Wie ein Angriffskrieg als ?Rettungsma?nahme? verkauft wird

• Wie ein Angriffskrieg als ?Rettungsma?nahme? verkauft wird

sraels wahre Ziele
    Wie ein Angriffskrieg als ?Rettungsma?nahme? verkauft wird ? und was sich bei genauerem Hinschauen dahinter verbirgt
    Uri Avnery

Das eigentliche Ziel des Angriffs auf Libanon ist es, das Regime in Beirut zu st?rzen und eine Marionetten-Regierung einzusetzen. Dies war schon Ariel Scharons Ziel bei der Invasion des Libanon 1982. Es ist ihm nicht gelungen. Aber Scharon und seine milit?rischen und politischen Elitez?glinge haben dies nie wirklich aufgegeben. Genau wie 1982 wurde auch die jetzige Operation in vollst?ndiger Koordination mit den USA geplant und ausgef?hrt. Wie damals geschieht dies auch jetzt in ?bereinstimmung mit einem Teil der libanesischen Elite. Das ist die Hauptsache. Alles andere ist L?rm und Propaganda.

Am Vorabend der Invasion von 1982 sagte der Au?enminister der USA, Alexander Haig, zu Ariel Scharon, bevor die Invasion anfange, sei eine ?klare Provokation? notwendig, um die n?tige Akzeptanz in der Welt?ffentlichkeit zu schaffen. Die Provokation fand tats?chlich statt ? genau zum richtigen Zeitpunkt ? als Abu Nidals Terrorgruppe versuchte, den israelischen Botschafter in London zu ermorden. Dies hatte zwar keine Verbindung mit dem Libanon und noch weniger mit der PLO (sie war ein Feind Abu Nidals), aber es gen?gte, als die Provokation zu dienen, auf die man gewartet hatte.
    Gefangenenaustausch
    Dieses Mal ist die n?tige Provokation durch die Gefangennahme zweier israelischer Soldaten durch die Hisbollah geliefert worden. Jeder wei?, da? sie nicht anders als durch Gefangenenaustausch befreit werden k?nnen. Aber die gro?e Milit?rkampagne, die seit Monaten vorbereitet war, wurde der israelischen und internationalen ?ffentlichkeit als Rettungsma?nahme verkauft. Seltsam genug geschah dasselbe zwei Wochen vorher im Gazastreifen. Hamas und seine Partner nahmen einen Soldaten gefangen ? dies war dann die Rechtfertigung f?r eine massive Operation, die seit langem vorbereitet war, und deren Ziel es ist, die pal?stinensische Regierung zu demontieren.

Das erkl?rte Ziel der Libanon-Operation ist es, die Hisbollah von der Grenze zu vertreiben, um es ihr zu verunm?glichen, weitere Soldaten gefangen zu nehmen und Raketen auf israelische St?dte abzufeuern. Die Invasion in den Gazastreifen zielt offiziell auch darauf ab, Sderot und Ashkelon aus der Schu?weite der Qassams zu bringen. Das erinnert an die ?Operation Frieden f?r Galil?a? 1982. Damals wurde der israelischen ?ffentlichkeit und der Knesset erkl?rt, das Kriegziel sei, die Katjuschas 40 Kilometer weg ins Landesinnere abzudr?ngen. Das war eine bewu?te L?ge; denn elf Monate lang war vor dem Krieg keine einzige Katjuscha-Rakete ?ber die Grenze geschossen worden. Von Anfang an war es das Ziel der Operation, Beirut zu erreichen und dort einen Quisling-Diktator einzusetzen. Wie ich es mehr als einmal erz?hlt habe, hat mir Scharon selbst dieses neun Monate vor dem Krieg erz?hlt, und ich habe es damals entsprechend mit seinem Einverst?ndnis ver?ffentlicht.

Nat?rlich hat die jetzige Opera?tion auch verschiedene sekund?re Ziele ? und diese schlie?en die Befreiung der Gefangnen nicht mit ein. Jeder normale Mensch wei?, da? dies nicht mit milit?rischen Mitteln erreicht werden kann. Aber wahrscheinlich ist es m?glich, einige der Tausende von Raketen und Katjuschas, die die Hisbollah w?hrend der vergangenen Jahre gehortet hat, zu zerst?ren. F?r dieses Ziel sind die Armeechefs bereit, die Bewohner von israelischen St?dten zu gef?hrden, die den Raketen ausgesetzt sind. Sie glauben, das lohne sich, wie ein Austausch von Schachfiguren. Ein anderes sekund?res Ziel ist es, die Abschreckungsmacht der Armee wieder herzustellen. Das ist ein Codewort, um auch den verletzten Stolz der Armee zu rehabilitieren, der durch die gewagten Aktionen der Hamas im S?den und der Hisbollah im Norden schwer gelitten hat.

Offiziell verlangt die israelische Regierung, da? die Regierung des Libanon die Hisbollah entwaffnet und sie aus dem Grenzgebiet entfernt. Das ist unter der augenblicklichen Regierung ? einem empfindlichen Gef?ge ethnoreligi?ser Gemeinschaften ? ziemlich unm?glich. Die leichteste Ersch?tterung k?nnte das ganze Geb?ude zum Einsturz bringen und den Staat in vollkommene Anarchie st?rzen ? besonders, nachdem es den Amerikanern gelang, die syrische Armee zu vertreiben, mithin das einzige Element, das jahrelang f?r einige Stabilit?t gesorgt hatte.
    Milit?rische Logik
    Nun kalkuliert man, wenn die israelische Luftwaffe gen?gend schwere Schl?ge gegen die libanesische Bev?lkerung austeilt und dabei die See- und Flugh?fen lahmlegt, die Infrastruktur zerst?rt, die Wohnviertel bombardiert, die Schnellstra?e Beirut?Damaskus unterbricht, dann w?rde die ?ffentlichkeit auf die Hisbollah w?tend werden und die libanesische Regierung unter Druck setzen, da? diese Israels Forderungen erf?llt. Da die gegenw?rtige Regierung nicht einmal davon tr?umen kann, dies zu tun, w?rde die Einsetzung eines Diktators durch Israel erfolgen.

Das ist milit?rische Logik. Ich habe meine Zweifel daran. Man kann eher vermuten, da? der gr??te Teil der Libanesen wie jedes andere Volk auf der Welt reagieren wird: mit Zorn und Ha? gegen die Invasoren. So geschah es 1982, als die Schiiten im S?den des Libanon ? bis dahin so gef?gig wie ein Fu?abstreifer ? sich gegen die israelischen Besatzer erhoben und die Hisbollah gr?ndeten, die die st?rkste Kraft des Landes wurde. Wenn die libanesische Elite sich nun als Kollaborateur Israels erweisen sollte, wird sie von der Landkarte gefegt. ?brigens: Haben denn die Qassams und Katjuschas die israelische Bev?lkerung dazu gebracht, auf ihre Regierung Druck auszu?ben, damit sie aufgibt? Im Gegenteil.
    Folgen f?r Irak
    Die amerikanische Politik ist voller Widerspr?che. Pr?sident Bush w?nscht im ganzen Nahen Osten ?Regimewechsel?. Das gegenw?rtige libanesische Regime ist aber erst k?rzlich von den Amerikanern eingesetzt worden. Mittlerweile ist es Bush nur gelungen, den Irak zu zerbrechen und dort einen B?rgerkrieg zu verursachen. Er k?nnte dasselbe im Libanon veranlassen, wenn er nicht beizeiten die israelische Armee stoppt. Au?erdem k?nnte ein vernichtender Schlag gegen die Hisbollah nicht nur die Wut des Iran anheizen, sondern auch unter den Schiiten im Irak, auf deren Unterst?tzung sich Bushs Pl?ne eines proamerikanischen Regimes gr?nden.

Wie sollte also die Antwort lauten? Nicht zuf?llig hat die Hisbollah den ?berfall mitsamt Soldatenentf?hrung zu einem Zeitpunkt durchgef?hrt, als die Pal?stinenser um Beistand riefen. Die pal?stinensische Sache ist in der ganzen arabischen Welt popul?r. Indem sie ihnen zeigt, da? sie ein Freund auch in der Not ist, wenn alle anderen Araber so schm?hlich versagen, hofft die Hisbollah ihre Popularit?t zu vergr??ern. Wenn jetzt schon ein israelisch-pal?stinensisches Abkommen erreicht worden w?re, dann w?re die Hisbollah nur mehr ein lokales libanesisches Ph?nomen, ohne Einflu? auf unsere Situation.

(Aus dem Englischen von Ellen Rohlfs und Christoph Glanz)

* www.uri-avnery.de

Ich finde diese Aussage sehr interessant und stelle es einfach mal hier ins Forum zur Kenntnisnahme .
    Sowelu
  • Herzligen Gl?ckwunsch zum Geburtstag Suwelu!

Erstmal hie? es, es geht um ein Soldaten dann waren es 800 Raketenlager und am Ende wird ..... dabei herraus kommen.

Die Hisbolah is aber nich ganz unschuldig, die k?nnten sich auch etwas Schlauer anstellen jetzt noch zwei Jounalisten zu entf?hren.

Welchen Frieden wollen die denn haben?

Guter Start f?r ein Thema die ganze Sache mal auseinander zu nehmen.

Wir brauchen ne Karte, wo wurden die Siedlungen ger?umt wo nicht welche Teile beanspruchen die Israelis, wo m?ssen Palistin?ser Stundenlang warten um eine Strasse zu ?berqueren usw.
  • Interessant, das ihr jetzt hier?ber diskutiert.

Ich finde Isreal hat einfach kein Recht irgendeinen Angriffskrieg durchzuf?hren. Ebenso wie niemand anderes auf dieser Welt.

Was sollen solche Aggressionen.

Vorgestern habe ich mal eine Vermutung ge?u?ert:

Wer sagt denn, da? die Soldaten von der Hissbollah entf?hrt wurden und nicht
    vom CIA, um die Region ins Chaos zu st?rzen.

Was sagt Ihr dazu???

Gru?
    NeoXynx
  • Tja... alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher !!! Seit dem 2. WK meint ein gewisses Volk, da? sie einen Freifahrtsschein haben. Sie d?rfen jederzeit jedes andere Volk angreifen und bombardieren...immer unter dem Vorwand, da? sie ja bedrohr werden... Ich frage mich nur : Wer bedroht hier eigentlich wen ???? Es ist echt verabscheuungsw?rdig was hier passiert und ich kann den ganzen Propaganda schei... in den Medien nicht mehr h?ren...dann wird mir schlecht !!!!
  • Jeder Mensch auf dieser Erde hat die gleichen Rechte und Pflichten, dies gilt auch f?r die eigenen V?lker ansich. Jedoch sind weder die Menschen noch die V?lker gleich. W?hrend der eine beim Essen kr?ftig einen fahrenl?sst ist dies bei anderen eine Tods?nde. Nur um mal eben so ein Beispiel zu nennen. Ob Rassismus, Imperialismus, Egoismus, Gier etc. Dies sind negative Eigenschaften von dem jedes Volk betroffen sein kann. Leider ist dies wohl durch eine Art Darwinismus von N?ten um zu ?berleben. Sonst ergeht es einem wohl wie manchen Indianerstamm.
    Eine Entwicklung die so nicht weitergehen darf.

Gandhi hat gezeigt wie es gehen kann.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • jetz habe ich gerade folgendes im Netz gelesen, auch wenn das vielleicht nicht ganz zum Thread passt:

"Neue Milit?rachse? Iraner bei Kims Raketentestes dabei

Mehrere Iraner sollen w?hrend der j?ngsten Raketentests der Nordkoreaner anwesend gewesen sein. Die USA sehen darin ein Zeichen dass beide L?nder verst?rkt in Milit?rfragen zusammenarbeiten."

Anscheinend l?uft hier wirklich ein gro?angelegter Versuch einen Krieg gegen den Iran und Nordkorea zu entfachen.
    Und als Beginn sehe ich diese Milit?raktionen von Israel!!!

Gru?
    NeoXynx
  • also das mit iran versteh ich eigentlich
    also das der pr?sident atomwaffen will
    denn jetzt kann amerika so wie sie lustig sind angreifen
    aber wenn der iran atombomben hat geht das nicht mehr
    ich glaub auch das der iranische pr?sident die ?lb?rse in iran extra hinausz?gert
    damit er mehr zeit hat

also so ganz versteh ich das mit israel und hisbolla nicht
    so viel wie ich mitbekommen hab haben die hisbolla 2 kriegsgefangen von israel eingesp?hrt und wollen daf?r 2 von ihren zur?ck haben oder??
    und jetzt f?ngt deswegen israel krieg an
  • Eine Schande sondergleichen. Israel enth?llt seine h??liche Fratze. Deutschland sollte in diesen schweren Stunden des Krieges und der Zerst?rung ein klares NEIN aussprechen, aber dazu sind Sie zu feige. Us-rael greift sogar zu verbotenen Mitteln in ihrer Zerst?rungswut.
    Nie wieder Krieg! Die US-raelische Achse muss gestoppt werden.

Ich fordere einen Versto? Israels aus der Weltgemeinschaft und einen sofortigen Zahlungs- und Exportstop von Seiten Deutschlands.

Die 2 gefangenen Soldaten exestieren wahrscheinlich gar nicht. Die Hochfinanz versucht durch diesen Krieg den Iran und die Arabische Welt zu provozieren. Hoffentlich geht der Plan nicht auf.

Deutsche wehrt euch, macht die Augen auf. Der Jude lacht und singt wegs unserer Naivit?t und Leichtgl?ubigkeit.

P.S. Wer schreibt ich sei Antisemit ist intolerant und kann nicht mit der Wahrheit umgehen.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • @neoxynx

und die ganze zeit heisst es die raketen kommen aus dem iran iran iran

wo kommen den die israelischen her oder die technik daf?r die wollen uns wohl heiss machen

oder was ist mit den deutschen ubooten den wir letztens den israelis geschenkt haben f?r die (terror)bek?mpfung ??

keine Frage wir brauchen neue Medien

Infoblatt aktion l?sst gr?ssen
  • @Neuschwabenland:

Eine Schande sondergleichen. Israel enth?llt seine h??liche Fratze. Deutschland sollte in diesen schweren Stunden des Krieges und der Zerst?rung ein klares NEIN aussprechen, aber dazu sind Sie zu feige. Us-rael greift sogar zu verbotenen Mitteln in ihrer Zerst?rungswut.
    Nie wieder Krieg! Die US-raelische Achse muss gestoppt werden.

Kann ich so unterschreiben, auch wenn ich es nicht unbedingt so propagandistisch formulieren w?rde.

Ich fordere einen Versto? Israels aus der Weltgemeinschaft und einen sofortigen Zahlungs- und Exportstop von Seiten Deutschlands.

Man muss es ja nicht gleich ?bertreiben, allerdings versteh ich auch nicht, warum Isreals Aktionen derma?en toleriert, teilweise Unterst?tzt und als gerechtfertigt bezeichnet werden. Zumindest m?ssten internationale Untersuchungen anlaufen. Eine ?chtung der israelischen Aggressionen scheiterten ja wie immer an dem amerikanischen Veto.

Die 2 gefangenen Soldaten exestieren wahrscheinlich gar nicht. Die Hochfinanz versucht durch diesen Krieg den Iran und die Arabische Welt zu provozieren. Hoffentlich geht der Plan nicht auf.

Ob die zwei gefangenen Soldaten existieren oder nicht kann keiner hier beweisen. Es als wahrscheinlich zu betrachten, dass es sie nicht gibt finde ich allerdings ?u?erst subjektiv. Trotzdem stimmt es nat?rlich, dass es absolut ?bertrieben ist wegen zwei entf?hrter Soldaten einen Krieg anzuzetteln. Krieg sollte IMMER das allerletzte Mittel sein. Der Plan der Provokation ist mit diesem Krieg l?ngst aufgegangen.

Deutsche wehrt euch, macht die Augen auf. Der Jude lacht und singt wegs unserer Naivit?t und Leichtgl?ubigkeit.

Bei diesem Satz muss ich mich echt zur?ckhalten. Sowas kannst du gerne in irgendwelchen verbotenen Propagandabl?ttchen schreiben, aber ich denke, dass es hier in der Form nichts zu suchen hat. Ich bin sicherlich nicht der einizige in diesem Forum, dem solche Formulierungen bitter aufsto?en. Nat?rlich kannst du jetzt behaupten, dass es nur ausge?bte Kritik ist, aber da schwingt einfach eine mir zu rechte Attit?de mit. Falls ich mich da vertue entschuldige ich mich, aber ich unterstell es einfach mal.
    Damit komm ich direkt zu deinem P.S....

P.S. Wer schreibt ich sei Antisemit ist intolerant und kann nicht mit der Wahrheit umgehen.

Du unterstellst also denjenigen Intoleranz, die dich als Antisemit bezeichnen w?rden. Das impliziert, dass du den Meinungen anderer genauso intolerant gegen?ber stehst. Und es dazu noch als Unverm?gen mit der Wahrheit umzugehen zu bezeichnen, zeigt mir, dass DU anscheinend die Wahrheit kennst. Dann kl?r uns doch bitte mal auf, was die Wahrheit ist. Nach einigen deiner Formulierungen liegt es nicht unbedingt fern dich als Antisemit zu bezeichnen. Kritik gerne, aber dann bitte sachlich.

Ich weiss, dass ich jetzt hier wohl ein Feuer entfacht habe. Ich will dich nicht pers?nlich angreifen und falls ich irgendwas ?ber- oder falsch- interpretiere kl?r mich bitte auf. Mit dem was du oben geschrieben hast blieb mir leider kein anderer Schluss ?brig.
  • Also ich denke mal das die Welt mit Sicherheit nicht besser wird wenn man die USA und Israel verdammt. Dreck am Stecken der Geschichte hat wohl jedes Land der Welt. (Was wohl die Hopis sich denken!?)

Es gibt ein sch?nes Sprichwort, "Wer frei von jeder Schuld ist, der werfe den ersten Stein".

Wenn man Exporte und Co einstellt dann wird es eh in erster Linie die ?rmeren Menschen treffen was sie widerum nur wieder anf?lliger f?r Hass und Gewalt macht.

?berhaupt diese Abh?ngigkeit von Exporten halte ich f?r richtig ?bel.
    Wir haben in Deutschland einen Binnenmarkt mit ?ber 80 Millionen Menschen, richtig aufgebaut und in viele autarke Wirtschaftskreisl?ufe unterteilt k?nnte man auf die Abh?ngigkeit vom Exportmarkt pfeifen.

Was bitte sch?n ist denn gut daran wenn 1% der Menschen stinkreich und 99% wie die Sklaven hinterher malochen m?ssen (falls deren Arbeit noch einer bezahlt) und dann teilweise einen riesen Haufen Schrott herstellen oder Ressourcen vergeuden.

Das Problem sind die M?ngel, die ?ngste, das Ego, fehlendes Wissen/Bewustsein und die Unausgeglichenheit der Menschen die immer wieder zu Konflikten f?hrt.
    eine einzige R?mpelkammer zur Zeit.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • "ABRAXAS" schrieb:

Also ich denke mal das die Welt mit Sicherheit nicht besser wird wenn man die USA und Israel verdammt. Dreck am Stecken der Geschichte hat wohl jedes Land der Welt. (Was wohl die Hopis sich denken!?) .

Nein Abraxas, dadurch wird die Welt nicht besser (aber mu? man deswegen die Augen und Ohren zumachen? und schweigen?), was die Hopi oder generell die Indianer denken: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses, zu lesen, wenn es einen interessiert.

"ABRAXAS" schrieb:

Was bitte sch?n ist denn gut daran wenn 1% der Menschen stinkreich und 99% wie die Sklaven hinterher malochen m?ssen (falls deren Arbeit noch einer bezahlt) und dann teilweise einen riesen Haufen Schrott herstellen oder Ressourcen vergeuden.

gar nichts ist gut daran, die Frage ist, wie kann man das ?ndern? Das ginge nur, wenn die 99 prozent sich auf sich besinnen w?rden und ganz einfach nicht mehr f?r die anderen 1 prozent malochen w?rden, den Beton wieder aufrissen und ihre Kartoffeln anbauten. Das hie?e aber auf viele angeblich "unentbehrliche und angenehme Dinge" zu verzichten. Ich kenne keinen der das wirklich will!

"ABRAXAS" schrieb:

Das Problem sind die M?ngel, die ?ngste, das Ego, fehlendes Wissen/Bewusstsein und die Unausgeglichenheit der Menschen die immer wieder zu Konflikten f?hrt.
    eine einzige Rumpelkammer zur Zeit.

stimmt, und das alles ist lanciert dumme und ?ngstliche Menschen kann man wesentlich besser manipulieren und kontrollieren, ist doch sch?n, z.B., wenn ein Auto JPS hat und man immer wei?, wo es ist, Und man darf auch immer sagen, dass man seinen Nachbarn nicht leiden kann ? weil er etwas tut, was einem nicht gef?llt ? man mu? sich vorher nur vergewissern, dass er Deutscher ist. ? Aber noch haben die Deutschen im Nahen Osten die Waffen nicht in der Hand ? aber daf?r haben die Deutschen ja Angela.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Hab noch was vergessen:

"ABRAXAS" schrieb:

Wenn man Exporte und Co einstellt dann wird es eh in erster Linie die ?rmeren Menschen treffen was sie widerum nur wieder anf?lliger f?r Hass und Gewalt macht.

Hier ist es interessant mal dar?ber nachzudenken, wodurch diese Abh?ngigkeit entstanden ist. (ich nehme an, du sprichst nicht von Europa.)

"ABRAXAS" schrieb:

?berhaupt diese Abh?ngigkeit von Exporten halte ich f?r richtig ?bel.
    Wir haben in Deutschland einen Binnenmarkt mit ?ber 80 Millionen Menschen, richtig aufgebaut und in viele autarke Wirtschaftskreisl?ufe unterteilt k?nnte man auf die Abh?ngigkeit vom Exportmarkt pfeifen.

Nein k?nnen wir nicht, Deutschland ist nicht autark ? kein Agrarland ? zubetoniert und eine Industrienation, und hinzu kommt - rein wirtschaftlich gesehen - Deutschland ist Exportweltmeister!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • Die Zeit l?uft ab!

Es w?re ja schon ein Signal ganz offiziel die (subventionierten) Waffenlieferungen an Israel einzustellen. Statt dessen k?nnen sie humanit?re Hilfe haben - Verbandsmaterial, Saatgut und Olivenb?umchen! Damit k?nnen sie dann einen Neuanfang mit den Palastinensern wagen. Die klassische Politik, die sich an der antiken amerikanischen Indianerpolitik orientiert, klappt ja nun nicht unter den Augen der Welt?ffentlichkeit. Die Palastinenser und anderen arabischen St?mme l?sen sich nicht in Luft auf, auch wenn gewisse konservative Kreise in Israels Regierung das gerne h?tten. Waffengewalt bringt keine L?sung und die Zeit, die Israel noch bleibt, verinnt ungenutzt. Es ist der Tag abzusehen, an dem aus Amerika und Deutschland kein Geld mehr kommt um den Status Quo zu erhalten - einfach weil beide Staatshaushalte pleite sind! Tja - und was machen dann die Israeleischen Hardliner, wenn der Nachschub ausbleibt?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Re: Die Zeit l?uft ab!

"waterbrunn" schrieb:

Es ist der Tag abzusehen, an dem aus Amerika und Deutschland kein Geld mehr kommt um den Status Quo zu erhalten - einfach weil beide Staatshaushalte pleite sind! Tja - und was machen dann die Israeleischen Hardliner, wenn der Nachschub ausbleibt?

:!: :lol: :!:
    w?re zu sch?n - auf der einen Seite. Glaubst du daran? Ich denke eher die werden sich beeilen und schon was erfinden, womit oder wodurch es schneller geht!
    jo

Friedrich Nietzsche
  • Kapitalismus, Kommunismus, Imperialismus, Sozialismus, Antisemitismus, Antigermanismus, der wei?e ist schuld, der schwarze ist schuld, der Banker ist schuld, der Bauer ist schuld, der Bergamnn ist schuld, bla bla blub.

Der aggressive Kolonialismus hat die Afrikaner zu dem gemacht was sie heute sind. Grotteils bettelarm und mit vielen M?ngeln an Essen, Medikamenten, Schulen und weit weit mehr.

Nat?rlich ist Deutschland nicht autark. Da ja alles daf?r getan wird das es nicht so ist muss man ja mehr oder weniger auf Exporte setzen. Deswegen muss man anfangen kleinere Wirtschaftskreisl?ufe zu bilden und vor allem dieses Zinseszinssystem abschaffen. Agrarreformen nach Sepp Holzer k?nnten auch eine ganze Menge bewirken. Dazu k?men noch Energie, Wasser und Bildungsreformen etc etc. Gibt da sehr vieles, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Augen und Ohren verschlie?en mit Sicherheit nicht. Das w?re wie bei einem Kind die Augen zu verschlie?en wenn es ?ber die Str?nge schl?gt und mehr oder weniger ins Verderben l?uft. Da w?re es weder Liebe noch Gerechtigkeit wenn man dem zuguckt ohne was zu unternehmen.
    Genauso sieht es auch in dem Fall von der Politik einiger L?nder, Gruppen und Religionen aus. Nur muss man eben "weise" handeln mit Verstand und Wissen und nicht m?glichst noch ?l ins Feuer gie?en.

Wenn ich meine 5 Minuten bekomme und meine Emotionen raus wollen dann k?nnte ich bush, Merkel, Netanjahu und Co alle sonstwohin w?nschen. Das gleich f?r Banken, Konzerne, Pharmaindustrie, R?stungskonzerne und wei? der Geier was noch. Aber dann gilt es den Verstand zu benutzen um zu sehen wo etwas falsch l?uft und dann zu pr?fen was man wie besser machen kann.
    Am besten w?re dies in einem Miteinander.

Das ist das Entscheidene, was ja auch ein Teil des forums sein soll. Miteinander ohne aber die Meinungen des Einzelnen zu unterdr?cken.

Andere Foren h?tten schon manche Beitr?ge im Forum hier bis zum Exess zensiert. Sowas geschieht hier nicht. Aber ich m?chte jedem ans Herz legen (gilt auch f?r mich selbst) offen f?r andere Meinungen zu sein. Nur so kann man vergleichen und gemeinsam zu L?sungen f?r erkannte Ursachen kommen. ;)