[Allgemein] Black Metal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Allgemein] Black Metal

    Was haltet ihr allgemein von dieser Musikrichtung? Ich pers?nlich h?re in letzter Zeit gerne Eisregen und werde im Januar evtl. auch auf das Konzert in Hannover gehen.
    Viele Menschen glauben ja, dass solche Musik f?r Gewaltverbrechen etc. verantwortlich ist und agressiv macht, mir geht es aber genau andersrum (wenn ich agressiv bin, bringt es mich wieder runter).
  • Re: Black Metal

    "Darth ?zzi" schrieb:


    Viele Menschen glauben ja, dass solche Musik f?r Gewaltverbrechen etc. verantwortlich ist und agressiv macht, mir geht es aber genau andersrum (wenn ich agressiv bin, bringt es mich wieder runter).


    Leute, die sowas behaupten, wollen es sich ja auch einfach machen, weil sie Angst vor dem wahren Grund haben.

    --

    Ich LIEBE diese Musikrichtung. Ich verg?ttere Black -Death und Gothic Metal und Grindcore.
    Mich bringt es auch runter und ermutigt mich sogar weiter im Leben ehrgeizig zu bleiben.

    Ich liebe besonders Lord Belial, Ayattara,Nile,Darkthrone,Satyricon,Gorgoroth,Siebenb?rgen,Cradle of Filth,THERION,Hypocrisy,Immortal,Darkwell,Paradise Lost,Astaroth,Behemoth,Behexen,Belphegor,Dark Tranquillity,Lacuna Coil und so weiter...k?nnte ne endloslange Liste schreiben...

    Diese Musik stimmt einfach mit dem Schwingungsmuster meiner Seele ?berein. *g*
  • Ich pers?nlich stehe ja generell auf Metal. Liebe einfach den Klang von E-Gitarren und Schlagzeuggewitter ;) Eisregen ist mir etwas zu krass von den Texten. Mag mehr gute archetypische Kl?nge mit einer Prise Fantasy und Mystery um mal Englische Begriffe zu gebrauchen.
    Cradle ofFilth jedoch mag ich und noch so zwei drei andere aus dem Bereich.
    Einer der besten Freunde von einem guten Freund von mir hat eine eigene Black Metal Band und eine eigene Radioshow und ist Redakteuer f?r eine Metalzeitung...

    Interessant w?re mal eine Auflistung aller Bands in Deutschland
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Kann es sein, dass die Alben von Eisregen teilweise indiziert sind?
    Die ganz harten Rhythmen mag ich nicht so besonders, ich halt mich da lieber in Richtung Nightwish und L'?me immortelle (und was es in die Richtung eben noch gibt, Nachtschw?rmer/Traumtanz/... ).
    Ich hab nen Freund, der auch 'Anh?nger' von Metal ist (nicht Black Metal im speziellen, aber eigentlich alles in dem Bereich), der liest die ganzen philosophischen Werke, die es so gibt, besonders gern Thomas Mann, schreibt richtig geniale (Kurz-)Geschichten, und geh?rt zu den friedfertigsten Menschen, die ich kenne.

    Auf ein paar wenige Menschen mag es ja zutreffen, dass sie durch diese Art Musik aggressiv werden, aber wenn man sich das mal anschaut: Wieviele Menschen, die Black Metal und so nen Zeugs h?ren, begehen Gewaltverbrechen? Ich h?r da auf jeden Fall ziemlich wenig davon.
    Mich machen einige Politiker aggressiv - warum werden die nicht abgeschafft? ;)
  • JA einige Alben von Eisregen sind indiziert. Ich bin auch mehr f?r die Richtung Nightwish und Visions of Atlantis...
    Ansonsten halt gute alte Sachen wie Mot?rhead, Metallica, etc.
    Also meinen Erfahrungen nach waren bisher die Leute die Metal geh?rt haben
    (egal welche Art von Metal) die friedlichsten die ich kennengelernt habe.
    Klar makabrer und rauher Humor ist gang und gebe und der ein oder andere mag es auf hart zu machen, aber da habe ich in der Vergangenheit so manchen Technoj?nger als aggressiver empfunden.
    Die Vertreter von Hip Hop dagegen warn bisher oftmals die aggressivste Gruppe die mir untergekommmen ist.

    @Chris Politiker werden aus dem Grund nicht abgeschafft weil die Leute sie trotzdem w?hlen. MAn stelle sich aber vor es finden sich paar hundert Leute die sich intensiv mit Politik, Hintergr?nden und Co befassen und dann selbst anfangen Politik zu machen.
    Wir hier machen ja eigentlisch schon was ?hnliches. Wir machen uns viele Gedanken und versuchen diese in Taten umzusetzen. Wir kritisieren Fehler am System und so manche Chrakterschw?che einiger bestimmter Personen. Wir versuchen Dinge zu ver?ndern. Alleine das ist schon Politik.

    ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • cradle of filth, children of bodom, mot?rhead, metallica.... das sind kl?nge, die ich pers?nlich zum ?berleben brauch. ohne diese musik w?re mein leben echt langweilig.
    mir gehts mit der musik aber teilweise so das sie mich aggressiv macht und teilweise auch runterbringt. ist immer vom tag abh?ngig.
    eisregen h?r ich auch ab und zu an, aber die albennamen sind ja schon krank...wundwasser, leichenlager...
    gru? odin
  • Ich sags mal so: es gibt Metaler und keine. Ich bin keiner bzw. ich mag nur sehr wenige Lieder, die d?rfen dann nicht nur Metalelemente enthalten oder zumindest nicht nur Krach produzieren. Es gibt auch Bands wie Amon Amarth, Raunchy, In Flames und Paradise Lost die auch wirklich gute Lieder schreiben aber Blackmetal ist meiner Meinung nach keine "Musik". Mein Freund ist ein richtiger Metalfreak, der h?rt auch teilweise Black Metal, kann ich allerdings gar nicht verstehen :roll: da ich von dem Zeug nur Ohrenschmerzen bekomme und mir nichts drunter vorstellen kann. Jedes Blackmetallied was ich geh?rt habe, war einfach nur krank. Booar diese kr?sslichen Stimmen und und omg
    Da ist keine Liebe, kein sch?ner Gedanke, nichts von diesen Dingen drin.
    Das ist perverser L?rm :x
    Ich h?re am Liebsten Punk Rock aber auch BO, Placebo...
    Die geilsten Punkbands sind f?r mich immer noch Blink 182, Sum 41 und NoFX,
    obwohl die vergleichsweise sehr kommerziell sind oder gerade deswegen.
    Das ist meine Meinung und ich habe nat?rlich nichts gegen andere Meinungen,
    wollt nur sagen dass es auch normale Menschen gibt. ;)
  • Re: Black Metal

    "Darth ?zzi" schrieb:


    Viele Menschen glauben ja, dass solche Musik f?r Gewaltverbrechen etc. verantwortlich ist und agressiv macht, mir geht es aber genau andersrum (wenn ich agressiv bin, bringt es mich wieder runter).


    Wenn jemand agressiv ist und als n?chstes eine agressive Handlung durchf?hrt, bringt ihn das vorr?bergehend auch wieder runter. ;)
    Auf Dauer gew?hnt man sich halt dran, was der Haken an der ganzen Sache ist. Ego-Shooter beispielsweise werden in irgendeinem Staat milit?risch verwendet, um den Soldaten daran zu gew?hnen, Menschen zu t?ten. Aber Black-Metal ist ja kein Ego-Shooter. Ich h?re eher anderen Metal, z.B. Rhapsody .
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~