Liebeskummer

• Jetzt hat es immer noch nicht geklappt und ich sehe das M?del erst anfang Januar wieder,

hmm, auch nicht am wochenende ? so allgemein drau?en, nachtcafe, auf einer party,...
    bei meiner ersten beziehung hatte ich per internet kontakt zur meiner ex, als wir uns nat?rlich das erstemal getroffen hatten, haben wir uns so gut wie jede woche getroffen. versuch mal in diesem bereich was aufzutreiben, vielleicht findest du ja durch "zufall" ihre e-mail adresse, vielen wird das nicht gefallen ( daf?r sitze ich schon viel zu lange hier *g* ) was ich dir hier geschildert habe, aber f?r den anfang k?nnte es ja nicht schaden, f?r die liebe selbst ist es schon klar, das man hierf?r einen schritt weiter nach vorne gehen muss.

was mir zwischendurch noch eingefallen ist, wie es bei meinem freund geklappt hat. schnapp dir einen kumpel & versucht mal ihre freundinen anzusprechen, das sch?ne an dieser methode ist, das meistens die freundinen auch mithelfen, was nat?rlich die chancen enorm steigert.

ansonsten dr?cke ich dir die daumen, wenn es dir weiterhelfen sollte. wenn du sie dieses jahr nicht mehr siehst, dann eben 2007, ein neues jahr, eine neue zeit, ein neuer versuch. wenn alles nicht hilft, bleib einfach du selbst !

ich sehe schon das du die hoffnung nicht aufgibst, das freut mich auch & die anderen hier sicherlich auch, ich selbst bin gerade ( mehr oder weniger ) im selben zustand wie du, nur das mich in diesem fall "keiner anschaut"

mit den freundlichsten gr??en, chuck
  • Hallo onkel, ich kann dir gut nach f?hlen.
    Sehr empfehlen kann ich das Buch [ Liebe, Freiheit, Alleinsein ] von OSHO.

Ich w?nsche dir von Herzen nach wie vor gute Sterne, gute Nerven und ganz viel Zeit f?r dich. Lass es dir gut gehen!

http://www.amazon.de/Liebe-Freiheit-Alleinsein-Osho/dp/3442215994/sr=8-4/qid=1166637486/ref=pd_ka_4/303-3780566-0881039?ie=UTF8&s=books
  • Hallo Onkel, mach dich nicht selbst verr?ckt.

Das sind ja selbst vor allem deine eigenen Gef?hle bzw auch welche die dir dein Ego noch vorgibt. Alles geb?ndelt kann dies ganz sch?n Druck erzeugen. Nicht nur auf dich selbst, sondern auch auf die andere Person.

Liebe hei?t vor allem auch den anderen so zu nehmen wie er ist. Mit all seinen Facetten, Kanten, Ecken und Macken. Wenn man den anderen einen Zeitraum ?ber nicht sieht, sollte man weder sich noch den anderen verr?ckt machen und sich die Zeit nehmen.

Hey daf?r ist das Wiedersehen dann um so sch?ner.

Ich selbst habe auch schon so manchen Fehler begangen und musste ihn dann teuer zu Kauf nehmen.
    F?r Dinge wie Liebe brauch man Respekt, Geduld, Selbstbewusstsein und man sollte auf Herz und Verstand h?ren und vor allem was der andere einem mitteilen m?chte.

Die meisten Probleme sind hausgemacht.

Aber es gibt keine die man nicht l?sen kann um letztendlich zum Gl?ck zu finden.

Das wird schon werden!

Herzlichst

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wenn du dich verliebst

Wenn du dich verliebst:
    Wie ein Sturmfeuer meldet sich Dein Bauch zuerst und ?bt all seine Kraft auf Deine Gef?hle aus. Sein Lenken bestimmt ohne Seitenblicke Dein Handeln. Doch nach einem gewissen Zeitraum ergreift pl?tzlich Dein Kopf nach und nach die Initiative. Mit kleinen, gezielten Schritten stellt er sich dann auf Deinen Bauch und triumphiert lautstark umher.
    Immer wieder schie?t er dosiert seine Gedanken in Richtung Seele. So kommt es, dass beide wenig sp?ter wehhemmend miteinander k?mpfen und um den Sieg in Dir ringen. Dies ist der Zeitpunkt, der Dich eine Entscheidung f?llen lassen sollte, denn w?hrend ihrer Auseinandersetzung ist Dein inneres Gleichgewicht hergestellt, was wiederum f?r Dich bedeutet, eine vern?nftige abzuw?gende L?sung zu finden, ob Du Dich der Liebe hingeben solltest. Und wenn dennoch Pro und Contra sich die Waage halten, so ruf ganz laut dein Herz um Hilfe, da es immerhin das Einzige ist, was Dich durch seine ewige Treue am Leben erh?lt, so wird es schon den richtigen Weg f?r Dich finden.
    Vertraue Deinem Innern!

PS:: Frauen sind B?uche und M?nner sind K?pfe, jedoch alleine k?nnen sie niemals bestehen.
  • Sorry, aber ich musste Spontan lachen als ich deinen letzten Post gelesen habe.

Du versuchst dich mit irgendwelchen Dingen, zb diese Sterne 2007 aus deiner Sitauton zu befreien und irgendwie aus der schlinge zu ziehen, dabei bist du alleine an deinem Leben verantwortlich und an der jetztigen Sitaution, da werden wir auch die Sterne nicht viel helfen. Geh es an, was kann schon passieren?
  • Also ich kann nur sagen das jede Form von erzwungenen Ma?nahmen reiner Bullshit ist. Je intensiver und verzweifelter man sucht und rumprobiert, desto st?rker f?llt man ins Extreme der Gef?hle. Die G?ule gehen mit einem durch und man erreicht genau das Gegenteil von dem was man erreichen will.

Die andere Person wendet sich zudem durch den erzeugten Druck immer weiter ab. Gew?hrt man diesem nicht Einhalt, landet man in einem Teufelskreis der schwere Depressionen, innere Wut und Panik ausl?sen kann.
    Gef?hrlich wirds aber auch weil diese Emotionen einem die KRaft rauben und dadurch eine L?hmung entsteht die sich auf viele andere Bereiche des Selbst
    auswirken. Desweiteren wird das Selbstbewusstsein angegriffen.

Liebe ist die sch?nste aber auch gnadenloseste Sache im Universum. Sie kann erschaffen und st?rken aber auch unterdr?cken und vernichten. Wobei dies nicht die wahre Liebe ist, sondern meistens nur das Verlangen welches eben im erf?llten Zustand wahnsinnig gro?e erschaffende und im nicht erf?llten Zustand riesige destruktive Kr?fte freiwerden lassen kann.

Selbstlose Liebe ist schwer zu erreichen und noch schwerer auszuhalten.
    Sie verlangt das der Liebende stets in seiner Mitte ist um diese Liebe zu leben.
    Ist er es nicht kann es sich zu einer Form des egoistischen Willens aufgrund von Verlangen steigern oder aber in eine Lethargie treiben.
    Der der wahrhaftig liebt, der muss viel mehr aushalten als jemand der es nur vorgibt oder aber sich als "verliebt" bezeichnet. Denn der wahrhaft Liebende liebt auch die Person die ihn vielleicht entt?uscht und verletzt.

Alles andere ist eher eine Illusion, Scheinmoral, Heuchelei oder eine Einspielung von Gef?hlen aufgrund einiger ansprechender Dinge die die andere Person hat.

Gegen Liebeskummer hilft eigentlich nur eines. Bring dich selbst in deine Mitte, finde Ruhe und schau stets nach vorne. Vernachl?ssige nicht dich selbst und das Schicksal wird zeigen ob es mehr wird oder nicht.

Wer wahrhaft liebt den kann man nicht verletzen weil er sich nicht verletzen l?sst.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Uijuijuih!

Onkel, der WILLE ein Ziel zu erreichen ist das gr??te Hindernis auf dem Weg dorthin!

Willst, willst, willst und jetzt mit aller Gewalt, das mu? doch klappen!!! - Falsch!

Locker und entspannt. Du bist fliessendes Wasser. Pass dich geschmeidig an die Situation an. Wenn sie da ist, schmieg dich an und nimm sie mit. Ist sie nicht da, flie? weiter. Du bist da, also wird auch dein Tag kommen.

Alles hat sein Gutes. Sie hatte gestern einen schlechten Tag. Und das letzte, was ihr da noch gefehlt h?tte, w?r ein Typ gewesen, der sie anbaggert. So gesehen war es schon ganz gut. dass ihr euch nicht getroffen habt.

Wie hei?t es im Lola-Prinzip von Egli so sch?n: Eine Vorstellung entwickeln und dann loslassen. Du hattest die feste Vorstellung sie genau an diesem Ort um diese Uhrzeit zu treffen. Du warst so verh?rtet, dass du nicht auf die Zeichen des Universums achten konntest. Ist es denn wichtig, dass du sie genau da zu genau dieser Zeit triffst? Nein! Du willst sie treffen und einen guten Eindruck machen. Das kann auch an einem ganz anderen Ort passieren, als du denkst. Du mu?t nur offen sein f?r diese M?glichkeit. Es w?r doch bl?d, wenn du sie hektisch ?ber den Haufen rennst, weil du denkst, dass sie zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort ist, und dabei nicht bemerkst, dass du sie soeben "getroffen" hast.
    Lass es flie?en, deine Zeit kommt!

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • 'Japp versuche nie mit aller Gewalt etwas zu erzwingen, denn sonst erreichst du das genaue Gegenteil von dem was du eigentlich willst. ;)

Lass dich nicht von deinem Ego ?berrennen und habe keine Angst sondern Vertraue dir und dem was kommen wird. :)
  • ich kann meinen vorrednern nur beipflichten.

auch wenn es schwer faellt, was ich nur zu gut aus eigener erfahrung weiss.

bei mir hat es auch eine ganze weile gedauert bis ich mit meiner herzens dame zusammen gekommen bin.
    von dem tag an dem ich mir meiner gefuehle bewusst war und dem tag wo wir uns das erste mal alleine getroffen haben hat es 1,5 jahre gedauert. wovon wirein halbes jahr gar keinen kontakt hatten.
    bis wir uns auf einer party wieder gesehen haben und sie mir ihre telefon nr zugestekt hat. und dann hat es nicht mehr lange gedauert bis wir zusammen gekommen sind. das ist mittlerweile drei jahre her :D

also keine sorge es gibt einen grund warum du sie am besagten tag nicht getroffen hast, den heraus zu finden kann etwas dauern. macht es aber nicht weniger spannend.
    ich wuensche dir alles gute auf deinem weg, druecke dir die daumen