Hm... (sollte noch ein Krieg ausbrechen RENNT!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hm... (sollte noch ein Krieg ausbrechen RENNT!)

    ...
    Krieg hin oder her... es wird immer Kriege geben, aber ich w?rde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen, ich war bei einen dabei und ich kann euch nur sagen, sollte noch ein Krieg ausbrechen RENNT!!!!!!!!!!!!!

    Ich denke nich, dass die damit durchkommen werden, ich kenne Gruppen die schon dagegen ank?mpfen, sie werden kommen..oder soll ich besser sagen WIR werden kommen?!

    Wer weiss...wer weiss... :lol:
  • gibt es denn keine interessanteren und konstruktiveren themen au?er krieg? je mehr leute sich mit solchen themen befassen umso gr??er ist die chance das es wieder einen geben wird! unsere gdanken schaffen unsere realit?t, erst innen, dann aber gewi? au?en! das ist eine tatsache .. also wartet/erwartet nicht einen 3 wk oder sowas, er wird dann real, befasst euch mit creativeren themen .... unsere zukunft h?ngt davon ab!
  • Aber wenn man Namen von potentiellen Kriegstreibern ?ffentlich macht, bzw. in ?ffentlichen Foren dar?ber redet, dann werden die erstmal an den Pranger gestellt. Die m?ssen sich dann erkl?ren und werden bei ihren Vorhaben vorsichtiger. Die breite Menge mu? sich damit auseinandersetzen! Das ist ein Grundtugend. Wegschauen ist leicht, Stirn bieten nicht. Man kann sagen: "Was interessieren mich die anderen L?nder, ich werde hier in meinem Land nie einen Krieg erleben, daf?r sorgen die Politiker schon!"
    Wer soll daf?r sorgen? Die Politiker, die hohlen N?sse? Wenn es nicht son engagierte B?rger wie uns g?be, h?tten die doch schon viel mehr Macht, als heute.
    Wie haben?s mit diesem Forum und unserem Verein in der Hand etwas zu ?ndern!

    Ich zitiere mal die ONKELZ: ..... wir sind duftende Blumen in Feldern voll Schei?e!
  • So siehts aus. Der Krieg an sich hat schon im Nahen Osten begonnen. Wer hat denn zu Anfang gesagt, als Polen angegriffen wurde oder wie auch immer die Geschichte dar?ber sein soll, das es sofort ein Weltkrieg sei? Das kommt erst einige Zeit sp?ter bis sich andere L?nder mit einmischen. Ich hoffe nicht das es allzusehr aussatet, wir m?ssten uns eigentlich zusammenschliessen und Tag f?r Tag demonstrieren um immer mehr Leute anzuziehen.
  • gegen den terrorismus? das sind doch alles von den amis inszenierte kriege, genau wie der vielleicht bald kommende im iran! der *terrorismus* ist doch das perfekte instrument zur totalen kontrolle, das ist doch alles bewu?t gesteuert! mach den menschen angst, angst vorm rausgehen, angst vor nachbarn, angst vor freunden oder gar familienmitgliedern, dann schreien alle nach mehr ?berwachung, ohne zu wissen warums so ist! es sind doch immer nur die von den medien hervorgebrachten klischees, jeder *weis* das es sowieso die radikalen islamisten waren, es sch?rt weiter den hass der menschen untereinander! der prophezeite 3. weltkrieg ist zum gl?ck noch nicht ausgebrochen, aber wenn wir als volk nicht bald aktive werden, dann haben wir alle unsere zustimmung dazu gegeben ... das volk ist der staat, nicht der staat das volk!
  • Appropo Amerika.

    Sicherlich wei? auch jeder das die Amerikaner im Bosnien Krieg Ihre Verb?ndeten betrogen haben. (Lade gerade bei eMule eine Doku dar?ber auf die Platte).

    Kommisch ist doch das man immer wieder die doppelten Spiele der Amerikaner entlarft es aber kein Politiker zu bemerken scheint. Irak und Massenvernichtungswaffen! Wo sind die denn?
    Das Erste was die im Irak Krieg gemacht haben war doch die ?lquellen zu sichern.

    Afghanistan kann man ja noch verst?hen aber Irak ist (war) nicht das was die merikanische Regierung behauptet hatte.

    Worum ging es den im Vietnam Krieg?
  • "Nooze" schrieb:

    Kommisch ist doch das man immer wieder die doppelten Spiele der Amerikaner entlarft es aber kein Politiker zu bemerken scheint. Irak und Massenvernichtungswaffen! Wo sind die denn?
    Das Erste was die im Irak Krieg gemacht haben war doch die ?lquellen zu sichern.


    Das ist die schuld der Zensur im Fernsehen. Ziehmlich bestes Beispiel ist 9.11, es gibt so viele Beweise die stichhaltig sind und belegen das der Anschlag kein Anschlag war, und was h?hre ich jedes mal im Fernsehen? "...Armer Ameriker..." aber nix von der Wirklichkeit.

    Was anderes "exestiert nicht"!
  • das in afghanistan war doch genauso verr?terisch ... erst bekommen die taliban finanzielle und materielle unterst?tzung vom cia und usa, um die sowiets zu bek?mpfen, dann machen die taliban nicht mit wie geplant, und schon wird ein krieg provoziert! durch afghanistan sollte ein ?l-pipeline gebaut werden,entweder die taliban waren dagegen oder sie wollten zu viel entsch?digung, jedenfalls war das wohl der hintergrund des krieges, ?hnlich wie im irak, und eventuell im iran in n?chster zukunft! die usa sind ein imperialistisches land, das nur darauf aus ist, seinen wirschaftlichen und milit?rischen wirkungsraum zu vergr??ern, mit allen zur verf?gung stehenden mitteln ...
  • Da muss ich Phobo Recht geben. Was mich richtig an Amerika st?rt ist ist ihre tiefe Arroganz. Wir Deutschen sollen immer sch?n zahlen, aber wenn es darum geht das wir einen st?ndigen Sitz im Sicherheitsrat haben, dann sind wir pl?tzlich nicht mehr gut genug und wieder Feindstaat. Das Problem was wir in Deutschland haben, sind Politiker die sich einen schei? um das Wohl des Landes und des Volkes k?mmern. Die 68er sind der gr??te Graus den dieses Land haben konnte. Mehr Drogen, mehr Demokratie. Zumindest mit Drogen hat es geklappt. Wenns nach mir ginge k?nnten sie sich ihre Spassgesellschaft in den allerwertesten stecken und w?ren bald selbst wie die offiziellen 5 Millionen, arbeitslos.
    Solche Leute brauch kein Land.
    Was einen 3. Weltkrieg angeht stellen sich mir mehere Fragen.
    Mit welchen Mitteln und Waffen wird gek?mpft? Wer sind die Kriegsgegner? Wie stark ist die Propagandda, und wie wirkt sie?
    ...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Deinen Seitenhieb auf die 68er lasse ich mal aussen vor, die Spassgesellschaft kommt wohl nicht daher.
    Zum 3. Weltkrieg: Wann gab es in der neueren Gesschichte den mal keinen Krieg, es ist st?ndig irgendwo eine milit?rische Auseinandersetzung aktiv. Vielleicht sind wir schon l?ngst im n?chsten Weltkrieg und verstehen ihn nur nicht so recht. Ich meine hier den "Aufstand" der Erde gegen den Virus Mensch.
    Etwas alt glaube ich aber nett:
    "Treffen sich zwei Planeten, meint der erste ich habe Mensch - Das geht vorbei."
  • Worum ging es den im Vietnam Krieg?

    NOOZE schrieb:
    Worum ging es den im Vietnam Krieg?


    Vordergr?ndig sollte der Dominanz des chinesischen Kommunismus in Asien etwas entgegengesetzt werden. Die Amerikaner hatten ja gerade im Korea-Krieg ein Schlappe erlebt, als die Chinesen f?r Nordkorea in den Krieg eingriffen, und die Amis in der bergigen Region Nordkoreas ihre mili?rische ?berlegenheit nicht ausspielen konnten. Nach dem R?ckzug auf die aktuelle Demarkationslinie, h?tte jeder weitere Versuch Nordkorea zu erobern nur zu einem amerikanisch/chinesischen Atomkrieg gef?hrt.
    In Vietnam sollte es anders sein. Die Wirtschaft hatte die Milit?rs ?berzeugt, dass mit den neuen Bell UH -Hubschraubern jeder Ort in Vietnam leicht zu erreichen sei und man mit dieser fliegenden Kavallerie jeder am Boden k?mpfenden Truppe ?berlegen sei. Letztendlich ging es darum den Bell-Konzern zu sanieren durch Verbrauch und Ersatz von Bell-Hubschraubern. Die Beratung war so erfolgreich, das die Milit?rs die Argumentation ?bernahmen und die Berater des Pr?sidenten bequatschten, das dieser Krieg auf jeden Fall gewonnen w?rde.

    Wie so oft bekamen die Amies genau das Gegenteil von dem, was sie wollten. Ihr milit?rischer Einsatz in der Region st?rkte den chinesischen Einflu?, weil die Amies mit ihren breiten Stiefeln nur den "h??lichen Amerikaner" vorf?hrten, was die betroffenen Menschen in Scharen in die Arme der Kommunisten trieb (schlie?lich hatte die Bev?lkerung keine andere Wahl).
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Abraxas schrieb:
    Mit welchen Mitteln und Waffen wird gek?mpft? Wer sind die Kriegsgegner? Wie stark ist die Propagandda, und wie wirkt sie?
    ...


    "welche mittel und waffen?", diese frage besch?ftigt viele, will man warnungen zu bestimmten ereignissen (krieg) ernst nehmen.

    f?r mich pers?nlich, bin ich bis jetzt zu dem schlu? gekommen, dass wohl mancherorts nukleare schlachten ausgetragen werden ( was nicht unbedingt "worst cost" bedeuten muss, aus sicht der seher).

    zus?tzlich noch neutronenwaffen, anders kann man irlmaier in der beziehung schlecht interpretieren, wenn er panzer beschreibt, die zwar noch eine weile weiterfahren, die mannschaft aber schon tod sind. er sah es daran, das die leute
    ganz schwarz (verbrennungen durch die neutronenstrahlung, die jede panzerung durchdringen k?nnen) wurden.

    "Wer sind die Kriegsgegner?", zweifelsohne wird das ru?land sein, unter anderem. bei china bin ich mir nicht ganz so sicher, welche sonderbare rolle die dann einnehmen. gem?? den schauungen, fallen sie mitten drin den russen in den r?cken, vor allem im s?dlichen teil, und sto?en bis nach mitteleuropa vor (unter umst?nden bis nach bayern, aber nicht als feind).

    "Wie stark ist die Propagandda, und wie wirkt sie?"
    ha =>
    "die russen kommen", das hat schon immer gewirkt =>

    im vorlauf wird die propaganda wohl ihr bestes dazu beitragen, auf beiden seiten.

    wenns denn aber mal soweit ist, d?rfte die propaganda keine rolle mehr spielen.
    weil kein, tv, zeitung oder rundfunk mehr zur verf?gung stehen kann.

    gruss