Reiki

• @ Silver-Aquila

Nat?rlich wei? ich genau, was Mental-Reiki bewirken kann und wie es funktioniert. Nur gibt ein guter "Reikianer" niemals irgendeine Art der Behandlung an jemanden, der nicht sein Einverst?ndnis gegeben hat. Noch nicht einmal dann, wenn es (nach eigener Meinung) "zu seinem Besten" ist. Das ist schon ein Ehrenkodex.
    Und vergiss nicht, dass es ja auch noch das Schutzsymbol gibt, vom Meistersymbol ganz zu schweigen.

Und, wie bereits gesagt, man sollte aufpassen, dass der Schuss nicht ganz gewaltig nach hinten losgeht.

Jap und wo du aufh?rst, gehts bei Magie-Interessierten erst so richtig los ;)
    Ich w?rde mich niemals auf Reiki begrenzen wollen, da ich schon auch gerne die "b?sen" Seiten der Energiearbeit kennenlernen m?chte.
    Aber wie gesagt, alles begrenzt, da ich nicht darauf bestehe zum einem irgendwelchen Menschen gro?artig Schaden zuzuf?gen, lieber lass ich sie in Ruhe und k?mmer mich um mein eigenes Leben ;)
    Es geht schon eher um das Wissen, was man auch ben?tigt, denn wie will man sich gegen einen Virus sch?tzen den man nicht kennt ;) ?

Eine Mentalbehandlung mit Reiki ohne Einverst?ndniserkl?rung ist nicht m?glich, auch wenn man es sich noch so w?nschen w?rde.
    Dieses sollte Silver-Aquila eigentlich wissen. F?r mich ist ihr Verhalten reinweg der Versuch des Bangemachens Unwissender und des Wichtigtuns.

Das bezweifel ich ganz stark.

nice greets

Silver-Aquila
  • Silver-Aquila,
    Man sollte nie davon ausgehen, dass jemand nichts wei? bzw. keine Ahnung hat - nur weil er/sie dar?ber nichts schreibt.
    lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Es geht schon eher um das Wissen, was man auch ben?tigt, denn wie will man sich gegen einen Virus sch?tzen den man nicht kennt

Hierzu m?chte ich noch anmerken, dass es auch gen?gend Viren gibt, die man nicht wieder los wird oder gegen die es keine "Medizin" gibt. Und wie viele t?dliche Viren gibt es? Bei manchen geht es ganz schnell, bei anderen dauert es lange.

Da scheint jemand gar nicht zu begreifen, in welche Gefahr sie sich begibt. Das ist sehr traurig.

Bluesoldier
  • @bluesoldier

Man sollte nie davon ausgehen, dass jemand nichts wei? bzw. keine Ahnung hat - nur weil er/sie dar?ber nichts schreibt.
    lg jo

Jap, dass sollte man nicht.
    Was ich bei Bluesoldier nur etwas kritisiere ist die Einstellung, dass Reiki nicht funktioniere ohne die Einverst?ndniserkl?rung des zu Behandelnden.

Womit ich zu Bluesoldier komme ;)

Hierzu m?chte ich noch anmerken, dass es auch gen?gend Viren gibt, die man nicht wieder los wird oder gegen die es keine "Medizin" gibt. Und wie viele t?dliche Viren gibt es? Bei manchen geht es ganz schnell, bei anderen dauert es lange.

Da scheint jemand gar nicht zu begreifen, in welche Gefahr sie sich begibt. Das ist sehr traurig.

Bluesoldier

Nur, weil ich den Virus als einmaligen Vergleich f?r eine Situation nutzte, bedeutet dies nicht, dass er sich vollends darauf anwenden l?sst.

Ich m?chte deinen Satz mal ?bersetzen:
    Es gibt genug schwarze Magie, die man nicht wieder los wird oder gegen die es keine Medizin gibt. Und wie viele t?dliche schwarze Magie gibt es? Bei manchen geht es ganz schnell, bei anderen dauert es lange.

Sp?testens jetzt, machts *aua* in den Ohren eines Magiepraktizierenden (ich benutze bewusst nicht das Wort Magier).

Es gibt genug schwarze Magie, die man nicht wieder los wird oder gegen die es keine Medizin gibt.

Wenn man die Kenntnisse und die F?higkeiten dazu nicht besitzt, ja, dann ist es so.
    Wesswegen ich vorallem keinen riesen Bogen um solche Dinge mache. Es heisst nicht immer, dass man die Geister die man rief, nicht mehr loswird, dass passiert nur, wenn man sich selbst ?bersch?tzt und nicht das n?tige Wissen und K?nnen besitzt.
    Deine sogenannte "Medizin" gibt es schon f?r alles, man muss sie nur kennen und sie nutzen k?nnen ;)
    Schlimmer ist es, wenn man da sitzt wie die drei Affen: "Ich sehe nichts!Ich h?re nichts!Ich sage nichts!", etwas nicht wahrzunehmen oder nicht wahrnehmen zu wollen, schliesst noch lange nicht aus, dass es in Realit?t nicht doch existiert.
    So ist ein Magier der sich in Abwehrtechniken (ich nenns mal so) und Energiearbeit (auch im negativen Aspekt auskennt) zehnmal besser gesch?tzt, als du, die ignorierend an diesen Aspekt der Energiearbeit vorbeigeht und dabei (durch Unwissenheit was dieses angeht) sehr schutzlos ist.
    Das soll nicht verurteilend klingen, doch, um noch mal auf den Vergleich zur?ckzukommen, wie soll man ein Impfmittel erfinden, wenn man nicht mal den Virus kennt?
    Und das es genug Viren gibt gegen die es keine Medizin gibt, liegt nicht daran, weil es sowas nicht geben kann, sondern weil noch niemand sich soweit in dieses Gebiet eingearbeitet hat um ein Gegenmittel entwickeln zu k?nnen.
    Medizin h?ngt also auch vom Wissensstand einzelner Menschen ab, sowie die Magie und der Schutz vor derselben auch von einen gewissen Wissensstand und Erfahrungsschatz abh?ngt.
    Es ist nicht zu leugnen, dass man wie du sagst:

ein gewisses Risiko eingeht, aber welches Risiko gehst du ein, indem du es einfach ignorierst nur weil du es schlecht findest?

nice greets

Silver-Aquila
  • @ Silver-Aquila

Ich ignoriere keinesfalls irgend etwas, ob ich etwas gut finde oder schlecht. Nur erspare ich es mir bei manchem Geschwafel einfach, darauf irgend etwas zu erwidern.

So ist ein Magier der sich in Abwehrtechniken (ich nenns mal so) und Energiearbeit (auch im negativen Aspekt auskennt) zehnmal besser gesch?tzt, als du, die ignorierend an diesen Aspekt der Energiearbeit vorbeigeht und dabei (durch Unwissenheit was dieses angeht) sehr schutzlos ist.

Ich arbeite - au?er mit Reiki - auch noch mit anderen Energien und habe einige F?higkeiten. Nur gehe ich mit diesen nicht prahlend hausieren.

In der Stille liegt f?r mich die Kraft. Ich kann genauso sagen "Stille Wasser sind tief". Vielleicht begreifst Du ja, was ich damit ausdr?cken will.

Und glaube mir, ich bin ?berhaupt nicht schutzlos, ganz im Gegenteil. Aber das muss ich ja nicht unbedingt jedem auf die Nase binden, gelle?

Bluesoldier
  • Ich arbeite - au?er mit Reiki - auch noch mit anderen Energien und habe einige F?higkeiten. Nur gehe ich mit diesen nicht prahlend hausieren.

Bleiben wir mal beim Thema, dass tust du ?brigens kaum.
    Lass mich mal zusammenfassen:
    Ich sage, dass man Menschen leicht beeinflussen kann mit Energiearbeit.
    Du sagst, dass so etwas mit Reiki nicht ohne Einverst?ndnis der Person geht.
    Ich sage, dass dies ohne Probleme geht.

Hinzukommt, dass ich deiner Meinung nach :

Sag mal, auf welchem Trip bist Du eigentlich? Ich fall hier vor Lachen fast vom Stuhl, wenn ich lese, dass Du glaubst, Personen mit Deinen Psi-B?llen beeinflussen zu k?nnen, so dass sie das tun, was Du willst.

niemanden beeinflussen kann, du jedoch selbst sagst, dass man mit Mental-Reiki beeinflussen kann, was wiederrum impliziert, dass ich es mit den Meister-Grad kann (und auch ohne, nur so nebenbei bemerkt ;) ).

Zuguterletzt, bin ich anscheinend prahlend, im Endeffekt muss ich aber sagen, wir diskutieren hier schon eine gesamte Seite und du gehst so gut wie Null auf meine Argumente ein und redest drumerum.
    An dieser Stelle m?chte ich sagen, eben wir diskutieren nun oben genannte Punkte, oder wir lassen es sein, denn die Taschen vollhaun kann ich mir auch woanders ;)

nice greets

Silver-Aquila
  • Silver Aquila

Hierzu mu? ich anmerken, dass es Menschen gibt, die ein immenses Urvertrauen haben (ich sehe Bluesoldier als solch einen Menschen an), durch dieses Urvertrauen bedingt ist der Schutz gegen negative Aspekte entsprechend gro?, da sie keinen Raum einnehmen und keinen Angriffspunkt bieten. Ich dr?cke es mal anders aus:
    Ein Hypochonder ?ffnet jeder Krankheit mit ihren Symptomen Tor und T?r und zieht die Krankheit magisch an (das ist jetzt ein krasses Beispiel), w?hrend jemand der sich nicht mit ihm heimsuchenden Krankheiten besch?ftigt, diese auch nicht anzieht, d.h. nicht, dass er nicht evtl auch krank wird, jedoch ist die Aussicht wesentlich geringer.
    Anders gesagt, ein Mensch, der dieses bedingungslose Urvertrauen in das Positive und das G?ttliche besitzt, ist allein aufgrund seiner Strukturierung (Schwingung) gegen Negativ gesch?tzt! (ganz davon abgesehen, dass man sich durch Reiki hervorragend sch?tzen kann! Wie du sehr wohl wei?t!
    Wer sich jedoch - wie z.B. du - mit beidem ziemlich intensiv besch?ftigt und nat?rlich alles ausprobieren will, sollte sich immer bewusst sein, dass nichts eine Einbahnstra?e ist und aufpassen, dass es ihm nicht wie einem 80-j?hrigen geht, der immer noch meint, er k?nne hervorragend Auto fahren und das Risiko dabei nicht mehr absch?tzen kann!

Und was die Beeinflussung angeht, sollte man niemals die Resonanz au?er acht lassen - und daher nur mit Einwilligung des Reikiempfangenden!

.
    In diesem Sinne,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • Das Urvertrauen hat eine Wirkung, aber noch lange nicht so eine gro?e wie ihr diesem einr?umt.
    Um ehrlich zu sein, sorgt die Angst daf?r, dass man sich Dinge einbildet:
    Es gibt viele die in Foren schreiben, dass sie glauben verflucht worden zu sein und sich da auch durchaus reinsteigern.
    Ein Urvertrauen sorgt daf?r, dass so etwas nicht passieren kann und es sorgt daf?r, dass man in brenzligen Situationen einen klaren Kopf beh?lt (zb wenn man gerade magisch angegriffen wird, dass man nicht in Panik ger?t und nicht mehr f?hig ist, sich noch zum Teil zu sch?tzen, diese Energien abprallen zu lassen usw.).
    Leider Gottes jedoch, hilft Urvertrauen der lieben Bluesoldier kein bisschen weiter, wenns ein Magier auf sie abgesehen hat, selbst Reiki hat keine sch?tzende Funktion (das Meister-Symbol hilft gerade mal nur bei der Energiearbeit keine Energien von der anderen Person abzubekommen, aber wie man merkt, hier gibt der Reikianer Energie und wird vor Spam vom Annehmenden gesch?tzt, jedoch noch lange nicht vor wirklichen Angriffen, wenn er zb gerade kein Reiki gibt).

Glaub mir, ich hab sogar schon einen kleinen Jungen beeinflusst, der vorher noch mit den F?usten umherschwang und sagte "Na komm doch, dass schick ich dir alles wieder zur?ck" *lach* Nix hat der liebe getan, der hats ja nicht mal geschnallt!
    Magie ist nicht umsonst ein LEBENSWEG, denn sie ist kompliziert, ben?tigt viel Erfahrung und ist und bleibt ein Weg an dem ich zb kein Ende sehe.
    Jemand der meint, vor richtigen Magiern gesch?tzt zu sein, nur weil diese Person ein starkes Urvertrauen hat, begibt sich auf Glatteis!

nice greets

Silver-Aquila
  • Silver-Aquila,
    hier gehen unsere Meinungen getrennte Wege. Ich wei? sehr wohl, was Magie bedeutet, was sie ist und was sie bewirken kann! und genauso wei? ich, was das Gesetz der Resonanz bewirkt und ich wei? was Urvertrauen hei?t und noch etwas, es hat nichts mit Angst zu tun sondern mit der inneren Natur des Menschens und seiner Verbundenheit zu h?heren Welten. (Wenn ich keine Angst habe etwas verlieren zu k?nnen, weil nichts was mich ausmacht verloren gehen kann und keine Angst davor habe, diese Erde zu verlassen, ich nicht an Besitzt?mern klebe (die sowieso schon Vergangenheit sind), was um alles in der Welt sollte mir dann noch Angst machen?) Hier treffen zwei Welten aufeinander, deren Schwingungsebenen ziemlich unterschiedlich sind und die, zumindest die schwarze Magie betreffend - kaum Ber?hrungspunkte haben - und warum, beantworte mir bitte diese Frage, sollte es ein Schwarzmagier (ein anderer kommt ja wohl nicht in Betracht) es auf Bluesoldier abgesehen haben? Es sei denn.... aber das will ich jetzt lieber nicht schreiben.
    Du siehst eine ganze Reihe von Facetten und du hast f?r dich gesehen Recht, (und ich mu? zugeben, dass ich das sehr wohl nachvollziehen kann!) aber das liegt in dir begr?ndet und darin wie du im Leben stehst und dein nach allen Richtungen hin strukturiertes Denken aber du solltest nicht davon ausgehen, dass alle Menschen Angst haben und darum irgendetwas suchen, an dass sie sich klammern, wenn sie es tun, bedeutet es nur, dass sie nicht in sich selber ruhen (schwierig es so zu erkl?ren) und ihnen etwas fehlt. Aber denk mal dar?ber nach, dass es auch Menschen geben k?nnte, f?r die diese Seite gar nicht existent ist - sie bleiben einfach unber?hrt davon.
    lieben Gru? jo

Friedrich Nietzsche
  • - und warum, beantworte mir bitte diese Frage, sollte es ein Schwarzmagier (ein anderer kommt ja wohl nicht in Betracht) es auf Bluesoldier abgesehen haben? Es sei denn.... aber das will ich jetzt lieber nicht schreiben.

Um sie auszunutzen... es gibt Magier die haben das so in ihr Leben integriert, dass sie es jede Sekunde mit ihren Mitmenschen machen.

Es sei denn?... da kommt die liebe Silver und meint dass der Bluesoldier beweisen zu m?ssen? Nein, a) aus dem Alter bin ich raus b) ich belaste mein karma gewiss nicht mit sowas ;)

Aber denk mal dar?ber nach, dass es auch Menschen geben k?nnte, f?r die diese Seite gar nicht existent ist - sie bleiben einfach unber?hrt davon.
    lieben Gru? jo

Mein Freund hat mir da mal ne ganz p?se geschichte erz?hlt.
    Da trafen sich lauter Magier aus zwei Orden glaub ich.
    Und einer war gerade dabei, voll viel mit Licht zu arbeiten in seinen Kreis.
    Zwei andere haben mal eben sch?n henochische magie gemacht und lauter kleine D?monen gerufen. Aus Spass haben sie die D?monen zu ihm geschickt.
    Der total ?berrumpelt von denen gewesen, konnte sich nicht im geringsten wehren und die sich nat?rlich einen abgelacht.
    Mag ein wenig infantil klingen, jmd so zu ?rgern, aber da siehe mal an, der "Liebe" hatte keine Chance.
  • "Silver-Aquila" schrieb:

- Es sei denn.... aber das will ich jetzt lieber nicht schreiben.

Es sei denn?... da kommt die liebe Silver und meint dass der Bluesoldier beweisen zu m?ssen? Nein, a) aus dem Alter bin ich raus b) ich belaste mein karma gewiss nicht mit sowas ;)

beruhigt mich, wu?te doch, dass es ankommt! :lol:

Also zu deiner p?sen Geschichte mache ich folgende Bemerkung - ob lieb oder nicht lieb, sie bewegen sich beide im magischen Zirkel!
    lg jo

Friedrich Nietzsche
  • In meinen Augen begeht jeder einen Fehler wenn er sich in einen Orden begibt den er nicht selbst gegr?ndet hat. Denn dort bewegt er sich immer in einer Form der Abh?ngigkeit und bietet Angriffsfl?che.

Urvertrauen halte ich f?r ein sehr wichtiges unentbehrliches Fundament.
    Jedoch bin ich auch der Meinung das Urvertrauen alleine nicht reicht, sondern dass auf diesem alles weitere aufbaut.

Bei den Runen gibt es z.B. sehr wichtige die das Fundament bilden, aber ohne die ganze 18er Reihe kommt man nicht sehr weit damit, bzw ist noch sehr angreifbar.

@Bluesoldier kann dich gut verstehen das du nicht alles von dir ausplapperst.
    Viele Menschen f?hren ja nicht unbedingt Gutes im Schilde.
    Aber wenns mal einer bei dir versucht dann gibbet von uns hier Kn?ppel aus dem Sack. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Jo,

sehr viele sogar. Aber am besten empfehle ich dir als Einstieg die Seite:

www.runenhort.de

Das Problem bei Runen ist, dass dummerweise die Nationalsozialisten sich mancher bedient haben und diese dadurch in Verruf geraten sind.

Hinzu kommt noch das dank bestimmter Dinge die 18 Runenreihe ebenfalls als Nazireihe der Armanen verrufen ist. Dies ist jedoch die richtige "magische" Reihe. Bei der 24er sind bereits viel zuviele Binderunen drin und f?hrt oftmals zu falschen Interpretationen.

Wer mal nachdenkt wird schon wissen welche Runenreihe die richtige ist, wenn er nurmal daran denkt das es in der EDDA 18! Runenlieder gibt.

Auf der Seite findest du auch Buchvorschl?ge und zudem noch hinweise wo man sie bekommen kann. Suche auch morgen mal noch was f?r dich als Mail raus.

So kann ich mich mal endlich f?r die vielen lieben Mails von dir revanchieren. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Also zu deiner p?sen Geschichte mache ich folgende Bemerkung - ob lieb oder nicht lieb, sie bewegen sich beide im magischen Zirkel!

Magier f?hren auch noch ein Leben ausserhalb des Zirkels und ich glaube, dass es sowieso mehr Magier gibt, die in keinen Zirkel sind (oder Orden).

Urvertrauen halte ich f?r ein sehr wichtiges unentbehrliches Fundament.
    Jedoch bin ich auch der Meinung das Urvertrauen alleine nicht reicht, sondern dass auf diesem alles weitere aufbaut.

;)
  • @ Silver-Aquila

Du wei?t, au?er dass ich Reiki-Meister bin, rein gar nichts von mir und dem was ich tue und sonst noch bin. Ich stehe keinesfalls auf Glatteis, und Angst vor b?sen magischen Angriffen habe ich erst recht nicht. Glaube mir, mein Schutz ist stark genug. Und das Urvertrauen ist ein Teil dessen, was mich sch?tzt. Nur werde ich meine "Geheimnisse" f?r mich behalten, denn ich sehe keinerlei Grund, diese jemandem, der nicht zu meinem "allerengsten Kreis" geh?rt, weiter zu geben. Mutma?e gerne so viel Du willst, aber wirklich erfahren wirst Du von mir nichts, was in dieser Hinsicht von Bedeutung ist.

@ Abraxas

Wie ich oben schon schrieb, Urvertrauen ist ein Teil des Ganzen, jedoch sehr wichtig. Allein reicht das nicht ganz. Nur, hab bitte Verst?ndnis, dass ich mich da mit Infos sehr zur?ckhalte.

Und daf?r:

Aber wenns mal einer bei dir versucht dann gibbet von uns hier Kn?ppel aus dem Sack.

danke ich Dir ganz besonders.

Liebe Gr??e
    Bluesoldier
  • wenn man energieverbindungen kappen m?chte stellt man sich ein messer, ein lichtschwer oder eine scheere vor und tut dies mit dem bewusstsein eben solche verbindungen zu durchtrennen

wenn man wissen m?chte ob eine verbindung wirklich getrennt ist (m?glicherweise muss man den vorgang mehrmals wiederholen) kann man die energie fals man hellsichtig ist sehen oder man erf?hlt sie mit den handchakren

wir gehen solche verbindungen st?ndig mit anderen menschen ein, wenn wir jemandem gern haben auch st?rkere
    wenn man sich st?ndig wie ausgelaugt f?hlt kann es daran liegen das l?cher in der aura sind die den abzug von lebensenergie beg?nstigen

@silver
    mit den angriffen hat blue soldier recht
    man kann sie blocken
    wer sie initiiert muss mit den karmischen folgen und negativer resonanz sowie einem eventuellen gegenangriff rechen

@blue soldier
    es kommt auf die kraf an die dahintersteht ob ein mensch gelenkt werden kann
    es ist soweit ich mitbekommen habe m?glich eine seele in einem k?rper zur passivit?t zu zwingen und die person zu lenken, einfacher ist es einfluss zu nehmen
    vorrausgesetzt die person sch?tzt sich nicht oder der schutz ist zu schwach

f?r mich ist der beste schutz vor solchen dingen (ob einweihungen oder angriffe) eine positive resonanz
    mit meinem karma das ich erwirkt habe muss ich umgehen lernen

sch?ne gr??e NHSH