[Prä-Astronautik][Denkmäler, Heiligtümer, mysteriöse Bauten] Ruinen auf und ein "Schloss" über dem Mond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Prä-Astronautik][Denkmäler, Heiligtümer, mysteriöse Bauten] Ruinen auf und ein "Schloss" über dem Mond

    19.05.2004 Sensation: St?dte auf den Mond gefunden

    ( Pravda ) Die Ruinen der Mondst?dte dehnen sich ?ber viele Kilometer aus. Sehr gro?e D?cher auf massiven Kellern, zahlreiche Tunnels und andere Bauten veranlassen manche Wissenschaftler, ihre Meinungen hinsichtlich des Mondes nachzupr?fen.

    ...weiteres hier... (Quelle: www.chinaintern.de)

    und hier noch ein Link dazu.

    Ich m?chte gerne eure Meinungen und vielleicht sogar weitere Informationen dazu wissen, da ich selber an der Sache sehr intressiert bin. Anscheind gibt es doch anderes Leben im Universum als uns :)
    Ich finde vorallem das Schloss ?ber dem Mond erstaunlich. Falls jemand andere Aufnahme davon findet bitte posten.
  • hui, hab jetzt die artikel mal nachgelesen....sehr interessant. bin dabei auf einen artikel in china-intern gesto?en, ziemlich genau 1 jahr alt...und immer noch aktuell.

    china-intern.de/page/wissenschaft/1126770673.html

    und:

    China plant eine bemannte Station auf dem Mond

    EM - Im Oktober sind chinesische Raumfahrer zum zweiten Mal ins All gestartet. Eine Rakete brachte den 40j?hrigen Fei Junlong und den 41j?hrige Nie Haisheng f?r f?nf Tage in den Orbit. Im Mittelpunkt des Fluges standen Tests der lebenserhaltenden Systeme des 9,2 Meter langen Raumschiffes ?Magisches Schiff VI?.

    Vor wenigen Tagen hat nun Hu Shixiang, Vizedirektor des chinesischen Raumfahrtprogramms, bekanntgegeben, da? die Volksrepublik zu Amerika und Ru?land aufschlie?en und eine Dauerpr?senz im All errichten will: ?Ich denke, da? wir in zehn bis f?nfzehn Jahren in der Lage sind, eine eigene Weltraumstation zu bauen und Menschen auf den Mond zu bringen?, sagte er in einem Fernsehinterview.

    China will mit dem Raumfahrtprogramm nicht zuletzt seine Wirtschaftskraft demonstrieren. Die US-Raumfahrtbeh?rde Nasa hat ihren Zeitplan f?r bemannte Fl?ge zum Mond. im September bekanntgegeben. Er ?hnelt dem der Chinesen auf verbl?ffende Weise. Es k?nnte demnach zu einem Wettrennen zwischen den USA und China im All kommen.

    Dazu erkl?rte Hu, das Land werde bei seinen Raumfahrtpl?nen ein eigenes Tempo befolgen und sich kein Duell mit den USA liefern. ?Das ist kein Wettstreit wie im Kalten Krieg?, versicherte er.

    Bis zum Jahr 2012 wolle man Weltraumspazierg?nge und Andockman?ver im Orbit beherrschen, sagte Hu. (gerade bis zu diesem datum?? warum wohl...) F?r Fl?ge zum Mond m?sse das Land, wie Amerika auch, leistungsstarke Tr?gerraketen entwickeln. Geplant sei eine Nutzlast von 27.5 Tonnen, sagte Hu. Daf?r habe man jedoch noch keine Etatzusagen von der Regierung.

    eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20051103


    und auch noch was von den japanern dazu

    flensburg-online.de/diverses/j…ndbasis-auf-dem-mond.html