Beiträge von Glückskind

    Zitat von felix737mino


    Entweder Du lebst von der Sozialhilfe oder Du bist Multimillionär ?

    Weder noch, es dürfte also wohl irgendwo dazwischen liegen.

    Zitat von felix737mino


    Deine Einstellung ist scheinbar weit verbreitet.

    Wenn Du meinst. Ich meine eher Du hast das Open Source Phänomen verschlafen.

    Zitat von felix737mino


    Das Thema Geld scheinst Du noch nicht analysiert zu haben ?

    Wenn Du meinst.

    Zitat von felix737mino


    Natürlich kann man ALLES verschenken und natürlich darf JEDER völlig ohne Honorar arbeiten und lehren, aber hast Du "Glückskind" einmal daran gedacht wie du dann Deine Miete und Dein Essen bezahlen willst ?

    Meine Meinung zum Thema Besitz kannst Du zumindest annäherungsweise sogar hier im Forum finden, ich hatte dazu sogar extra einen Faden aufgemacht. Damit Du keine Mühe hast den zu finden:
    http://www.aufzurwahrheit.com/land-wem-gehort-es-t-4806.html

    Zitat von felix737mino


    Wie willst Du ein Team finanzieren?
    Wollen wir gemeinsam mal einige Monate mit Essen aussetzen und darauf warte bis uns irgendjemand eine NEUE Welt schenkt ?

    a.) Polemik. b.) meine Nahrung wächst in der Natur und die Natur "kassiert" da kein Geld für. Geld brauche ich also nur, um andere für Dienstleistungen zu bezahlen die ich nicht selbst erbringen kann oder will und um sie für Dinge zu bezahlen die sie der Natur mehr oder hoffentlich weniger gewaltsam entnommen haben.

    Zitat von felix737mino


    Ich gebe Dir Glückskind völlig recht, dass es im Prinzip "GEISTGES EIGENTUM" nicht wirklich gibt.

    Fein, freut mich.

    Zitat von felix737mino


    Jeder kann Wissen channeln, wenn er dazu in der Lage ist.

    Ach stimmt, ihr seid ja Channeler.

    Zitat von felix737mino


    Dem voranschreitenden sein Wissen mit Sprüchen abkaufen wollen
    dürfte ein unwirksamer Weg sein.
    Auch moralisch unter Druck setzen scheint nicht so richtig zu klappen.

    Ich will Dir gar nichts abkaufen - ich äussere meine Meinung.

    Zitat von felix737mino


    Aber WER will schon mit einem ungebildeten "Oberlehrer" zusammenarbeiten ?
    Nicht einmal gegen Bezahlung würde das eine einziger aus unserem Team tun !

    Danke für die Blumen. Betrachte es andersherum als genau so gegeben :)

    Zitat von felix737mino


    Thema Nr. 2:
    Wenn ich von derlei Technologie mehr Ahnung hätte......

    MINO-Kommentar :
    Ja ? Warum hast Du nicht ?
    Unsere Seiten stehen im Internet !

    Da haben ja schon einige hier zum Besten gegeben was sie davon hielten.

    Zitat von felix737mino


    MINO-Kommentar :
    Schon wieder stellst Du Dich bei all Deiner Unwissenheit über ANDERE.

    Tue ich das wirklich? Tust Du selbst das wirklich NICHT?

    Zitat von felix737mino


    Glaubst Du nicht dass schon alles bedacht wurde ?
    Warum glaubst Du denn, dass nicht JEDER anonyme Neugierige
    alles preisgegeben bekommt ?

    Weil die alle zu geizig sind ihr Geld sinnlos aus dem Fenster zu werfen? Weil die alle zu unterentwickelt sind und ihr "dem Pöbel" euer Wissen lieber vorenthaltet? Scheinbar ist hier absolut keiner würdig? (Das ich es für euch nicht bin ist mir klar, ist mir aber auch schnurzegal.)

    Zitat von felix737mino


    Du brauchst Dir keine Sorgen machen:
    Unser Wissen kann NICHT missbraucht werden.

    *Ich* bin recht sorgenfrei. Aber ist ja fein - zumindest wenn dem tatsächlich so ist.

    Zitat von felix737mino


    Das eigene Überleben hinten an zu stellen, ist ein eindeutiges Zeichen von mangelnder Selbstliebe.

    Sagst Du - ich sehe es halt anders. Das eigene Überleben überzubewerten ist ein Zeichen von Angst. Nach dem Tod ist vor dem Tod - das hat für mich mit der mir unterstellten mangelnden Selbstliebe also rein garnix zu tun.

    Zitat von felix737mino


    Was die eigene Sicherheit angeht: da ließe sich ja durchaus irgendeine Form von Rückversicherung schaffen......

    MINO-Kommentar :
    Da kann ich ja NUR lachen !
    Das klingt ja nach SELBST-KREUZIGUNG !

    Da ich Deinen Gedankengängen nicht ganz folgen kann (worüber ich offen gestanden recht froh bin) kann ich dazu nur feststellen das Du mich krass falsch verstehst.

    Zitat von felix737mino


    Ist Dir "Glückskind" eigentlich klar WAS Du da so anonym und schamlos anbietest ?

    Habe ich was angeboten? Ich habe ein paar Gedanken geschildert. Wenn die Fehlerhaft sind (soll ja vorkommen) darfst Du mir gerne auf die Sprünge helfen.

    Zitat von felix737mino


    Selbstvernichtung und Selbstopferung ist Pflicht ?

    Was ich sage und was Du mir in den Mund legst sind scheinbar grundverschiedene Dinge. Ich dachte nur vage an eine Form der Rückversicherung die ja gerade verhindern sollte das man verunfallt wird!

    Zitat von felix737mino


    Im übrigen brauchst Du Dir um mich oder uns keine Sorgen machen.
    In 5-D kann einem keine Beieinträchtigung geschehen, es sei denn wir erlauben es.

    Toll für euch. Nur: wieso sollte ich mir überhaupt um euch Sorgen machen? Ich mach mir ja nicht mal um mich nennenswert Sorgen :-p

    Sorgen sind, um kurz in Deiner Sprache zu sprechen Teil der alten Zivilisation ;)

    Gruß

    Glückskind

    Zitat von felix737mino


    War das Antwort genug ?

    Ja, solange Du in Kategorien wie "geistiges Eigentum" und "Ich will dafür bezahlt" werden denkst ist das in sich selbst Antwort genug, finde ich.

    Wenn ich von derlei Technologie mehr Ahnung hätte, würde mir nur eines Sorgen machen: welche Nachteile hat sie und wie kann man ihren Mißbrauch verhindern? Alles andere, inkl. des eigenen Überlebens ist nicht mal zweitrangig sondern garnichtrangig.

    Was die eigene Sicherheit angeht: da liesse sich ja durchaus irgendeine Form von Rückversicherung schaffen; z.B. indem man das ausführlich dokumentierte Zeug so deponiert (mehrfach!) das es posthum erst recht an die Öffentlichkeit gerät. Ausserdem soll man sich mal nicht so anstellen, sterben ist nicht schwer, das kann echt jeder! ;)

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von Gnosis


    Welches ist denn die richtige Palmblattbib.?

    Woher soll ich das wissen? Ich war in keiner, nicht mal in der Nähe davon.

    Zitat von Gnosis


    Meine Bekannte war in Indien in 3 Bibliotheken.

    Wie Chris bereits andeutete gibt es da mittlerweile sicher "ein paar" mehr. Angebot und Nachfrage.

    Die "Echte(n)" dürfte man schon mal daran erkennen das man sie nicht so einfach findet, das da keiner auf der Straße steht und sie lauthals anpreist, die Touris reinzerrt o.ä. Die verlangen sicher auch keine unverschämten Summen, sondern tun das evtl. gar für wenig bis gar kein Geld. Könnte ich mir so jedenfalls vorstellen. Denen würde ich jedenfalls mehr trauen als dem Rest. Für mich wäre es trotzdem nichts.

    Um meine individuelle Zukunft kennenzulernen brauche ich keine Palmblätter für, meine Zukunft finde ich ja auch so heraus. Ganz von alleine :)
    Bei Büchern kann man ja mal vorspicken (auch wenn es da ja schon eine böse Angewohnheit ist :) ), aber beim eigenen Leben? Das nimmt ja die ganze Spannung und den Spaß weg!

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von Gnosis


    Also da muß ich doch ein wenig widersprechen,denn die sogenannte Palmblattbibliothek ist m.E. keine Realität sondern Fiktion,oder besser ein Fake!
    Die Prophezeiungen der Palmbl. haben sich selber wiederlegt,weil sie nicht eingetroffen sind.
    Außerdem sind auch die "Beratungen" in Indien komplett daneben,wie mir Leute erzählt haben,die dort waren.

    Dann waren diejenigen halt nicht bei den echten, richtigen, wahren Palmblatt-Bibliothekaren usw.!

    Jaja, das ist jetzt halb spöttisch, aber durchaus auch halb ernst gemeint.

    Denn: woher will man es schliesslich wissen? Die meisten von den Brüdern werden wohl wirklich Scharlatane sein die einfach nur auf der Welle mitmachen und Touristen Geld aus der Tasche ziehen. Aber das zeigt bzw. beweist genau gar nichts (ausser das es viele Scharlatane gibt).

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von Bolon Yokte Ku


    Wir haben Flüsse kanalisiert, Satelliten ins Weltall geschossen, der Natur so vieles abgerungen, ihre Gesetze erkannt

    Den Wiederspruch in dieser Aussage merkst Du selbst nicht?
    Genau da liegt übrigens der Fehler.

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von Peter-Pan


    Merkt es hier denn wirklich absolut niemand? Herr Mino wird nur seine Thesen und Theorien vertreten, weil er nichts anderes hat, nichts anderes weiß und nichts anderes erklären kann. Deshalb gibt es keinen privaten Schriftwechsel und auch keine Vorführungen, sondern nur die unzähligen Wiederholungen.

    Hui, echt? Danke, Peter-Pan! Ohne Dich hätten ich und sicher noch viele andere niiiiieeeeee gemerkt das Minos langatmigen Texten unter Umständen die Substanz fehlt. Niiieeee und nimmer hätte das hier jemand auch nur geahnt, ohne Dich! Danke!!!

    Ebenfalls Kopfschüttelnd...

    Glückskind

    PS: Ich hätte das übrigens in der Tat nicht mehr merken können weil ich es mir spare seine langen und (für mich!) nichtssagenden Texte überhaupt noch zu lesen. Vielleicht weil ich für mich schon längst ebenfalls den gleichen Fazit wie Du geschlossen hatte, hm?

    Erstmal ein Dankeschön an die bisherigen SchreiberInnen - es kamen ja schon gute Antworten zusammen die aufzeigen das da was faul ist und Ferun weißt auch schon in die Richtung wie es besser wäre.

    So, dann will ich jetzt mal... :)

    Quark und xango36 haben ja bereits dargelegt wie der Stand de facto aussieht: wer Macht hat, hat auch Land bzw. verschafft es sich, evtl. sogar mit Gewalt. Er meint, er "besitze" Land, bzw. er "bezaubert" uns mit tollen Zetteln.

    Mir geht es um den Kern, um die Frage ob man überhaupt Grund und Boden besitzen kann? Meiner Ansicht nach dürfen wir Land bewohnen und auch bearbeiten - das Land gehört jedoch nicht uns, letztlich gehört uns nämlich nichts ausser unserem Körper. Alles andere nehmen wir uns und benutzen es - (zu) oft ohne uns weiter drum zu kümmern ob das so richtig ist. Ferun hat es ja bereits schön gesagt.

    "Gehören" tut uns also (meiner Ansicht nach) kein einziger Krümel Erde - wir sind ihm bestenfalls zugehörig und dürfen ihn bewohnen usw.

    All das moderne Gerangel um Land rüht einfach daher das die Leute sich mancherorts übermäßig vermehr(t)en und die Landmasse nun mal nicht mitwächst.

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Hallo,

    da hier: http://www.aufzurwahrheit.com/angst-eine-aus…gen-t-4804.html die Frage gestreift wurde, wem Land (Grund und Boden) eigentlich gehört bzw. zusteht oder wie auch immer möchte ich diesem Thema mal einen eigenen Faden widmen.

    Im allgemeinen gehen die Leute ja davon aus, das Boden irgendjemandem "gehört". Das ist man gewöhnt, es ist schliesslich schon lange so und überhaupt, wie sollte es denn anders sein?

    Wie so viele Dinge die mit solchen "prächtigen" Argumenten "untermauert" werden ist da gewaltig der Wurm drin (natürlich "nur" meiner Meinung nach, was sonst?).

    Denn: ist es nicht "ein wenig" krank, die Erde / Natur "besitzen" zu wollen?
    (Ich wüsste da so eine komische Religion die predigt diesen Mist sogar geradezu in die Köpfe ihrer Schafe, äh, Gläubigen. Aber das ist ein anderes Thema und sollte ein anderes Mal behandelt werden ;) ).

    Es ist doch genau andersherum: Wir sollten eher froh und dankbar sein das sie uns überhaupt am Leben lässt, ja, uns sogar ernährt. Denn so unbedacht wie die Meisten auf ihr rumtrampeln, sie verschmutzen, vergiften usw. könnte man es ihr kaum verübeln wenn sie da die Nase gestrichen voll von hätte.

    Also, was meint ihr? Wie seht ihr das? Wem gehört denn wieviel Grund und Boden? Und: mit welcher Begründung?

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von Peter-Pan


    Am besten jahrzehntelang darauf warten, daß man Grund und Boden geschenkt bekommt

    Bevor (fast) jeder hier weiter über Quark herzieht sollte man vielleicht mal innehalten und die Gelegenheit nutzen um sich zu überlegen wem eigentlich der Grund und Boden gehört? Also: Wem gehört welcher Boden, wieviel und warum?

    Na, ich warte gespannt auf sinnvolle Antworten...
    (Und ich erwarte keine jurisitsch korrekten Antworten - da wären wir nämlich bloß wieder beim Sklavensystem und somit keinen Deut weiter.)

    Zitat von Peter-Pan


    und am besten wäre dann noch, wenn irgendeiner diesen Grund und Boden dann noch bearbeitet.

    Das unterstellst Du jetzt. Dafür bräuchte es dann schon einen unglaublich guten Grund (ein paar gibt es schon, z.B.: Säuglinge, Kranke, Greise u.ä. haben es nicht so mit der Feldarbeit) oder Deine Verachtung wäre dann womöglich angebracht. Aber erst wenn diese Annahmen eben stimmen und erst wenn mal vernünftige Überlegungen hinsichtlich der Bodenbesitzverhältnisse gemacht wurden. Für diese Frage habe ich mittlerweile einen eigenen Faden angelegt: http://www.aufzurwahrheit.com/showthread.php…=56428#pid56428 .

    Da darf man von einem Peter-Pan hoffentlich mehr erwarten als standardpolitische Systemansichten, hm? :)

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Dollarmen: ging mir (trotz oder gerade wegen eigener Beteiligung am Hick Hack) ähnlich wie Dir. Dennoch ist Dein Einwurf auch irgendwie sinnfrei, 1. trägt er nicht zur Abhilfe bei und 2. haben Quark und ich ja damit aufgehört und uns ausgesöhnt :)

    Peter-Pan: bessere Vorschläge sind gerne gesehen - das "geh in die Klinik" nicht so der Bringer war siehst Du mittlerweile hoffentlich selbst ein. Lies dazu bitte das angehängte PDF im Ursprungsbeitrag. Da war Symbolon wohl eher zu oft als zu selten:exclamation:

    @EO & xango: gute Vorschläge! Das mit den Zahnfüllungen wird durch ESmog evtl. ja noch verschärft?!

    Mir würde in die Richtung noch Rolfing und Faszienbehandlung (z.B. Semontic blue u.ä.) einfallen, aber das ist dann wieder teuer und ob es Symbolon hilft ist auch fraglich. Ich erwähne es nur mal der Vollständigkeit halber - eigene Erfahrung habe ich damit nicht.

    Frische Luft ist glücklicherweise immer noch gratis (und keinesfalls umsonst). Wenn ich die Liste was Symbolon schon alles ausprobiert habe kann ich nur sagen: meine Güte. Weniger ist manchmal mehr. Weniger Chemie, weniger nutzlose Therapie, weniger Lärm, weniger Streß, ...

    (Latürnich: vorher Arzt knuddeln oder Apotheker knuffen. Oder auch nicht.)

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von xango36


    Wenn zum Beispiel der Spiegel zum 30 jährigen Jubiläum der 68er nichts besseres zu schreiben weiss, als eine Serie über die RAF, Stammheim, die Abhöhraffaire usw., und dieser Spiegel-Redakteur Aust dann dieses Buch schreibt,

    Naja, präsens ist da etwas unpassend. Das Buch hat er bereits vor vielen Jahren geschrieben (ca. 20). Es wird wohl jetzt zu der Gelegenheit passend so wie von Dir beschrieben instrumentalisiert.

    Ansonsten stimme ich Dir zu - gut beobachtet!

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von Quark


    Wo ist da das Problem? Mir ist die Manipulation doch aufgefallen und folglich werde ich nicht durch sie manipuliert.

    Fein. Den meisten fällt sie jedoch nicht auf - wie Du sicher zu recht festgestellt hattest.

    Zitat von Quark


    da man nur auf emotionaler Basis irrational handeln kann.

    Ich denke es gibt noch eine 2. Möglichkeit: aufgrund unvollständiger Informationen (z.B. wenn man belogen wird). Da denke ich, haben wir mal zur Abwechslung einen Konsens :)

    Zitat von Quark


    Du hast zb keinerlei Argumente genannt sondern mir nur ins Gewissen geredet, dass ich falsch oder böse sei.

    Das war zwar nicht hier im Faden, noch dazu hast Du mich da falsch verstanden. Ich sag(t)e nicht: Du bist falsch. Was Du meinst: Da ging es ganz allgemein um Die Frage "was ist falsch". Da sagte ich nirgends "Du bist böse o.ä." - da hast Du mich scheinbar kräftig missverstanden. Für die ungünstig gelaufene Kommunikation bitte ich um Entschuldigung.

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von Quark


    Einfach willkürlich lauter unbestätige Methoden zu nennen mit der Begründung "kann er ja mal ausprobieren" ist überhaupt nicht hilfreich,

    Dein ständiges Nörgeln ist natürlich besonders hilfreich! ;)

    Du hast schon bemerkt das meine Empfehlung nebenwirkunsfrei und kostenfrei ist? Zumindest wenn man von ein wenig Eigeninitiative mal absieht. Und die ist ja wohl nicht zu viel verlangt - insbesondere für jemanden der schon jahrelang leidet und allerlei Vorschläge ausprobiert hat die allesamt auch nicht wirklich gründlich weitergeholfen haben. Diesen wichtigen Punkt ignorierst Du scheinbar?

    Zitat von Quark


    das erzeugt nur Verwirrung, Streit und viel sinnlose Bemühungen.

    Sich mal für eine Weile ohne Mobiltelefon in den Wald zu begeben ist natürlich zu viel verlangt. Deine Beiträge sind im Gegensatz dazu selbstverständlich völlig produktiv. Und Krieg ist Frieden. Ironiemarkierungen bitte selbst verteilen.

    Zitat von Quark


    Und schaden kann es sehr wohl, nämlich eben dadurch, dass es Verwirrung erzeugt und sinnlos Energien in der Durchführung verbraucht, die für andere Dinge sinnvoller eingesetzt wären.

    Er ist immerhin verzweifelt genug um hier um Rat zu fragen. Also brauchen wir ihm wohl auch nicht mit "der liebe Onkel Doktor hat sicher die passenden lustige bunte Pillen für Dich" zu kommen, hm? Im übrigen: lies mal was Cloud und ich neulich geschrieben haben als Cloud (Deadpool) hier um medizinischen Rat fragte. Es sollte schon klar sein das der Fragesteller in der Lage ist die hier erhaltenen Antworten selbst zu bewerten, zu gewichten und letztlich selbst umzusetzen oder nicht umzusetzen.

    Zitat von Quark


    Und selbst, wenn irgendeine von den Methoden doch zufällig mal hilfreich sein sollten, weiß man immernoch überhaupt nichts über die Ursachen.

    Wenn eine Methode "zufällig" deutlich spürbar hilft, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eben kein Zufall sein, hm? Und die Gegenprobe wäre in dem konkreten Fall ein leichtes...

    Zitat von Quark


    Ich glaub jemanden der sich so leicht manipulieren lässt würde ich vorsorglich einsperren damit er keinen Unsinn anstellt, wo kämen wir denn da hin, wenn Manipulation bei Menschen so einfach wäre wie bei Ratten?

    Schön wenn es einem so leicht gemacht wird, jemandem mit seinen eigenen Worten die Augen zu öffnen:

    Zitat von Quark


    Und bezüglich Stimmungsverändernder Musik kenn ich mich auch aus, am krassesten finde ich diese "Dokumentationen" über das 3te Reich, wo sie mit entpsrechender Hintergrundmusik ein ganz normales fröhliches Dorffest in ein Horrorszenario verwandeln und kaum einem fällt auf, dass das garnicht zusammenpasst und wenn etwas nicht zusammenpasst, hat das noch einen besonders negativen Effekt.

    Die relevanteste Stelle habe ich extra für Dich hervorgehoben.

    Selbstüberschätzung par excellence. Gib uns Bescheid wenn Du wieder raus willst (denn ich hoffe mal Du fängst beim "manipulierbare Leute" einsperren mit Dir selbst an).

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von Quark


    Glückskind
    Das mit dem Elektrosmog ist reine Spekulation, da lässt sich keinerlei Zusammenhang herstellen.

    Ich habe meines Wissens nach nirgends behauptet das wäre definitiv mit 100%iger Sicherheit die Ursache. Es ist dennoch eine mögliche Ursache.

    Zitat von Quark


    Quark schrieb: Ich will ja nicht bestreiten, dass Elektrosmog eine Wirkung hat aber sie löst jetzt nicht irgendwelche konkreten Krankheiten aus.

    Es ist dein gutes Recht das zu glauben / zu meinen. Ich sehe es halt anders. Nur: es geht hier nicht um die Frage was wir alle so Glauben sondern Symbolon fragt uns um Hilfe. Ich gebe lediglich im Rahmen meiner Möglichkeiten Rat - da brauchen wir (zumindest nicht hier im Faden) keine Diskussion ob ESmog schadet oder nicht. Er muss da gar keinem von uns beiden Glauben, sondern er kann es ausprobieren!
    (Und schaden kann es ja wohl definitiv nichts wenn er sich mal eine Weile vom ESmog fernhält.)

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Zitat von Symbolon


    Elektrosmog kann ich nicht ausschließen, ich denke es gibt keinen Ort mehr (in €) an dem man Wohnen kann, der Frei davon wäre.

    Ganz frei von irgendwelchen künstlich verursachten Strahlen usw. ist kein wohl leider Ort mehr - weltweit. Dennoch gibt es ja schon gewaltige Unterschiede in der Intensität. Mehr Menschen und Technik - mehr Strahlung. Weniger Menschen und Technik - weniger Strahlung. Wo Du z.B. mit dem Mobiltelefon keinen Empfang mehr hast hast Du auch weniger Strahlung usw.

    Zitat von Symbolon


    In diesen Bereichen stelle ich mir die weiterführende Frage wieso ich so sensiebel darauf reagieren könnte

    Menschen sind halt unterschiedlich, und es gibt halt Menschen die ganz besonders sensibel auf ESmog reagieren (wenn das denn Deine Krankheitsursache sein sollte).

    Die vielen Beiträge bzgl. innerer Bewältigung halte ich auch für eine große Hilfe, Du kannst ja beides versuchen. Geld oder kein Geld sollte wirklich kein ausschlaggebender Punkt sein, eine Lösung für Deine jetztige Lebenssituation gibt es immer und Du hast immer alles was Du dazu brauchst bzw. kannst es finden.

    Schöne Grüße

    Glückskind

    Druide: Lightpoint ist meines Wissens nach hier im Forum schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv.

    Was Metal angeht: merkt ihr eigentlich noch wie arg ihr da gerade alle pauschalisiert? "Metal ist böse!" "Nein, ist er nicht, Metal ist toll!" usw...

    Also ob es nur ein einziges Metal-Musikstück, nur eine Musikgruppe usw. gäbe. Also bitte. Nicht jeder Metal ist automatisch destruktiv. Mancher Metal ist durchaus von erbaulicher Qualität, anderer ist tatsächlich destruktiv, Aggression pur usw. usf.

    Da jetzt aber pauschal zu sagen "Metal ist xyz" ist ziemlich sinnfrei. Da hätte ich mehr von euch erwartet! ;)

    Welche Musikstücke, Texte, Musikgruppen konkret schädlich sind oder nützlich, das ist viel mehr der Punkt.

    Im übrigen gibt es u.a. auch im Metal-Bereich ja durchaus Musiker die 1.) diese Bezeichnung verdienen (und zwar mehr als ca. 90% derer die im Radio gespielt werden, in den Charts sind usw.) und die 2.) selbst große Verehrer klassischer Musiker sind (wer sich auch nur ein klitzekleines bisschen auskennt weiß wen ich insbesondere meine :) ). Das hört und fühlt man dann auch.

    Schöne Grüße

    Glückskind


    The north star always guides me
    When winter skies are gray
    And I wait for sun when all are one
    I shall not betray
    Calling at me
    I'm waiting when all are led astray

    Zitat von sooma


    :)

    Dann: Zitat: "Weltenseele". Oder so.


    Das hier ist (vielleicht) von Horaz:

    Es ging mir nur drum das hier nicht voreilig der Stempel "LaoTse" unter Deadpools Zitat gedrückt wird. Wenn sich das immer weiter falsch kolportiert wäre das ja auch nicht schön, irgendwann glaubt jeder es wäre wirklich von ihm, ob es stimmt oder nicht. Und damit täte man ja gleich zweien Unrecht, dem echten Autor und LaoTse.

    Zitat von sooma


    Ist von Lao-Tse. ;)
    So etwa 600 v.u.Z.

    Tja, nur: wie sicher bist Du Dir damit?!?
    Ich habe es auch kurz gegoogelt. Eine Seite behauptet sogar es wäre aus der Edda (glaube ich eher weniger). Einige sagen "unbekannt" (das ist wenigstens nicht irreführend) und ja, einige schreiben es LaoTse zu. Nur: stimmt das denn?

    Es klingt in der Tat vertraut und es klingt nach LaoTse (genauer: nach dem Stil der R. Wilhelm-Übersetzung). Aber: ich kann es darin nicht finden.

    Auch in etlichen anderen Übersetzungen nicht. Aber guckt bitte selbst:

    LaoTse in der R. Wilhelm-Übersetzung:

    http://home.pages.at/onkellotus/TTK/German_Wilhelm_TTK.html

    Suchseite:

    http://home.pages.at/onkellotus/Menu/SearchEngine.html

    Übersicht:

    http://home.pages.at/onkellotus/TTK/_IndexTTK.html

    Auf der Seite gibt es hunderte von "Tao Te King" Übersetzungen. Davon 22 in Deutsch. Eine wahre Schatzkammer. Dieses Zitat finde ich da jedoch nicht...

    wikipedia hat manchmal schon recht:

    "Es mangelt nicht an Zitaten, die Lǎozǐ zugeschrieben werden. Oft zeigt sich allerdings, dass sich im Dàodéjīng nichts dergleichen findet, und mitunter nicht einmal eine geistige Verwandtschaft zu erkennen ist."

    Schöne Grüße

    Glückskind