Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 97.

  • Zitat von Phasenverschobener: „ Das ist in der Tat glatter Betrug. Das die relativistische Addition indentisch ist, mit der klassischen wird in der Relativitätstheorie nirgendwo behauptet. u+v=(u+v)/(1+uv/c²) Links die klassische Geschwindigkeitsaddition (u+v) und rechts die relativistische Geschwindigkeitsaddition (u+v)/(1+uv/c²) und in der Mitte ein Gleichheitszeichen, was bedeutet, das die rechte Seite mit der linken gleich sein soll. Das jede Quellenangabe fehlt ist nicht verwunderlich, lieg…

  • Zitat von Phasenverschobener: „ Da erkennt man ja einwandfrei, wie dein Äther in sich widersprüchlich ist. Ich wiederhole noch einmal, was du auch schon sagtest: Grundpostulat des Äthers ist, das c=konst=sqrt(1/(epsilon0*mü0) relativ zum Äther. Du darfst nicht gegen deine eigenen Voraussetzungen verstoßen. Wenn du nun die Geschwindigkeit relativ im blauen Dreieck errechnest, wirst du feststellen, das du es genau in dieser Animation tust. Die Geschwindigkeit lässt sich ganz einfach mit dem Pytago…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Hallo zusammen: Ein bisschen OFF-TOPIC: Kann jemand heute das Forum von Ekkehard Friebe aufrufen? 18040.rapidforum.com/ Seit heute morgen haben nämlich weder Herr Friebe noch ich Zugriff zum Forum. Vielen Dank für Hinweise. Viele Grüße Jocelyne Lopez“ Geht nicht. Vermutlich Server überlastet oder ausgefallen. mfg

  • Zitat von Phasenverschobener: „ Voraussetzung einer jeder Äthertheorie ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit relativ zum Äther. Das muss so sein, weil du sonst wieder den Widerspruch zur klassischen Mechanik hast. Deine Aufgabe dieses Postulates führt also so oder so zum Widerspruch und um Experimente zu erklären musst du dies tun, wie du selbst gesagt hast:“ Das behaupte ich auch gerade, "Die LG ist relativ zum Äther konstant". Wegen Äthermitführung ist die LG auch relativ zum Erdmittelpunk…

  • Zitat von Phasenverschobener: „ Richtig, ließ doch einfach was ich geschrieben habe. Wenn du jedoch für die Klärung einiger Exerimente genau dieses Postulat aufgibst, dann ist die Theorie in sich widersprüchlich. Gruß“ Die Theorie vom "gravitativ mitgeführten Äther" (GDA-Theory) erklärt alle Experimente widerspruchsfrei. mfg

  • Zitat von Chris_XY: „Naja, je schneller man wird, desto mehr nimmt die Masse zu und desto mehr Energie braucht man auch zum beschleunigen. Und wenn die Geschwindigkeit gegen Lichtgeschwindigkeit geht, geht auch die Energie gegen unendlich. Hat man doch schonmal gehört. “ Die Beschleunigung ist aber manchmal unabhängig von der Masse. Z.B. Gravitationskraft: F=GMm/r²; a=GM/r², wenn Masse größer wird, wird auch die Kraft größer: m=m_o/sgrt(1-v²/c²) --> F=GMm_o/r²sqrt(1-v²/c²) ; a=GM/r². Also, man b…

  • Zitat von relativist: „ .... Und die Eigengeschwindigkeit sollte ja gerade keine Relativgeschwindigkeit sein.“ Warum? Geschwindigkeit bedeutet doch Ortswechsel, oder etwa nicht? mfg

  • Zitat von Chris_XY: „Das ist ja nicht der einzige Effekt. Die Masse nimmt ja bei einer Beschleunigung auch zu. Der Raum krümmt sich dadurch. Strecken werden verkürzt.“ Und woher kommt die Energie, die den ganzen Raum, samt Sternen und Galaxien so schrecklich krümmt? Ganze Galaxien werden verschoben, oder ? mfg

  • Zitat von relativist: „ Frau Lopez führt in ihrem Post das Konzept der Eigengeschwindigkeit ein, und ich habe nach der Eigengeschwindigkeit der Erde gefragt. Wo ist dabei das Problem?“ Frau Lopez hat klar gesagt, dass die Geschwindigkeit immer im Bezug zu festen Punkten definiert ist. Zitat von Jocelyne Lopez: „...Eine „Fortbewegungsgeschwindigkeit” (als Sammelbegriff für z.B. Ausbreitungs-geschwindigkeit oder Fortpflanzungsgeschwindigkeit oder Eigengeschwindigkeit) ist die Geschwindigkeit eines…

  • RE: Simple Erklärung

    criptically - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Taklaman der Wüste: „Offenbar war meine Antwort zu kompliziert formuliert für einfache Gemüter, daher nochmals eine Erklärung in einfachen Worten: 1. [/li] 2. Wenn Licht braucht Äther für Ausbreitung, dann Äther ist (absolutes?) Bezugssystem. 3. Dann muss Bewegung von Quelle realtiv zu Äther UND Bewegung von Beobachter relativ zu Äther einzeln untersucht werden. 4. Michelson/Morley-Experiment und Ähnliche stellen fest, dass kein Äther gefunden werden kann. Daher kein absolutes Bezugssy…

  • Zitat von relativist: „ Ich muss sie da auch leider enttäuschen, denn die Site alpha-centauri.ch ist nicht "das" AC-Forum, über das wir hier schon länger reden. Versuchen sie mal ac.relativ-kritisch.de/forum... Im übrigen wäre damit wohl eine Entschuldigung fällig, man kann den Admins von AC wohl kaum zum Vorwurf machen, dass sie zu blöd sind die richtige URL in ihren Browser zu tippen!“ Und wie erklären Sie die Meldung? Zitat: „"Du wurdest von diesem Forum verbannt. Kontaktiere den Administrato…

  • Zitat von relativist: „Zitat von criptically: „Anstatt grundlos zu kritisieren, könntest du helfen die Theorie besser zu formulieren! :D“ Ich habe von ihnen bisher nichts gesehen, dass auch nur annähernd den Namen "Theorie" verdient. Und wo ist sie jetzt die vollständige Formulierung?“ Wenn Sie so meinen... mfg

  • Zitat von Chris_XY: „ @ criptically und relativist Wäre es zu viel verlangt, die Diskussion über Ätherverifizierungen und -falsifizierungen in einen neuen Thread zu verlegen? ...“ Die Äthertheorie ist für Häfele-Keating-Experiment von fundamentaler Bedeutung. mfg

  • Zitat von relativist: „ Das verletzt dann aber wieder die Energieerhaltung. Anstatt dieses Einzeilerspielchens können sie ja mal versuchen eine vollständige, mathematische Formulierung ihrer Theorie anzugeben. Und nicht immer mit: "Ach nee eigentlich meinte ich ja, ..." kommen wenn jemand einen Fehler findet.“ Bei mir findet man leider (für dich) keine Fehler. Die Energie bleibt immer erhalten, da die Masse und Ladung an die ausgesandten Photonen übergeht. Anstatt grundlos zu kritisieren, könnte…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „... So wie Du hat dieser User aber vermutet, dass "Alpha Centauri" mehrere Methoden parallel verwendet und so wie waterbrunn hat er auch erklärt, dass man auch eine Personengruppe am Nummernkreis erkennen in dem sich diese dynamischen IPs bewegen - , was der Fall zwischen diesem User und mir war. [/size][/font] ... Viele Grüße Jocelyne Lopez“ So ist es. Dann wendet man vielleicht noch Traceroute an und vergleicht Signallaufzeiten, um den User etwas genauer zu lokalisie…

  • Zitat von relativist: „ Ah. Also müssten Elektronen in der Nähe von großen positiven Ladungen leichter werden. Komisch dass das noch nie beobachtet worden ist.“ Ladung und Masse werden gleichzeitig geringer! Wie willst du es dann messen? Oder "verwandelst" du ein Skalar Masse in einen Vektor Masse(x,y,z), wie es dein Zauberer Einstein tut. Zitat: „ Interessante Rechung. Damit können sie es jedem Relativisten aber so richtig zeigen...“ Sehr genau verehrter J...! Relativistisch gesehen gibt es gar…

  • Zitat von relativist: „ Das setzt aber vorraus, dass es das Elektron-Positron-Paar noch gibt. Dann hat es allerdings auch noch min. seine Ruhemasse. Irgendwie fange ich an mich zu wiederholen.,, “ Was für Ruhemasse? Masse ist Masse und die ist eben in Bindungsenergie übergegangen! Zitat: „ Dann rechen sie doch mal vor, wie sich aus ihrer Theorie der Casimireffekt ableitet und das ganze quantitativ, soll heisenn, mit Zahlen.“ Ich rechne lieber mit Transformator! Also, obwohl das ganze magnetische…

  • Zitat von relativist: „ Der Anregungszustand des entsprechenden Feldes ändert sich entsprechend der Energieerhaltung. Bei ihren magischen masselosen Teilchen ist nämlich genau die verletzt. “ Wieso denn, die Energie ist in 1/4???e²dr/r² als Bindungenergie gespeichert. Zitat: „ *Gähn* Können sie aus ihrer Theorie auch quantitative Vorhersagen ableiten, oder ist das nur heisse Luft?“ Ja klar, ein Photon ist ein schwingendes ep-Paar. Dieses Paar zerfällt in einem starken elektrischen Feld in ein El…

  • Zitat von relativist: „ Masselose e+e-Paare gibt es nicht. Wenn es tatsächlich e+e-Paare sind, dann haben sie Masse, oder es findet Paarvernichtung unter Erzeugung von anderen Teilchen statt. Also kann der Äther auch nicht masselos sein.“ Das ist wohl ein Witz. Aus was werden Teilchen "erzeugt"? Indem man Teilchen spaltet oder zusammenbindet? Wie noch? Vergiss es, Teilchen werden nicht erzeugt, es sei denn, es gibt einen Gott der dazu fähig wäre. mfg

  • Zitat von relativist: „ Die Ladung sollte nicht verschwinden, denn Ladung ist eine Erhaltungsgröße. Bei e+e-Paaren ist die Ladung glückerlichweise schon vor der Paarvernichtung Null. Das trifft für die Masse allerdings nicht zu. Und da sie ja offenbar das Meinung sind, dass der Äther aus e+e-Paaren kurz vor der Paarvernichtung besteht, ist dessen Masse nicht Null.“ Was für Vernichtung? Die Paare werden nicht vernichtet sondern leben als virtuelle (masselose) Paare weiter. Es genügt nur eine Ladu…