Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 822.
-
Das Spiel hatten wir schon. Ich brauch keine hochgenauen Angaben über die Lichtgeschwindigkeiten, die wird hier ja gar nicht gemessen. Ich kann auch so sagen, ein schnelleres Auto MUSS das langsamere einholen. Wie genau ist das??? Sehr genau, wenn man nach k.Brecher geht. Du sagst es ist falsch?! Dann machs richtig oder zeig wo K.Brecher eine falsche Annahme gemacht hat, alle Schritte sind durchnummeriert. Ganz einfach. Wenn du keine Fehler nachweisen kannst, dann ist davon auszugehen, das die A…
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „mich missverstanden: Natürlich weiß ich, dass man Strecken und Geschwindigkeiten in der Astronomie berechnen kann. Darum geht es mir die ganze Zeit nicht. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass man sie nicht messen kann, effektiv messen kann, sondern dass man sie nur mit ganz groben Näherungen und mit Konventionen berechnet. “ Würden wir bitte mal beim Thema bleiben. Ja dann beweis doch mal deine ganze Behauptungen. Warum fängst du wieder mit dem numerischen Wer…
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „Kannst Du sonst genau berechnen, ohne die beiden Geschwindigkeiten zu kennen, welche Strecke und welche Zeit notwendig wären, damit eine Überholung früher oder später stattfindet? Das könnte sein, dass diese "Überholung" über der Grenze unseres beobachterbaren Universum stattfindet, oder?“ Natürlich kann man das berechnen, aber die Gleichung für die Geschwindigkeit kennst du doch (v=s/t), von daher könntest du diese Problematik eigentlich völlig eigenständig untersuc…
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „Ich habe gar keinen Ansatz von K. Brecher dargestellt. Ich habe nur betont, dass bei dem Experiment von K. Brecher die Eigengeschwindigkeit der ankommenden Signale nicht gemessen wird, ergo gar keine Aussage über den eventuellen Einfluß der Geschwindigkeit ihrer Quelle zum Zeitpunkt der Emission auf den Wert ihrer Eigengeschwindigkeit getroffen werden kann. Ob die Signale mit Eigengeschwindigkeit c oder mit Eigengeschwindigkeit v + c ankommen weiß kein Mensch. Sie könn…
-
Fortsetzung: Die Geschwindigkeit von Wellen, ist wie oben gezeigt, gänzlich unabhängig von der Geschwindigkeit des aussenden Objektes. Tatsächlich ist die Geschwindigkeit von Wellen durch zwei Angaben bereits vollständig definiert: Wellenlänge: lamda und die Frequenz f... Wenn man diese beiden faktoren kennt, kennt man auch die Geschwindigkeit der Welle: v=lamda*f, gänzlich unabhängig von der Geschwindigkeit der Quelle. Das kann jeder bei sich zu Hause selbst ausprobieren, mit ein wenig einfalls…
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „Das dumme dabei ist nur, dass diese Geschwindigkeiten von Pulsaren und von Radiosignalen nicht gemessen wurden: Man kann zwar in der Astronomie Zeiten ziemlich genau messen, jedoch Strecken nicht, zumindest nicht mit der notwendigen Hochgenauigkeit von ein paar Millimetern zur Ermittlung einer hochgenauen Geschwindigkeit wie die LG. Ergo die Strecken werden nicht effektiv gemessen, sondern nur berechnet, und zwar - 3 mal darfst Du nicht raten, Du sagst es selbst - in…
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „Ist die Geschwindigkeit der erzeugten Wasserwelle zum Zeitpunkt des Stoßes abhängig oder unabhängig von der Geschwindigkeit des Schiffes? Wenn ich weder die Geschwindigkeit des Schiffes noch die Geschwindigkeit der Welle kenne, kann ich keine Aussage darüber treffen, einverstanden? “ Da das im anderen Thread völlig off-Topic ist, weil K-Brecher ballistisches Verhalten animmt, habe ich mal einen neuen Thread eingerichtet. Gehen sie in die Badewanne und probier es doch m…
-
Zitat von Jocelyne Lopez: „ Wie gesagt interessiert hier in diesem Thread beim Fehler B2 der Nachweis der Existenz oder der Nicht-Existenz des Äthers überhaupt nicht, sondern nur die Nachprüfung der Konstanz der LG zu allen bewegten Beobachtern: “ 1) Das MME misst keinen Äther. Es untersucht ob die Einweglichtgeschwindigkeit. 2) Logische/Mathematische Konsistenz ist ein echtes Dogma der Physik. Wenn du das nicht aktzeptierst, dann beschäftigst du dich mit den falschen Fachgebiet. Ohne dieses Dog…
-
Zitat von Robin: „btw was verstehst du unter "objektiven Fakten", komm grad nicht so dahinter was du genau meinst eigentlich. btw die Frage nach dem ich ist ja wohl die, die am meisten von belang ist. Alle anderen Irrtümer basieren ja auf diesem Irrglauben zu meinen etwas zu sein, was man nicht ist...eigentlich die Basis von allem, was du weisst bist ja du. Aber woher willst du etwas wissen, wenn du das nicht weisst, was du bist (oder nicht bist)? So in etwa, wie wenn du ein Experiment machst, a…
-
Hallo Robin. Das ist eine ziehmlich interessante Frage, man kann ja nicht einfach nachschauen. Ich glaube sie ist so einfach nicht beantwortbar, aber solange man objektive Fakten ranziehen kann, ist das wohl nicht weiter von belang. Richtig interessant wirds, wenn man alle Objektive Fakten zerstört, dann exestiert die Vergangenheit nur noch im Geist der Menschen. Jetzt könnte man sagen, wenn man die Gedanken der Menschen kontrolliert, dann kontrolliert man auch die Vergangenheit und zwar real. K…
-
Bin beim Recherchieren über die GOM Fehler auf eine Wunderschöne PDF gestoßen. Dort ist eigentlich alles enthalten und vergisst auch keine Namen, wenn man etwas vertiefen will. Und vorallen, der Kontext wird nicht vergessen und es ist für Laien. Kurz und knapp was Einstein zur dieser Anahme geführt hat... Das Einstein seine Annahme in seiner Arbeit auch begründet wird von GOM ebenfalls einfach verleugnet. Wer sich schnell selbst überzeugen will, einfach mal S. 891 selbst durchlesen... Aber es so…
-
Zitat von Garfield335: „Red doch keinen Unsinn Kopernikus landete natürlich nicht auf dem Scheiterhaufen“ Verdammt du hast recht. Hab ihn irgendwie mit Giordano Bruno (Auch ein Piionier in den Naturwissenschaften) verwechselt, der auch diese Sicht vertrat. Man sollte aber erwähnen, das die Inquisition hier schlicht weg nur schlecht informiert war und Kopernikus deshalb nicht verfolgt wurde. Gallileo wurde später ja auch massiv unter Druck gesetzt. Also eindeutige Korrecktur: Kopernikus landete n…
-
Relativitätstheorie PUR
BeitragZitat von Morrissey: „Ist die SRT also "nur" ein Spezialfall der ART, das heisst eine Näherung, die auf kleinen Distanzen oder geringen Gravitationsfeldern Sinn macht, die jedoch den allgemeinen Fall nur unzureichend beschreibt ? Oder beinhaltet die SRT Aussagen, bei denen die ART versagt, womit man zwei unabhängige Theorien hätte ?“ Ersteres ist richtig. ART SRT Speziealfall der ART Newton Spezialfall der SRT Gruß
-
Zitat von Shooter: „ Zitat: „ Der größte Witz ist allerdings H2: a*b=0 => a=0 ZWINGEND “ Kannst du mir mal die Seitenzahl nennen?“ [left] [/left] Zitat: „ [left]Für seine weiteren Berechnungen führt er die Bedingung x' = 0 ein. Hierzu bemerkt Pagels[/left] [left](S. 15): "Setzt man nun aber in (2) x' = 0 , dann ist auch zwangsläufig ct' = 0 und somit auch[/left] [left]c=0!"[/left] “ [left]Selber Link S. 102 Fett hervorgehobenes von mir. Das t'=0 und c=300000km/s auch die Bedingungen erfüllt?![/l…
-
Zitat von Morrissey: „Ja klar, da rennst du bei mir offene Türen ein. Aber 80 Kritikpunkte lassen sich in angemessener Zeit überprüfen. Ohne, dass ich jetzt alle Artikel lesen muss, könnte mir jemand verraten welcher Art die übrigen sind, wenn sie sich nicht auf physikalische Argumentation stützen ?“ Naja eine Prüfung dieser Fehlerpunkte hab ich angeboten, wurde allerdings abgelehnt. Man muss folglich die Fehlerpunkte via Dogma für richtig annehmen. Da ist es bloß nur noch ein Treppenwitz, das G…
-
Zitat von Morrissey: „Halt Stop. Wichtige Zwischenfrage. Gom hat Veröffentlichungen von über 3000 Autoren gesammelt, das hieß für mich immer 3000 physikalische Argumente. Und du sagst mir jetzt, dass es nur 80 sind ?“ Die Anzahl ist völlig irrelevant, es geht um die Stichhaltigkeit. Gäbe es etwas Stichhalitiges würde man sich nicht hinter Masse verstecken. Man würde was ganz konkretes nehmen und auf dessen Basis einen wissenschaftlichen Disput fordern. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Im R…
-
Zitat von Morrissey: „Ich werd mich dann auch erstmal raushalten, ich darf ja erst mitreden, wenn ich die Relativitätstheorie und die Kritik daran auch durchgearbeitet und verstanden habe.“ Ich wünsch dir viel Spaß. Ich fand die Fehler von GOM teilweise sehr erheiternt. Die zwei Fragen die ich vor kurzen gestellt habe, waren auch Teil davon. Nur mit sagenen wir mal unkoventionellen Antworten. So viele sind es im übrigen auch nicht, nur 80 betreffen Physikalische Gesichtspunkte.... Gruß
-
Relativitätstheorie PUR
BeitragZitat von Morrissey: „Ach ja, war vermutlich ein Schreibfehler, aber Magnetismus und Elektrizität sind doch ein und dieselbe Grundkraft. “ Nö es gibt durchaus einen Unterschied. Man unterscheidet zwischen elektrischen und Magnetischen Feld, beide haben so ihre Eigenheiten. Ein Elektrisches Feld ensteht zwischen zwei Ladungen und ein magnetisches beim der Änderung einer Ladung, bzw wenn Ladungen ihre Position ändern. Ganz einfach gesagt, wenn sie sich bewegen. Natürlich kann man beides zu einer K…
-
Relativitätstheorie PUR
BeitragZitat von Morrissey: „Kann man die Längenkontraktion eigentlich so interpretieren, dass man quasi sehen kann, wie sich der Raum zusammenkrümmt ?“ Ja&Nein. Den Raum selbst kann man ja nicht sehen, nur die Physik die sich im Raum abspielt. Also z.B. wenn sich ein Objekt im Raum befindet, wie du bereits schon beschrieben hast. Gruß
-
Mal ein kleines Fazit: Es sind alle einhellig der Meinung("Außnahmen GOM-Vertretung"?!), das eine Verfassungsklage Unsinn ist und sowieso abgewiesen wird. Ein Naturwissenschaftler würde sagen, probiern wirs doch einfach mal aus, in den Fall kostet es noch nicht mal was. Ich habe jedoch inzwischen den Eindruck, das es bei GOM um eine typische Verschwörungstheorie handelt. Da (ich vermute es) es selbst Jocelyne zu abenteuerlich ist, zu behaupten das Verfassungsgericht wird von "Relativisten" inter…