2012

• Die magnetischen Pole
    der Erde beginnen ihre
    Positionen zu tauschen

[marq=up]kleiner Film ?ber die Polverschiebung[/marq]

Am Nordpol wohnen die Eisb?ren und am S?dpol die Pinguine. So lernen es die Schulkinder, seit es Erdkunde gibt - aber wie lange stimmt das noch? Nord- und S?dpol markieren die entgegengesetzten Enden des Erdmagnetfelds. Wie ein unsichtbarer Schutzschild h?llt es den Globus ein. Es entsteht tief im Inneren der Erde. Dort brodelt fl?ssiges Eisen wie in einem Kochtopf. "Geodynamo" nennen Forscher diesen Vorgang. Seit geraumer Zeit machen Wissenschaftler eine seltsame Entdeckung: Das Erdmagnetfeld wird schw?cher und der Nordpol beginnt zu wandern.

In 200 Jahren hat er schon mehr als 1000 Kilometer zur?ckgelegt. F?r Forscher ein Indiz, dass das Erdmagnetfeld instabil geworden ist.

Zitat
    Im Extremfall k?nnte es bedeuten, dass eine Umpolung des Erdmagnetfeldes bevorsteht.

....weiterlesen in [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,2131498,00.html]ZDF[/url]
  • illuminatus, auch der mensch orientiert sich am magnetfeld (nachweis der magnetitkristalle im gehirn dr. Kirschvinik et al) und laut prof. hecht "diese Ereignisse eine seri?se Grundlage f?r elektromagnetische Feldeinfl?sse auf menschliches Verhalten darstellen" also ist sehr wohl einiges zu erwarten. nicht nur bei den v?geln.

:!:
  • "~.chk.bry" schrieb:

es z?hlt die meinung jedes menschen, das ist es was uns am leben h?lt, was uns zu menschen macht !

Genau das ist es!

Die Meinung der Mensch - Und w?rde gen?gend Mensch der Meinung sein, dass es dem Mensch m?glich ist zu fliegen so k?nnten es die Menschen auch.
    Leider aber sind nahezu alle total verbl?det und nicht in der Lage sich selbst und das unbeschr?nkte Potenzial zu erkennen.

Das w?re ja garnicht weiter wild, wenn nicht die Meinung der Masse das Gesetz f?r diese Welt darstellen w?rde.
    Denn so kann selbst der Eingeweiht, welcher sich seiner F?higkeiten voll bewusst ist, in dieser Welt nicht mehr nutzen, als wie es die Masse ihm zugesteht!
    Ein freies sich ausleben ist dem, dessen F?higkeiten den Durschnitt ?bertreffen, also nicht in diese Welt gegeben, - wohl aber den armen primitiven, die nicht einmal den kleinen Spielraum ausnutzen k?nnen.

Daher ist es sehr wichtig, dem Mensch klarzumachen, was er ist, und was er kann - wenn er es denn nur h?ren wollte....

Ein Tag nur, und die Erde w?re in ein Paradies gewandelt!
  • "harmlosi" schrieb:

Hi all

H?rt auf das in Euch reinzufressen wie Sensationen, wenn jeder daran glaubt wird es auch so kommen. Die Prohfezeiungen m?ssen nicht wahr werden.

Eure Gedanken sind Eure Hauptmacht, wollt Ihr alle den das es so kommt, nat?rlich wollen die Finsteren M?chte nicht einfach abtreten ist doch klar, aber Bleibt einfach standhaft, wie waren die Ideale, Liebe, Wahrheit, Gerechtigkeit.

Das leben ENDET NICHT MIT DEM TOT, das hei?t aber nicht das man den tot nicht abwarten kann. Nat?rlich ist es toll, ohh, weltuntergang etc, welch eine Sensation, Lesen dr?ber nachdenken ok. Aber dann wieder an eine gute Zukunft denken, NICHTS anderes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke harmlosi !! Genauso empfinde ich das auch !!! Dein Text entspricht genau meinen Gedanken und Gef?hlen....
    Ich werde manchmal den Gedanken nicht los, da? diese Angst vor dem Krieg oder Polsprung ganz bewu?t von den Hintergrundm?chten gesch?rt werden.... Denn die Angst l?hmt und macht schwach....
  • hallo leute,

meiner meinung nach teuscht ihr euch da gewaltig, was selbsterf?llende prophezeihungen angeht :)

die wenigsten menschen glauben daran, an prophs (eine warnung?).
    genau aus dem grund, weil es bei so wenigen menschen ins bewusstsein dringt, welche gefahren auf uns warten und weil die wenigsten dazu gelernt haben, medien kritisch zu beeugen, genau aus dem grund kommt alles so wie es kommen muss, das unvermeidliche...

es tut von euch keinen wirklich weh, ein paar vorr?te anzulegen (paar goldm?nzen und verpflegung f?r min. 3 wochen, besser 3 monate....).
    denn grundlegende dinge braucht man sowieso st?ndig und anstatt mal f?rs neueste handy und auto kann ruhig mal vorgesorgt werden, ob man nun an prophs glaubt oder nicht, schaden tuts bestimmt nicht.

gruss
  • "don" schrieb:

es tut von euch keinen wirklich weh, ein paar vorr?te anzulegen (paar goldm?nzen und verpflegung f?r min. 3 wochen, besser 3 monate....).
    denn grundlegende dinge braucht man sowieso st?ndig und anstatt mal f?rs neueste handy und auto kann ruhig mal vorgesorgt werden, ob man nun an prophs glaubt oder nicht, schaden tuts bestimmt nicht.

gruss

GENAU!

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Vorsorgen![/schild]
  • Schwachsinn. Wof?r braucht man Goldm?nzen? Vorr?te? Ok Vorr?te versteh ich noch. aber wer von euch meint er hat gen?gend zeit wenn es so weit kommt, das alles zu holen?
    leichte ausr?stung, beweglichkeit und waffen zur steigerung der gef?hrlichkeit hei?en die schlagw?rter in punkto "katastrophe".
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • hallo? die vorr?te, goldm?nzen und survivalausr?stung liegen gepackt an einem guten platz. zeugs schultern und ab gehts. was hast du daran auszusetzen? nimm mal deine waffen und strotz mal vor gef?hrlichkeit, sei beweglich und ?berlebe. jeder wie er meint. ich sag nicht dass deine art zu ?berleben schwachsinn ist, es ist nur gef?hrlicher als andere. und vor allem...du bist allein, andere haben familie und kinder.

wie gesagt...jeder wie er meint.
  • "Pegasus" schrieb:

"harmlosi" schrieb:

Hi all

H?rt auf das in Euch reinzufressen wie Sensationen, wenn jeder daran glaubt wird es auch so kommen. Die Prohfezeiungen m?ssen nicht wahr werden.

Eure Gedanken sind Eure Hauptmacht, wollt Ihr alle den das es so kommt, nat?rlich wollen die Finsteren M?chte nicht einfach abtreten ist doch klar, aber Bleibt einfach standhaft, wie waren die Ideale, Liebe, Wahrheit, Gerechtigkeit.

Das leben ENDET NICHT MIT DEM TOT, das hei?t aber nicht das man den tot nicht abwarten kann. Nat?rlich ist es toll, ohh, weltuntergang etc, welch eine Sensation, Lesen dr?ber nachdenken ok. Aber dann wieder an eine gute Zukunft denken, NICHTS anderes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke harmlosi !! Genauso empfinde ich das auch !!! Dein Text entspricht genau meinen Gedanken und Gef?hlen....
    Ich werde manchmal den Gedanken nicht los, da? diese Angst vor dem Krieg oder Polsprung ganz bewu?t von den Hintergrundm?chten gesch?rt werden.... Denn die Angst l?hmt und macht schwach....

ich hab keinne Angst aber ich will auch nicht ?ber Tatsachen hinwegschauen... Wenn ich nur auf das Positive im Leben schauen will kann ich auch leicht als ignoranter Mitmensch hingestellt werden! ;)

Also Vorrrat find ich gut.... Aber wozu denn GOLD?

SO einen Wasseraufbereiter w?re nicht schlecht!
    Ein Sack Korn! Kolloidales Silberwasser naja halt so nutzbringendes Zeug eben!
  • Also Vorrrat find ich gut.... Aber wozu denn GOLD?

eigentlich relativ einfach und kurz erkl?rt.
    in einer krise bzw. einem konflikt wie einem weltkrieg oder einer wirtschaftskrise
    mit den ausma?en von 29` hat geld keinerlei wert mehr, au?er gold, was seit 4000
    jahren grundlage einer jeder w?hrung ist.

aber wie gesagt, es handelt sich bei diversen tipps, bei bevorstehenden krisen, nur um eine empfehlung, die unter anderem auf erfahrungen beruht, die man zu zeiten machen konnte wo in deutschland nicht nur friede freude eierkuchen herrschte. diese erfahrungen kann man nat?rlich ignorieren......was aber gegen?ber seinen n?chsten und sich selber ziemlich verantwortungslos ist.

welchen wert ein autarg gestalteter bauernhof bei einer dicken krise hat ist schwer mit gold aufzuwiegen, wenns ums ?berleben geht:)

also vorr?te sind f?r den otto norm. menschen nat?rlich das wichtigste :)

p.s.
    meine meinung

gruss
  • etwas optimistischer denken? :)

auch in dem fall w?ren vorr?te unumg?nglich.

tritt tats?chlich eine verseuchung ein m?ssten nat?rlich die obersten erdschichten abgetragen werden um wieder einigerma?en etwas e?bares anbauen zu k?nnen.
    aber wenns wirklich soweit kommen sollte, das alles verseucht ist, muss sich keiner mehr um gen?gend platz zum anbauen machen.
    ich denke, danach w?re f?r die ?briggebliebenen erstmal genug platz :)
    die platz machen w?rden w?ren die die nicht vorbereitet gewesen sind....
    die prophs seit lebzeiten nicht ernstgenommen haben, die die nie irgendwelche scenarien durchgespielt haben um zu ?berleben, die ignoranten!

gruss
  • Gold... ist hat Gold, w?sste nicht, warum Ich diesem im Krieg wert geben sollte.
    Jetzt ist Gold vielleicht noch interessant, weil Ich viel Geld f?r bekommen k?nne - also, weil ihm Wert gegeben wird.
    Wenn Krieg ist, da kann Ich nichtmal darauf rumkauen - und das Zeug wiegt auch noch jede Menge, dann lass Ich es lieber hier - gut versteckt.

Ich finde es im Falle einer Flucht, wie allgemein im Gefecht, von gr??ter wichtigkeit, so wenig als m?glich bepackt zu sein - und auch m?glichst leicht gekleidet.
    Dies bietet den h?chsten ?berlebensfaktor.
    Jede R?stung, Waffe oder Versorgung nimmt mir etwas ?berleben.
    Dabei finde Ich alles notwendige drau?en in der Natur.

Solange die Flucht eine z?gige Wanderung bleibt, solange h?tte Ich wohl auch einen kleinen R?cksack mit Kleidung und etwas Proviant dabei.

Dies ist ?berfl?ssig sobald Kugeln fliegen oder noch ?rgere Geschosse.
    Dann darf es nur noch eine gute Hose mit extra Seitentasche Taschen sein, dazu eine leichte Weste mit ?rmeltasche. Auf jeden Fall m?glichst leichter und beweglicher Stoff!

Die Ausr?stung der Soldaten zb. ist sowas von unzweckm??ig - die sind doch Zielscheiben und verlieren unn?tig viel Ausdauer - auch wenn sie keinen Rucksack haben, denn Helm, Waffe, (Kugelweste), Stiefel und Klamotten sind zu schwer und zu steif.

Auch mit Familie w?rde Ich so verfahren, ein jeder bekommt sein n?tigstes und dann geht munteren Schrittes los - man hat kein Gut mehr, um was man sich sorgen machen m?sste und kann es genie?en durch die Lande zu ziehen.
    Und es wird immer wieder jemand etwas zu Essen und Trinkwasser finden.
    Gerade Kinder haben da einen besonderen Sinn f?r!

Sicher, mit Familie w?rde Ich noch ein kleines(=warm), ausreichendes Zelt mitnehmen, solange es sich halten l??t.

Und wenn es einmal soweit ist, dass das Gefecht fordert, das Gep?ck zu entsorgen, dann wird das Gefecht auch um ein vielfaches an Fundsachen hergeben.

Ansonsten frag Ich, was will man mehr?
    Eigentlich h?tte Ich damit nicht weniger als jetzt - naja, bis auf das Spinnermanswerk...
  • Gold... ist hat Gold, w?sste nicht, warum Ich diesem im Krieg wert geben sollte.

als tauschmittel, z.b. in m?nzform, ist es praktischer als unterwegs m?belst?cke oder dergleichen zu tauschen, w?rde ich meinen :P

aber wie gesagt, das sind erfahrungswerte aus den beiden letzten gro?en kriegen und der wirtschaftskrise.

ziggaretten oder alkohol tuns zum tauschen auch, m. e..

ob das mit der flucht bzw. wanderschaft so klug ist, falls es wirklich richtig kracht, sollte man sich gut ?berlegen ob man im freien drau?en rumschleicht
    und einen auf ?berlebenstraining veranstaltet :lol:

bei marburg (falls du da her kommst) w?rde ich mir das gut ?berlegen.
    laut diverser prophs geht da der mittlere sto?keil durch...naja, wie mans in der gegend auch anstellt, die lage d?rfte da mitunter am beschissensten sein (falls sich die schauungen bewahrheiten sollten).

einen gut ausgebauten keller oder besser noch auf dem land ein einigermassen stabiles geb?ude d?rfte im extremstfall um einiges sicherer sein als sich im freien aufzuhalten. was die seher ?brigens auch stellenweise dringendst empfehlen.

gruss