Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 64.

  • Was haltet ihr von Neonazis?

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Staufenberg hat wenigstens irgend wann mal kapiert mit wem er es zu tun hat, Rudel offenbar nie. In seinem Buch, das er ja nach dem Krieg geschrieben hat, kommt er richtig ins Schwärmen, wenn er von seinen Begegnungen mit Hitlern erzählt. Offensichtlich wollte er nicht wahrhaben, dass dieser nette Kerl Hitler eigentlich ein Krimineller war.

  • Was haltet ihr von Neonazis?

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Panzerschreck: „nur was hat ein nazi mit den verbrechen zu tun? wenn er weiter diese meinung hatte, heißt das doch nicht, das er die verbrechen tolerierte.... und dies inordnung fand..... oder etwa doch? ist deiner meinung nach, jeder nazi ein freund der menschenvernichtung?“ Wenn ich Rudel gewesen wäre, hätte ich mich jedenfalls missbraucht gefühlt und wäre stinkesauer. Es sei denn, ich wäre mit diesen Methoden vorher auch schon einverstanden gewesen.

  • Was haltet ihr von Neonazis?

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Panzerschreck: „was gab es denn an Rudel auszusetzen? er flog weiter, obwohl man ihm ein bein abgetrennt hat, er war wohl einer der vielen tapferen soldaten unseres landes, er hat einsätze geflogen, weil es kein anderer machen wollte, nur um seine kameraden zu retten.... man sagte, "... allein duch ihn liese sich eine ganze division ersetzen...." bevor du über rudel urteilst erkundige dich, was er an leistungen vollbracht hat..... das er nach dem krieg mitgründer einiger nationalistisc…

  • Was haltet ihr von Neonazis?

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Wenn jemand andere Völker als minderwertig ansieht, finde ich, hört der Spass auf. Stolz auf die Leistungen seines Volks zu sein ist dagegen völlig OK, auch wenn es sich um etwas militärisches handelt. Als ich vor ein paar Jahren das Buch „Die sieben Säulen der Weisheit“ von T. E. Lawrence (als Lawrence von Arabien bekannt) las, dass von seinem Einsatz gegen die Türken und deren deutsche Verbündete im 1. Weltkrieg handelt, stellte ich mit Erstaunen fest, dass er den Mut und die Tapferkeit seiner…

  • Da ich Baujahr 49 bin, habe ich meine Jugend noch völlig ohne Markenterror verleben dürfen. Jedenfalls was die Klamotten anging, denn aussen aufgedruckte oder aufgenähte Markensymbole gab´s damals noch nicht. Natürlich fuhren die Reichen auch schon Mercedes und trugen den besseren Zwirn, aber auf die Idee sich als Werbeträger von einer Firma missbrauchen zu lassen, wäre wohl keiner von ihnen gekommen. Mit seinem Reichtum zu protzen galt damals, ganz im Gegensatz zu heute, als proletenhaft, was s…

  • Zitat von waterbrunn: „Zitat: „ Dazu sagt der Reichsminister für Rüstung Albert Speer später: Es war absurd, den feindlichen Bomberflotten des Jahres 1944, die im Durchschnitt mehrerer Monate mit 4100 viermotorigen Flugzeugen 3000 Tonnen Bomben pro Tag auf Deutschland abwarfen, eine Vergeltung entgegen zu wollen, die täglich maximal 24 Tonnen Sprengstoff nach England befördert hätte: die Bombenlast eines Angriffs von nur 6 fliegenden Festungen. Zitatende. So gesehen hat v.Braun den Deutschen eig…

  • Ich kenne übrigens einen Holländer ganz gut, der die V2 mit zusammengeschraubt hat. Da Zwangsarbeiter wie er nicht in die Bunker durften, sind viele seiner Leidensgenossen leider auch durch alliierte Bombenangriffe ums Leben gekommen. Die Arbeitsumstände müssen schrecklich gewesen sein. Trotzdem hat mein Bekannter keinen Kollektivhass auf die Deutschen, auch wenn er uns bevorzugt "Moffen" nennt.

  • Zitat von Baloo: „Zitat: „ Bei den Amis eingeschleimt? Die Amerikaner hatten Spezialeinheiten, die den Auftrag hatten die wichtigsten Wissenschaftler und Konstrukteure vor dem Zugriff der Sowjets für die amerikanische Rüstungsindustrie "sicher zu stellen". Auf dieser Liste stand auch von Braun und seine pennemünder Entwickingsingenieure. “ Ahh ja, und deswegen wurde er auch wegen vorbereitung zur Flucht nach England inhaftiert......... Zitat: „ [i][b]Was ist das für eine Doppelmoral? Kalaschniko…

  • Nachtrag in Sachen Angriff auf Polen

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Leider habe ich das Thema, ich glaube es hiess Nachfrage oder so, nicht mehr gefunden und antworte deshalb an dieser Stelle. Ein Riesenfehler der Polen war, dass sie ihre Panzer, ganz im Gegensatz zu den Deutschen, nicht in selbständige Einheiten zusammengefasst, sondern ihren 18 Infanterie-Divisionen und 11 Kavallerie-Brigaden je eine Panzerkompanie zugeteilt hatten. So wurde ihren Panzern die Fähigkeit zu massiven, konzentrierten Angriffen genommen. Die Zahl von 3500 deutschen Panzern ist übri…

  • Zitat von Baloo: „Zitat: „ Was hätte die Briten daran gehindert die Verträge zu kündigen? Einiges Erhellendes kan man unter: vho.org/VffG/2000/1/Konrad74-76.html erfahren.“ Warum hätten sie das tun sollen ? Beistandspakt mit Russland, der nebenbei ein nichteinmischungsklausel gegen 3. enthielt. Die Engländer hatten den Beistandspakt mit Polen. Deutschland maschiert in Polen ein, England erklärt Deutschland daraufhin den Krieg, wegen Beistandspakt mit Polen, England erklärt den Krieg aber nicht g…

  • Zitat von Baloo: „Zitat: „ Warum wurde Russland im 2. WK nicht von den Alliierten angegriffen? “ Weil England mit Russland am 24.6.1939 einen Beistandpakt geschlossen hatte. Der Nichtangriffspakt zwischen Deutschland und Russland wurde am 23.8.1939 geschlossen. Da England auch einen Beistandspakt mt Frankreich geschlossen hatte, konnte man Russland nicht den Krieg erklären. Baloo“ Was hätte die Briten daran gehindert die Verträge zu kündigen? Einiges Erhellendes kan man unter: vho.org/VffG/2000/…

  • Könnte schon sein, wenn man bedenkt wie Churchill alle vorherigen Friedensangebote der Nazis einfach vom Tisch gewischt hat. Dazu kann ich nur das Buch "1940/41-Die Eskalation des Zweiten Weltkriegs" von dem Historiker Stefan Schell empfehlen. Angeblich waren die Nazis sogar bereit alle besetzten Gebiete, mit Ausnahme von Danzig, wieder zu räumen. Vermutlich wären Millionen nicht gestorben, wenn Churchill sich darauf eingelassen hätte. Das ausgerechnet Churchill, der für die sinnlosen Bombardeme…

  • Herman Rauswurf bei Kerner

    Fels - - Stammtisch

    Beitrag

    Was haltet ihr von der Sache? War das ein abgekartetes Spiel um Zuschauerzahlen und den Bücherverkauf zu puschen? Im t-online Forum habe ich einen interessanten Beitrag zu dem Thema gefunden: Sie, lieber JBK, verdienen als Erster den neuen Orden "GMHD": Gutmensch in der Heucheldemokratie; es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man dazugehört und auf Gegen-den-Strom-Schwimmer einprügeln darf, nicht wahr? Als Nummer zwei schlage ich die einfältige und selbstverliebte Senta Berger vor, die nur deshal…

  • Der Amts-eid / Politiker-eid

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Demokratie ist die Herrschaft des Geldes! Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Ich glaube kaum, dass solche Typen wie Friedrich Merz sich noch dem Volk verpflichtet fühlen. Er sitzt in sieben Aufsichts-, Verwaltungs- und Beiräten deutscher Unternehmen, dazu ist er bei der Schweizer Familien-AG Stadler Rail in Diensten. Diese Ämter finden sich auch in den Veröffentlichungen des Bundestags über die Nebeneinkünfte seiner 613 Mitglieder (bundestag.de). Zu den Vergütungen, die Merz erhält, wi…

  • Nation ohne Nationalgefühl

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Kein Nationalgefühl wegen der Vielzahl der Stammesgesellschaften? So ein Schwachsinn! Dann dürften die Amis, die ja bekanntlich vor Nationalstolz fast platzen, überhaupt keines haben. Uns hat man den Nationalstolz jedenfalls gründlich ausgetrieben. Selbst deutsche Namen sind verpöhnt wie die unzähligen Toms, Kevins, Marcs, Mikes, Shalins usw. deutlich zeigen. In der Werbung wird mangelnder Einfallsreichtum grundsätzlich (ich weiss wo von ich rede) durch englische Floskeln kompensiert, so dass ma…

  • Fremdes Elend

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Leute ohne Mitleid sollten grundsätzlich nicht in sozialen Einrichtungen arbeiten. Da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht. Bei der Beurteilung von Menschen sollte man (vor allem Sozialberufler) berücksichten, dass nicht jeder so ein knallharter Typ ist den nichts erschüttern kann. Die Labilen einfach nach dem Motto "Nur die Harten kommen in den Garten" sich selbst zu überlassen, zeugt von erschreckender Ignoranz. Sollte diese Einstellung Mode werden, kann die Menschheit einpacken. Kleines …

  • Fremdes Elend

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Leute ohne Mitleid sollten grundsätzlich nicht in sozialen Einrichtungen arbeiten. Da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht. Bei der Beurteilung von Menschen sollte man (vor allem Sozialberufler) berücksichten, dass nicht jeder so ein knallharter Typ ist den nichts erschüttern kann. Die Labilen einfach nach dem Motto "Nur die Harten kommen in den Garten" sich selbst zu überlassen, zeugt von erschreckender Ignoranz. Sollte diese Einstellung Mode werden, kann die Menschheit einpacken. Kleines …

  • Die Gesellschaft ist krank

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Efan: „Ich stimme maky zu, die dritten weltländer sind nur unterbemittelt, weil unser "modernes" Banksystem, dass sich durch Krieg und Terror auf jedem Kontinent sesshaft gemacht hat, die Leute schlicht und ergreifend ausbeutet und unterdrückt. Das Banksystem der multiplen Geldschöpfung sollte längst überholt sein, denn es ist schlicht ergreifend die schlechteste Geldform, die es gibt. Der Zins ist das Geheimnis. Würde man den Zins endlich abschaffen, würden die führenden Banken eine g…

  • Die Gesellschaft ist krank

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Maky´s Wort in Gottes Ohr (falls es so etwas gibt), aber leider wird dieses Paradies auf Erden wohl nie Wirklichkeit werden. Jedenfalls so lange die Neurologen unsere Gehirne nicht umprogrammieren können. Rücksichtslosigkeit und Raffgier waren immer schon angesagt und verschaffen denen mit den dicksten Ellebogen nach wie vor die besten Pöstchen. Ganz egal ob im Vatikan, beim Roten Kreuz, oder bei Siemens, überall haben es die Haie an die Schalthebel schafft, von der Politik mal ganz zu schweigen…

  • Ist der Islam eine Gefahr ?

    Fels - - Archiv

    Beitrag

    Soll das heissen, dass Moslems und Christen eigentlich jüdischen Glaubens sind?Zitat von 2008: „Zitat von Fels: „Ich glaube nicht, dass der Islam der Grund für die angesprochenen Probleme ist. Wahrscheinlich liegt es eher an den Minderwertigkeitsgefühlen, mit denen heutige Moslems zu kämpfen haben“ Aber diese Gefühle stammen doch eher von der primitiven Koranoffenbarung! Man weiß ja heute,daß der ursprüngliche Koran gefälscht ist,d.h der wurde vernichtet.Der neue wurde dann von bestimmten Fälsch…