Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.
-
Zitat von Nahash: „könnt ihr beurteilen auf welchem boden eure saat wächst?“ Das kann man. Man muß sich den Boden nur gut genug anschauen auf dem man sät. Außerdem sind Erfahrungen, welche man im Laufe der Zeit gesammelt hat, sicher auch sehr hilfreich. Zitat: „ der suchende versteht nur das, was er verstehen kann “ Das bestreitet ja auch niemand. Der Sämann kann auch nur soviel Saatgut in den Boden bringen, wie für ein gutes Wachstum notwendig ist. Sät er zu wenig, wird er weniger ernten. Sät e…
-
Ich denke der stärkste Wille setzt sich durch und wird entscheiden wo´s langgeht.
-
Ich denke noch wichtiger ist der Wille den Gedanken in die Tat umzusetzen. Ohne den wird der Gedanke auch nur ein Gedanke bleiben. Und die meisten hier wollen sicher auch keinen Krieg. Sie wollen ja nur nicht unvorbereitet dastehen, falls doch einer ausbrechen sollte.
-
Zitat von Illuminatus: „Lieber kein Saatgut an unfruchtbaren Boden verschwenden, sonst geht es nicht auf und man selbst kommt nicht über den Winter, anstatt genug zu Ernten um anderen damit zu helfen.“ So sehe ich das auch. Außerdem wäre es ziemlich dumm von einem Sämann sein kostbares Saatgut an einen Boden zu verschwenden, von dem er ohnehin schon weiß, das er keine Frucht bringen wird. Wenn er trotzdem da säen möchte, dann wird er sicherlich vorher den unfruchtbaren Boden so bearbeiten, das e…
-
Zitat von Larah: „Symbolik schließt andere Ebenen und Betrachtungsweisen nicht aus, sondern kann sie ergänzen. Denn eine umfassende Betrachtung muß immer auf mehreren Ebenen stattfinden.“ So sehe ich das auch. In Deinem ersten Beitrag kam es mir nur so vor, als wolltest Du die Kerze als reine Symbolik darstellen. Deshalb kam ich auch mit weiteren Details. Vielleicht hab ich da auch nur was mißverstanden und wir haben aneinander vorbeigeredet. Soll ja vorkommen. Zitat: „Wenn man die Seher, die Pr…
-
Zitat von Larah: „Wenn eine physische Kerze runtergebrannt ist, kann ich kurz vor ihrem verlöschen eine neue entzünden, ich hätte ununterbrochen mein "heiliges Licht", wenn es darum ginge.“ Ja aber hier wird gesagt, das eine Kerze für alle drei Tage ausreicht. Man müßte also keine Angst haben, das die Kerze erlöschen könnte und bräuchte auch keine neue zu entzünden. Zitat: „ Worin also unterscheidet sich dieser Eingeweihte vom Normalen? “ In seinem Glauben an Gott. Ergänzung: Da Larah mich um di…
-
Zitat von Larah: „Die Kerze findet man als Symbol im Märchen für das Lebenslicht. Verlischt die Kerze eines Menschen, stirbt er.“ An so etwas in der Art dachte ich bisher auch, bis ich dann, wie schon gesagt, eine Prophezeiung las, wo eben der Hinweis auf die Brenndauer einer Kerze dabei war. Wenn die Kerze ein Symbol sein sollte, dann wäre dieser Hinweis auf die Brenndauer absolut überflüssig. Ich denke ein wichtiger Aspekt, welchen man bei seinen Interpretationen auch berücksichtigen sollte, i…
-
Scheinbar haben aber zu viele Menschen zu unterschiedliche Definitionen vom Begriff der Nächstenliebe. Nur wenn es unterschiedliche Definitionen dieses Begriffes gibt, wie soll dann eine globale Harmonie zustande kommen? Man braucht einen Bezugspunkt, welcher die Nächstenliebe definiert. Und dieser Bezugspunkt ist Gott. Mit den Kerzen hab ich ja schon gesagt, das es egal ist wo die Kerzen her sind und auch kein besonderes äußeres Ritual vollzogen werden muß, damit sie geweiht sind. Sondern es ko…
-
Zitat von TirNaNog: „Das ist tatsächlich Ansichtssache und ich bin einer derjenigen, die sich am Wort Gebot stoßen, sowie an der permanenten Personifizierung Gottes. Das mag daran liegen, daß ich im Osten groß geworden bin und mit Religion praktisch vor meinem 17. Lebensjahr nichts zu tun hatte.“ Ich denke am Osten wird es nicht unbedingt liegen. Ich bin auch im Osten groß geworden. Als die Wende kam war ich 16. Und ich hab absolut kein Problem mit dem Wort Gebot oder der Personifizierung Gottes…
-
Einfach nur zu sagen in Harmonie zu leben, wäre denke ich zu oberflächlich. Wenn man aber sagt in Harmonie mit Gott zu leben, wäre das richtig. Ich weiß nicht, vielleicht meintest Du das ja auch. Ich denke, das es Ansichtssache ist, ob man diese Formulierung als überholt ansieht oder nicht. Die meisten werden sich an dem Wort Gebot stoßen. Es hat ja einen diktatorischen Charakter. Und die meisten mögen sich nichts diktieren oder vorschreiben lassen. Und das wird das Hauptproblem sein. Wenn man a…
-
Hi Don! Zitat: „ob geweihte kerzen während der 3tf besser brennen als nichtgeweihte, weiß ich (noch) nicht. “ Meines wissens ist nicht die Frage ob sie besser brennen oder nicht. Ich habe bis jetzt nur gehört das NUR DIESE Kerzen brennen sollen. Zitat: „m. m. nach geht der hinweis von irlmaier in die richtung, dass man sich zu gott bekennen sollte, während den stunden der wahrheit. “ Ich denke dafür wird es dann zu spät sein. Dafür war genug Zeit während all den Katastrophen, welche wir schon er…
-
Wenn man sich aber mal genau anschaut, was die Seher über die Finsternis sagen, dann wird es meiner Meinung nach offensichtlich. Es wird z.B. immer wieder erwähnt das nur geweihte Kerzen brennen werden. Oder es wird davor gewarnt sich anzuschauen was da passieren wird. Das Gebet wird empfohlen. Welche natürliche Erklärung gibt es dafür, das bei einigen Menschen diese Kerzen brennen und bei einigen nicht?
-
Zitat von Apollon: „Diese Zivilisation hat keine zukunft,“ Ich denke sie wollen damit sagen, das die derzeitige Zivilisation, in der Form wie sie jetzt besteht, aussterben wird. Sie wird also nicht fortbestehen und hat demzufolge auch keine Zukunft. Mich verwundert etwas das der Herr Bouvier, aus dem Link von Don, soviel Probleme hat sich die Asche zu erklären. Ich meine es ist doch ziemlich offensichtlich, das die drei Tage Finsternis, nicht natürlichen sondern eher übernatürlichen Ursprunges s…
-
Zitat von TirNaNog: „Mir konnte bisher noch niemand schlüssig erläutern, weshalb Zukunftsvisionen, wenn diese dann nicht stattfinden (Sie müssen doch in der Zukunft stattgefunden haben, sonst könnte sie doch keiner sehen?). Als Hinweis, etwas besser zu machen? Lächerlich....dann würden wir heute wahrlich im Paradis leben. “ Wenn man sich folgende Prophezeiungen mal anschaut, scheint es doch möglich zu sein, Dinge in der Zukunft zu sehen, auch wenn sie nicht eintreffen. Es wird ja klar gesagt, da…