Beiträge von Omar90

    1. Warum gibt es Armut und Leiden in der Welt?

    Weil es Reichtum und Freuden in der Welt gibt. Das Gute kann nur mit dem Schlechten existieren und andersrum. Ohne Gegensätze hätten wir keinen Vergleich, und somit würden Wertungen wegfallen und zu viele Emotionen und Gefühle. Dieses Szenario enzieht sich aber dem möglichen Erfahrungsbereich des Menschen, da er es nur so kann und kennt.
    Außerdem sind Dinge die, Freuden bringen, endlich und somit nicht für alle im absoluten Benötigungsmaximum vorhanden, was nicht so viel Freuden für die Menschen bringt, und da die Dinge und andere unterschiedlich verteilt sind, entsteht soziales und persöhnliches, emotionales, Leid.
    Und wir sind dazu geschaffen zu leiden, uns zu freuen, mitzufühlen, uns zu ärgern, etc. Es muss scheinbar so sein. Nur WIR können verändern, wie viel Leid und Armut es gibt.

    2. In welcher Beziehung stehen Wissenschaft und Religion zueinander?

    In der selben wie Feuer und Wasser. Nur eines von beiden ist tötlich. Nur Religion arbeitet nur mit der rechten Gehirnhälfte. Der Fortschritt endet. Es kann bei hierachich strukturierten Gläubigen zu Machtkompensierung kommen, was unweigerlich zu Missbrauch führt. Nur Wissenschaft negiert Moral und Ethik. Es kommt zur absoluten Ausbeutung des gesamten Fassbaren.
    Sie müssen Hand in Hand, gleichberechtigt, moralisch, tollerant miteinander arbeiten. Es muss eine Ergänzung stattfinden, welche das posetive fördert.

    3. Warum sind so viele Menschen depressiv?

    Weil sie zu viel vom Leben erwarten, kein oder das falsche Ziel haben und/oder krank durch aüßere Einflüsse sind (körperlicher Art, was natürlich auch geistige Veränderungen hervorruft).
    Das einzellne Individuum Mensch weis immer mehr von der Welt, da sie globalisiert wird, und sieht schöne, tolle, geile Dinge und SItuationen und somit wird ihm eingeprägt, das dies und jenes erstrebenswert ist, und auch so wird das Erreichbare und der Besitz nicht gut genug, es befriedingt das Ego nicht genug, da es weis das es mehr und "besseres" gibt. Deshalb werden falsche Ziele gesetzt, welche auch teilweise zu hoch sind, da nach "Perfektionismus" im Modischen Sinne gestrebt wird, was es aber reel nicht gibt, da vorallem Menschen immer subjektive Mängel an sich und anderen finden und finden werden.


    4. Wovor haben wir alle so große Angst?

    1. Alleine zu sein.
    2. nicht erhalten zu bleiben - der Selbsterhaltungstrieb steuert uns - ER hat Angst, und so haben wir auch Angst. Er ist wir. Wir sind Er.

    5. Wann ist Krieg gerechtfertigt?

    Nie. Anderen Leid bewusst zuzufügen kann nicht gerechtfertigt werden.

    6. Wie würde Gott von uns wollen, dass wir auf Gewalt und Terrorismus reagieren?

    Die Ursachen dafür erkennen und sie entfernen. Die Ursachen für Gewalt sind psyschologischer und Umweltbegründeter individueller Art. Terrorismus ist hierachich, hat Ursachen wie die Gewalt der einzellnen Mitglieder, und begründet sich auf Ideologien.

    7. Wie erlangt man wahren inneren Frieden?

    In einem individuellen Reifungsprozess, welcher zu einer eigenen Persöhnlichkeit, welche von Idealismus geprägt ist, führt.

    8. Was bedeutet es in der Gegenwart zu leben?

    Atmen.

    9. Was lenkt uns am meisten ab?

    Gefühle und Emotionen.

    10. Dienen die gegenwärtigen Religionen noch ihrem ursprünglichen Zweck?

    Teilweise. Diverse Führer der Gläubigen haben fragmentweise an Macht verloren. Die meisten Menschen sind aufgeklärt.
    Meiner Meinung ist Relgion dafür da um die Menschen dumm zu halten, sie zu kontrollieren, ihnen einen Halt zu geben, sie zusammen gegen einen Feind kämpfen zu lassen, was sie stark macht und von anderen Dingen ablenkt.
    Religionen der urvölkerr sind nutzlos, da für sie der moderne Mensch "Gott" ist und somit ihre Anbetungsversuche nutzlos gewurden sind. -> falsche Ziele??

    11. Was passiert mit uns nach dem Tod?

    Es passiert eine Änderung. Bloß welche weis ich nicht ;)

    12. Beschreiben Sie den Himmel und wie man dorthin kommt.

    Unhormonisches/mit den 6 SInnen nicht fassbares lässt sich nicht mit Worten beschreiben.
    Leben und dann sterben.

    13. Was ist der Sinn des Lebens?

    Leben ;)

    14. Beschreiben Sie Gott.

    Falls hier die Quelle der Schöpfung (Urknall) gemeint sein sollte, dann siehe 12. erster Teil.

    15. Was ist die wertvollste Eigenschaft der Menschen?

    Hoffen.

    16. Was hält Menschen davon ab, ihr gesamtes Potenzial zu leben?

    Determination durch ungesunde Schwangerschaft (hier is das Herranwachsen im Mutterleib gemeint - die Mutter entscheidet durch ihre Ernährung, ihrem Verhalten, ... wie das Kind geprägt wird), bewusstes Leben und durch Ideologien.

    17. Beschreiben Sie ohne Worte, nur durch Gesten oder Bewegungen denmomentanen Zustand der Welt!

    Dazu bin ich nicht in der Lage, da ich nur mein Zimmer richtig wahrnehmen und somit verarbeiten kann.

    18. Was ist Ihr größter Wunsch für die Welt?

    Das die Vernunft uns alle erfasst und lange genug festhält.

    19. Was ist Weisheit und wie erlangen wir sie?

    Idealismus. Tolleranz.
    Atmen.

    20. Sind wir alle eins?

    Nein. Dies wäre zu einfach. Nix ist einfach. Dies ist eine komplett illusorische Vorstellung des Ich's, um dem Selbsterhaltungstrieb gerecht zu werden.

    Hm ich komme vom Dorf wie man so schoen sagt ^^ und hab eigendlich ni mitbekommen, das Gewalt ueberhand nimmt. Ich hab noch nie physische Gewalt angewendet, da ich finde das es nichts bringt, außer Frustabbau .... (sofern man Gewinnt ^^ )
    Wenn mich jemand dumm macht laechle ich immer nur, weil wenn jemand eine person runtermacht, macht er das bloß um weil er selber dumm gemacht wird, dumm gemacht wurde oder es so von seiner Umwelt kennt - ich finde es laecherlich sich auf irgendwelche billigen Provokationen einzulassen. Sich zu beherrschen, zeugt mehr von Selbstkontrolle und Vernunft, als wie ein Tier "draufzuhaun".
    Also für mich kommt auch Gewalt vielleicht auch nur als allerletzte Lösung in Frage - aber eig. gibts ja immer einen Ausweg ^^

    Wenn ich diesen Drang verspuere (was sehr selten vorkommt), dass ich jetzt zuschlagen sollte, dann schlag ich nicht zu und lasse dieses Gefühl und konzentriere mich darauf - ein sehr geiles Gefühl irgendwie - und es bleibt eine Weile, wenn ich zuschlage isses glei weg - und meisten isses auch zum lachen das man fast von solchen Emotionen beherrscht wird bzw. das sie uns dazu bringen anderen Lebewesen Schmerz zuzufügen - hm Schmerz - was bringt es mir, wenn ein anderer Schmerzen verspuert? Eig. nix ^^