Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 822.

  • Zitat von criptically: „Die Animation entspricht genau meinem Ätherbild. “ Korrektur vom letzten Posting: Das Ätherrechteck läuft von unten nach oben... Aber als Vektor habe ichs ja richtig angegeben, in positive y-Richtung. Weißt du was, ich wage noch eine weitere Behauptung: Die orange Sonne hat ein Gravitationsptential. Ich sage es schon mal vorweg, weil ich mir sicher bin, das wenn es zum Widerspruch zu deinen Äther kommt, du auch das versuchst wegzudiskutieren oder mit smilies zu überdecken…

  • Zitat von criptically: „Wir befinden uns nicht in einem leeren Raum, sondern im Äther. Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du redest “ Schon klar und deine Ätherbrille sorgt jetzt dafür, das sich das blaue Rechteck in der Animation nicht mehr von oben nach unten bewegt und das Kügelchen nicht mehr von links nach rechts. Ich beziehe mich auf die, von dir angegebene Animation und auf nichts anderes. Es genügt ein Klick und jeder kann prüfen, das meine Aussage bezüglich der oberen Animation 100% r…

  • Zitat von criptically: „Wozu brauche ich Galilei wenn ich im Ruhesystem des Sterns bleibe?“ Aufgabenstellung: Vom Ruhesystem des Sterns in das Äthersystem transformieren. Das geht bei dir offensichtlich nicht und du musst es offenbar tunlichst vermeiden, die allgemein gültigen Transformationsgleichungen anzugeben, in 3D versteht sich. Das tust du aus guten Grund: Mit der Galileitransformation erzeugst du den WIderspruch, das die LG in deiner Animation nicht mehr konstant im Bezug zum Äther bleib…

  • Zitat von relativist: „Hier zeigt sich, dass sie nicht die geringste Ahnung haben, wie Wissenschaft funktioniert. “ Sogar die GOM-Dokumentation habe ich an meiner Uni gefunden. Gruß

  • Zitat von criptically: „Ich brauche keine Zauberei wie du.“ Mit klassischer Transformationsgleichung meine ich natürlich die Galileitransformation. Wenn du die auch schon für Zauberei hältst? Oder sind es die Scheuklappen, das es dich so sträubt in die Galileitransformation einzusetzen, weil du weißt, das beim nachrechnen der Widerspruch so offensichtlich wird, dass selbst du ihn nicht mehr übersehen kannst. Der Satz des Pytagoras würde zwar auch genügen, aber selbst den hälst du ja für ein 'lee…

  • Zitat von criptically: „Übrigens Einstein behauptet in "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" auf Seite 896 dass tB-tA=rAB/(V-v) ist, also rein nichtrelativistische Addition von Geschwindigkeiten.“ Nein. Wir reden über Geschwindigkeitsaddition, nicht über Vektoraddition. Einstein setzt eine Beschreibung in einem Bezugssystem an. Ein Lichtstrahl soll sich einmal hin und zurück bewegen und das soll in einem Bezugsystem beschrieben werden. Erkennbar daran, das Einstein das andere Bezugsystem mit eine…

  • Zitat von waterbrunn: „Schauberger berichtet, dass Hydrologen“ Auch so etwas fällt beim Wissenschaftlichen Standart heute durch. Anstatt zu schreiben, das irgendwelche Menschen irgendwas gemessen hätten, schreibt man ganz konkret: WER, WAS gemessen hat und noch eine Quellenangabe dazu. So das man direkt an der primären Quelle die Messergebnisse nachlesen kann. Ganz einfach. Stille Post hat glaube ich schon jeder mal gespielt, um zu wissen, warum man so etwas fordert... Zitat: „Das erinnert mich …

  • Zitat von criptically: „Jeder weiß, dass rechte und linke Seite ungleich sind. Deswegen ist die SRT auch falsch,“ Zitiere mir die Stelle, wo Einstein behauptet, das die relativistische Geschwindigkeitsaddition gleich ist mit der klassischen? Ich kann dir versprechen, du wirst verzweifelt suchen, was einfach daran liegt, das die Behauptung erstunken und erlogen ist. Gruß

  • Zitat von criptically: „Die Äthertheorie hat überhaupt keine Widersprüche, höchstens vielleicht in deinem Kopf. “ Argumente durch dumme Sprüche und smilies zu ersetzen ist ja eine feine Sache, zeugt aber nur davon, das du derjenige mit Denkblockaden bist, ansonsten könntest du einfach argumentieren. Für den Betrag der Geschwindigkeit gilt in deiner Animation: v_ä: Soll die Geschwindigkeit des Äthers zum Bildschirmhintergrund darstellen. c_0 soll die Vaakumlichtgeschwindigkeit sein. Vorrausetzung…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Das ist aber nicht nur Missbrauch der Mathematik, das ist auch Betrug. “ Das ist in der Tat glatter Betrug. Das die relativistische Addition indentisch ist, mit der klassischen wird in der Relativitätstheorie nirgendwo behauptet. u+v=(u+v)/(1+uv/c²) Links die klassische Geschwindigkeitsaddition (u+v) und rechts die relativistische Geschwindigkeitsaddition (u+v)/(1+uv/c²) und in der Mitte ein Gleichheitszeichen, was bedeutet, das die rechte Seite mit der linken gleich s…

  • Zitat von criptically: „ist eine Animation zu Aberration des Licht zu sehen. “ Da erkennt man ja einwandfrei, wie dein Äther in sich widersprüchlich ist. Ich wiederhole noch einmal, was du auch schon sagtest: Grundpostulat des Äthers ist, das c=konst=sqrt(1/(epsilon0*mü0) relativ zum Äther. Du darfst nicht gegen deine eigenen Voraussetzungen verstoßen. Wenn du nun die Geschwindigkeit relativ im blauen Dreieck errechnest, wirst du feststellen, das du es genau in dieser Animation tust. Die Geschwi…

  • Zitat von criptically: „Die Theorie vom "gravitativ mitgeführten Äther" (GDA-Theory) erklärt alle Experimente widerspruchsfrei.“ Voraussetzung einer jeder Äthertheorie ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit relativ zum Äther. Das muss so sein, weil du sonst wieder den Widerspruch zur klassischen Mechanik hast. Deine Aufgabe dieses Postulates führt also so oder so zum Widerspruch und um Experimente zu erklären musst du dies tun, wie du selbst gesagt hast: Zitat: „ Da der Äther keine Masse besi…

  • Zitat von criptically: „Die LG ist im Bezug zum Äther konstant“ Richtig, ließ doch einfach was ich geschrieben habe. Wenn du jedoch für die Klärung einiger Exerimente genau dieses Postulat aufgibst, dann ist die Theorie in sich widersprüchlich. Gruß

  • Rabulistik?

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von waterbrunn: „Wenn man folgert, dass sich das Licht, als Welle definiert, wie eine Wasserwelle verhält, dann ist das eine Folgerung und kein Dogma. Zu behaupten es wäre ein Dogma ist rabulistisch und keine Wissenschaft.“ Licht bewegt sich nicht nur im Wasser und noch viel weniger, kannst du Licht wie eine Wasserwelle beobachten. Was du machst ist einfach nur dogmatisch voraussetzen und wenn ich sage, das Experiment muss entscheiden, wie sich Licht fortbewegt, anstatt einfach vorauszuset…

  • Zitat von waterbrunn: „Wenn die Welle mit 70 Km/h auf die Leute am Strand zu läuft erreicht sie jeden einzelnen in Abhängigkeit von seinem Standort zu einer anderen Zeit. Bewegen sich die Leute jeder mit einer anderen Geschwindigkeit auf die Welle zu, oder von ihr weg, dann hat man also unterschiedliche Zeitpunkte und Orte an denen die Menschen mit der Welle Kontakt haben. Das resultiert dann aus der relativen Geschwindigkeit die Welle und bewegter Mensch zueinander haben. So ist das eben in der…

  • Hi Jo, darf ich fragen, wo du aufgewachsen bist? Ich frage aus Neugierde, weil wenn dein Bild Realität wäre, dann säße ich als tablettenabhängiger Psycho im Knast. Ich bin am Land, in Hessen aufgewachsen und ich würde ich irgendwas ändern können, ich würde es nichts ändern. Nirgendwo sonst habe ich so viel Zusammenhalt erlebt und alles ist praktisch das Gegenteil von dem, was du beschreibst. Eher gibt es andere Probleme, mit dem es zu kämpfen gibt. Gruß

  • Schlammschlacht, die Dritte:

    Phasenverschobener - - Archiv

    Beitrag

    Klappe und Action Aber mal ernsthaft, ich dachte, dies sei ein Abstellgleis. Vorschlag an die Mods: In diesem Thread die Schreibberechtigung für den normalen User entziehen, so das hier keiner mehr schreiben kann. Alles Off-Topic hier konsequent rein und dann ist Ruhe. Ansonsten wäre eine Umbenennung des Threads sinnvoll: Schlammpfütze. Gruß

  • Zitat von criptically: „sie Betrachten den Äther als eine massenbehaftete Materie. Da der Äther keine Masse besitzt und der Impulserhaltungssatz auch für Photonen gilt, kann das Licht von der ursprünglichen Bewegungsrichtung, durch Mitführung, nicht abgelenkt werden.“ Nein, davon gehe ich in keinem Punkt aus. Auch behaupten die meisten Äthermodelle vor 100 Jahren, einen masselosen Äther. Ich gehe nur von dem Grund aus, aus dem man den Äther vor hundert Jahren wieder eingeführt hat. Interessant, …

  • Zitat von criptically: „Bei Curt Renshaw habe ich mehrere Fehler gefunden, aber auf jeden Fall hat Sagnac einen mitgeführten Äther eindeutig nachgewiesen. “ Hallo Sicher, aber bevor du dich an Curt Renshaw ranwagst musst du dich mal mit dem Äther auseinandersetzen. Vor hundert Jahren sprossen die unterschiedlichsten Äthertheorien (auch mitgeführte) wie Unkraut im Garten. Du solltest daher erst mal offen legen, auf welche vollständig mitgeführte Äthertheorie du dich beziehst. Eines haben die voll…

  • Da ist was verloren gegangen im letzten Post. Gruß