[Allgemein] Auf zur Wahrheit der Song

• [Allgemein] Auf zur Wahrheit der Song

Hallo Leute,

wie einige vllt schon wissen mach ich nebenbei auch Musik.
    Nun habe ich schon seit einiger Zeit die Angewohnheit immer Themen in meinen Liedern aufzugreifen die sonst in keinem Song so direkt behandelt werden.

Deshalb fiel mir vor ein paar Tagen ein, dass es Zeit wird einen Song zu machen der direkt mit dem Finger unverbl?mt auf das zeigt was sonst tod geschwiegen wird.

Themen im Song sollen sein:

- Verschw?rungen rund um den Globus (?l-, Millit?r- und Wirtschaftslobby)
    - Massenmanipulation durch die Medien (Verbl?dung, Verwirrung, Propaganda, Vogelkrippel?ge, 11.9. ...)
    - Aids und Armut in andere L?ndern
    - Grenzwissenschaften, freie Energie, Methaphysik, Hochtechnologie in alten Kulturen
    - Spiritualit?t, Ufos, Telekinese... und was euch sonst noch einf?llt.

Da die Themen alle zusammengeh?ren will ichs nicht weiter auseinander nehmen....

Ich habe mir folgendes gedacht...

...ich w?rde gern eine abge?nderte Version der Mondscheinsonate von Beethofen machen und die mit einer Art Breakbeat a la Matrix hinterlegen... dazu dann noch Sprechgesang der im Kontext unmissverst?ndlich auf eben diese Themen hinweist.

Nun will ich noch sagen das dies ein k?nstlerischen Werk von mir wird und ich es so mache wie ich es f?r richtig halte, mir also da auch nicht gro? reinpfuschen lassen will, ABER...

...ich w?rde das gern in ein Musikvideo packen und dazu brauch ich EUCH!

Schickt mir bitte links mit Videoclips in denen Dinge zu sehen sind die zu den Themen geh?ren damit ich dann einen Musikclip draus schneiden kann.

Ihr k?nnt hier auch gern Vorschl?ge, Ideen, Anregungen oder Meinungen los werden...

Ich werde demn?chst anfangen den Beat und die Melodie zu bauen, danach schreibe ich den Text, bis dahin vergeht noch etwas Zeit und ihr habt Gelegenheit mir mitzuteilen was ihr gern mit im Text haben wollt.

Wenn der Song fertig ist, mach ich das Video dazu und wenn dieses dann fertig ist, wird der Song im Internet released.

Ich habe das schon einmal gemacht mit dem Ergebnis das der Song damals nach 3 Tagen ?ber 5000 H?rer hatte.

Ich bin auch gern bereit am Ende des Videos den Link zum Board mit reinzubringen, falls ihr das ok findet.

Schreibt mir bitte zur?ck ich freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Gr??e,

NeoAciX
  • Hey das find ich ja mal eine verdammt tolle Idee. Mir geisterte die letzten Wochen schon ?hnliches im Kopf rum. Dummerweise bin ich daf?r v?llig unbegabt *g* Der Link zum Forum w?re nat?rlich toll, am liebsten ja in Text und Video. Werde mal bissel hier nachschauen, das man was vern?nftiges an bildmaterial zusammenbekommt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • so hab heut angefangen die mondscheinsonate in mein Program zu ?bertragen und schon die 1. Begleitung und das passende Schlagzeug zu machen... da ich mir den song selbst nicht zu oft anh?ren darf, weil ich dann nicht mehr weis was ich machen will und mich das projekt zu schnell langweilt werd ich wohl noch nen monat brauchen bis melodie und text stehen... bis dahin hoffe ich noch gen?gend bild und videomaterial sammeln zu k?nnen was ich dann ins musikvideo einarbeite....

...soviel zu heute...
  • Hallo, namaste,

eine sehr sch?ne Idee!

Welle:Erdball machen ja auch Lieder mit eher kritischen Texten ?ber Illuminaten und so ...

viele liebe und spirituelle Gr??e und beste W?nsche,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • Hallo neoacix!

Erstmal: Gute Idee! :)
    Gibts denn schon was zum Anh?ren oder Textm??ig zum Lesen?

Zum Videomaterial, was eventuell passen k?nnte:

- Verschw?rungen rund um den Globus (?l-, Millit?r- und Wirtschaftslobby)

3Sat Reportage - Kissinger: Material ?ber Vietnamkrieg, Kriegsverbrecher Kissinger, Wei?es Haus, amerikanische Kriegsveteranen die ihre Abzeichen wegwerfen;
    Michael Moore - Bowling for Columbine: Vielleicht ein paar Aufnahmen von Bush und dergleichen;
    Panorama - Verschuldung in Deutschland: Schuldenuhr die l?uft, Aufnahme von Banken;
    NDR - Alles Banditen - Wenn Europas Politiker unter sich sind: Aufnahmen von verschiedenen Politikern, das meiste aber unbrauchbar;

- Massenmanipulation durch die Medien (Verbl?dung, Verwirrung, Propaganda, Vogelkrippel?ge, 11.9. ...)

Leni Riefenstahl - Triumph des Willens: Aufnahmen vom 6. Reichsparteitag;
    WDR Dokumentation - Aktenzeichen 11.9. ungel?st: so ziemlich alle Kameraeinstellungen vom Flug ins WTC
    Spiegel TV - Die Wahrheit ?ber die Mondlandung: Mondlandung und kritische Bilder dazu, Astronauten;
    mondlandung: Kameraeinstellung vom Original "one smal step for man..." im Hintergrund f?llt Lichtanlage runter und M?nner in Anz?gen laufen durchs Bild.

- Grenzwissenschaften, freie Energie, Methaphysik, Hochtechnologie in alten Kulturen

Das 3.Reich schl?gt zur?ck: viele Bilder zum Thema Hochtechnologie, alte Kulturen usw. der Film ruckelt aber stark.
    Erich von D?niken - Botschaft der G?tter: sehr viel Material bez?glich alte Kulturen, Grenzwissenschaft usw.
    Geheimnisse des Dritten Reiches: ?hnliche Aufnahmen von alten Kulturen, Technologie usw.

Vielleicht ist ja was brauchbares f?r ein Musikvideo dabei. :)
    Ach ja - woher nehmen? Esel oder pm.

vG
    Peter
  • hey, freu mich ?ber euer feedback,

nun der song ist vorerst auf Eis gelegt, wird aber noch gemacht.

Melody ist schon angefangen, gef?llt mir aber selbst nicht so wie ichs haben wollte, deshalb bin ich am ?berlegen ob ich das Konzept nochmal ?ndere.

Text gibts noch keinen, da der auf die passende Melody geschrieben werden muss.

Danke Peter f?r die Infos, werden sicherlich mit ins Video einflie?en und auch sonst ganz interessant sein ;)

Zur Zeit arbeite ich an anderen Sachen...wird wohl noch ein Weilchen dauern. Sobalds was neues gibt meld ich mich hier wieder.

Zu h?ren gibts von mir sonst nur ein paar kleine Songs im I-net, die ich aber nich verlinken will.

Wers sichs unbedingt reinh?ren will....shooter fragen oder nach Neo4ciX googeln, da findet sich vllt nochwas ;)

Ansonsten hab ich ne Band die zZ noch im Aufbau ist, daher gibts da keine Soundfiles....

So...das wars erstmal
  • Hm...na danke Muninn, jetz bleibt mir diese Peinlichkeit doch nicht erspart. :oops: :)

Aber was solls....wenn wir schonmal dabei sind...

http://93.mos.at/raw/index.php?site=leech

....ums mal vorweg zu nehmen....das ist alles lange her. :)

Der AZW-Song wird ein ganz anderes Kaliber sein...aber da halte ich mich mal wie die Macher von Duke3d (www.3drealms.com) an den Satz...

...when it's done. ;P

Liebe Gr??e. :)