The Church of Scientology

• The Church of Scientology

Viele kennen die von L Ron Hubbard gegr?ndete Kirche der Scientologen vom Namen her. Viele prominente Gestalten wie Tom Cruise sind Mitglied
    dieser ich nenne sie mal Sekte. Wie bei jeder Glaubensrichtung ist die Rhtorik der ANh?nger ?berwiegend dem positiven gewidmet und hey Wissen?ber das Wissen ist auch nicht schlecht. Doch die Sache hat einen Haken. Die Kirche soll sich wohl auch an Privatverm?gen ranmachen und so unkeusche Mittel wie Gedankenkontrolle und Gehirnw?sche im Repertoire. Nicht grade sehr positiv wie ich finde. Was wisst ihr noch alles ?ber diese omin?se Kirche?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wie die Russen wie Hannibal geschrieben hat. *g* Also k?nnen sich unsere Kinder bei den Russen und Scientology bedanken!_? Also sind schon merkw?rdige Bef?rworter. Mich w?rde mehr interessieren auf welcher Seite Scientology wirklich steht. Wie wei sind sie im negativen Bereich? Was sind ihre guten Seiten. ...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich habe einige B?cher gelesen - z.b. "Schach der Erde" - von einem Ex-Mitglied, aus der sogenannten "Freien Zone" - die haben auch eine Netzseite. Das Buch erkl?rt sehr gut, worum es LRH ging. Alles sehr von Vorteil - nur dieses Wissen was die Leute verbreiten wollten, kam bei den Oberen genauso gut an, wie das, was D. Icke verbreitet - n?mlich gar nicht. Die Kirche wurde als Sekte verschrien und Negativschalgzeilen verbreitet. Es wurden Leute in die Kirche eingeschleust, die Skandale erzeugten und die Struktur der Kirche untergruben. Nach LRHs tot sogar die F?hrung "im Seinen Namen" ?bernahmen und seine Texte f?lschten. Das wahre Scientology Wissen wird mittlerweile f?r eigene Zwecke missbraucht - Mithglieder kriegen nur die gef?lschten Werke Hubbart?s zu sehen. Die Freie Zone arbeitet dagegen und versucht, das Hubbart?s Lehre, die Wahrheit, (kostenlos) zu verbreiten.
    Ergo: Heutzutage finger weg - wenn, dann zur Freien Zone.
    (http://www.freezone.de/)