"Illuminatus" schrieb:
Fakt ist, dass mich und sicherlich auch viele andere, van Helsings B?cher zum eigenst?ndigen Nachdenken (so weit das m?glich ist) gebracht haben. Das vergesse ich ihm nicht. Selbst wenn die B?cher Fehlinfos enthalten w?rden, bringen sie einem dennoch zum ?berlegen, man wacht auf aus seinem Alltagstrott.
"ABRAXAS" schrieb:
Schau ich mir aber die Kernaussage seiner B?cher an, n?mlich das man sich seiner selbst beWusst werden soll und anf?ngt eigenst?ndig nachzudenken und zu handeln, dann empfinde ich dies als sehr gute Botschaft.
exakt, das war auch sein ziel, was anderes kann ich mir auch nicht darunter vorstellen, es hei?t doch immer so sch?n, "handeln statt zuschauen" & dieses buch sorgt daf?r, das gehandelt wird, da ist es auch schon "fast" egal ob die information die darin enthalten sind wahr sind oder nicht ( mein bisjetzt bestes buch was ich gelesen habe, daumen hoch f?r herr holey ). eines meiner ersten gedanken war nat?rlich als ich das buch fertig lass, wie es f?r ihn m?glich sei noch zu leben, unter diesen umst?nden ( ich meine, diese b?cher sind ja nicht gerade harmlos ). ich glaube auch das er in zukunft eine sehr wichtige rolle spielen wird, zusammen mit den anderen, bei der schlacht gegen die erleuchteten