Beratung mit Karten
-
-
klar versteh ich das. hab gedacht ich frag halt mal nach was da los ist. ich bin selber kartenlegerin und momentan vernachl?ssige ich das auch enorm weil ich mich auf meine schamanische neuorientierung (ausbildung) konzentriere. passt scho!
mfg strahli -
Hallo Leutz!
Ich bereite gerade einiges zu Grundlagen Thematiken vor.
Welche Arten des Legens gibt es. Welche Decks gibt es. Kurzeinf?hrung in die Systeme usw. usf.
Ich denke in gut einer Woche kann ich das Erste posten. Habt noch ein wenig Geduld.
*winks* -
na da haste dir aber einiges vorgenommen!!! es gibt zwar unterschiedliche arten von tarot (zigeuner/lenormand oder crowley/rider waite oder skat 32/52 blatt), aber bei den tarot karten im allgemeinen gibt es doch immer und immer wieder neue kreationen. alleine von den lenormand gibt es doch 3 bis 5 unterschiedliche variationen!? genauso wie bei den legarten. ein paar grunddinger und unz?hlige ins detailgehende variationen bis hin zu eigenkreationen, die keiner au?er der erfinder selber kennt.
das gibt ja ein ganzes eigenes FORUM!!!
-
klar versteh ich das. hab gedacht ich frag halt mal nach was da los ist. ich bin selber kartenlegerin und momentan vernachl?ssige ich das auch enorm weil ich mich auf meine schamanische neuorientierung (ausbildung) konzentriere. passt scho! Very Happy
mfg strahli
Wenn man Schamanismus richtig tiefgr?ndig macht und sich damit auseinandersetzt und es vorallem als seinen Weg sieht, kann man da ganz sch?n Power haben. Eigentlich hab ich bis jetzt von Magiern immer nur eine respektvolle Haltung gegen?ber Schamanen bemerkt, zum Teil sogar Freundschaften, gemeinsames praktizieren und austauschen. -
-
magiern??? ich hab ja nicht gesagt, dass ich keine power h?tte, aber ich vernachlassige das kartenlegen deshalb, weil es in meinen augen nicht sinnvoll ist, leute von kartengelegten prophezeihungen abh?ngig zu machen! nicht dass ich das machen w?rde, aber das wird halt verlangt. es braucht tiefergehende auseinandersetzung um menschen zu helfen. und ich m?chte helfen und nicht abh?ngig machen.
die schamanische praktik, in der ich gerade ausgebildet werde, zielt darauf ab, die leute wieder selbstst?ndig und ausgeglichen ihren weg gehen zu lassen. das vertr?gt sich nicht mit der kartenlegerei.
ich m?chte die katenlegerei nicht als generell unn?tz und bl?de hinstellen, aber wenn du professionell karten legst, wei?t du wovon ich rede. f?r jedes problem eine andere behandlungsmethode, und die meisten leute die bei kartenlegern anrufen haben GANZ andere probleme, als dass das kartenlegen da helfen w?rde. :? -
ch m?chte die katenlegerei nicht als generell unn?tz und bl?de hinstellen, aber wenn du professionell karten legst, wei?t du wovon ich rede. f?r jedes problem eine andere behandlungsmethode, und die meisten leute die bei kartenlegern anrufen haben GANZ andere probleme, als dass das kartenlegen da helfen w?rde.
Jap, vorallem wollen sie immer gleich alles wissen, bis ins kleinste Detail und wenn man Probleme anspricht, Dinge wo sie so handeln, dass sie sich ihr eigenes Ziel verbauen (also Blockaden usw.), sind sie meist nicht gewillt, daran auch nur ann?hernd was zu ?ndern.
Aber, naja, man kann ja die Hilfe nur anbieten, ihr Leben f?hren m?ssen sie schon selbst und manchmal hilft da gut reden nix...vielleicht auch Karma. -
das gibt ja ein ganzes eigenes FORUM!!!
Gibts das schon? Nein? Dann wird es aber Zeit, das ihr das hier einbaut! La?t uns, und all die, die nach uns kommen nicht dumm sterben!nenn mich EO
zu Ende denken -
aber nat?rlich gibt es schon foren wo man sich ausschlie?lich mit kartenlegen, kartenbedeutungen, legesystemen usw. usf. auseinandersetzt.
-
Sicherlich gibt es derer unz?hlige M?glichkeiten Karten zu legen.
Eines haben alle gemein. Sie verbinden uns mit der g?ttlichen Wahrheit.
Ich habe fr?h bemerkt, das ich auch einfach eine Spielkarte ziehen kann, und meine Frage wird beantwortet, wenn sie richtig gestellt ist, ganz ohne Legesystem. Stellt man die falsche Frage, hilft keines einem weiter.
Viele Menschen sagen: "Mein Legesystem ist das beste!" Andere halten dagegen: "Nein das meine ist das Beste!". Wieder andere sagen: "Das stimmt alles nicht!" weil sie viele verschiedene Systeme, je nach Fragestellung, benutzen.
Besch?ftigt man sich lang genug mit dem Legen von Karten, wird einem bewu?t, das diese nur als Br?cke zur Antwort stehen. Lernt man die Fragen richtig zu stellen, wird man feststellen, das richtig gestellte Fragen keiner Hilfsmittel bed?rfen, um beantwortet zu werden.
Legesysteme wird es immer soviele geben, wie Menschen. Das Legesystem richtet sich nach Charakter und Eigenschaften des Menschen, der es benutzt.
Aus diesem Grunde gibt es Menschen, die Tarot bevorzugen, andere Lenormand, wieder andere Skatkarten und nat?rlich viele viele andere, die ganz anderes machen um sich Fragen zu beantworten zu helfen.
Das Legesystem ist nur ein weiteres Hilfsmittel f?r das Hilfsmittel. Das ganze Geheimnis ist, die richtigen Fragen zu stellen. Dies zu Lernen, ist ?ber das Legen von Karten sehr gut m?glich. Letztendlich ist das Ziel, ohne Hilfsmittel auszukommen. (Ich komme in einem eigenen Threat genauer auf dieses Thema zu sprechen)
Ich m?chte mich eher mit den Fragen besch?ftigen, wie man es erlernen kann, die richtigen Fragen zu stellen. Nat?rlich mu? auf die verschiedenen Arten Karten zu legen eingegangen werden, um einen breiten ?berblick zu schaffen, was es gibt und wie es funktioniert, damit ein jeder das passende f?r sich heraussuchen kann.
...Wir haben nur vergessen, das wir keine Hilfsmittel brauchen, um Antworten zu erhalten, wenn wir die richtigen Fragen stellen... -
-
Ja, genau so sehe ich es auch ?shak ! Die Karten sind nur ein Medium - weiter nichts ! Man braucht und kann sich eigentlich nicht dar?ber streiten, welche Karten oder Legetechniken nun richtig sind.... Ich lege f?r Freunde und Familie schon ?ber viele Jahre die Karten und verlasse mich ganz und gar auf die Intuition...die Stimme des Herzens, des Universums, die wir alle haben. Mehr ben?tigen wir daf?r nicht...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0