Beiträge von waterbrunn

    Hallo Baloo,

    da missverstehst du mich. Muskelkater, ist die Übersäuerung des Muskels durch Milchsäure. Die entsteht, wenn der Muskel überbeansprucht wurde, also mehr leisten mußte, als das Blut Sauerstoff zuführen konnte. Dann wird der im Muskel gespeicherte Sauerstoff verbraucht, Das Kleinklima wird anäerob und sauer. Dann gibt es einen Krampf und der Muskel kann nicht mehr bewegt werden. Beim Herzinfarkt dringt die Säure aus den Körpersäften in das Muskelgewebe ein und sorgt für das gleiche Kleinklima wie bei einem klassischen Muskelkater. So war das gemeint.

    Gruß, EO

    Ein Nachtrag zu deiner Äußerung über das Buch von Jentschura und Lohkämper

    Zitat


    Ja, oder es steht soviel schwachsinn drin das die Verlage um ihre Reputation fürchten müssen.

    Mit derart abfälligen und oberflächlichen Bemerkungen stellst du auch die Qualität all deiner anderen Äußerungen in Frage. Es gibt immer mehr als einen Weg ins Heil. Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das doch noch lange nicht, das alle anderen geisteskrank sind.

    Ich habe solche "futuristischen" Landschaften schon immer auf den Umschlägen der SF-Taschenbücher bewundert, die ich in den ´80er und ´90er Jahren gelesen habe. Der heute mögliche Fotorealismus, macht solche Bilder noch einmal und Längen attraktiver. Besonders, wenn man ein großes Format hat. DA werde ich doch gleich noch einmal die Galerien durchstöbern!

    Gruß, EO

    Hach ja, isset nich schöön? Es ist immer wieder erbauend, wenn gebildete Menschen gepflegte Konversation betreiben - aber zur Sache:

    Baloo, du bist auf dem Holzweg. 1. Akutes Organversagen ist das Ende der Fahnenstange. Und der dann folgende Tod die Konsequenz aus einer Fehlentwicklung, deren Symptome der Betroffene meist aus Unwissenheit ignoriert hat, oder er hat eben einen Arzt aufgesucht, dessen Kunst darin besteht Symptome mit pharmazeutischen Präparaten weg zu drücken.

    Die heute häufigsten Todesursachen basieren auf "Zivilisationskrankheiten" die wiederum aus falscher Ernährung und akutem Vitalstoffmangel resultieren. Den negativen Einfluß durch Elektrosmog lassen wir Mal einfach draussen vor. Die Fehlernährung führt zu Übersäuerung, Verschlackung und der Vitalstoffmangel leistet dem Organverschleiß Vorschub. Was ist ein Herzinfarkt? Herzinfarkt ist Muskelkater im Herzmuskel. Der Säurespiegel im Körper ist so angestiegen, dass er das Herz erreicht hat. Hast du Mal versucht mit Muskelkater im Arm eine Last zu heben? Das geht nicht. Also muß auch das Herz "Pause" machen, mit den bekannten Konsequenzen.

    Die akute Übersäuerung bekämpft man, wie bei Sodbrennen, mit einem Teelöffel Natron, in einem Glas warmen Wasser aufgelöst und getrunken. (Dass das auch mit Backpulver geht, will ich gerne glauben!) Desweiteren löst man einen großen Löffel Natron in einem Liter Wasser auf, tränkt mit dieser Lauge ein Handtuch und legt es dem Betroffenen auf die Brust. Diese zieht die Säure durch die Haut raus. Dann kommt ein Vollbad in basischem Badesalz um mehr Säure durch die Haut rauszuziehen, oder je nach Zustand des Patienten Wadenwickel mit Lauge oder Fußbäder.

    Kann der Patient dann wieder krauchen, braucht er die große Entsäuerungs- und Entschlackungskur. Weil ich gerade hier liegen habe:

    Die Entsäuerungs Revolution
    Endlich richtig entgiften
    von Hannelore Fischer-Reska
    südwest verlag
    ISBN 3-517-06696-6, 16,95


    Und wer das Thema Mal wissenschaftlich beleuchtet haben will, der lese:
    Gesundheit durch Entschlackung
    Von Peter Jentschura und Josef Lohkämper
    Verlag Peter Jentschura, Münster (Das hat kein medizinischer Fachverlag drucken wollen, weil die befürchteten die großen Pharmakonzerne würden dann ihre medizinischen "Fachbücher" woanders drucken lassen)
    ISBN 3-933874-33-5 , ca 27 ich kann euch eine Bezugsadresse zukommen lassen per PN

    Schlaganfall ist das Platzen einer Ader im Gehirn. Warum tun die das? Zum einen weil durch den Vitalstoffmangel der innere Schutzmangel der Adern nicht mehr vorhanden ist. Die Säuren im Blut greifen die Wände der Adern an und an der schwächsten Stelle platzt dann eine. Das ganze wird dann noch durch hohen Blutdruck gefördert, der von der Verdickung des Blutes durch den hohen Säurespiegel herrührt.

    Wie im Startbeitrag des Fadens ausgeführt, erzielt das Gesundheitswesen mit der Pflege von Intensiv-Patienten mehr Gewinne, als wenn man den Leuten beibringen würde mittels basischer Salze ihren Säurespiegel zu senken. Und ich will lieber tot sein, als mittels irgendwelcher Notfall-medizinischer Maßnahmen noch 3 Monate an Maschinen erhalten zu werden, bevor ein anderer Teil des Körpers versagt, oder ich an der in diesen Fällen üblichen Lungenentzündung sterbe.

    Allerdings kann ich Morriaans Kritik an der Chirurgie nicht ganz teilen. Die Unfallchirurgie ist der einzige Teil des Medizinwesens, des nützlich ist. Und Unfälle passieren immer wieder. Und ein verunglückter Mensch hat deutlich bessere Chancen wieder zu genesen, wenn er von Chirurgen wieder hergestellt wird. Auch bei der alternativen Krebsbehandlung kommt man an der Chirurgie nicht vorbei, wenn Geschwulste so groß geworden sind, dass sie vitale Funktionen abdrücken. Natrlich hat man an dieser Stelle zuspät mit der Behandlung begonnen, aber der Patient bekommt dann doch noch eine 2. Chance ztur Selbstheilung, wenn dieser Fehler chirurgisch beseitigt wird.

    So Baloo, nu geh in dich, denn nur weil Moriaan in deinen Augen ein "rechter" ist, bedeutet das noch lange nicht, das ALLES was er schreibt Unsinn ist. Ach und ein bißchen freundlicher könntet ihr zwei auch miteinander umgehen. Ihr spiegelt euch nämlich!

    Gruß, EO

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade bei den Freigeistern folgende Zusammenstellung gefunden:


    Das ist eine kurze Zusammenfassung der Regeln, nach denen die
    Pharmaindustrie, die ja unser "Gesundheitswesen" antreibt, funktioniert:


    #############################################

    Quelle: http://www.geistig-frei.com/forum/index..html#msg237058


    Diese Information habe ich vor kurzem zugespielt bekommen. Embarrassed


    Liebe Grüße

    quelle


    Die Gesetze der Pharma-Industrie


    Wenn Sie diese Gesetze gelesen und darüber nachgedacht haben, werden
    Sie jedes Gesundheitssystem, in dessen Mittelpunkt Pharmazeutika
    stehen, mit völlig anderen Augen sehen. Hier nun einige interessante
    Informationen:


    § 1

    Die Pharma-Industrie ist eine Investitionsindustrie, deren einzige
    Triebfeder die Profite ihrer Aktionäre ist. Die Verbesserung der
    Gesundheit des Menschen gehört nicht zu den Motivationen dieser Branche.


    § 2

    Die pharmazeutische Investitionsindustrie wurde über ein ganzes
    Jahrhundert von denselben Investitionsgruppen künstlich geschaffen und
    strategisch entwickelt, die die petrochemische und die chemische
    Industrie weltweit kontrollieren.


    § 3

    Die enormen Gewinne der Pharma-Industrie basieren auf der
    Patentierbarkeit neuer Medikamente. Es sind im Wesentlichen diese
    Patente, die es den Arzneimittelherstellern ermöglichen, die Profite
    für ihre Produkte willkürlich festzusetzen.


    § 4

    Der Marktplatz für die pharmazeutische Industrie ist der menschliche
    Körper aber nur solange er krank ist. Aus diesem Grund ist die
    Erhaltung und Verbreitung von Krankheiten eine unverzichtbare
    Voraussetzung für das Wachstum der pharmazeutischen Industrie.


    § 5

    Eine wichtige Strategie, um dieses Ziel zu erreichen, ist die
    Entwicklung von Arzneimitteln, die die Symptome lediglich überdecken,
    während sie gleichzeitig eine Heilung oder die Ausmerzung von
    Krankheiten verhindern. Dieses Vorgehen erklärt auch, warum die meisten
    rezeptpflichtigen Medikamente, die heutzutage vermarktet werden, keine
    nachweisliche Wirksamkeit besitzen und nur auf die Symptome abzielen.


    § 6

    Um ihren pharmazeutischen Markt weiter auszubauen, sind die
    Arzneimittelunternehmen ständig auf der Suche nach neuen Anwendungen
    (Indikationen) für den Einsatz der Medikamente, die sie bereits
    vermarkten. So nehmen beispielsweise 50 Millionen gesunde US-Amerikaner
    das Schmerzmittel Aspirin von Bayer in der Hoffnung, dass es
    Herzinfarkte verhindert.


    § 7

    Eine weitere wichtige Strategie zum Ausbau der pharmazeutischen Märkte
    besteht darin, neue Krankheiten mit Medikamenten zu schaffen. Die
    meisten verschreibungspflichtigen Arzneimittel, die heute von Millionen
    Patienten genommen werden, überdecken die Symptome nur für kurze Zeit,
    verursachen aber eine Reihe neuer Krankheiten aufgrund ihrer bekannten
    Langzeitnebenwirkungen. So weiß man zum Beispiel von allen
    cholesterinsenkenden Mitteln, die zurzeit auf dem Markt sind, dass sie
    das Risiko, an Krebs zu erkranken, erhöhen jedoch erst nach einigen
    Jahren.


    § 8

    Die bekannten tödlichen Nebenwirkungen von rezeptpflichtigen
    Medikamenten sind die vierthäufigste Todesursache in der
    industrialisierten Welt, nur noch übertroffen von der Zahl der
    Todesopfer, die Herzinfarkte, Krebs und Schlaganfälle fordern (Journal
    of the American Medical Association, 15. April 1998).
    Diese Tatsache überrascht nicht weiter, denn die Patente für
    Arzneimittel werden in erster Linie für neue synthetische Moleküle
    erteilt. Alle synthetischen Moleküle müssen entgiftet und aus dem
    Körper entfernt werden, ein System, das häufig fehlschlägt und in einer
    wahren Epidemie schwerer und tödlicher Nebenwirkungen resultiert.


    § 9

    Während die Förderung und Ausbreitung von Krankheiten den Markt der
    pharmazeutischen Investitionsindustrie immer größer werden lässt,
    verringern Vorsorge und die Behandlung der eigentlichen Ursachen die
    langfristige Profitabilität und werden daher von dieser Branche
    vermieden und sogar behindert.


    § 10

    Am schwersten wiegt jedoch, dass das Ausmerzen von Krankheiten
    grundsätzlich mit den Interessen der pharmazeutischen
    Investitionsindustrie unvereinbar ist und ihnen sogar zuwiderläuft. Die
    Ausmerzung von Krankheiten als potenzielle Arzneimittelmärkte
    vernichtet Milliarden von Dollar an Investitionen und löscht
    schließlich die gesamte Branche aus.


    § 11

    Vitamine und andere wirksame Therapien für natürliche Gesundheit, die
    den Zellstoffwechsel optimieren, bedrohen das Geschäft mit der
    Krankheit der Pharma-Industrie, weil sie sich gegen die zelluläre
    Ursache der heutzutage am häufigsten auftretenden Krankheiten richten
    und diese natürlichen Substanzen sind nicht patentierbar.


    § 12

    Während des gesamten, über hundertjährigen Bestehens der
    pharmazeutischen Industrie waren Vitamine und andere lebenswichtige
    Nährstoffe mit bestimmten Funktionen als Kofaktoren im Zellstoffwechsel
    die schärfste Konkurrenz und die größte Bedrohung für den langfristigen
    Erfolg des pharmazeutischen Investitionsgeschäfts.


    § 13

    Vitamine und andere wirksame Therapien für natürliche Gesundheit, die
    tatsächlich vor Krankheiten schützen, vertragen sich nicht mit der
    Natur des Geschäfts mit der Krankheit der Pharma-Industrie.


    § 14

    Um die strategische Entwicklung ihres Investitionsgeschäfts vor der
    Bedrohung durch wirksame, natürliche und nicht patentierbare Therapien
    zu schützen, hat sich die pharmazeutische Industrie ein ganzes
    Jahrhundert lang der skrupellosesten Methoden bedient. Hier einige
    Beispiele:


    (1) Vorenthaltung lebensrettender Gesundheitsinformationen für
    Millionen von Menschen. Es ist einfach inakzeptabel, dass heutzutage so
    wenig Menschen wissen, dass der menschliche Körper kein Vitamin C und
    Lysin produzieren kann, zwei wichtige Moleküle für die Stabilität des
    Bindegewebes und zur Vorbeugung von Krankheiten.


    (2) Diskreditierung natürlicher Behandlungsmethoden. Diese Form von
    Rufmord geschieht am häufigsten durch globale PR-Kampagnen, die vom
    Pharma-Kartell organisiert werden. Sie verbreiten Lügen über die
    angeblichen Nebenwirkungen natürlicher Substanzen Moleküle, die von
    der Natur schon seit Jahrtausenden verwendet werden.


    (3) Gesetzliches Verbot der Verbreitung von Informationen über
    Therapien für natürliche Gesundheit. Zu diesem Zweck hat die
    pharmazeutische Industrie ihre Lobbyisten in wichtigen politischen
    Positionen in Schlüsselmärkten und führenden Arzneimittelexportnationen
    platziert.


    § 15

    Das Geschäft mit der Krankheit der Pharma-Industrie ist der größte
    Betrug in der Geschichte der Menschheit. Das Produkt Gesundheit, das
    von den Arzneimittelunternehmen versprochen wird, wird Millionen von
    Patienten nicht geliefert. Stattdessen bewirken die Produkte, die in
    den meisten Fällen geliefert werden, genau das Gegenteil: neue
    Krankheiten und häufig auch den Tod.


    § 16

    Das Überleben der pharmazeutischen Industrie hängt von der Beseitigung
    wirksamer Therapien für natürliche Gesundheit ab mit allen Mitteln.
    Millionen von Menschen haben sich trotz der kombinierten
    wirtschaftlichen, politischen und Medienopposition der größten
    Investitionsindustrie der Welt für diese natürlichen und nicht
    patentierbaren Therapien als alternative Behandlung entschieden.


    ######################################################################


    Zusammenfassend kann man sagen, dieses System generiert nur Gewinne,
    wenn die Menschen krank sind. Da die Gewinnmaximierung in unserem
    kapitalistischem System ein anerkanntes und von der
    Wirtschaftswissenschaft gefördertes Ziel ist, wird dieses System
    niemals für die Gesundheit der Menschen sorgen.

    Es gibt nur einen, der an deiner Gesundheit interessiert ist, das bist du selbst!

    Hallo Moriaan,


    du gibst zu, den Artikel nur überflogen zu haben, weiß aber ganz genau,
    das der Schreiberling 200 Mal gelogen hat. Da ist es kein Wunder, dass
    du von Morrissey kritisiert wirst. Wobei man deinen Einwand, Morrissey,
    auch höflicher formulieren kann.


    Vordergründig spricht der Artikel von der Höflichkeitslüge. Wir sagen
    nicht, was uns als erstes "einfällt", sondern, dass, was
    gesellschaftskonform gesagt wird. Die überspitzte Form dieser
    gesellschaftskonformen Formulierungen ist das "Neusprech" (nach Orwell)
    bzw. die "political correktness".


    Allerdings haben wir uns schon so sehr daran gewöhnt, dass wir nicht
    sagen, was wir denken, dass wir mit "Hals und Beinbruch" tatsächlich
    einen wohlwollenden Wunsch verbinden, statt "Gutes Gelingen und sichere
    Wiederkehr" zu wünschen.


    Auch etwas anderes befindet sich mittlerweile außerhalb unserer
    normalen Wahrnehmung. Es handelt sich hier um die wahre Ursache unserer
    Höflichkeitslügen. Nehmen wir das 1. Beispiel aus dem Artikel:


    Mama hat gesagt, Tante Leni wird auch immer fetter!


    Mama hat also bemerkt, das Tante Leni stark zunimmt und dies in der
    Familie einmal laut geäußert. Was müßte auf diese Wahrnehmung
    eigentlich für eine Handlung folgen? Eigentlich die direkte Ansprache
    von Tante Leni, was ihr fehlt. Nach dem Konzept: "Probleme, die du
    erkennst, kannst auch nur du beheben!" Warum tun wir es also nicht?


    Es gibt mittlerweile sehr viele Menschen, die sich selbst belügen. Ein
    solcher Mensch ändert sich nicht, sondern läßt sich nur ändern, von
    außen. Wenn man diese Menschen auf ihr offensichtliches Problem
    anspricht, benutzen sie einen entweder als Mülleimer, und laden all
    ihre Sorgen bei dir ab, ohne etwas zu ändern - oder sie werden
    zänkisch, und beschäftigen sich die nächste Zeit damit, dir ganz aktiv
    "böse" zu sein. Beides Ventilfunktionen, die den Druck sich selbst zu
    ändern auf die Beschäftigung mit der Außenwelt umlenken.


    Zusätzlich haben wir die Werbeindustrie, die die Menschen nicht
    objektiv informiert, sondern versucht, sie zu bestimmten
    Verhaltensweisen zu verleiten. Auch hier wird eben nicht die Wahrheit
    gesagt, sondern nur dass, was die Menschen zu einer Verhaltensänderung
    bringt. Nehmen wir dann noch die Tradition der "Spanischen Inquisition"
    dazu, so wird es überlebenswichtig, niemals zu sagen, was man denkt.
    Heute werden Vorbereitungen getroffen die Spanische Inquisition durch
    Schäubles Stasi 2.0 zu ersetzen.


    An diesem Artikel und den Überlegungen, die man daraus ziehen kann,
    bewahrheitet sich einmal mehr eine Ableitung von Murphys Gesetz:


    "HInter jedem kleinen Problem steckt ein Großes, das raus will und in
    jedem großen Problem steckt ein kleines, das übersehen wurde."


    Sag ich Mal so, EO

    Den Beitrag habe ich gerade von Hand aus dem alten Forum hier rüberkopiert

    Hallo Morrissey,

    zum einen sind die "Legenden", wie du sie nennst, für mich keine, denn für mich sind es Berichte aus erster Hand. Es gibt auch keine Möglichkeit diese Ereignisse zu "Reproduzieren", nur um der Forderung der Wisssenschaftlichkeit zu erfüllen.
    Und dass ist es ja, was ich schon ausführte, Ereignisse bzw. Erlebnisse dich ich habe und die mich zu Überzeugungen bringen, weil sie auf meinem Erleben basieren, halten keiner "wissenschaftlichen" Prüfung stand. Trotzdem halte ich es für billig, die Wahrheit meiner Erfahrungen zu negieren, oder ins Reich der Phantasie und Selbsttäuschung zu verbannen, weil sie 1. nicht reproduzierbar sind und 2. am "wissenschaftlichen Selbstbild" kratzen.

    Zumindest sehe ich das so.

    EO

    Ich hätte da ein paar Bücher, die ich gerne auf Reisen schiicken würde:

    [size=14]Bis zum Jahr 2012 - Der Aufstieg der Menschheit - ...mit praktischen Anleitungen[/size]
    von Johannes Holey, amadeus-verlag aktualisierte Neuauflage 2005


    [size=14]Schamanische Wissenschaften - Ökologie, Naturwissenschaft und Kunst[/size]
    von Franz-Theo Gottwald und Christian Rätsch
    Diederichs Verlag 1998

    [size=14]Sechs Pflanzen verändern die Welt[/size]
    (Chinarinde, Zuckerrohr, Tee, Baumwolle, Kartoffel, Kokastrauch)
    von Henry Hobhouse
    Klett-Cota Verlag 4. verbesserte Neuauflage 2001


    [size=14]DIe Wiederendeckung der Nutzplanze Hanf - Cannabis Marihunana[/size]
    Herer, Brökers, Katalyse
    Verlag Zweitausendeins, 39. Auflage März 2001

    [size=14]Traumfänger[/size]
    Marlo Morgan
    Goldmann Taschenbuch 1998

    [size=14]Die Prophezeiungen der Maya - Das geheime Wissen einer untergegangenen Zivilisation[/size]
    Adrian Gilbert und Maurice Cotterbell
    Bechtermünz Verlag 2002

    [size=14]Krebs - Stahl, Strahl, Chemo & Co: Vom langen Ende eines Schauermärchens[/size]
    Phillip Day
    Credence Publications
    (Kartonbindung, ist leider einmal nass geworden und teilweise wellig)

    [size=14]Heilen verboten - töten erlaubt Die organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen[/size]
    Kurt G. Blüchel
    Goldmann Taschenbuch

    [size=14]Dimension PSI - Fakten zur Parapsycholgie[/size]
    Walter von Lucadou
    Ullstein Heyne List Verlag 2003

    [size=14]PSI-Phänomene - Neue Ergebnisse der Psychokines-Forschung[/size]
    Walter von Lucadou
    insel taschenbuch 1997

    [size=14]Banken Brot und Bomben Band 2[/size]
    Stefan Erdmann
    Ama deus Verlag 2004

    [size=14]Deutsches Land in 111 Flugaufnahmen[/size]
    antiquarisch, Kartonheftung, 111 s/w Bilder
    Die Blauen Bücher 1959


    ###########################
    soweit erst Mal, das sind noch nicht alle, aber die ersten, die ich so greifen konnte

    Hallo Ihr Lieben,

    jeder von uns hat in seinem Bücherschrank interessante Bücher stehen, die einmal gelesen nun verstauben. Und von den Nachbarn und Freunden hat keiner Interesse so ein spinnertes Zeug zu lesen. Warum wollen wir sie nicht fernverleeihen an Vereinsmitglieder, bzw. persönlich bekannte Forumnutzer?

    Das geht so:
    Die Post transportiert Bücher als "Büchersendung" beschriftet zum vergünstigten Tarif. Ein gebundenes Buch bis max 1 Kilo Gewicht kostet 1,40 innerhalb Deutschlands. Das Buch muß in einem Umschlag stecken, der mit Klammern geschlossen ist und so kontrolliert werden kann. Ich weiß noch nicht, was so eine Versandtasche kostet, aber man kann sie ja mehrfach verwenden, indem man einen Zettel über die alte Anschrift pappt.

    Also <A> bietet ein Buch an.< B> möchte es ausleihen. Die Kontaktaufnahme erfolgt über PN oder Mail. <A> versendet das Buch und trägt in dem Beitrag, in dem er es angeboten hat, ein, an wenn er es verliehen hat.
    Wenn jetzt <C> das Buch auch haben möchte, meldet er die Bitte bei <A< und <B> an. Wenn <B> fertig ist mit lesen, versendet er das Buch an <C> und teilt <A> den Versand mit. Hat <C> das Buch zugestellt bekommen, teilt er dies auch <A> und <B> mit. So wird sicher gestellt, dass das Buch nicht auf dem Versandweg untergeht und der Eigentümer weiß immer, wo sich sein Buch gerade befindet. <A> trägt nun im entsprechenden Beitrag ein, dass das Buch beim Teilnehmer <C> ist. Natürlich tut ihr gut daran auf Karteikarten mit Adresse zu vermerken, wo sich euer Buch gerade befindet. Nur für den Fall, dass das Forum plötzlich Mal weg ist.

    Also ich bevorzuge ja "richtige" Bücher, weil man E-Books so schlecht in der Wanne lesen kann. :P

    JA, der Verleiher hat Kosten, aber er kann ja auch was ausleihen und wenn einer doch mehr verleiht, als er selbst leiht, kann man das ganze ja auf dem nächsten Treffen in Bier ausgleichen, oder eben mit einer Sammelüberweisung nach 5 Büchern, schließlich kosten Überweisungen auch Geld.

    Was haltet ihr davon?

    Hallo Lightdrop,

    ich habe mein T-Shirt schon. Die Frau, die den Druckshop betreibt, hat ein Leistungsfähiges Grafikprogramm und mir den Text so gesetzt, wie ish es wollte. Das ganze innerhalb von 2 Tagen für 7,50, wobei ich das -TShirt mitgebrahct hatte. Das war gut Arbeit! Und danke der Nachfrage.

    Mal eine andere Frage, bis zu welcher Größe kann man eigentlich deine Bildschirm-Hintergrundgrafiken bei einem Poster-Druckshop ausdrucken lassen, ohne dass man Stufen bzw. Klötzchen sieht? Die Bilder gefallen mir gut und würde vielleicht eins in mein Wohnzimmer hängen wollen.

    Gruß EO

    Damit ihr wisst wovon ich rede:

    http://lightdrop.deviantart.com

    1. Spambeiträge, also Beiträge bei denen sich einer angemeldet hat, seine Homepage verlinkt und sich dann nie wieder gemeldet hat.
    2. Beiträge, die auf einem Link basieren, der nicht mehr existiert. Läßt sich aus den Antworten nicht nachvollziehen, worum es ging, und hat der Faden keine Eigendynamik mit irgendwelchen interessanten Erkenntnissen entwickelt, ist der auch über.
    3. Vorstellungsfäden von Usern, die sich vorgestellt haben, Begrüßungsantworten bekamen und dann nie wieder geschrieben haben. Diese Fäden sind auch über.
    4. Fäden, die auf irgendein aktuelles Tagesgeschehen bezug nahmen und sich nicht entwickelt haben.

    Fällt dir sonst noch was ein, Odin?

    EO

    Hallo Odin,

    es geht doch gar nicht um die Beseitigung "fremden Elends", sondern nur um das Geschäft, dass man damit machen kann. Und je weiter weg das Elend ist, desto besser für die Geschäftemacher. So kann man sicher sein, dass keins der Spendenschafe kucken geht, ob mit dem gespendeten Geld auch wirklich das Elend beseitigt wurde!

    So ist das!
    EO