Sagt NEIN zu ICQ!
-
-
Du machst das H?kchen vor der Installation, ansonsten wird es nicht funktionieren. Das ist eine legale virtuelle Unterschrift und ein Vertragsabschluss.
F?r diejenigen die Miranda und andere Ersatzprogramme benutzen ist es etwas anderes. Zwar haben sie das H?kchen nicht gemacht, aber nutzen dennoch die ICQ Server und unterliegen somit deren Bestimmungen.
Ich vermute, das ICQ Inc. die Daten wie Google nutzt, indem sie ihr gespeichertes an Marketinggesellschaften verkaufen die sich dadurch die Interessen von den jeweiligen Zielgruppen herausfiltern und diese weiter manipulieren k?nnen.
Ein anderer Teil wird sicherlich auch bei so manch einem Geheimdienst landen. -
"Skyphoenix" schrieb:
Die f?r mich neuste Frechheit von ICQ!! Nu fliegts endg?ltig runter!! :x
ist bei msn auch so, jabber & irc sind die einzig guten alternativen ( & wenn es mal wirklich aufwendig sein soll, ?ber einen linux-server auf denen shell-accounts drauf sind, eine nwrite-session starten *:P* )
edit : gerade die 2 muss man erw?hnen, weil man selber die m?glichkeit hat einen server einzurichten, das die entsprechenden protokolle nutzt ( jabber, irc, bei jabber muss man noch eine sql-datenbank anlegen) & hier kann man sogar selber bestimmen was geloggt werden soll & nicht
btw => nebenfrage, nutzt ihr irc-bouncer ? -
mir f?llt auf das viele hier im forum gar nix haben
ein par icq und vereinzelt welche skype
w?hr mal so nen vorschlag sich auf 1ns zu einigen wo dann alle drin sind
also ich w?hr ja f?r icq
weil da mein freund drin sind
den einzigen denn ich bei icq onlin seh ist neo -
Ich hab auch ICQ aber mit einem anderen programm. Trillan nennt sich das und ist viel besser als das alte ICQ.
-
-
Hab von nen Freund geh?rt, dass einem Bekannten die Einreise in die USA verw?hrt wurde, weil er in ICQ gegen Amerika gewettert hat!
Was da dran ist wei? ich nicht... -
@ Storm: es ist egal welchen ICQ Client du verwendest
es wird immer ?ber die selben ICQ Server gehen: auf denen auch die gleichen Regeln gelten -
Wenn man wei? wie damit umzugehen ist,
ist alles kein Problem.
Vor allem sollte man eine alte Version verwenden
-
also ich hab auch trillan
benutz das aber nur weil da keiner werbung ist
und weil es sch?n einfach aufgebaut ist
ohne gro?em schnickschnack
storm
wie ist denn deine nummer??
oder ist die geheim?
-
"- schrieb:
H@NNIB@L[-"]Hab von nen Freund geh?rt, dass einem Bekannten die Einreise in die USA verw?hrt wurde, weil er in ICQ gegen Amerika gewettert hat!
Was da dran ist wei? ich nicht...
muss nicht icq gewesen sein, gibt ja noch gen?gend andere "mith?rer" -
-
bei trillan hab ich das problem, dass es einfach bei mir nicht funzt.
Mein Vater schon so "ach quatsch, dass installiern wir drauf" Ergebnis: hat nicht funktioniert.
Jahr sp?ter der Raw "trillan is besser" ich noch so gesagt "das klappt eh nicht" und was war, hat wieder nicht geklappt und ich muss dazu betonen, auf allen meinen beiden Rechnern nicht *fragezeichen?bernkopf* -
Ne, soweit ich wei? stand das da richtig mit ICQ namentlich... Aber ganz kann ich das nicht glauben, aber es soll so sein, laut meinen Freund, und der verarscht mich bestimmt nicht!
-
Hinweis: Falls die meisten es nicht wissen ... eine email zu schreiben ist wesentlich gef?hrlicher als icq - denn
1. gillt offiziell das postgeheimnis und die menschen denken dass der email inhalt keinem 3. zur verf?gung steht jedoch wir inzwischen je email f?r ich glaube 2 jahre gespeichert !!!
2. wer ?ber icq unpatentierte erfindungen oder texte oder andere inhalte verschickt ohne dessen "eigent?mer" zu sein der ist eh SELBER SCHULD !!!
3. wer sich die rechlichen hinweise der anderen anbieter durchliest wird ebenso erschreckende regelungen finden UND vor allem die schrecklichsten regelungen werden eh NICHT ERW?HNT !!!
4. selbst "angeblich" sichere verschl?sselungssysteme oder messanger oder auch skype nutzen zwar komplexe verschl?sselungssysteme ABER jeder sollte sich mal gedanken machen dass jedes patentrechtlich zugelassene verschl?sselungssystem IMMER entschl?sselbar ist - denn der sch?pfer des verschl?sselungssystem kennt IMMER den schl?ssel - und es glaubt hoffentlich NIEMAND dass im ernstfall ein solches system vor regierungsinstitutionen sch?tzt denn mit grosser wahrscheinlichkeit m?ssen ab dem tag wo das verfahren pattentiert wird der regierung die master keys zur verf?gung gestellt werden bzw die matrix des schl?ssels....
5. wer eine firewall hat und irc oder ?hnliche angeblich sichere programme nutz der kann das schonmal ganz vergessen denn soweit ich weiss wird in jede firewall die auf dem markt zugelassen ist eine bzw mehrere hintert?ren eingebaut - zwar haben verfassungschutz und co. keinen direktzugriff aber erhalten ?ber die hintert?ren alle wichtigen informationen "FREI HAUS" !!!
6. ich k?nnte hier die argumente ohne ende fortsetzen FAKT ist wer sicher sein will nicht observiert zu werden sollte lieber nicht mehr kommunizieren !!!
FAZIT: bei icq wir man wenigstens ?ber die verfahrensweisen aufgekl?rt bei anderen systemen wird observiert ohne dass die leute es auch nur erahnen und davon mal abgesehen kann man mit jedem hobby rechtsanwalt sich aus der icq agb entziehen denn es ist rechlich zumindest nicht in deutschland gestattet ?ber solche wege an patente oder ?hnlich gesch?tzte informationen zu kommen...
JEDER KANN ES SELBST TESTEN: einfach ein patent oder liedertext per icq schicken und wenn es wirklich alles stimmt mit icq m?sste icq dann umgehend den user sperren und vor allem eine selbstanzeige erstatten da ja icq daran beteiligt war eine straftat bzw einen bereits pattentieren text weitergeleitet zu haben trotz dessen dass der user kein recht hatte diesen ins icq netz einzuspeisen... etc... -
mist, ich schreib' auch schon mal eher kritische Sachen ?ber ICQ, MSN und GMX-eMails :shock:asato ma sad gamaya
tamaso ma jyotir gamaya
mrutyor ma amritam gamaya
-------
Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit. -
[IMG:http://www.scatterchat.com/screenshots/win1_big.jpg]
ScatterChat is a secure instant messaging client designed for non-technical users who require secure and anonymous communications. Our typical end-users include human rights and democracy advocates operating in hostile territory. ScatterChat is also a valuable tool for anyone requiring secure communications.
It is based upon the Gaim software, provides end-to-end encryption, integrated onion-routing with Tor, secure file transfers, and easy-to-read documentation.
ScatterChat's security features include resiliency against partial compromise, immunity from replay attacks, and limited resistance to traffic analysis... all reinforced through a pro-actively secure design.
http://www.scatterchat.com/index.html
tja, was soll man dazu sagen, sicher/anonym werden wir niemals sein alle sein ( zu 100%, obwohl es einige chaotische theorien gibt, die man wenig oder bisjetzt garnicht ausprobiert hat ) & eine alternative f?r alle wird es wohl auch nicht geben ( daf?r ist icq & die ganzen anderen bekannten messenger viel zu weit verbreitet ). denn scatterchat habe ich durch zufall entdeckt, ich wollte eigentlich nach einem track suchen. -
-
Sagt 'NEIN!' zu ICQ
ich oute mich, bin Trillianer
http://www.trillian-messenger.de/download/index.php
manu gr??t -
jabber r0x
-
kenn ich nich...
http://www.jabber.org
und mein ?nglisch is au nich so prikelnt...
was kann dat denn?
manu gr??t -
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
alles sch?n bis in die details erkl?rt, ich pers?nlich nutze
es weil der jabber-server auf dem ich registriert bin
einem bekannten von mir geh?rt, ssl wird auch unterst?tzt.
meine alternative zu icq & msn. die protokolle basieren ja
auf xml, das gibt wiederum programmieren einige m?glichkeiten
ihre fantasie an einer xml-konsole frei zu entfalten.
bei interesse auch mal folgendes durchlesen :
http://ulm.ccc.de/~marcel/warum-jabber.htm
mfg, -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0