Pendel?

• Pendel bekommst du eigentlich in jeden Esoterikladen, bei ebay , oder zb bei lostlegends.de im Shop f?r Ritualbedarf.

Allgemein ist nicht das Pendel, dass was sooo magisch oder weise ist, sondern es arbeitet mit deinen Unterbewusstsein, ist also gut f?r Fragen die Entscheidungen in deinen Leben betreffen, du dir jedoch nicht nicht so sicher bist, ob du nun weg A oder weg B gehst.
    Falls deine Intuition, oder die F?higkeit mit Wesen zu kommunizieren einigerma?en ausgebildet ist, kannst du auch hier das Pendel als Mittel benutzen, aber nie vergessen, eigentlich bist du der Kanal f?r die Ja und Nein Antworten und nicht das Pendel, dass Pendel hilft dir dabei nur.
  • Gerade die Arbeit am eigenen Unbewussten ist doch in gro?er Teild er Magie. Der Geist kann Berge versetzen. Pendel sind in der Hinsicht meiner Meinung nach vergleichbar mit R?ucherst?bchen. Beide sind vom Prinzip her Mittel die bestimmte Aktionen unterst?tzen. Tarotkarten hingegen sind in der Regel bildliche Darstellung von sehr hohem Wissen. Wer mehr dar?ber wissen m?chte sollte die B?cher von Franz Bardon lesen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Jap, Franz Bardon ist recht gut, auch Frater V.D....aber selbst beim Tarot arbeitet man intensiv mit der Intuition bzw. hellsehen, hellf?hlen, hellwissen..hellriechen usw.
    Ich zb bin hellf?hlend und hellwissend, wenn ich Karte lege passiert es manchmal dass ich *schwupps* was f?hle und weiss worauf die Karten hinweisen wollen, manchmal mach ich sogar halbe Channelings, indem ich Wissen vermittle, was ich selbst nicht kenne.

Wenn man jedenfalls mit solchen Mitteln arbeiten m?chte, sollte man sich ein Weilchen damit auseinandersetzen, denn selbst Karten "schwatzen" f?r einen am Anfang noch viel Schwachsinn, erst wenn das Unterbewusstsein gelernt hat mit ihnen zu arbeiten und sich durch sie auszudr?cken werden sie sinnvoll (ich habe schonmal eine Karte im Traum einer Person vors gesicht geschmissen, ich merkte mir welches element und welche zahl es war und nach dem aufwachen schaute ich ins buch und wusste, dass ich ihm vorgewurfen habe, mich total zu verletzen...ab da wusste ich, dass mein Unterbewusstsein sich die Bedeutungen weitaus schneller merkt als mein Bewusstsein).

nice greets

Silver-Aquila
  • Ich kann nur empfehlen keine Edelsteine und "billig" Pendel zu kaufen. Billig hei?t nicht nur Preis, sondern auch von der Verarbeitung! Und Edelsteine nicht, weil die Kraft von Edelsteinen, zu stark ist. Auserdem ist es auch oft so, dass der Stein garkein Pendel sein will, und einen sch?digt.
    Also Anf?nger sollten sich einen aus Metall kaufen, aber man m?sste sch?n mit guten 100? rechnen :-/

mfg Mannibal
  • ?hh... Nein!

Jedes Teil ist ein Faktor und jedes Teil ist auch das Endprodukt. Mit anderen Worten, die Person die einen Pendel benutzt, er f?r ihn nicht richtig ist, kann Probleme mit der Geistwelt bekommen, Falsch Informationen bekommen, Krankheiten usw usw... Glaub mir ruhig :) ich sprech mit Erfahrung!

Ich hab auch mit meinen Eltern gesprochen und kann dir empfehlen bei Rayones (www.rayonex.de) zu kaufen. Leiden haben die im Internet keine Pendel drin... im Katalog sollten welche drin sein. Auch w?hre eine Ausbildung bei einen Praktisirenden anzudenken.

PS: ?Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe.?

mfg Mannibal
  • Also ich seh Pendel nur als ein Mittel... selbst beim Kartenlegen, kommt es nur auf mich an...da erfasse ich meistens schon vorher hellf?hlerisch die Infos und die Karten schaffen dann nur nochmal ein Abbild dessen. W?rde ich jedoch glauben bzw. denken, dass ich die teuersten Karten brauch und das sonst nicht klappt, dann erschaff ich mir selbstverst?ndlich Blockaden, die daf?r sorgen, dass es so ist wie ich denke.
    Selbe mit Magie, ich kann aus freier Hand ein Ritual machen, ich brauche nichts, absolut gar nichts, ausser mich selbst und f?nf minuten ruhe, das wars. Aber klar k?nnte ich auch ein riesen ritual machen, mit kerzen, weihrauch und allen krams...und meinen, dass erst dann die energien zu mir kommen...oder erst dann das ritual klappt, wenn ich mich komplett an die anweisung gehalten habe...ich k?nnte, aber ich tu es nicht. Gott hat uns nackt auf die Welt gebracht ;)
  • Ich kann ein Pentagramm zum bannen nutzen, aber auch zum binden...ich kann damit machen was ich will... Ich lass mich nicht von den Dingen bestimmen, sondern ich bestimme. Ich trage ein Pentagramm was ein Bindeglied f?r meine Beziehung darstellt... ich kann aber auch eben sogut beim kleinen bannenden Pentagrammritual, die Pentagramme also Schutz und zum Bannen visualisieren.
    Ich kann festlegen, ob zb die Karte Baum f?r mich Stabilit?t oder Krankheit bedeutet, dass liegt allein an mir.
    Wie gesagt, ich kann aus freier Hand Magie betreiben und das kann ich nicht, weil ich sovieles Brumborium f?r wichtig halte, ich zieh da nichtmal einen Schutzkreis.
  • "Silver-Aquila" schrieb:

Selbe mit Magie, ich kann aus freier Hand ein Ritual machen, ich brauche nichts, absolut gar nichts, ausser mich selbst und f?nf minuten ruhe, das wars. Aber klar k?nnte ich auch ein riesen ritual machen, mit kerzen, weihrauch und allen krams...und meinen, dass erst dann die energien zu mir kommen...oder erst dann das ritual klappt, wenn ich mich komplett an die anweisung gehalten habe...ich k?nnte, aber ich tu es nicht. Gott hat uns nackt auf die Welt gebracht ;)

Stimmt, die wahre und h?chste Magische Kunst ist die der freien Hand. Dennoch k?nnen bei einem Ritual auch physische Symbolik u.a. auch Weihrauch etc. ?u?erst unterst?tzend wirken, aber wenn, dann am besten hochwertige Mittel verwenden. Es gibt keinen Unterschied, wie schon Crowley sagt, deswegen ist auch der Unterschied physisch - astral Illusion. Und gerade deswegen verwendet man ja bei der Magie hochwertige extreme Bewusststeinszust?nde und deswegen sollte man auch hochwertige physische Mittel verwenden, also immer entsprechende. Ein Adept braucht keine physischen Mittel, weil diese wahrscheinlich in keiner Art dem ?u?erst hohen Bewusstseinszustand des Adepten entsprechen k?nnten, im Gegenteil, niederfrequenteres k?nnte sogar st?ren.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • "Illuminatus" schrieb:

Dennoch k?nnen bei einem Ritual auch physische Symbolik u.a. auch Weihrauch etc. ?u?erst unterst?tzend wirken, ...

Ja, aber nur wenn man dran glaubt, wie Silver es schon passend beschrieb. Denn bekanntlich versetzt der Glaube Berge.

"Also ich seh Pendel nur als ein Mittel... selbst beim Kartenlegen" du meinst also, dass es NUR bei DIR liegt ob etwas funktioniert? Angenommen man verflucht einen anderen Menschen(jetzt mal abgesehen davon, dass eh alles auf einen zur?ckf?llt), der aber selber sich sch?tzt. Dann liegt es nicht nur bei dir...

Nein, der Edelstein kann Geistwesen, Elementargeister und sogar eine eigene Seele aufweisen! Er kann die Wohnst?tte dieser sein. Wir hatten schon oft das Problem in unseren Haus, dass wir von einer Tour einen Stein mitbrauchten, der aber garnicht von da weckwollte, wo wir ihn herhatten! Genau das gleiche bei Pendeln aus Edelsteinen! Sie haben genausoviel, wenn nicht sogar mehr "Macht"(im Sinne von Glauben, Magie, nennt es wie ihr wollt denn f?r sowas gibt es nie ein passendes Wort)! Genauso kann ein Edelstein der zu einen Pendel verarbeitet wurde, dass nicht wollen und seinen Besitzer sch?digen...

Und genau deswegen Rate ich von Edelstein-Pendeln ab....

mfg Andy
  • Nein, der Edelstein kann Geistwesen, Elementargeister und sogar eine eigene Seele aufweisen! Er kann die Wohnst?tte dieser sein. Wir hatten schon oft das Problem in unseren Haus, dass wir von einer Tour einen Stein mitbrauchten, der aber garnicht von da weckwollte, wo wir ihn herhatten! Genau das gleiche bei Pendeln aus Edelsteinen! Sie haben genausoviel, wenn nicht sogar mehr "Macht"(im Sinne von Glauben, Magie, nennt es wie ihr wollt denn f?r sowas gibt es nie ein passendes Wort)! Genauso kann ein Edelstein der zu einen Pendel verarbeitet wurde, dass nicht wollen und seinen Besitzer sch?digen...

Hat nicht selbst der kleinste Stein eine art Bewusstsein?
    Edelsteine sind vielleicht besonders "zickig" das mag sein, ich arbeite nicht sonderlich stark mit solchen Mitteln, einfacher Grund, weil ich sie meistens nicht brauche.

Angenommen man verflucht einen anderen Menschen(jetzt mal abgesehen davon, dass eh alles auf einen zur?ckf?llt), der aber selber sich sch?tzt. Dann liegt es nicht nur bei dir...

Doch auch hier liegt es wieder an mir, denn ich kann einen Zauber unterschiedlich stark machen, ich kann mit voller Macht und voller Hass jemanden verfluchen und dann wird so ein mickriger Schutz den die meisten haben, kaum standhalten. Eigentlich ist man auch nur gesch?tzt, wenn man dies st?ndig imaginiert und zb ein Wesen geschaffen hat, was diese Aufgabe ?bernimmt. Einfach einen Schutzwall zu imaginieren, ist kein st?ndiger Schutz sondern nur ein momentaniger.

Aber es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Mittel, also etwas was man benutzt um etwas zu unterst?tzen oder zu erreichen und der Tatsache, dass ich etwas nicht erreichen k?nnte, weil jemand dagegenanh?lt. Diese Person die dagegenanh?lt, ist kein Mittel. Es liegt vieles an mir, aber nicht alles, das stimmt wohl. Aber ob ich ein Mittel brauche, dass liegt an mir und nur darum ging es ;)
  • "- schrieb:

H@NNIB@L[-"]

"Illuminatus" schrieb:

Dennoch k?nnen bei einem Ritual auch physische Symbolik u.a. auch Weihrauch etc. ?u?erst unterst?tzend wirken, ...

Ja, aber nur wenn man dran glaubt, wie Silver es schon passend beschrieb. Denn bekanntlich versetzt der Glaube Berge.

Genau, der Glaube ist sogar einer der Grundpfeiler der Magie. Gerade deswegen ist er auch erforderlich und durch die Symbolik wird nunmal die Imagination angeregt, welche, verbunden mit dem Glauben und dem Willen, zum magischen Erfolg f?hrt.

"Silver-Aquila" schrieb:

Hat nicht selbst der kleinste Stein eine art Bewusstsein?

Alles ist Bewusststein, da hast du recht.

"Silver-Aquila" schrieb:

Eigentlich ist man auch nur gesch?tzt, wenn man dies st?ndig imaginiert und zb ein Wesen geschaffen hat, was diese Aufgabe ?bernimmt. Einfach einen Schutzwall zu imaginieren, ist kein st?ndiger Schutz sondern nur ein momentaniger.

Wenn man einen magischen Schutz lange und kraftvoll genug imaginiert, wird er sozusagen zum Selbstl?ufer, u.a. weil er sich im Unterbewusstsein verankert hat und somit automatische magische Prozesse ablaufen. Nat?rlich gibt es Einfl?sse, die diesen Schutz wieder schw?chen k?nnen, etwa massiver geistiger Fall in den Materialismus, aber je nach Bewusstseinszustand des Magiers kann diesen Einfl?ssen mehr oder weniger leicht ausgewichen werden.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~