• Noch was. Das Gestein besteht auch aus Hypersthene, eine Eisenlegierung.
    Von Hypersthene ist bekannt, dass es bei einer bestimmten Legierung nicht mehr schmizt!!!
    also unkaputtbar :D
    [Blockierte Grafik: http://image.rakuten.co.jp/wshop/data/ws-mall-img/shizendoe-shop/img128/img10343706470.jpeg][Blockierte Grafik: http://www.spherestoyou.com/Sshoppe/hypersthene.jpg]

Hi Ini,
    Haben wir schon was im Forum. Schau mal unter Ciba. Die haben versuche gemacht mit statischen Magnetfeldern. Das geht da in die Richtung

Lieben Gruß

• Nö du wenn ich ciba oben in die suchfunktion eingebe dann kommt nur ein ergebnis, deine obige antwort, hast du da links zu, oder wenigstens eine grobe beschreibung dessen was da passieren soll?

Hab mal bei Versuchen geholfen für Jugend forscht, da haben wir Kresse keimen lassen, direkt in Nachbarschaft zu einer Kupferspule, das gab interessante ergebnisse. Kann jeder nachmachen:

flachen teller mit watte anfeuchten, kressesamen drauf, und dann eine Kupferspule an nen Gleichstromgenerator, und dann mal verschiedene Einstellungen und Anordnungen durchtesten!

Die Ergebenisse waren so krass das der Versuch, nachdem der in Berlin gewonnen hat (in der Kategorie Biologie)
    umgemünzt wurde für den Bundeswettbewerb auf den BEreich Phisyk, und bei den Physikern war das Aufstellen ein Kupferspule kein Hit, die Kresse ist dann einfach ignoriert worden, komisch wa?

Viel spass beim Nachmachen
    Ini

• Hallo Agit,

mein Kristallschädel ist schoener ... (lach)
    aber son unkaputtbarer ... hmmm...

so mal tacheless...
    der stein, also die kristalline struktur haelt Hitze aus ?
    wieviel ?
    auch 2 - 3000 (4000) Grad ??

dann braeuchte ich noch DAS Vorkommen auf der donald Insel...
    DAnn wuerde was passen.
    aber nur wenns gruenliches o. blaeuliches Gestein ist.
    so wie das hauyn.
    das wurde auch gesucht. haette man aber auch aus der eifel kriegen koennen.
    hauyn ist auch vulkanischen Ursprungs.

ehrlich gesagt kann ich mir noch keinen reim auf unkaputtbares gestein machen.
    es muesste die obengenannten eigenschaften haben.

gruss

• Nabend Apo

Das oben genannte Erz schmilzt unter bestimmten vorraussetzungen überhaupt nicht, zumindest behauptet das ein Mineraloge.
    Beim Enderbyte sind mehrere Gesteine komplett miteinander zerschmolzen. Das kurisose ist, dass es alles Erze sind.
    Bis eben auf den grünen Edelstein. Der Peridot..dürfte dich also interessieren :)

• erze , minerale , edelsteine
    wo kommt denn jetzt der peridot her ?
    kanns auch was anderes gruenes sein ?
    chrysokoll, chrysopras vielleicht ?
    damals nur an EINER stelle findbar !
    am liebsten waere mir dieses hauyn.

das hat ne echte bedeutung.

hast du die stelle im buch schon gefunden wo es darum geht ?
    in fraktur bildern kann man so schlecht volltext suchen :(

wenn das so zusammenpasst, haste was echt lustiges gefunden.

Gruss

• du wolltest nicht wirklich einen antwort. oder was bringen dir die namen meiner ausbilder???

• Hallo Apo

mal ausführlich
    Riesige Kilometer Tiefe Krater(verkleidet mit Erzen) teilen die erde in Scheiben ein. Tektonische Platten ....die Welt ist eine Scheibe! Wissen wir längst.

[Blockierte Grafik: http://www.ldeo.columbia.edu/BRG/ODP/ODP/LE…6_fig2small.GIF]

Nun kommt es aber an Kreuzungspunkten zweier VukanKrater zu einem Phänomen.
    das hört sich dann folgendermaßen an:

[color=#0000ff]Forscher untersuchen riesiges Loch in der Erdkruste
    [/color] [color=#0000ff]Auf dem Grund des Atlantiks haben Forscher ein gewaltiges Loch in der Erdkruste gefunden. Wo sich Gestein der Kruste kilometerdick auftürmen müsste, liegt der Erdmantel frei. Die Geologen schwärmen vom "Fenster ins Innere der Erde".[/color]
    [color=#0000ff][color=#000000]Also!!! wo die einen immer noch nach Atlantis suchen ist in wirklichkeit ein Loch! [/color][/color]:thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.altrementi.com/images/degn.jpg] [color=#0000ff]

Auch die britischen Forscher hatten erwartet, dass sich an der Stelle des von ihnen entdeckten Lochs sieben Kilometer Erdkruste auftürmen. Stattdessen könne man direkt auf den Fels des Erdmantels blicken - der grün schimmert, weil er aus dem Mineral Olivin besteht.[/color]
    anmerk: Olivin ist Peridot

[color=#0000ff]...Das Loch, schwärmte Murton, "ist wie ein Fenster ins Innere der Erde".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…,470276,00.html

[color=#000000]Wir haben also eine Art starre Röhre die aus Peridot besteht, und scheinbar flüssigem Magma trotzt!
    Hoch Interessant hierzu sind die Überlieferungen des irischen Mönches [/color][/color][color=#000000]Sankt Brendan und seiner Reise ins Land der Heiligen.
    Denn schon er berichtet von fließenden Kristallwänden!!
    Das ist die Geschichte mit der Geisterinsel der Kanaren, kennste ja?

Das die SS auf der Suche nach hitzebeständigen Material für die Hitzeschilde und die Strahlwaffen war ist ja auch bekannt. Vielleicht sollten wir Fuerteventura mal von der Seite her durchleuchten.
    Ich sage dir: Da war nicht ohne Grund ein deutscher U-Boot Stützpunkt. Die haben das Zeug da damals schon rausgeholt [/color]:thumbup:
    Ach ja: Der Krater an sich, schlängelt sich von Island bis in die Antarktis und das in einer unvorstellbaren Tiefe!
    Viele km unter dem mehr :)
    [color=#000000]
    Gruß Agitator
    [/color]

• hallo Agit,

jo diese krater geschichte sacht mir was.

in windisch eschenbach, bei der tiefrenbohrung haben se auch was gefunden.
    das waren aber blaue kristalle.

genau diese suche mein ich ....
    nach pilsen sollte man aber auch mal und kukkn ob da noch sowas rumliegt

Gruss

• strahli,
    wenn ich keine antwort gewollt haette, haette ich dir nicht 2 mal die gleicheN frageN gestellt :!:

ja und warum willst du die namen meiner ausbilder wissen wäre dann meine gegenfrage gewesen ... hat ja auch nichts gebracht dir auf die frage zu antworten, warum ich auf die idee komme mich schamanin zu schimpfen.

was willst du denn mit ende deiner fragerei bezwecken. sags mir, dann kommen wir vielleicht schneller ans ziel.

• Nur mal so nebenbei, ich komme auch aus Atlantis....dort bin ich geboren.

Cool, dann sind wir beide in Orten geboren, die es heute garnicht mehr gibt, ich komme aus Sumer, südlich vom ehemaligem Babylon, dann habe ich in Ur gewohnt.

Zur Atlantisgeschichte, Platon hat doch von Atlantis geschireben und ich habe eine Skitze daheim, wie Atlantis ausgesehen haben mag (oder besser die Hauptstadt von Atlantis), ich werde sie heute noch so gegen 20:30 noch hochladen. Ich habe ein Buch, das sich auch mit Atlantis beschäftigt, das fällt mir so grade wieder ein, die Zeichnung werde ich hier posten, wer das Buch will, sollte schon aus Berlin kommen und sich mit mir treffen, ich tue mich schwer den Inhalt hier reinzuschreiben und es würde einige ermüden, die eine oder andere These nochmal lesen zu müssen, weil irgend ein dahergelaufender Typ, der nichtmal wirklich alle Beiträge gelesen hat mit einem alten Buch kommt und etwas erzählt, was wohl schon viele anwesenden wissen sollten. Für diejenigen, die sich interesieren, die können mich gern in Berlin antreffen, für alle anderen kommt heute noch die Zeichnung von Atlantis, bzw. der Hauptstadt von Atlantis, wie sie von Platon beschrieben wurde. Nachwievor bin ich auch nur an der Aufklärung des Problemes interessiert, wie alle Anwesenden.
    liebe Shiva-Najade
    Diese zwei Antworten haben direkt mit dem Thred zu tun und sollten auch so beantwortet werden, habe ich recht, Apollon?
    I like, Is nice
    So, ich hab mich genug eingemischt, den Rest müsst ihr unter euch ausmachen
    Jamaschmash!!!

lg Cloud

Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D

• @ cloud,

welches buch haste denn?
    welches Bild ?
    (es gibt eigentlich nur ein moegliches...)
    [Blockierte Grafik: http://forum.grenzwissen.de/postingimage/p_schliemann.jpg]

die ringe etwas besser
    [Blockierte Grafik: http://www.mmsseiten.de/bilder/atlan1.jpg]

das koenntest du auch noch meinen..
    [Blockierte Grafik: http://www.sg.hu/kep/2005_08/0812atlantis2.jpg]

etwas falsch, aber hat was ....
    [Blockierte Grafik: http://www.personalvitality.com/artikel_sterne/ENNEAD_a1_atlantis_crystal.jpg]

gruss

• Hier sind die Bilder
    Bild 1 zeigt die hauptstadt
    Bild 2 Die schauplätze der Atlantis-Sage
    Bild 3 Legende für Bild 2
    Das Buch trägt den Titel " Der ewige Sindbad", der Autor ist Reimar Gilsenbach.

• Hallo cloud,

und WAS ist jetzt das tolle daran >?
    DAS ist kalter kaffee.

siehe auch meine eingebrachten bilder.

hallo an strahli,
    da du nicht antwortest, verstehst bestimmt dass ich dir den shamanen nicht nur abspreche, sondern auch noch herzlich lache.

Gruss

• und WAS ist jetzt das tolle daran >?
    DAS ist kalter kaffee.

Kalter Kaffee macht schön.

hallo an strahli,
    da du nicht antwortest, verstehst bestimmt dass ich dir den shamanen nicht nur abspreche, sondern auch noch herzlich lache.

Das ist nicht nett, darf sie nicht sein, was sie sein möchte? Als spritueller Lehrer sowenig Feingefühl zeigen, ich bin schockiert.