Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Der Schatzgräber
BeitragArm am Beutel, krank am Herzen, Schleppt' ich meine langen Tage. "Armut ist die größte Plage, Reichtum ist das höchste Gut!" Und zu enden meine Schmerzen, Ging ich, einen Schatz zu graben. "Meine Seele sollst du haben!" Schrieb ich hin mit eignem Blut. Und so zog ich Kreis um Kreise, Stellte wunderbare Flammen, Kraut und Knochenwerk zusammen: Die Beschwörung war vollbracht. Und auf die gelernte Weise Grub ich nach dem alten Schatze Auf dem angezeigten Platze: Schwarz und stürmisch war die Nacht.…
-
Ein Druide Es lacht der Mai, Der Wald ist frei Von Eis und Reifgehänge. Der Schnee ist fort, Am grünen Ort Erschallen Lustgesänge Ein reiner Schnee Liegt auf der Höh; Doch eilen wir nach oben, Begehn den alten heilgen Brauch, Allvater dort zu loben. Die Flamme lodre durch den Rauch! So wird das Herz erhoben. Die Druiden. Die Flamme lodre durch den Rauch! Begeht den alten heilgen Brauch, Allvater dort zu loben! Hinauf! hinauf nach oben! Einer aus dem Volke Könnt ihr so verwegen handeln? Wollt ih…
-
Als noch, verkannt und sehr gering, unser Herr auf der Erde ging, und viele Jünger sich zu ihm fanden, die sehr selten sein Wort verstanden, liebt’ er sich gar über die Maßen, seinen Hof zu halten auf der Straßen, weil unter des Himmels Angesicht man immer besser und freier spricht. Er ließ sie da die höchsten Lehren aus seinem heiligen Munde hören; besonders durch Gleichnis und Exempel macht’ er einen jeden Markt zum Tempel. So schlendert’ er in Geistes Ruh’ mit ihnen einst einem Städtchen zu, …
-
Libyen
BeitragZitat von LightDrop: „Tja, das ist mit das Traurigste - dass die Menschen nichts aus der Geschichte lernen. Ist aber auch schwierig, wenn dieselbe permanent (und in zunehmendem Maße) verfälscht wird...“ In einer Internet-Botschaft ruft die Nummer zwei des Terrornetzwerks El Kaida zum Kampf gegen Gaddafi auf. Vize El Sawahiri begrüßt darin auch den Sturz des ägyptischen Präsidenten Mubarak – und warnt vor einer Invasion des Westens. Die arabischen Armeen müssten in Libyen eingreifen und helfen, M…
-
Der 6. November 1632
BeitragSchwedische Sage Schwedische Heide, Novembertag, Der Nebel grau am Boden lag, Hin über das Steinfeld von Dalarn Holpert, stolpert ein Räderkarrn. Ein Räderkarrn, beladen mit Korn; Lorns Atterdag zieht an der Deichsel vorn, Niels Rudbeck schiebt. Sie zwingen's nicht, Das Gestrüpp wird dichter, Niels aber spricht: »Busch-Ginster wächst hier über den Steg, Wir gehn in die Irr', wir missen den Weg, Wir haben links und rechts vertauscht, – hörst du, wie der Dal-Elf rauscht?« »Das ist nicht der Dal-El…
-
Libyen
BeitragDéjà-vu im libyschen Luftraum von Douglas Birch, dapd - Die Luftangriffe auf Libyen wecken Erinnerungen: Vor 25 Jahren bombardierten die USA schon einmal Flugplätze und Kasernen. Auch Gaddafi war im Visier. ^weiter hier
-
Das Trauerspiel von Afghanistan
BeitragAfghanistan (Rückblick) Am 27. Dezember 1979, kurz nach dem NATO-Doppelbeschluss, besetzen sowjetische Truppen die afghanische Hauptstadt Kabul. Aus historischer Sicht hätte die UdSSR erkennen müssen, dass Afghanistan kaum zu erobern ist.Schon im 19. Jahrhundert hatten es die Engländer dreimal versucht; ausser einem Vertrag mit Afghanistan als Pufferstaat zwischen der Sowjetunion und dem United-Kingdom hatte dabei aber nichts herausgeschaut. Durch einen Staatsstreich gelangte die kommunistische …
-
Ephides
BeitragDie Erde bebt in Fieberschauernwie ihr!Die Elemente warten, lauern,Dämonen, die in dunklen Tiefen,im Fels, im Sumpf, in Feuern schliefen,gebannt seit undenklichen Zeiten,und die zum Aufstieg sich bereitenwie ihr.Die neue Zeit hat angefangenin euch!An alle ist der Ruf ergangen-vom Bösen scheiden sich die Guten.Auch die in eurer Seele ruhten,die Widersprüche, Härten, Gluten,die Wunden brechen auf und blutenin euch.Der Zeitenwender eurer Weltenist hier!Die Sterne, die sein Haupt erhellten,kann er i…
-
Das Trauerspiel von Afghanistan
BeitragZitat von Illuminatus: „In diesem Zusammenhang fällt mir auch das Buch Isis Unveiled ein, auf Deutsch: Isis entschleiert. Da geht es natürlich ganz klar um geistige Dinge. Man hätte auch sagen können "Isis offenbart" oder "Isis geoffenbart", aber das klingt etwas holprig und missverständlich. Da klingt "Isis enthüllt" deutlich geschmeidiger. Aber nicht zuletzt spielt eben der Schleier der Isis eine ganz besondere Rolle, weshalb die Übersetzung "Isis entschleiert" perfekt ist.“ Blavatski hat ein …
-
Das Trauerspiel von Afghanistan
BeitragZitat von Illuminatus: „Da interessiert mich immer noch, woran er erkannt hat, dass anglophone Personen mit dem Wort Revelation plötzlich keine Offenbarung mehr, sondern eine Enthüllung assoziieren. Ist ja eine spannende Frage.“ Mich auch und ich kann es mir nur über die Assoziation erklären (darum habe ich das noch einmal so ausführlich gemacht, war keine Nichtachtung Deiner Beiträge ). England hatte zwar keinen ML aber auch mehrere Wörter (Synonyme) disclosure die Enthüllung discovery / die En…
-
Katastrophe in Japan
Jo - - Nachrichten
BeitragMan Bkid, Du stellst immer Fragen - Versetze ein Volk (oder die Menschheit) in Angst und Schrecken und sie werden Dir überall hinfolgen, wie die Schafe. Ich weiß nicht, was so etwas aufhalten könnte - außer die Vernunft derjenigen, die mit solchen Gedanken spielen, Machtgefühl und Macht ausüben ist etwas, was keine Grenzen kennt, keine Ethik und keine Moral. Also, was genau möchtest Du uns sagen, den DASS Du etwas damit sagen willst und DASS Du eine Antwort darauf hast, daran habe ich nicht den …
-
Das Trauerspiel von Afghanistan
BeitragZitat von Illuminatus: „Ent-hüllung und Offen-barung kann man doch ziemlich synonym verwenden. Es stammt aus dem Lateinischen: revēlāre, revēlō, revēlāvī, revēlātum - enthüllen, offenbaren, aufdecken Französisch: révéler Englisch to reveal Italienisch rivelare Spanisch revelar“ irgendwie schon - rein oberflächlich betrachtet. Aber ich sehe es so, dass es nicht von ungefähr unterschiedliche Worte gibt, selbst wenn man meint sie wären mehr oder minder gleich in ihrer Aussage. Ein Wort erzeugt imme…
-
Zitat von LightDrop: „Die Pole sind ja leicht zu kontrollieren - wer verläuft sich schon dahin ausser ein paar 'Verrückten' und jenen, die an den dortigen Stationen (im Falle das Südpols) arbeiten und somit ohnehin kontrolliert werden. Auf Tibet und insbesondere Lhasa und dem Pottala haben die Chinesen die Daumen drauf... Und seltsam, dass die Russen gerade Ende der 70er dort in Afghanistan einmarschiert sind - gerade als auch immer mehr westliche Touris dort aufkreuzten - und seitdem wagen sich…
-
Zitat von Ich bin´s: „@jo: in einem der bücher von e.v.d (erichvondäniken) habe ich über ähnliche unterirdische tunnelsysteme gelesen, die sich über viele kilomter imnordöstlichen teil ecuadors sind. vielleicht lassen sich dazu ja ein paar bildchen finden .... n“ Ja, das stimmt - im Moment weiß ich nicht in welchem Buch er darüber schreibt (ich habe - glaube ich - so ziemlich alle Bücher von ihm), aber das bekomme ich schon raus (siehe Rest der Antwort weiter unten.) Zitat von LightDrop: „auch i…
-
lösungen zu problemen
BeitragZitat von Vishvarupa: „Es ist das Nicht-Wissen darüber, dass in dem Augenblick, wo man sich endgültig verpflichtet, auch die Vorsehung in Aktion tritt. Alle möglichen Dinge kommen einem zu Hilfe, die anders nie geschehen wären. Ein kraftvoller Strom von Ereignissen geht aus einer verbindlichen Entscheidung hervor und bewirkt auf mannigfache Weise unvorhersehbare Situationen, Begegnungen und materielle Unterstützung, deren Eintreten man sich nie hätte träumen lassen.“ Ich kenne das sehr hut, es i…
-
Zitat von sooma: „Huch! Bei der Recherche nach etwas völlig Anderem bin ich auf Folgendes gestossen: Bibeli1.JPG (Quelle: st-josef-waldram.de/Bibelinfo.htm )“ Wo liegt der biblische "Garten Eden"? Zitat aus dem Buch "Die innere Welt von Agarthi" Sind wir irgendwann daraus vertrieben worden? Stimmt die Hypothese, dass einige Auserwählte nach dem Untergang von Atlantis (ca. 12.000 v. Chr.) nach "Hyperborea" gegangen sind? Woher stammt unser Schöpfungsmythos in der Bibel? Und warum heißt das Paradi…
-
Zur Ergänzung "Österreich" Zitat: „ Uralte Tunnel gebenRätsel auf Erdställe, niedrige Tunnel und kleine Kammern in der Erde findet man in ganz Europa. Ein Tunnelsystem gibt es auch in der Oststeiermark. Zweck, Alter und Entstehung beschäftigen die Forscher. Jahrelange Höhlenerforschung Der Grazer Prähistoriker Heinrich Kusch und seine Frau, die Anthropospeläologin Ingrid Kusch sind weltweit anerkannte Forscher im Bereich Höhlenarchäologie. Ihre Arbeit führte sie in den Nahen Osten, Asien, Afrika…
-
Aber in Europa gibt es noch mehr. Einweiteres Beispiel: Osterreichisches Tunnelsystem gibt Experten Rätsel auf Dunkle Unterwelt / 04.10.2009, 13:26 Oststeirisches_Tunnelsystem_gibt_Experten_Raetsel_auf-Dunkle_Unterwelt-Story-164479_476x250px_1_ZVNF8E1uvocgw.jpg Vor Jahrtausenden ist mit größter Wahrscheinlichkeit von Menschenhand in der Oststeiermark ein kunstvolles Tunnelsystem geschaffen worden, dessen Zweck und Entstehungsgeschichte unbekannt sind. Wer hat die kilometerlangen Gänge warum und …
-
Von den in Afghanistan eingesetzten Bundeswehrsoldaten kehren zwei Prozent mit psychischen Problemen nach Hause zurück. Das entspricht etwa 300 Soldaten pro Jahr, erklärten Wissenschaftler der Technischen Universität Dresden bei der Vorstellung ihrer Studie. Die Teilnehmer der Afghanistan-Mission haben damit ein sechs- bis zehnfach höheres Erkrankungsrisiko als ihre Kameraden ohne Auslandserfahrung. 8274754.jpg Todesfälle in den eigenen Reihen sind eine der größten Belastungen für die deutschen …
-
...Fortsetzung Es gibt Leute auf der Welt, die sich der allergrößten Mühe unterziehen, um auf die Schwächen einer Religion oder einer Sprache hinzuweisen, und dann freundlich ihrer Wege gehen, ohne irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu machen. Ich gehöre nicht zu dieser Sorte. Ich habe dargelegt, dass die deutsche Sprache reformbedürftig ist. Nun denn, ich bin bereit, sie zu reformieren. Zumindest bin ich bereit, die richtigen Vorschläge zu machen. Solch ein Unterfangen mag bei einem anderen u…