Beiträge von EquinoX

    Zitat von PaleRo

    Nur ein Dummkopf läßt sich von allen Dummköpfen provozieren.
    :angel:
    © Walter Ludin, (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor

    Habilitanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur, sollten keine feste Materie , besonders nicht solche mit hoher Dichte, auf ballistische Flugbahnen beschleunigen. ;)

    gruss

    Ein wichtige Voraussetzung um bei dem Thema Hermeneutik "mitreden" zu können, sind gewisse Grundkenntnisse. Um sie zu erlangen,sollten manche Forenschreiber vielleicht nochmal zu den Wurzeln, des Verstehen von Sprache und Kommunikation zurückkehren. ;) :D

    tUkJ_74xtF4

    Hallo Palero ,

    So ein sinn-los , zerpflückter, in Fetzen gerissener Dia-'log' ?
    Das lässt sich noch beliebig fortsetzen, denn es gibt ja noch genug Farben die sich anreihen liessen.

    Das kommt davon, wenn alle Textteile gespalten werden, um sie dann als einzeln gewertet,aus dem Kontext herausgerissen, neu zu definieren und damit den ursprünglich inhaltlichen Zusammenhang zu ent-werten.

    Somit... Ziel erreicht ? ;)


    gruss

    Nachtrag: Du hast nicht Vollblutidiot gesagt (sorry) sondern:
    Zitat Palero:
    "Da Jo ein Vollblutlügner mit dem verdrehten Bewusstsein ist, dass man ihm seine Lügen widerlegen müsse, erübrigt sich eine weitere Stellungnahme zu dessen Glaubwürdigkeit. Diese Beweislastumkehr ist übrigens in den Kreisen der ewiggestrigen Oberlügner weit verbreitet."

    gruss

    [color=#0000CD]Kopfschmerzen ok..., einen Lachkrampf ? Lassen wir mal die Bezeichnung " Illuminati " ausser Acht, steckt viel mehr Wahrheit in den Aussagen dieses Videos als du dir vorstellen kannst.
    Wir leben in einer Welt der Gegensätze, mit allem das dazu gehört.
    Es gibt auf höchster Ebene, eine gute anständige Elite, welche sich um Stabilität und die Erhaltung des Friedens bemüht. Und es gibt auch ganz oben, auf der obersten Machtebene, genau das Gegenteil , sowie in allen Ebenen darunter.
    [/color]
    [color=#0000CD]gruss[/color]

    PaleRo

    Um das noch mal etwas näher zu verdeutlichen/klar zu stellen.

    Frau Merkel ist rechts orientiert(CDU), obwohl sie deshalb kein Neonazi, also keine Rechtsextremen Werte vertritt. Also rechts orientiert zu sein bedeutet nicht "braun" zu sein, in dem Sinne wie es öffentlich oft falsch puh-bliziert wird.

    Einem Mitglied der SPD wird nachgesagt, eher mehr links orientiert zu sein, aber eben nicht so extrem links, wie es der Linkspartei 'nachgesagt' wird.

    Also bewegt sich Frau Merkel mit ihrer politischen Überzeugung mehr im rechten Spektrum aber nicht extrem.

    Whärend eine Frau Nahles von der SPD mehr im linken Spektrum einzuordnen ist, aber nicht extrem.

    Möchte nun jemand in der Öffentlichkeit eine andere Person diffamieren, so gibt es die Möglichkeit, nur Äusserungen dieser Person akribisch zu suchen, welche etwa rechts orientiert eingeordnet werden können. Alle anderen Äusserungen ( z.b. eher links/mitte einzuordnen) werden absichtlich ignoriert/vernachlässigt.

    Also werden mehr und mehr rechts orientierte Äusserungen/Meinungen zu dieser Person gesammelt und veröffentlicht.
    Bis diese Person öffentlich nur rechts orientiert und damit zunehmend zu extrem rechts diffamiert wird.

    Jetzt kann man hier und da noch nachwürzen/übertreiben, durch "[color=#32CD32]wäre würde müsste könnte"[/color];) Spekulationen, welche nur durch genaues/zeitintensives Überprüfen nachgewiesen werden können.

    Weil aber kaum jemand genau nachprüft, was der Wahrheit entspricht oder mehr auf Vermutungen/Spekulationen beruht, ergibt sich eine öffentliche "tendienzielle Ansicht " , also eine Meinung die mehr auf Glauben/Vermutungen gestützt ist.

    Dieses künstlich inszenierte Theater um links'[<o....o>]'rechts ergibt also viel '[Spielraum]' um Wahrheiten zu verdrehen/zu verbiegen.

    Kannst du mit gutem Gewissen behaupten, Jo Conrad ist ein Rechtsextremist oder beruht deine Meinung eher auf Glauben und Vermutung, weil du im Internet ein wenig über ihn gelesen hast ?

    Holocaust leugnen ?

    Im Grunde bin ich nicht daran interessiert dieses Verbrechen genau nachzuprüfen ( weil das auch unmöglich ist) . Ich bin nicht dabei gewesen, habe zwar mit Personen gesprochen, welche zu dieser Zeit in Deutschland gelebt haben, jedoch selbst diese können nur über das erzählen, was sie selbst aus ihrer Perspektive erlebt haben .
    Zweifellos hat hier ein furchtbares Verbrechen stattgefunden.

    Und es ist, meiner Ansicht nach, eine masslose Respektlosigkeit gegenüber den Opfern, hierüber zu spekulieren oder dieses Verbrechen als Mahnmal dauernd öffentlich zur Schau zu stellen. Um bis ins kleinste Detail, den nachfolgenden Generationen, welche nicht daran beteiligt waren, auch nach 65 Jahren noch "ständig" als kollektiv, ständig zu büßende Strafe auf-zu-bürden.

    Die Medien bringen fast jeden zweiten Tag, und das schon seit 65 Jahren, nur dieses Thema. In Schulen wird dieses Thema auch nicht nur einmal, zweimal sondern innerhalb einer 10_12 jährigen Schulzeit ständig in den Mittelpunkt gerückt, hauptsächlich mit Fokus auf die grausamen Morde.

    Wer dies nun so nicht akzeptiert oder nur ansatzweise als unangemessen betrachtet/kritisiert, kann schon bei einer kleinsten Andeutung als Holocaust-Leugner diffamiert werden.

    Bin ich nun ein Holocaust - Leugnner und deshalb rechtsextrem einzustufen ?

    Wenn jetzt jemand daran interessiert ist, mich öffentlich zu diffamieren, also als rechtsextrem darzustellen, dann sucht man sich nur bestimmte Stellen/Argumente/Textpassagen aus meinem Geschriebenen heraus, stellt sie in den Mittelpunkt, verknüpft mit Mutmassungen/Spekulationen und schon bin ich öffentlich als Rechtsextremist gebrandmarkt.

    So, nun nenne mir nur eine einzige Andeutung/Darstellung in dem Video " Friedensapell ", welche dir bestätigt, das hier rechtsextremes "Gedankengut" verbreitet wird. Du wirst nicht mal einen winzigen Anhaltspunkt finden, weil es keinen gibt !

    gruss

    Hallo Simone

    Danke, für deine ausführliche Antwort. :)

    Das "schade" war ehrlich gemeint und darauf bezogen, das manche Leser möglicherweise, leider abgehalten würden, den Inhalt deiner Worte angemessen zu verinnerlichen, weil die Aussage deines jüngsten Sohnes mit erst 4 Jahren, sehr über-normal ungewöhnlich beeindruckend wirken.
    Naja, war so ein Gedanke , der mir spontan einfiel und dann auch schon geschrieben stand.

    'Unter-haltung', gerade für Kinder, halte ich ebenso für sehr 'bedenklich'.
    Du hast es schon sehr treffend beschrieben, welche Entwicklungsstörungen durch den (übermässigen) Konsum von Gewalt- und Verdummungsmedien verursacht werden (können).

    Je nachdem in welchem Umfeld Menschen und deren Kinder aufwachsen, wird es schwieriger , verlangt es noch mehr Achtsamkeit und Aufwand, Kinder bestmöglich vor schädlichen Einflüssen fernzuhalten.

    Leider nehmen sich einige/zuviele Eltern viel zu wenig Zeit um ihren Kindern aufmerksam zuzuhören. Leider stimmt diese Aussage sehr zutreffend :
    'Der Mensch ist determiniert durch seine Umwelt'
    Darum lassen sich viele Eltern, leider durch ein entsprechendes Umfeld, dazu nötigen die Bedürfnisse ihrer Kinder zu vernachlässigen.

    Mein 2 jähriger Sohn fragte mich einmal : "Papa, warum regnet es ?"

    Hier zeigt sich schon , wie wichtig es auch ist, genau zuzuhören, um kindgerecht eine solche Frage zu beantworten.
    Mit Wolkenbildung..etc kann ein zweijähriges Kind noch nichts anfangen.
    Deshalb wäre es für das Kind sehr unbefriedigend/entmutigend wenn Eltern sich deshalb vor einer Antwort drücken würden, oder belanglos abwinken.

    Meine Antwort : "Weil wir nicht alle Blumen und Bäume mit Wasser giessen können. "

    Damit das Kind diese Antwort versteht, oder überhaupt solch eine Frage stellt ist die Voraussetzung, sich angemessen mit Kindern zu beschäftigen.
    Weil wir, gerade damit beschäftigt waren, wie immer zusammen die Blumen/Pflanzen im Garten zu giessen, war es nicht schwierig für ihn zu verstehen, was ich damit meinte.

    Kurze Zeit später, fing mein Sohn spontan an laut zu lachen und sah sich um , zeigte auf die vielen Bäume in der Umgebung, drehte sich dabei im Kreis und meinte : "Oh nein, das geht doch nicht, den Baum giessen, und den Baum giessen, und den, und den...." Wir lachten dann noch lange darüber und amüsierten uns. :D


    freundliche Grüsse

    PaleRo

    Genauso wie es Cherub schon sagte , das Video ist inhaltlich, eindeutig ein sehr gelungener Friedensappell, der keinen Raum für polarisierende Kritik ermöglicht.

    Nun, wenn es inhaltlich auch nicht das geringste zu beklagen gibt, dann bleibt nur noch aggressiv , polemisch gewürztes Schubladendenken ?

    [color=#0000CD]Zitat Palero:
    Jo wird nicht in die rechte Ecke gedrängt! Jo kommt aus der rechten Ecke und basta.[/color]

    Wenn du das dann wenigstens ansatzweise, nachvollziehbar begründen würdest. Aber das brauchts nicht, weil " basta" ? :D

    Angenommen Jo Conrad wäre, so wie du es mit "basta" bekräftigst, tatsächlich in bestimmten Punkten, rechts befürwortend orientiert, was ist daran auszusetzen ?

    Nur falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt nützliche Inhalte im rechten, und im linken Spektrum. Das bewirkt eben, das leider immer mehr Potential darauf ver(sch)wendet wird , sich gegenseitig anzufeinden, anstatt gemeinsame, 'verwertbare' Standpunkte zu erkennen, umzusetzen und daraus schlussfolgernd tatsächlich Fortschritte zu erzielen, welche den "Menschen" dienen.

    Rechts-Links - Schubladendenken ist sinnlos und Verschwendung von wertvollem Potential. Das ist ein künstlich inszeniertes Theater, um die "Menschen" zu unter-halten.

    Je eher das erkannt wird, je deutlicher eröffnet sich die Einsicht, die eigene wertvolle Energie nicht länger darauf zu verschwenden. ;)

    gruss

    Hallo Lightdrop ,

    Mag sein, das der Realeinkommen-Zuwachs, statisisch schöngerechnet, so stimmt. Doch wenn wir von " Real " sprechen, so muss berücksichtigt werden das hier Äpfel mit Birnen, statistisch gleichgesetzt werden.

    Davon abgesehen ist doch erschreckend, das es nicht um die Menschen geht, welche in Griechenland von durchnittlich 800 Euro eine Familie ernähren müssen und deshalb keine weiteren Sparmassnamen mehr er-tragen wollen/können.
    Sondern anhand einer Gleichmacher-so-passt- das- schon Statistik, welche völlig an der Realität vorbeigeht, die wahren Gegebenheiten künstlich geschönt/ 'gerecht'--fertigt werden.


    Statistiken von dieser Machart, sind für mein Verständnis , vergleichsweise etwa so einzuordnen...

    > Würde ein Durchnittseinkommen von 10 Bürgern eines Landes statistisch erfasst ; nehmen wir an , würde das errechnete Einkommen z. B:
    etwa 250 000 Euro Jahreseinkommen ergeben.
    Davon verdienen dann aber tatsächlich 9 Bürger gerade mal 10 % vom erfassten Durchnittswert.
    Den Rest verdient nur ein Manager allein.
    Die Statistik klingt doch toll, verdeckt nämlich sehr blendend, die dahinter verborgenen Fakten.

    Hier ein interessantes Video, zu dem Hilfspaket für " Griechenland " ??? ,
    oder für Banken, welche dann grosszügig bereit sind, weiterhin in profitträchtige Kredite zu investieren ? :idea:


    3WVf8W3z0KY&feature

    gruss

    So lange wird es nicht mehr dauern, bis sehr offensichtlich wird, das die Europäische Gemeinschaft so hektisch zusammengeschustert, ohne vernünftig die Konsequenzen zu bedenken, scheitern wird.

    Ich finde das im Grunde positiv, weil so auch die negativen Seiten des " alles beherrschenden" Raubtierkapitalismus noch deutlicher und als nicht mehr tragbar bewertet werden müssen.

    Griechenland ist nur der Anfang, mit 130 Milliarden, schon kaum noch von der EU zu bewältigen/finazieren. Hier zeigt sich doch, wie sich der Maastricht-Vertrag und andere aufgezwungene EU- Regularien/Repressalien, auf das Leben der "Menschen" in den Ländern Europas auswirkt.

    Ein normaler Bürger Griechenlandes kann schon jetzt kaum noch seine Familie mit einem Verdienst von etwa durchnittlich 800 Euro ernähren.
    Wo soll der Normal_Bürger denn noch sparen ?


    Die Sparmassnahmen nötigen, letzlich stufenweise, alle Länder Europas dazu, allen staatlichen Besitz , und zwar solchen welcher von Rechtswegen dem Volk gehört, 'restlos' an reiche 'Privatleute' zu veräussern, um überhaupt wirtschaftlich geradeso bestehen zu können.

    > Privatisierung bis zum Erreichen des alles dominierenden Neo-Feudalismus ?
    Mit dem Unterschied das es letzlich ( nur im Anfang ;)) eine grössere herrschende Klasse, als zu früheren Feudalzeiten geben wird ? Und das 'Volk' wird wieder zu Knechten und Dienern von einigen Herrschenden reichen 'Privateigentümern' herabgesetzt ?
    Hatten wir das nicht schon hinter uns gebracht ?

    Es bleibt zu hoffen das die " Guten/Anständigen " doch wieder mehr Einfluss zurückbekommen um diese Entwicklung zu stoppen.

    Das Scheitern der EU in dieser gedankenlos/gewissenlos konzipierten Art kann sich positiv auswirken. Vielleicht nötig dieses scheitern dazu, das Grundkonzept des bestehenden Kapitalismus ändern/in Frage stellen zu müssen.

    Spätestens wenn als nächstes Land, Spanien ( und das ist absehbar ) von der EU zur Hlifsbedürftigkeit genötigt wird, zeigt sich welche Konsequenzen , dieses überheblich zusammengeschusterte EU - Konstrukt bewirkt.
    Denn Spanien ist grösser und wird nach Schätzungen etwa[size=10] 500[/size] Milliarden Hilfe brauchen, um die EU - Stabilitätskriterien erfüllen zu können/müssen.

    Wer soll/wird das bezahlen ?


    gruss

    Zitat von Larah

    Moin Equinox.....
    klar gibt es andere Technologien - aber warum wird eigentlich ausschließlich der Wirtschaft die Schuld zugeschoben? Ist denn der Verbraucher bereit geringere Geschwindigkeit und einen höheren Anschaffungswert oder eine begrenztere Reichweite bei z.B. Solarautos in Kauf zu nehmen?
    Es GAB bereits vor 20-25 Jahren Versuche Solarautos einzuführen - die Verbraucher haben es nicht angenommen. Dass diese Generation nicht die erste ist, die nicht nur sieht, was falsch läuft, sondern auch aktiv versucht Alternativen zu schaffen und umzudenken, können Jüngere aber ja nicht wissen.

    LG Larah

    Hallo Larah

    Der Verbraucher ist selbstverständlich, genauso wie die Wirtschaft, mehr oder auch etwas weniger, Schuld daran. Denn alle Menschen, sind Teil des Systems das eine Abhängikeit erzeugt, der sich niemand entziehen kann. Es sei denn eine überdurchnittliche finanzielle Unabhängigkeit, schafft einen ( illusorischen) Freiraum, der aber auch wiederum eine neue Systemgebundenheit/Systemabhängigkeit bewirkt.

    Die Solarautos wurden nicht angenommen, weil sie nicht in das System passten. Ausserdem war die Solartechnik vor 30 Jahren, noch nachweislich zu wenig effizient, um sie an das, schon damals, schnelllebige System anzupassen.

    Darum war es für Gegner der Solartechnik , auch nicht schwierig diesen Fortschritt der Energienutzung, als nicht praktikabel/umsetzbar abzulehnen.

    Heute ist die Solartechnik, schon weitaus höher im Wirkungsgrad. Aber die Ölindustrie, konnte ihre Dominaz gegenüber anderen Energienutzungen noch weiter festigen.
    " Just in Time " gilt nicht nur, im heutigen verschärften Masse, für den möglichst schnellen Transport von Produkt-Waren, sondern auch für die " Human- Ressources" , welche genötigt sind, sich an das wirtschaftdominante System anzupassen.

    Wie soll denn nun ein Verbraucher, welcher an diese Gegebenheiten gebunden ist, "aus der Reihe tanzen" und selbst entscheiden können/dürfen mit einem Solarauto zu fahren ?
    Abgesehen vom Anschaffungswert, würde ein Solarauto nicht die Geschwindigkeit erreichen, noch die "genormten" Anforderungen erfüllen um in diesem, von anderer Technologie, dominierten System mitzuhalten.

    gruss

    Hallo Simone

    Interessante Worte,
    schade,
    nützlich/wertvoll
    (nur) für jene die verstehen ?

    Naja, wenn dein Jüngster mit gerade erst 4 Jahren schon solche weisen Worte verkündet, welche ich als Erwachsener nicht verstehe , so ist das wohl verständlich.

    Aber, es steht ja jedem frei, sich darüber Gedanken zu machen oder nicht ? ;)


    freundliche Grüsse

    Ein auffallendes Beispiel, für, der kriminellen Elite zweckdienliche, ( unbeabsichtigte?) Mitläuferaktivitäten , zeigen auch manche sehr aussagekräftige, einfache Formulierungen, wie eine, aktuell von unserem Aussenminister, der kurz und knapp zu dem kürzlichen Anschlag auf die Bundeswehr in Afghanistan öffentlich betonte :

    " Das ist nicht nur ein Angriff auf die Bundeswehr, das ist ein Angriff auf alle Deutschen. "

    Das ist natürlich völlig unpassend und falsch, aber es erzeugt eine bestimmte Wirkung , die meiner Ansicht nach , der kriminellen Elite sehr zweckdienlich sein kann, um ihre Pläne zu verwirklichen.
    Eigentlich sollte doch ein Mann, in einer solch hochrangigen Position, so professionell sein, solche Äusserungen/Formulierungen gerade aufgrund der deutschen Vergangenheit zu unterlassen.


    gruss

    Zitat von Trigemina

    Du willst sie bloss nicht kennen. Da wurden doch bereits einige genannt. Z.B. die Bushes. Hinzu kommen die Rothschilds, Rockefellers, Warburgs, Loebs, Windsors etc, die durch ihr Falschgeldsystem (Fiat Money) per Kreditschöpfung aus dem Nichts über den sich daraus ergebenden exponentiellen Anstieg der Zinsschulden zuerst die Wirtschaft destabilisieren, dann die nationalstaatlichen Souveränitäten gefährden und alles in allem die Bürger zu Zins- und Schuldknechten degradieren – auch über die künftige Generation hinaus.


    (Teuflisch) genial ist ihre Methode unbestritten: Die Frösche werden langsam gekocht. Sie merken es nicht einmal. Sie fühlen dass etwas nicht in Ordnung ist, können es sich jedoch nicht erklären und folgen ihren Leithammeln, die sie gegeneinander ausspielen und somit die wahren Ursachen des gegenwärtigen geopolitschen Missstandes verschleiern und auf sie abwälzen.

    Gruss

    Hallo Trigemina

    Du hast hier einige Namen genannt.
    Hast du konkrete Hinweise dafür, welche Personen aus diesen Familienclans darin verwickelt sind ? Mein Eindruck ist, das es innerhalb der genannten Familien, ebenso anständige, als auch einige, sehr wenige kriminelle Angehörige gibt.
    Denn wenn, alle/viele Rothschilds und Rockefeller etc. dafür verantwortlich wären, müssten doch alle genetisch bedingt, schon geisteskrank sein.

    Ich denke, die kriminelle Elite besteht aus wenigen Angehörigen aller möglichen genannten Familien und deshalb kriegt man sie auch nicht zu packen. Genauso funktioniert es in der Wirtschaft, Politik und allen Machtebenen....

    Viele davon, sind sicherlich auch Mitläufer, welche wie so viele, gar nicht wissen, wie ihnen geschieht, weil sie nur soviel Wissen/ Information erhalten, wie benötigt, um"zweckdienlich" zu sein. ( So wie du es auch, so treffend anhand der Frösche beschrieben hast )


    Die wenigen kriminellen geisteskranken Täter unter der Elite, konnten sich so, durch die Jahrhunderte im Schutze der mächtigen Familien, im Hintergrund verbergen.
    Denn könnte ich sagen die Windsors oder Morgans seien komplett oder zu grossem Anteil beteiligt, wäre es über die Jahrhunderte, denke ich, kein Problem gewesen, sie konkret begründet, an den Pranger zu stellen und zu stoppen.

    Ich möchte das so betonen, weil es nach meiner Ansicht, eines der wichtigsten strategischen ( unbedingt notwendigen !!) Instrumente, der Krinminellen Elite ist, sich hinter grossen einflussreichen Familien/Adelshäusern/Parteien/ Weltorganisationen ...etc. zu verbergen und um auch vorallem, bei Bedarf diese , zur Erreichung bestimmter Ziele, gegeneinander auszuspielen.

    Deshalb halte ich es für überaus wichtig, genau zu differenzieren, weil leider (zu)viele Leute, der Versuchung nicht widerstehen können, alle in einen Topf zu werfen. Und leider, wegen fehlender Übersicht dann, radikal alle, pauschal negativ bewerten. Damit wird gerade in unserem Informationszeitalter, leider, ein wichtiges Instrument der kriminellen Eilte zweckdienlich bedient.

    gruss

    PaleRo
    Der Informationsgehalt zu meinem ersten Absatz ist also " 0" . Richtig, das war auch beabsichtigt, um dir einen ironischen Spiegel vorzuhalten, zu deinem Argument zu maky ' s Anmerkunngen die du ohne auf das Gesagte einzugehen, einfach kurz und knapp als " am Thema vorbei " abwertest.
    So handhabst du es auch mit Cherubs Aussagen. Du behauptest einfach , das er auf deine Fragen nicht eingeht, und unterstellst ihm spöttisch nur copy und paste zu betreiben ... Punkt. Wo sind denn deine Argumente und Schlussfolgerungen zum Thema ? ;)


    Infogehalt ohne Rechts- links-Mitte- Denke, einfach mal darauf bezogen was
    ein bestmöglichst neutraler Beobachter erkennen kann.

    Eine kriminelle Elite , von Grosskapitalisten und Adligen in den USA und Europa, welche schon seit mindestens einigen Jahrhunderten alle Bemühungen der ehrlichen , anständig motivierten Elite beeinflussen, hat gerade in den letzten Jahrzehnten leider massiv an Einfluss hinzugewonnen.

    Diese kriminelle Elite erlangte zunehmend Reichtum, Macht und Einfluss, indem sie strategisch geschickt Konflikte( zB. Kriege verursachte ) um dran zu verdienen und so Macht und Einfluss auszudehnen.

    Dies lässt sich weit in die Vergangenheit zurückverfolgen, aber es genügt schon, sich deren Machenschaften/Methoden ( daher auch sehr passend > " Methodisten " ) durch Einführung der Sklaverei und dem nachfolgenden Krieg der Nord - gegen die Südstaaten näher anzusehen.

    Denn die Vorfahren, jener krimminelllen , kranken Elite, haben die Sklaverei eingeführt und anschliessend sowohl die Nord als auch die Südstaaten finanziert um gewissenlos dadurch ihre Macht und Einfluss zu mehren.

    Siehe Bush - Clan , welcher vom Ölgeschäft und Waffenhandel ( und anderen kriminellen Machenschaften) einen enormen Reichtum und dadurch mehr Macht
    erlangte. Inzwischen ist Amerika schon durch deren geschicktes, skrupelloses Taktieren so stark beeinflusst, das Amerika zu einem Staat mutiert ist der wirtschaftlich sehr stark abhängig von Waffenhandel und 'Kriegstreibern' geworden ist.

    Wenn Waffen produziert werden, müssen diese auch verwendet werden, sonst sinkt die Nachfrage und die Waffenindustrie kann keine wachsenden Profite erreichen. Passend dazu das Ölgeschäft ( Kriegsgerät braucht viel Öl ! ), welches auch zu grossem Anteil die Kriminelle Elite kontrolliert/dominiert.

    Nicht nur in Amerika, sondern auch global, hat diese kriminelle Elite sich " methodistisch ", in viele einflussreiche Machtebenen durch Betrug und geschicktes, hinterlistiges Infiltrieren eingenistet. Der Plan dieser kriminellen Elite ist/war von Beginn an, die Welt unter ihre Kontrolle zu zwingen. Also ein Imperium zu errichten das erst mit deren absoluter Kontrolle endet.

    Auch in Deutschland hat diese kriminelle Elite einen grossen Einfluss, weil es dieser kriminellen Elite gelungen ist, durch Wirtschaft (Grossbanken) und Politik eine Abhängigkeit an deren kranke 'Methodik' zu binden. Das System welches den globalen Wirtschaftskreislauf, bereits zu grossen Anteilen kontrolliert, erzeugt eine Abhängikeit die alle Machtebenen allmählich zentralisiert, um die Pläne der kranken Elite zu einer neuen Weltordnung unter deren alleiniger Kontrolle zu ermöglichen.


    Nochmal zu Afghanistan, weil in diesem Land momentan live mitzuerleben ist, wie eine solche, von kriminellen Methodisten geführte, systematische Infiltration und der daraus resultierenden Abhängikeit/Unterwerfung/ Zwangsbesatzung eines Landes funktioniert.

    Als Präzidensfall wurde von der kriminellen Elite künstlich/methodisch eine Terrorbedrohung inszeniert. 9/11 wurde von der kriminellen Elite organisiert und durchgeführt um eine Rechtfertigung für den Einmarsch in Afghanistan zu haben. Der wahre Grund um in Afghanistan einzufallen war, Ölreserven zu sichern/stehlen und einen Krieg zu inszenieren, unter dem Vorwand, Terroristen aufzuspüren, welche angeblich mit Massenvernichtungswaffen die gesamte westliche Welt bedrohen würden.

    Das war der kriminellen Elite nicht genug, denn eine anschliessende Invasion in den Irak belebt schliesslich das Waffen-und Ölgeschäft, von dem die Wirtschat der USA und Europa zunehmend destabilisiert und dadurch von der Waffenlobby abhängiger wurden.
    Amerika und Europa hat seine Wirtschaftsstabilität durch die kostpielige Kriegsführung mehr und mehr verloren. Siehe unter der Clinton Führung hat das Land eine Wirtschaftsstabilität erreicht. Amerika hatte einen Haushaltsüberschuss/also '+' von mehreren Milliarden.

    Die "Bush-Regierung ist global eng mit der Waffenlobby, Kriegsgewinnler und dem Ölgeschäft verbunden, also handelte sie auch in deren Interesse. Andere Wirtschaftsbereiche wurden der Priorität der Waffen-Öl-Kriegsgewinnler- Lobby nach und nach gewissermassen 'untergeordnet'.

    Und zusätzlich verursacht, durch teilweise absichtlich positionierte Spekulationsgeschäfte, welche durch einen daraus resultierenden Automatismus, eine wirtschaftlich destruktive Kettenreaktion/Abhängigkeit, an die kriminelle Elite, erzeugten.

    Zurück zu Afghanistan. Der Einmarsch der amerikanischen Truppen, welche die Terroristencamps ausfindig machen sollten, hat das Land zusätzlich so destabilisiert, das allmählich ein unkontrollierbare Anarchie enstand, welche einzelene Interessengruppen, fanatisch motiviert so gegeneinander aufhetzten, das kaum eine gesellschaftliche Ordnung , auch nicht ansatzweise möglich war.

    Nun wurden die anderen Länder der westlichen Allianz/Nato um Unterstützung gerufen , welche aber zunächst abgelehnt wurde. Denn Amerika hatte zu dieser Zeit unter der Bush - Regierung noch ausreichend Kapazität und deshalb war es zumutbar, das Amerika , das "selbst verursachte problem" ( Invasion Afghanistans) eigenverantwortlich löst.

    Nun dachte sich die kriminelle Elite, wie es ihr gelingen könne andere Länder mit in diesen Konflikt hineinzuziehen ?
    Lösung: Propaganda über angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak, welche die gesamte westliche Welt bedrohen würden und deshalb auch nötigen können, sich zu beteiligen.
    Hat dann auch funktioniert. Invasion in den Irak. Belebend für das Waffen-Öl-Kriegsgewinnler- Lobbyistentum.

    Und andere Länder wurden genötigt sich zu beteiligen.
    Deutschland sollte nur Wiederaufbauhilfe leisten. Der abgestimmte Bundesbeschluss wurde ausdrücklich auf Wiederaufbauhilfe beschränkt.

    Aber ein solch destabilisiertes Land, fällt in ein Chaos das sich in viele Interessengruppen spaltet, welche viele Unruheherde erzeugen, auch teilweise religiös motiviert. Aber eben auch , um sich, völlig legitim, gegen eine millitärische Besatzung, ihres eigenen Landes zur Wehr zu setzen.

    Angenommen die Bundeswehr, hat anfangs sich nur darauf beschränkt Wiederaufbauhilfe zu leisten. So ist doch nicht verwunderlich, das sich Einheimische, welche sich gegen die Besetzung , Bombadements und Angriffe zur Wehr setzen wollen, auch solche angreifen, die nur gekommen sind um Wiederaufbauhilfe zu leisten. Wie soll denn ein Afghane , dem kaum
    Informationsquellen zu Verfügung stehen wissen, welche millitärischen Einheiten gekommen sind, um schwer bewaffnet dem Land westliche Demokratie-Werte aufzuzwingen, oder nur im Sinn hat zu helfen.

    Auch ist durchaus vorstellbar, das eine skrupellos mächtige kriminelle
    Elite/Verbrecherorganisation, welche das Verbrechen 9/11 durchgeführt hat, auch angeblich terroristische Angriffe auf die Bundeswehr oder andere Einheiten selbst inszeniert hat. Um auch solche Länder noch tiefer in einen Krieg hineinzuziehen , welche nur gekommen sind, um Wiederaufbauhilfe zu leisten. Und schon werden mehr und mehr Länder der Nato in mehr und
    mehr kriegerische Auseinandersetzungen hineingezogen.
    Siehe Z. B: den fehlgeleiteten, befohlenen Angriff auf den Tanklaster, welcher unschuldige Zivilisten brutal getötet hat.

    Und schon wird die Buindeswehr verstärkt angegriffen, und beteiligt sich , dazu genötigt, zunehmend an der Jagd von vermeindlichen Terroristen ( die alle nur radikale Taliban sind ? oder auch Einheimische die sich durch die vielen zunehmenden " Kollateralopfer" zur Wehr setzen ? :exclamation: )

    Ich denke am Beispiel Afghanistan/Irak, lässt sich sehr gut ein Schema erkennen, wie methodisch gewissenlos, die kriminelle Elite vorgeht, um ihre Macht global auszuweiten und zu festigen.

    Dennoch nicht zu vergessen bleibt es gibt auch eine anständige Elite welche bemüht ist, Stabilität und Frieden zu erhalten. Denn sonst hätten wir, meiner Ansicht nach, seit der Bush - Regierung, schon einen von der kriminellen Elite inszenierten WK3.

    Hier nochmal zur Ansicht. Wiederaufbauhilfe ?

    cBkjcLmwC_U

    gruss

    @ Palero
    Selbstverständlich hat das was maky sagt mit dem Thema zu tun.
    Denn all dies hängt mit dem Grossen und Ganzen zusammen.
    Wenn du' s dir einfach machen willst, kannst du natürlich die ganzen Zusammenhänge ignorieren und dir nur die Anteile herauspicken, welche dir ermöglichen, dich ganz entspannt zurückzulehnen und nur das zu beachten das dich direkt betrifft. Solange, bis dich irgendwann, die externen Einflüsse welche du ignorieren möchtest, ganz unerwartet, überraschend überrollen.


    Inzwischen sind 840 US - Millitärbasen auf dem gesamten Globus verteilt. In den letzten Jahren lässt sich eine stetig weiter wachsende Anzahl beobachten.
    In keinem anderen Land in Europa sind mehr US Streitkräfte als in Deutschland stationiert. Kein anderes Land würde das vermutlich tolerieren . Gleiches gilt für Atomraketen (unter Kontrolle der USA ) . Aber vermutlich sollten wir dankbar dafür sein, denn das dient ja nur unserem Schutz , damit die "Achse des Bösen" nicht vorzeitig bricht, bevor sie ihren Zweck erfüllt hat ? ;)

    Die gleiche groteske Ironie lässt sich " live" in Afghanistan beobachten.
    Das genehmigte Bundestagsmandat ist eindeutig darauf beschränkt, das deutsche Soldaten Wiederaufbauhilfe in Afghanistan leisten.
    Inzwischen lässt sich deutlich selbst für ultra-radikal-besonnene Beobachter erkennen, das deutsche Soldaten überwiegend in Kampfeinsätze befohlen werden, um "Taliban" ([color=#0000CD] Alle sogenannten Aufständischen, die eine millitärische, also gewaltsam erzwungene Fremdbesetzung des Landes ablehenen sind automatisch " Taliban" :exclamation:[/color] ) Stützpunkte im freien ungeschützten Gelände aufzuspüren und mit aller verfügbaren Gewalt zu bekämpfen/zerstören. Laut einer seriösen Umfrage haben 89 % der deutschen Bevölkerung den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan abgelehnt und einen sofortigen Abzug gefordert.

    Das es nicht sinnvoll ist alle Entscheidungen über einen Volksentscheid zu bestimmen ist klar, aber hier wäre ein Volksentscheid sinnvoll.
    Also das Bundestagsmandat welches sich eindeutig auf Wiederaufbauhilfe für Afghanistan beschränkt wurde eindeutig gebrochen. Die Meinung des " Vokes " wird ebenfalls völlig ignoriert.
    Gehört dies denn nun auch nicht zum Thema " Die Wahrheit über die BRD" ?

    gruss

    Zitat von Eisen03


    Ja da hast du recht und alleine wollte ich an sowas sowieso nicht ran gehen.. habe mit meinen physiklehrer über das thema gesprochen der meinte das es so eine maschine nicht gibt geschweige den das man so eine baun kann.. hat mich aber jetzt nicht davon abgebracht weiter dannach zu suchen.

    Eine echte Freie-Energie-Maschiene, also ein "Perpetuum Mobile" zu konstruieren, bedeutet ja aus dem Nichts Energie zu schöpfen. Das scheint mir auch unmöglich, bzw. übersteigt das meinen Horizont. ;)
    Es gibt keine Möglichkeit die auf unserem Planeten bestehenden physikalischen Gesetze zu umgehen. Und selbst unser Sonnensystem wird irgendwann ( ca. 4.3 Millionen Jahren) wieder in sich zusammenstürzen und sich neu ordnen. Keine uns bekannte materielle Konstruktion in unserem erfassbaren Universum ist für die Ewigkeit beschaffen. Alles verändert sich ständig und ordnet sich wieder neu.
    Nur die lange Zeit bis das geschieht,( 4.3 Millionen Jahre ) gaukelt uns vor
    das etwas existiert, das nur für unser Zeitempfinden, ewig dauert.

    Deshalb ist es doch sinnvoller, nicht nach einem absolut perfekten Energiespender zu forschen, sondern sich möglichst nahe einem effizienten Wirkungsgrad anzunähern.
    Die ersten Glühlampen z. B: hatten einen mickrigen Wirkungsgrad von nur 10 %. 90 % der eingesetzen Energie gingen als Wärmeverlust verloren.

    Weil der Einsatz unseres technologischen Fortschritts zu sehr abhängig von unserer Wirtschaftentwicklung ist, werden technologische Weiterentwicklungen ausgebremst.
    So gibt es schon seit mindestens 60 Jahren ein Auto das ohne einen Energiezehrenden Verbrennungsmotor auskommt und andere sinnvolle Technologie die aber nicht umgesetzt/eingesetzt wird , weil die wirtschaftliche Abhängigkeit das nicht zulässt.

    Also bevor man seine Zeit damit verschwendet, Überlegungen anzustellen wie ein Perpetuum Mobile zu konstruieren wäre, gibt es noch weit aus wichtigere sinnvolle Forschung, die erst mal als Grundvoraussetzung geschaffen werden muss. Denn in einigen Jahrzehnten wird es knapp werden, mit den natürlichen Ressourcen und deshalb müssen umbedingt Energieerzeuger entwickelt werden, die einen weit aus höheren Wirkungsgrad haben.

    Wenn du aber einen Nobelpreis anstrebst, gibt es genügend Phänomene in der Natur, die du erfoschen kannst und damit bestimmt sehr nahe an die Effizienz einer freien Energiemaschine herankommst.

    z: B: "Photosynthese" Bis heute ist noch nicht vollständig geklärt, wie die notwendige Energie bei einer Photosynthese erzeugt/umgewandelt wird.
    Wenn dich das interessiert, kannst du dir das mal näher anschauen.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen besser nach Möglichkeiten einer schnellen Umsetzung von effizienteren Energiespendern zu forschen, anstatt direkt nach einer absoluten, physikalisch unmöglichen Energiegewinnung, ( Perpetuum Mobile ) zu suchen.

    gruss

    Super 'Ratschlag' ..damit ist ja im Grunde schon alles gesagt. :D

    Die sicherste Methode scheint mir...

    Immer einen Vorschlaghammer mitführen, wenn man ein zugefrorenens Gewässer betreten möchte. Und ganz wichtig , vom Ufer aus liegend,vorsichtig vorwärts robben und dabei immer wieder kräftig, mit dem Vorschlaghammer, auf das Eis einschlagen. Wenn das Eis dies aushält ohne zu brechen, dann besteht keine Gefahr und man kann vorsichtig ein Stück weiter vorwärts robben , bis man schliesslich das andere Ufer erreicht hat.

    oder besser

    NIEMALS ein zugefrorenes Gewässer betreten, wenn nicht 100% Sicherheit/Stabilität vorab geklärt ist. Ein Risiko einzugehen ist dumm/lebensgefährlich !

    Sollte doch jemand eingebrochen sein, nur liegend vorsichtig vorwärts zur Unfallstelle robben ( damit das Gewicht möglichst grossflächig aufliegt). An der Einbruchstelle angelangt, die Nerven behalten und immernoch liegen bleiben. Nun den Eingebrochenen möglichst flach zu sich ziehen, nicht nach oben rausziehen !, sonst bricht das Eis weiter auf und beide liegen im eiskalten Wasser. Mit mehreren Personen - liegend eine Kette bilden um den Retter und das Opfer zu sichern.

    gruss

    Der Mensch ist ein Geheimnis.
    Man muß es enträtseln,
    und wenn du es ein ganzes Leben lang enträtseln wirst,
    so sage nicht, du hättest die Zeit verloren.
    Ich beschäftige mich mit diesem Geheimnis,
    denn ich will ein Mensch sein.
    ( Fjodor M. Dostojewski )


    Geh aufrecht wie die Bäume.
    Lebe dein Leben so stark wie die Berge.
    Sei sanft wie der Frühlingswind.
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen,
    und der Große Geist wird immer mit Dir sein.
    ( Indianische Weisheit )