Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55.

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    @Abraxas Reg dich nicht gleich auf Abraxas. Ich habe absolut genau gelesen, du beziehst in deinem Text die reduktion auf die Kürze deiner Tabelle. Vielleicht solltest du dich genauer ausdrücken. Wenn man sich auskennt, lieber Abraxas, enttarnt man schnell Frater V.D als auch Pete Caroll als Scharlatane, Zauberkünstler wie Bardon solche Menschen nannte, die keine Ahnung des tieferen Verständnisses haben. Dann nennt er diesen zusammengestellten, chaotischen Schrott auch noch "Schule der hohen Magi…

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo Abraxas Also mal ganz ehrlich Abraxas. Bei Analogien gibt es nichts zu reduzieren; ganz im Gegenteil. Es geht darum alles was uns an Analogien einfällt einzuordnen, so dass mit der Zeit eine Abfolge an Logiken entsteht. Wie es Franz Bardon erklärt: Es ist Teil der Arbeit eines Adepten, immer mehr an Zusammenhängen zu erkennen, um Bardons Liste noch zu verlängern und zu kompletieren. Gerade hier ist eine didaktische Reduktion völlig Fehl am Platz, da es um Ergänzung geht und nicht darum etw…

  • "Die göttliche Trinität"

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Gott-Vater ist „reiner Geist“ und somit der erste zentrale Ursprung allen Seins. Da die Unfähigkeit des endlichen Geschöpfes, an den unendlichen Vater heran zu treten naturgegeben ist und nicht auf der Distanziertheit des Vaters gründet, stieg Gott hernieder, um seine Geschöpfe teilhaben zu lassen an seinem absoluten Geist, dem absoluten Ausdruck des Willens und der absoluten persönlichen Offenbarung dieses Geistes. Sein erster Gedanke war „Gott“ und es entstand der zweite zentrale Ursprung, ind…

  • "Der Tod und das Leben"

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Wir alle sind Engel und fristen unser irdisches Dasein, da wir vor langer Zeit aus dem Paradies auszogen, um zu erforschen, was es ausserhalb der göttlichen Einheit zu erleben gibt. Manche von uns kommen direkt vom Meer des Vergessens und durchwandern das erste Mal unsere Erde. Andere hingegen wollten diese Erfahrung nicht missen und versuchen sich auch im Leben der Materie. Andere wieder fühlen sich des öfteren von dieser tiefen Schwingung der Materie, des Disputs und der Zwietracht angezogen, …

  • "Der Gedanke und das Denken"

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Der Gedanke, ist eine aktive Lebensform. Das Denken hingegen, braucht eine aktive Lebensform. Wenn der Gedanke des Denkenden nicht verwendet wird, flüchtet er sich in das Fluidum der Atmosphäre und trachtet danach verdichtet und materialisiert zu werden. Daher muss der Mensch darauf achten, was, wieviel und vor allem wie intensiv er denkt. Den Gedanken, vor allem den Sinnlosen, haben wir selbst erfunden; das Denken jedoch ist eine göttliche Gabe. All die Gedanken, die so von den Menschen gedacht…

  • Der Zweifel und der Zweifel

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Die geistige Schulung besteht aus „Extremen und Gegensätzlichkeiten“ Nehmen wir den Zweifel. Der Zweifel ist unser grösster Feind, als auch unser bester Freund! Aus geistig-göttlicher Sicht ist der Zweifel in Bezug auf den Glauben unser grösster Feind. Um sein niedriges Ich mit dem höheren Selbst zu bezwingen, braucht es den absoluten glauben an Gott. Unser glaube, den Weg von „Liebe und Wahrheit“ beschritten zu haben und damit das Richtige zu tun muss unumstösslich sein. Wir dürfen dabei niemal…

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo Sooma Beim inneren Weg ist es das Ziel, das "höhere Selbst" über das "niedrige Ego" ( Verstandes- Ich ) zu erheben. Das versinnbildlicht analog den Kampf zwischen "Gut und Böse". Die erste Schwierigkeit besteht darin überhaupt den Zugang zu finden. Mit der Zeit vermischen sich diese beiden Entgegengesetzten Kräfte, der göttliche Teil, der immer das Richtige tun will und der niedere Teil, der dem Ego frönen möchte. ( Richtiges Tun: z.B so zu entscheiden, dass es für die Situation das Beste …

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo Abraxas Da hast du schon recht und ich verstehe auch was du meinst wenn du sagst, dass diese Sprache für den modernen Menschen suspekt ist. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass unsere verstümmelte-amerikanisierte deutsche Sprache, nicht geeignet dafür ist, göttliche Wahreiten aus zu drücken. Die moderne Sprache ist auf den Verstand zugeschnitten und es gibt "leider" keine Verstandessprache, die diese Analogien anders ausdrücken könnte. Daher ist es eben unsere Aufgabe, zu lernen wieder…

  • Geist und Materie

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Geist und Materie sind untrennbar miteinander verbunden und trotzdem einfach von einander zu trennen. Aus universeller Sicht ist alles eins, nur verschieden im Schwingungsgrad oder in der Dichte. Die dritte Dimension, in der wir uns befinden ist die grobstofflichste, materiell Dichteste, die Welt der Dualität und Gegensätzlichkeiten, in der eine Energieform herrscht, weit weg vom Göttlichen, trotzdem auch nur ein Geschöpf Gottes. Unsere Welt ist der Gegensatz der rein geistigen Dimension, nämlic…

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo Orgun Schön, das du mal diesen Faden besuchst, ohne gleich auszurasten. Es ist immer schwierig zu akzeptieren, dass das eigene Glaubensgerüst das man sich aufgebaut hat, einfach nicht stimmt. Ausserdem habe ich das Gefühl, du hast dich im Faden geirrt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier schon irgendjemand den Planeten Nibiru erwähnt hätte. Wie kommst du darauf? Es ist witzig, dass so eine gestandene Fachperson wie du, auf einen Eso-Mythos wie Nibiru setzt. Der Mythos Nibiru ents…

  • Der Weg ist die Lösung!

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo Hermann "Der Weg ist die Lösung, nicht das Ziel" Jeder Mensch muss zuerst sehen wollen, bevor er verstehen kann. Jeder Mensch hat einen unantastbaren, freien Willen. Nur wenn er sich bereitwillig, freiwillig dazu enscheidet, sein Ego aufzugeben und stattdessen zu versuchen, Gottes Wille zu leben, dann wird ihm die Erleuchtung zuteil. Dies hat aber mit Selbsthingabe zu Tun, von der viele Menschen noch sehr weit entfernt sind! Wenn du in meinen Worten (wie du oben mal erwähnt hast)fühlst, da…

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo Abraxas Schön, dass wir uns einander annähern!

  • Über das, was erreicht werden kann

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Häufig wird ein Schüler gefragt,was er tun oder sein wird, und was er zu erreichen gedenkt, wenn er den Pfad betritt. Die Antwort fällt ihm manchmal schwer, weil er sich selbst nicht kennt. Was er empfindet, ist die grosse Sehnsucht nach der Wahrheit, der innige Wunsch, sich zu erheben, das grosse Verlangen nach dem ALLERHÖCHSTEN. Aber davon wollen die Frager nichts hören. Wenn sie davon etwas erfahren wollten, würde man daraus erkennen, dass sie sich selbst auf dem Pfade befinden. Was sie vielm…

  • Hallo Hermann Alles was ist, wurde von Gott erschaffen und es gibt nichts, dass ausserhalb Gottes existieren könnte. Die Erde ist ein Lernplanet, den wir nur einmalig durchwandern müssen, die Betonung liegt auf müssen! Du kannst es dir auswählen, ob du dir dies mehrfach antust oder nicht. Die Gesetzmässigkeit von Karma und Reinkarnation ist eine Lüge, da die materielle Welt lediglich dazu erschaffen wurde, uns aufzuzeigen, was alles möglich ist ausserhalb der göttlichen Einheit. Wir sammeln hier…

  • Bei dem jetzigen Stand der Zivilisation gibt es zwei Methoden, die man zur Erziehung der Menschen verwertet. Die eine durch die so genannte Wissenschaft, die andere durch die so genannte Religion. Was die Wissenschaft betrifft, so basieren ihre Folgerungen und Spekulationen auf Beobachtungen und Logik. Ihre Logik mag ja ganz gut sein, aber ihre Beobachtungsfähigkeiten, auf denen ihre Logik ruht, beschränken sich auf das sehr unvollkommene Vermögen sinnlicher Wahrnehmung, und daher gründet sich …

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Wow Abraxas Hast du es nötig mir zu drohen? Du willst wirklich deine Axt der Tyrannei und Unwissenheit, gegen das Schwert der Liebe richten? Was sind denn deine Waffen? Wirfst du mir wieder ein paar Schriftsteller an den Kopf, von denen du keine Ahnung hast? Oder aktivierst du deine Geheimwaffe Jo, die scheinbar alles weiss, aber trotzdem nie etwas dazu sagen kann? Wie ich oben beschrieben habe, ist die Zeit der Dunkelheit vorbei und deshalb auch von Systemtyrannen wie dir, die anderen die Chanc…

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Wichtig beim Lesen geisteswissenschaftlicher Literatur ist die Gesinnung, mit der man diese Materie angeht. Es geht nicht darum, irgendwelche Sätze und Schlagwörter auswendig zu lernen, um irgendwo gut an zu kommen. Es geht nicht darum, ein- zwei Sätze zu lesen, um dann zu versuchen diese zu widerlegen. Auch ist es nicht so, dass man auf irgendwelche Sätze warten sollte, die den Ego befriedigen und einem bestätigen, dass man doch Recht hat. Ganz und gar vergessen könnt ihr, solche Texte intellek…

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Hallo Abraxas, Maky, Jo, Bei so viel Ignoranz muss ich doch glatt auch noch was dazu sagen, dass Zadkiel nicht alleine zu Hause den Kopf schütteln muss, bei so viel Nichtwissen. Du Abraxas redest von Erkenntnis, wir reden schon lange von Erleuchtung. Erleuchtung findest du nur, wenn du dich vom Verstand, sprich vom Denken komplett lösen kannst. Ihr redet die ganze Zeit von New Age oder Eso; ich habe Crowley erwähnt, die Theosophie, habe schon Schriften der Templeroffenbarungen gepostet. Die New …

  • Gedanken über ...

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Liebe Sonnenblume Nur weil du meine Antwort nicht verstehst, da du einfach noch nicht so weit vorgedrungen bist, bedeutet das noch lange nicht, dass meine Antwort keine Relevanz hat. Wenn du schon Antworten auf die grössten Geheimnisse erwartest, solltest du auch fähig sein sie zu verstehen, ansonsten solltest du vielleicht nicht fragen oder dich halt langsam auf deinem Level herantasten. Denkst du, nur weil du vor lauter Schleier keinen Durchblick bekommst, geht es auch allen anderen so? Manchm…

  • Gedanken über die Lebensgeschichte von Gott

    Inana - - Stammtisch

    Beitrag

    Gedanken über die Lebensgeschichte von Gott Als Gott sich erkannte und die Unzähligen Möglichkeiten seiner Gedanken erforschte stellte er selbst schnell fest wie langweilig es doch sein kann so ganz allein da zu sein. Denn er ist der reine Geist also die zwölfte DIMENSION. Er schuf die erste EBENE aus seiner Sicht die sich von ihm unterscheidet, Dann projizierte er sich in seine drei grundeigenschaften. Er ist noch immer EINS doch in der nun erschaffen Ebene der ersten Grobstofflichkeit konnten …