Sieben Geschlechter

• Sieben Geschlechter

Ich habe da so eine These, die ich zur Diskussion stellen m?chte: "Eine Gesellschaft ist erst dann aufgekl?rt und frei, wenn in ihr Platz ist f?r die sieben Geschlechter".
    Sieben Geschlechter? -Ganz einfach. Die Heteros macht 2, die Schwulen und Lesben nochmal 2, die Menschen im jeweils falschen K?rper sind nochmals 2, und als letztes die echten Hermaphroditen, die traditionell immer noch als S?ugling zu M?dchen umoperiert werden, weils einfach ist, und dann Probleme haben, weil ihre kipplige Hormonsteuerung sie immer zwischen m?nnlichen und weiblichen Verhalten wechseln l?sst. Die Crossdresser und Liebhaber kleiner gr?ner Pelztierchen von alpha Centauri lassen wir mal au?en vor.
    Die Schwulen und Lesben haben sich ja ihren Platz in der Gesellschaft erk?mpft, soweit, dass sie schon wieder spie?ig werden und sogar "Scheidungen" mit aller "schmutziger W?sche" ?blich sind. Was waren das noch Zeiten, als Lesben lila Latzhosen tragen mu?ten und penetrieren mit was auch immer tabu war. Die sind ja nun auch entspannter geworden.
    Wie aber steht ihr zu Menschen, die sich in der falschen Haut f?hlen? Gibt es da Ber?hrungs?ngste? Und warum darf ein Hermaphrodit nicht abh?ngig von der Mondphase sein Geschlecht wechseln und Mal Lars oder Loretta sein? Sind wir mit unserer Pr?gung auf ein bestimmtes Rollenverhalten so festgefahren, dass wir uns bedroht f?hlen, wenn einer beides vorf?hrt?
    Zu Schwulen und Lesben habe ich irgendwo gelesen, das bei denen etwas auf der Schwingungsebene nicht stimmt, und sie dem Mal auf den Grund gehen sollten, dann w?rde sich das auch mit dem Schwulsein erledigen. Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt, oder ist das nur so ein weiters Argument um Schwule auszugrenzen?
    Ich w?re ganz dankbar um ein paar Statements und Erleuchtung.
    Ich habe dieses Thema in den Stammtisch gestellt, weils dann nicht so schlimm ist, wenn das Niewo so flach wird, dass mans unter der T?r durchschieben kann.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich glaube der Facettenreichtum in den sexuellen Pr?gungen ist noch gr??er als Du auflistest. Du hast zB. den Asexuellen ausgelassen.Und diese Pr?gungen leiten sich von dem Erfahrungsziel in der jeweiligen Inkarnation ab. Leider ist Gesellschaft noch nicht soweit, alldiese Abwandlungen zu integrieren. Ich ?brigens auch nicht. Man ?bt noch die Toleranz.
  • Gibts das wirklich? Ich meine, gesunde Menschen, die keinen Sexualtrieb haben? Ich kann mir gut vorstellen, da die geschlechtliche Bestimmung des Menschen hormonell gesteuert wird, und dies eine empfindliche Sache ist, das einige Betroffene aufgrund ?u?erer Umst?nde da Defizite aufweisen, die dann wieder zur Enthaltsamkeit f?hren.
    Betrachten wir nur die Auswirkung von ?strogenen in der nat?rlichen Umwelt und ihr Erscheinen in der Nahrungskette.
    Es gibt auch das zutiefst menschliche Ph?nomen, dass wenn ich von meiner Erscheinung nicht zur aktuellen Mode passe und bei meinen ersten Versuchen einen Partner zu finden zur?ckgewiesen werde, lasse ich es ganz bleiben um mir weitere Entt?uschung zu ersparen. Dies paart sich dann meist mit einer Passion des Betroffenen, einer Ersatzhandlung die als Ventil f?r die nicht gelebte Sexualit?t dient.
    Aber Asexuell als Inkarnationsschicksal? Warum, mit welchem Ziel? Was kann man daraus lernen, oder was kann uns ein Mensch der so lebt ?ber unsere eigene Sexualit?t lehren? - Quasi als au?enstehender neutraler Beobachter?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Nach den B?chern die ich gelesen habe, ist es so, das die Homosexuellen in einer anderen Inkarnation zb. m?nnlich waren (somit auf Frauen "standen"). Jetzt, in dieser Inkarnation, haben sie je nach dem noch einen "Drang" zu Frauen auch wenn die Seele in diesem Leben selber weiblich ist. So kommt das Homo-sexuelle zu stande. Ich finde, das es eine einfache und plausible Erkl?rung ist und denke genauso.
  • Die Reinkarnation ist je nach Aufgabenbereich in einem anderen Geschlecht.

Beispiel: Kinder kannst du schlecht als Mann beg?ren *g*

Ich denke mir, das nicht nur ein Faktor daf?r verantworlich ist, dass man vielleicht "Erinnerungen" an alte Leben hat. Es kann eine bestimmte Aufgabe dahinter stecken oder man hat bei der "L?schung" oder besser gesagt, bei der Blockierung der alten Gedanken gemogelt.
    Ich habe mal gelesen, dass man den "Engel der Vergesslichkeit" k?sst und manche ihn halt nicht richtig k?ssen, bildlich betrachtet, seine Lippen nicht richtig an die Lippen des Engels ansetzt. Die richtige Vorstellung wie das abl?uft werden wir im irdischen wohl nicht ganz nachvollziehen k?nnen, aber so in der Art soll es ablaufen.
  • Hi Waterbrunn,
    entschuldige aber es hat letztens mit meiner Antwort nicht geklappt, wieso auch immer. Ich versuche es jetzt nochmal. Grunds?tzlich ist sexuelle Identit?t aus der Aktivit?t des sexuellen Reaktionszentrums abzuleiten, der im sog. Astralleib lokalisiert ist, und durchaus in Wechselwirkung mit den prim?ren und sekund?ren Sexualorgane ist. Also, es ist einerseits vorstellbar das durch massive Gewalteinwirkung, besonders in der Wachstumsphase, eine so tiefgreifende Sch?digung des Reaktionszentrums stattfindet, das es regelrecht verk?mmert und diese Verk?mmerung sich in der gelebte Leugnung einer sexuelle Identit?t ?u?ert. Andereseits, um beim Thema Reinkarnation, ist vorstellbar dass, besonders bei h?herentwickelten alten Wesenheiten, in deren Inkarnationsplannung Aufgaben vorgesehen sind, deren Erf?llung durch einen ausgepr?gten Sexualtrieb empfindlich gest?rt oder gar verhindert werden w?rde. Und so statten sie sich vorab mit anderen dominanteren Eigenschaften aus, sodass die sexuelle Identit?t sogut wie garnicht ins Gewicht f?llt.
  • Ich denke das man die ?berlegung von den sieben Geschlechtern einen Denkfehler beinhaltet. Diese, welche hier aufgez?hlt werden, sind meiner Ansicht nach nicht eigene Geschlechter im [glow=red]biologischen[/glow] Sinne, sondern h?chstens "geistige" Geschlechter.

"Unter Geschlecht (von ahd.: gislahti "was in die selbe Richtung schl?gt") versteht man die prinzipielle Unterscheidung zweier Lebewesen, die sich zum Zweck der Fortpflanzung miteinander vereinen, siehe m?nnliches Geschlecht, weibliches Geschlecht; somit deren
    o genetische (chromosomale),
    o gonadale oder hormonelle,
    o genitale (somatische) Ausstattung."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlecht)

Und nach dieser Definition - und ich bin sicher, dass man in anderen W?rterb?chern bzw. Lexika ?hnliche finden kann - gibt es aus genetisch-gonadlem Gesichtspunkt nun einmal nur
    [glow=red]drei Geschlechter[/glow]: Mann, Frau und Hermaphrodit.
  • es gibt eigentlich alles....
    jeder mensch muss selber wissen "was er ist" und wie er sich gegen?ber solchen dingen verh?lt

jeder Mensch hat halt seine eigenen weg und seine eigene Aufgabe in dieser welt
    von daher geh?ren solche erfahrungen auch dazu
    wenn jemand zB gegen homosexualit?t ist wird er eben mit 40 von seinen 14j?hrigen sohn erfahren das er auf seine schuldfreunde steht....

jedem das was er braucht (um voranzukommen):D