon in meinem anderen Beitrag geschrieben.
Will ja hier nicht Beitr?ge sammeln. *g*
PS:
Sch?n das du hier bist.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste