Die Wahrheit - Ein ungewolltes Kind?

• Die Wahrheit - Ein ungewolltes Kind?

Jeder Mensch mag Komplimente und gem?tliche Eintracht und in Frieden und Ruhe zu Leben. Jetzt kommt aber etwas was diese Ruhe st?rt. Es treten Probleme auf. Was tut man dann? Na klar man muss eine Handlung herbeif?hren damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist und man wieder in Ruhe und Frieden weiterleben kann. Ich wei? nicht ob es mir nur so vorkommt, aber es kommt mir so vor als wenn unsere heuige Generation "Spassgeneration" fauler und gem?tlicher geworden ist. Statt sich irgendwelchen sportlichen Aktivit?ten hinzugeben "h?ngen" die meisten lieber vor dem PC, dem Fernseher oder der Playstation. Langeweile wird nicht mit guten Hobbys sondern mit blo?em Zeitvertreib kompensiert. Statt sich pers?nlich im Kreis zu treffen telefoniert man lieber stundenlang. So ist es auch bei Problemen. Statt bei auftretenen Problemem in die H?nde zu spucken und das Problem anzugehen, setzt man sich lieber hin und versucht es zu ignorieren. Gibt es Menschen die auf Probleme aufmerksam machen nennt man sie Krawallmacher, St?renfriede und Unruhestifter. Manch anderen ist ihre Faulheit aber selbst schon zu bewusst und peinlich und es kommt eine "geheuchelte Moral" zum Vorschein. Man stellt sich der ?ffentlichkeit als "guter" Mensch zur Schau, aber da wo es keiner sieht ist man nicht viel anders. Warum ist das so? Wollen die Menschen lieber belogen werden nur um nichts tun zu m?ssen und weiterhin faul und bequem sein zu k?nnen? Warum wird in der heutigen Zeit lieber eine Wahrheit verdammt als eine L?ge entfernt?

Welcher Ansicht seit ihr?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ihnen fehlt wohl die Sichtweise f?r das gro?e Ganze. Sie f?hlen sich so klein, da? sie nicht daran glauben irgendwie etwas bewirken zu k?nnen. Deswegen sagen sie sich, es ist eh sinnlos und bel?gen sich weiter.

Es gibt Menschen, die wollen f?r sich im Kleinen etwas bewirken, also wollen sie auch im Gro?en genauso etwas bewirken. Weil sich aber im Gro?en bei uns kaum etwas tut, tut auch derjenige der sich dem jetzigen versumpften gro?en, sprich unsere Gesellschaft zugeh?rig f?hlt nichts.

Ein lebendiger Staat zeitigt lebendige Menschen. Was wir aber brauchen sind lebendige Menschen, die solch einen beleben.
  • Hallo Abraxas,

ich stimme Dir voll und ganz zu. Jahrtausendelang hat der Mensch die Wahrheit verleugnet. Er hat sich lieber verlogenen Religionen und soonstigen Dogmen hingegeben. Dadurch wurde er zunehmend verwirrter und sp?ter konnte er die Wahrheit nicht mehr erkennen. Wer dann auf die Wahrheit aufmerksam macht, wird als Pessismist und sonst irgendwie beleidigt von Feiglingen, die die Wahrheit nicht sehen wollen. Das ist das Heile-Welt-Syndrom. Die Menschen wissen, wir leben in einer verlogenen Menschheit. Aber es erkennen nur einzelne, deshalb gibt es die notwendigen Ver?nderungen nicht. Und weil sich wenig ver?ndert, verleugnen die Menschen weiter. Denn was hier auf Terra abgeht, ist schlimm.
    Ich bin kein Pessismist, aber Realist. Ich suche das Positive in meinem Leben. Positiv und Negativ halten sich immer die Waage.

Gru?, Kai
  • Immer das Gegenteil

F?llt euch in diesem Zuge auf, wie wenig aufrichtig die Umgangssprache ist?

Ich meine, wenn ich einem einen guten Wunsch auf den Weg gebe, dann sage ich "Hals und Beinbruch", oder "Wird schon schiefgehen!". Was soll das?

Warum sagen wir nicht was gemeint ist, wie "Alles Gute!" und "Ich freue mich dich zu sehen?"
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Vielleicht ist das auch einfach nur der bitterb?se schwarze Humor den die Menschen auf dieser Welt haben. Es ist leichter ?ber den zu lachen der auf die Schnauze gefallen ist, als demjenigen wieder auf die Beine zu helfen.
    Sagt mal wieder mehr gutes und die Menschen wird es freuen.
    Man sollte aber nat?rlich niemals seinen Humor verlieren.
    Wenn ich zumindest mir Waterbrunns immer wieder sch?ne Beitr?ge anschaue und dann auf sein Geburtsdatum gucke muss ich auch schonmal schmunzeln. ;)
    ?brigens 6 Tage nach mir.
    Hmm inspiriert mich zu einem neuen Thread zum Thema Sternzeichen bzw Widder. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Sein wir doch mal ehrlich, im Gro?en und Ganzen ist das Leben innerhalb einer L?ge- oder das Leben in der durch eine L?ge erschaffenen Welt- doch sehr bequem.
    Damals, als ich mir noch nicht so tiefgr?ndige Gedanken gemacht hab, hab ich auch gut gelebt. Jedes WE Party, abends ein Feierabendbier in der Kneipe in meiner Stra?e, Urlaub, Beziehungen, etc. Ich mu?te mir um nichts sorgen machen. Warum auch? Es lief ja alles gut. Dann hab ich mal den schwieigen, aber interessanteren Weg gew?hlt. Den Weg auf der Such nache der Wahrheit. Kaum war ich aus dem Kreis der Schlafenden ausgebrochen und habe dem System entgegen gelebt, schien mein Leben aus der Bahn zu laufen; so, als w?rde jemand bewusst versuchen mich wieder in die alten Gewohnheiten zu pressen.
    Mittlerweile bin ich erstmal arbeitslos, hab kein Geld, meine Perle hat sich von mir getrennt,....
    Zur Zeit l?uft echt alles schief, aber warum? Falls wirklich jemand versuchen sollte bewusst mein Leben zu manipulieren- oder zu zerst?ren- dann mu? ich leider sagen: Versucht?s doch. Mich kriegt ihr nicht unter!!!
    :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer: :panzer:
  • "Noisemaster" schrieb:

Versucht?s doch. Mich kriegt ihr nicht unter!!!

:x

ich kenn euren plan!

"wo kein wisser "lebt", da nur mundtote jasager"

ihr habt lange genug agiert,
    uns die schlechten dinge sch?n zu reden,
    wir reden auch gern,
    doch ihr raubt uns den widerstand,
    weiter zu sprechen,
    das wort zu erheben,
    mit sachlichem ausdruck
    argumente zu geben
    sprache ist wichtig
    wenn man sie lebt
    sie gibt uns nur leerheit
    welche ihr uns niederlegt

ich sprech um zu zeigen, was man so gern h?rt
    ihr zeigt um zu sprechen, was viele verst?rt

(ich wollt schon emp?rt schreiben, doch wir wollen das momentena "ist" ja nicht in den himmel heben ;) )

MENSCH, BENUTZ DOCH DEINEN MUND :lol:

liebe gemeinschaft

mit besten w?nschen gr??t

LLL

manu :P
  • Ich als einer aus der "Jugendgeneration" w?rde nicht sagen das die Jugend "fauler" geworden ist durch playStation, PC und Fernsehen
    ich w?rd eher sagen das diese eher der Grund sind f?r dieses eingeimpfte denken der Spa?gesellschaft
    Disse, 2 drinks ausgeben, v?geln
    (bei frauen in diesem Mileu brauch man ja kein Niveau an den tag zu legen)
    das ist die bittere Realit?t "meiner Generation"...das vorm PC hocken ist da eher die Ausnahme...

Um auf eine meiner Theoien zur?ckzukommen...
    man kann den P?bel/Mainstream/die Masse nicht inteligent machen und ihnen Niveau geben
    sondern nur Werte (oder klare harte Regeln)...die meisten wollen das und sehnen sich danach...
    entweder nach allgemein mehr gesellschaftlichen normen oder werten religonsungebunden
    oder eben Sekten, Autorit?re Religionen usw.
    ich denke das ist der sinn der Religionen die man allgemeinhin (hier jedenfalls) als Humbug abtut.
    Sie sorgen daf?r das jeder einzelne aus dem Volk Werte, Normen und Regeln bekommt.
  • ich auch als einer aus der "Jugendgeneration" w?rd schon sagen das die Jugend "fauler geworden ist durch playStation, PC und Fernsehen ;)

also wenn ich immer h?r was meine eltern erlebt und gemacht haben
    geh?rt ich sicher zu einer fauleren generration

aber ich glaub das liegt nicht nur an uns
    hab auch sehr viel die eltern damit zu tun

ich zb hab eine etwas strengere mutter (im gegensatz zu freunden, wobei ich finde das sie noch nicht streng genug wa) auf jeden fall wa es bei uns inder klasse irgendwie normal das jeder einen fernseher im zimmer hat, doch meine mum hat das gar nicht eingesehen, womit ich jetzt ziemlich froh bin
    pc, tv, und konsolen erleichtern es leider ziemlich faul zu werden
  • tja, ich denke mal das ist die frage!

ist die jugend fauler/interessenloser geworden (mangelt es an (selbstbeherrschung)

oder

sind die verlockungen gr??er geworden, mit noch mehr nicht erf?llbaren versprechen?

ich denke dazu, beides erg?nzt sich, die aufmerksamkeit ist schon da doch kann man durch diese flut der eigentlich, einem, nix bringenden sachen nur schwer den durchblick behalten und das wesentliche filtern, da man dies von niemandem gelernt hat und auch nur noch seltenst gelert wird...

mit besten w?nschen

manu
  • Hallo zusammen,

ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das die Wahrheit wirklich ein ungewolltes Kind ist. Nachdem ich seit ?ber 10 Jahren mit der wirklichen Wahrheit arbeite und auch versuchte sie unter das Volk zu bringen bleibt zum heutigen Tag nur ein Schlu? ?brig.

Sie wollen es nicht wissen. Nicht, sie k?nnen es nicht wissen sondern sie wollen es nicht wissen.

Also besch?ftige ich mich selbst zwar noch mit der Wahrheit aber habe keinen Drang mehr die Welt zu retten.
    Sollen sie in ihre selbstgemachte H?lle fahren. Und ich freu mich f?r jeden der da ankommt. :twisted:

gru?

Ananda