[Prä-Astronautik][Menschliche Entwicklung] War "Gott" bzw die "Götter" Wesen von anderen Planeten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Prä-Astronautik][Menschliche Entwicklung] War "Gott" bzw die "Götter" Wesen von anderen Planeten?

    Ahoi allerseits,

    ich stelle hier mal ein Thema zur Sprache was bereits in einigen B?chern angesprochen wird und mit dem sich Autoren wie von Buttlar, D?niken, Sitchin und andere, sehr stark mit befassen. N?mlich kommt es in allen alten Kulturen auf jedem Kontinent (Maya, Aztheken, Hopi, Aborigines, Sumerer, etc) zur Sprache und Darstellung von Raumfahrern, Au?erirdischen und mehr. Ja wie kann denn sowas Zufall sein? Waren vor vielen tausend Jahren mal Au?erirdische auf der Erde, vielleicht von einer l?ngst versunkenen anderen Welt? Hier ein paar Infos:

    http://www.freezone.de/sde/sde0201.htm

    http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Astrologie/Planet_X_Nibiru.html

    http://www.tolos.de/iran.htm


    Sind nur drei willk?rliche Seiten die einen kleinen Einblick geben. Ein Thema wie ich finde, wo es sich lohnt sich mit st?rker zu befassen. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • man sollte gott und die g?tter schon trennen! *die g?tter* sind falsche g?tter, sind wesen, die f?r g?tter gehalten wurden, w?hrend gott keine person in diesem sinne ist, alles ist GOTT! in unserer vergangenheit haben oft au?erirdische kulturen eingegriffen, manche konstruktiv, andere destruktiv. aber forscher wie zb d?niken denken nicht daran, das selbst entwickelte zivilisationen existiert haben, f?r ihn sind diese nur durch au?erirdische hilfe entstanden ...
  • Also ich bin weiterhin der Meinung, dass Gott nicht alles ist, sondern einfach das Gute im Menschen.
    Die Kirche kennt Gott gar nicht, da sie die Menschen nur ausnutzt, um an Reichtum zu kommen.
    F?r mich ist Gott einfach das "gute Gewissen".

    ...

    In der Vergangenheit k?nnte es sehr wohl so gewesen sein, dass Au?erirdische f?r G?tter gehalten wurden, denn fahr jeder einer von uns mal ca. im Jahre 1700 mit nem Motorboot durch die Karibik an allen Segelschiffen vorbei. Du geltest so schnell als Gott, daste so schnell net schauen kannst ;)
    Aber wer wei? dat schon genau??


    mfg
  • nee nee, unter gott versteh ich nicht den gott der religionen, nicht den personifizierten gott, vielmehr mein ich damit das, was wir sind, worin wir leben, das absolute ganze! und nat?rlich ist GOTT das gute im menschen, es ist die liebe, die affinit?t zueinander, das streben zum h?heren und somit zur?ck zum ganzen!
  • die ans?tze sind richtig, doch bin ich eher zu dem schluss gekommen das der begriff gott a. falsch definiert wird und b. egal ist.
    D?niken, den viele die dieses thema eingehender studieren kennen, hat pionier arbeit gleistet und meines erachtens nach die glaubw?rdigste theorie aufgestellt.

    wer sagt uns denn das sich unsere zivilisation auf dem h?chsten stand ihrer entwicklung befindet? wer sagt uns denn das es nicht vor der heutigen "welt" eine genauso oder gar weiter entwickelte zivilisation auf erden gab?

    ich nehm hier nur ein beispiel:. im natur-historischen museum in NEW YORK, kam man einen fossilen Stifelabdruck bewundern an dessen unterseite ein zetretener trilobit "klebte". nicht weiter interessant? nun betrachtet man die tatsache das dieser trilobit seit 4 milliarden jahren ausgestorben ist, wird das ganze schon merkw?rdiger.

    woher kommt dieser stieifelabdruck? er ist ca. 5 milliarden jahre alt?
    ausserirdische besucher, zeitreisende?

    meines erachtens nach gab und gibt es noch, hochkulturen die lange vor uns die erde besiedelten und sich fortpflanzten. stellt sich jetz die frage wohin das "wissen" dieser hochkulltur hin ist?

    Nun dahingehend gibt es einige theorien wie beispielweise:. Atlantis/thule etc.
    Ich geh sogar soweit zu behaupten das ein teil der Menschen die Heute auf dem erdenrund leben, teil einer nicht irdischen zivilisation sind.
    durch desinformationen von Staats f?hrern und anderen wurde unsere auffasungsgabe hinsichtlich extraterestrischer besucher, geblendet.

    wer sagt uns denn das alle "aliens" grau und klein sind?
    im gegenteil, ich bin fest davon ?berzeugt das es im ganzen Universum etliche planteten gibt wo sich eine menschliche oder menschen ?hnliche zivilisation aufgebaut haben k?nnte.

    Wir sitzten hier und denken wir sind die krone der sch?pfung, schauen aber nicht mal ?ber den tellerand um zu sehen ob wir wirklich alleine sind.
    was auch sinnlos w?r, denn wir wir wissen, es gibt ausserirdisches leben.
    heute und schon vor hundertausend jahren, den das universum existiert n bischen l?nger als die erde.
  • man sollte d?niken in seinen interpretationen nicht alzu ernst nehmen. er hat sicher einen enormen beitrag in sachen geschichte bzw arch?ologie geleistet, das mu? man respektieren, aber er *spinnt* sich dennoch etwas zusammen. er betrachtet wenn ?berhaupt nur eine seite des ganzen. womit er aber rechte hat ist der fakt, das wir, die rasse der menschen, schon viele male besuch von au?erhalb unseres planeten, ja sogar au?erhalb unseres sonnensystems hatten! er l??t auch au?er acht, das unsere *am meisten technisierte* zivilisation bei weitem nicht die erste ist, die auf unserer erde existiert hat! wir jetzt sind die 5. wurzelrasse der menschheit, nach hyperbor?a, lemurien, atlantis ... und diese zivilisationen wurden teils von nicht-irdischen unterst?tzt, aber auch in ein dunkles zeitalter gest?rzt, in dem wir heute noch leben und an dessen ende wir unmittelbar stehen! und was gott angeht, gibt es nur einen, oder besser eins, denn ist vereint weibliches und m?nnliches prinzip, es ist das absolute ganze, das wir, alles was wir sehen und auch alles was wir nicht sehen verk?rpert! die vielen g?tter sind *nur* f?r uns weiterentwickelte wesenheiten, die auf grund ihrer f?higkeiten f?r g?tter gehalten wurden! genau das kann man ?berall auf der welt in den mythen und sagen fast oder gar aller v?lker sehen.
  • Seit wann spinnt D?niken. Er ist auf dem richtigen Weg. All seine Beschreibungender falschen fund fliegenden G?tter liegen doch richtig. Er weis was Gott wirklich ist.

    Gott ist das Grosshirn Universum, der g?ttliche Plan, die Energie, die alles
    treibt und gibt und nimmt, wenn die Zeit reif ist.

    Wir m?ssen die falschen G?tter der Erde entlarven und versuchen, die Menschen vom "Teufel" abzuwenden, doch wem das gelingt, bei dieser weltweiten ?blen Verstrickung der Systeme ??? Es ist eine wahnsinns Arbeit, f?r alle diejenigen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben...
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • dieses thema ist schon mehr als wichtig, und sicher nicht aus der luft gegriffen.. millionen von menschen erz?hlen, von au?erirdischen entf?hrt worden zu sein (wer da noch von "verr?ckten" redet ist mehr als naiv), unz?hlige forscher konzentrieren sich auf die verschiedensten alien rassen, die sich zu diesem zeitpunkt auf der erde aufhalten sollen.. in kulturen, wo der fernseher noch nicht die eltern abgel?st hat (zb teilen afrikas) werden bis heute die geschichten der "chitauri" erz?hlt, die einst den menschen in zwei geschlechter gespalten haben..
    es gibt wirklich mehr als genug hinweise in richtung aliens, die nicht so einfach von der hand zu weisen sind.

    vor tausenden jahren hat sich spontan die erste hochkultur (mit enormen astronomie-kenntnissen) entwickelt, die sich bis heute exponentiell entwickelt - und das nach millionen jahren von affenmenschen, die tiere mit st?cken jagten - klar, das klingt sehr "nat?rlich".

    und falls der mensch eine hybride kreuzung ist, wie forscher wie sitchin ja meinen, wirft das nat?rlich fundamentale fragen auf und l?sst, meiner meinung nach, das exemplar mensch mit all seinen problemen in einem ganz neuen licht erscheinen.
  • ich hab nie gesagt das d?niken spinnt! er spinnt lediglich seinen teil, seine interpretation zu den von ihm gefundenen entdeckungen! wir hatte mit sicherheit schon viele male besuch von aliens, dennoch m?ssen nicht alle entf?hrungen von ihnen sein! menschen sind manchmal die gr??ten aliens, am wenigsten *menschlich*.d?nikens arbeit ist auch meiner meinung nach wichtig, man kann aber nicht alles den au?erirdischen in die schuhe schieben. wie gesagt, sind wir nicht die erste menschenrasse auf dieser erde, sind nicht die erste hochkultur.nicht nur die materielle technik mach eine zivilisation zu einer. denn technik ist nur die *logische* variante, denn alles was man mit technik, die der logischen linken hirnh?lfte entsprungen sind, ist auch mit hilfe der rechten,der unlogischen h?lfte m?glich! ich denke da an materialisation, levitation, radionische ger?te etc. denn lange vor uns war die menschheit rechtshirnig orientiert, frauenregiert! und jetzt sind wir an einen punkt gelangt, an dem der ausgleich geschaffen wird, die harmonie zwischen logic und unlogic(welche ihre eigene logic hat, bzw uns nur als unlogisch erscheint!). selbst licifer,, der lichtbringer, ist nur ein gefallener engel, also ein teilaspekt gottes, der die verbindung zu gott bei sich und den menschen abgetrennt hat, der uns zu egozentrischen *gottlosen* wesen gemacht hat! (im ?bertragenen sinne) die zait der falschen g?tter., der reptilianer wird bald vorbei sein, man mu? sich in der welt doch nur umschauen, all die schlimmen ereignisse sind die letzten versuche ihre macht zu halten, nicht mal mehr sie auszubauen. dessen sind sie sich bewu?t! interessant dazu sind *die smaragt tafeln von thot dem atlanter*oder teilweise auch david icke.
  • Guten Morgen,
    in diese Frage bin ich daf?r zu unterscheiden zwischen der Kraft die ich als Allwasdaist, und die auf verschiedenen Ebenen der Auff?hrung des Spiels agierenden Wesenheiten mit den unterschiedlischten Eigenschaften und Charakterz?gen zu unterscheiden. Die Pantheons der verschiedenen Religionen der Antike, geben sehr gut wieder wie dieser Pandemonium sich der damalige Menschheit darstellte. Unsere Vorfahren waren schon einem teilweise miesen Haufen von m?chtegern "g?ttern" ausgeliefert. Und was noch schlimmer ist, diese jahrtausendalte Suppe mit all ihre menschen-fremd u.-feindlichen vorstellungen (ich nenne es die sumerische Drecksbr?he) haben wir heute noch auszul?ffeln (Bush l??t gr??en).
    Wenn wir heute von Willk?r sprechen, dann sollten wir mal wieder das gute AT, vornehmlich die Genesis lesen um zu erfahren was wirkliche Willk?r und ausgeliefertheit bedeuten. Nicht das es sowas heutzutage nicht mehr g?be, siehe Nord Korea und ?hnlich Menschenfreundliche Regimen.
    Gru? Frater
  • ... stellt Euch vor, es landet hier ein Raumschiff in einer unglaublichen Gr?sse. (siehe Intependence Day) Die Massen w?rden in Panik davonlaufen. Ich denke, wir werden es noch erleben, denn wir werden auf die Begnung schon unterbewusst vorbereitet. Bewusst merken es die Massen immer noch nicht. (Siehe Stargate) Wieder werden die Menschen mit der harten Wirklichkeit konfrontiert. Keine L?sungsans?tze f?r ihre Sorgen und N?te. Da m?ssen wir anfangen. Zeigt den Menschen Wege zu den ?sungen und macht es ihnen vor, wie es geht. Zeigt Ihnen die Macht der Gesetze des Universums (Gesetz der Resonanz). Dann wachen sie langsam auf und k?nnen auf ihre Zukunft vorbereitet werden.
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Was ist Gott ?
    Es gibt eine kosmische Ursuppe ? ein kosmisches Geistfeld, das aus den kleinsten Teilchen ?berhaupt besteht, den so genannten Myon-Neutrinos ? und dass sich diese mit der Gedankenkraft Gottes (Sch?pfung) erschaffenen Wesenheiten aus diesen Teilchen (Myon-Neutrinos) der Ur-Suppe (kosmisches Geistfeld) manifestieren.



    Und zwar verbinden sich diese Myon- Neutrinos nach bestimmten physikalischen Gesetzen so miteinander, dass eine materiell existierende statische Einheit entsteht, die der heutige Mensch mit dem Begriff ?Seele? umschreibt.

    In dieser Einheit von ?Seelen ? Teilchen? ist nicht nur der gesamte Lebensplan des jetzigen Lebens erhalten, sondern ? holografisch in jedem Seelen ? Teilchen informativ als Schwingungsfrequenz manifestiert ? alle Leben, die ein Mensch, seit der Erschaffung seiner Wesenheit als feinstoffliche Wesenheit oder, integriert in die Materie, als biologisches System erlebt hat.

    Das bedeutet, dass der Sch?pfer den Menschen beziehungsweise die Seele so erschaffen hat, dass er die Gedankenkraft besitzt und dadurch selbst zum Sch?pfer wird.



    Der gesamte Kosmos ist ohne jegliche Leerr?ume ausgef?llt mit strukturierten ?Teilchen?.

    Diese Teilchen werden von der heutigen Quantenphysik als Elektron ? Neutrinos, Myon ? Neutrinos und Tau ? Neutrinos klassifiziert.



    Die Myon ? Neutrinos, aus denen sich das kosmische Geistfeld beziehungsweise das Bewusstseins ? Feld ? auch als ?ther ? Feld, Akasha ? Chronik oder auch als morphogenetisches Feld bezeichnet ? aufbaut, sind die Teilchen, die durch die Gedankenkraft schwingungsm??ig so ver?ndert werden, dass sich in ihnen holografisch das Gedankenbild durch Schwingungsver?nderung manifestiert.

    Bedingt durch diese Wechselwirkung ? da alle Teilchen miteinander verbunden sind und alles sich permanent miteinander austauscht -, ist alles, was im kosmischen Geistfeld existiert, schwingungsm??ig absolut miteinander verbunden. Das hei?t, dass das biologische System des Menschen immer und zu jeder Zeit durch die Schwingungsfrequenzen seines Umfeldes positiv oder negativ beeinflusst wird. Letztendlich ist dies die Beweisf?hrung f?r das, was die ?alten? Mystiker schon immer sagten: ?Alles ist eins, und eins ist alles.?



    Die Myon ? Neutrinos sind das Tr?ger ? Element f?r die Gedankenbilder, die der Mensch denkt. Das bedeutet, dass jedes Gedankenbild, das der Mensch erschafft, in das kosmische Geistfeld einstrahlt.

    Sollte es sich bei dem Gedanken des Menschen um einen ?nicht gegenwarts ? bezogenen? Gedanken handeln, der als Feedback nicht zur?ckgestrahlt werden kann in eine aktuell existierende Form oder Situation, dann wird dieser Gedanke Bestandteil des kosmischen Geistfeldes und wirkt solange auf das Sein des Menschen ein, bis er in eine materielle Form oder gelebte Lebenssituation umgewandelt wird.



    Einfach ausgedr?ckt ist die Gedankenkraft, mit welcher der Mensch seine Gedankenformen erschafft, das Wichtigste, was er besitzt. Jeder Gedanke, der gedacht wird, wird zum Bestandteil des kosmischen Geistfeldes, dehnt sich durch die Frequenz?bertragung kugelf?rmig im gesamten Kosmos aus und ist damit f?r jedes Geschehen im Kosmos mitverantwortlich.



    Der Mensch ist deshalb, da er ja selbst nur aus Atomen und Molek?len besteht, die wiederum aus Myon _Neutrinos aufgebaut sind, mit seinen Gedanken mitverantwortlich f?r den Zustand dieser Welt ? negativ oder positiv!

    Der Geist beherrscht die Materie!
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Hallo,

    ich habe mich lange mit der Frage besch?ftigt und mir ist aufgefallen, da? diese G?tter in ihrer Darstellung immer menschlich dargestellt wurden. Warum? Und dann kam die christliche Unheilslehre und auf einmal soll Gott ein allm?chtiges (m?nnliches) Wesen gewesen sein, da? die Erde beschuf, bevor es ?berhaupt das Universum erschuf (siehe Sch?pfungsgeschichte in der BIBEL). In der Alt-Lyranischen Sprache gibt es den Begriff JHWH (Ischwisch gesprochen), was Weisheitsk?nig bedeutet, was in den irdischen Sprachen Gott bedeutet. Demnach war Gott Menschen, die in ihrem Wissen ?ber Kaisern und K?nigen bestand. Meiner Ansciht nach waren die alten G?tter von den Sumerern, ?gyptern, Babyloniern, Wikingern, R?mern, Griechen, etc., Au?erirdische, die sich als G?tter aufgespielt haben, um die Menschen beherrschen zu k?nnen. Da der Terraner (Erdenmensch) damals noch nicht soweit evolutioniert war, konnten sich diese Menschen als allm?chtige Wesen aufspielen, die ja f?r den damaligen Terraner tats?chlich als allm?chtig erschienen sein mu?. Und so wurde ein menschlicher Titel zum Inbegriff der Sch?pfung, und die G?tter waren Au?erirdische. Vielleicht sogar die Sirianer, von denen es hei?t, sie sollen in der Pr?historie auf Terra (Erde) gewesen sein, und haben den Menschen die Technik gebracht. Das w?rde so manches R?tsel der Historie erkl?ren.

    Gru
  • wow ...
    bin erst einige minuten hier in diesem forum .. habe geschnuppet und mich angemeldet ... :)

    ich finde die unterschiedlichsten sichtweisen unserer bzw. anderen existens einfach mal umwerfend ... ich finde, das unsere gedanken so ausschweifend und explosionsartig nach dem "was sind wir" "woher kommen wir "wohin wird es die menschheit treiben" forschen ... ich bin der meinung, ja sogar der ?berzeugung, das wir einfach mal allesamt ("aliens"+menschen+tiere usw.) da sind ... die evolution uns bis hierhin getragen hat und sich auch weiter den weg bahnt ... der versuch uns zu erkl?ren ist eigentlich ein pardadoxum und auch unm?glich ... wir forschen immer tiefer und erkennen das alles was entdeckt wird potentiell steigend neue fragen aufwirft ... und noch intensiver bem?hen wir uns zu einer einsicht zu gelangen ... es gibt keine antwot auf das, was wir sind, woher wir kommen und wie es enden wird ... wird es enden? .... was ist am ende des universums? ... gibt es ein ende dessen? ... vielleicht ist das ja nur ein mikrokosmus eines neuen sehr ?berdimensionalem ?berkosmus? ... ich kenne mich auch nicht sehr gut aus mit der thematik ... ich sehe mein leben sehr abstrakt ... und handel demnach ... in einfachen worten ausgedr?ckt ... essen, poppen und jagen gehen(arbeiten heutzutage) .... warum sich lange und ausf?hrlich den kopf zu zerbrechen ... wenn die antwort auf alles!!! nicht in unserem ermessen liegt ... ich denke, auch in zukunft wird es nie eine entg?ltige wissenschaftliche erkl?rung f?r unsere existens geben ... auch nicht f?r die anderer existensen ... der menschliche verstand ist nicht in der lage die komplexit?t des seins zu erkunden ...

    gruss michael
  • Also ich mu? euch zu erst mal eins sagen:Ihr k?nnt tausend tehorien aufstellen und redet doch meist alle dran vorbei!
    Klar unsere jetzigen religionen wie die r?misch katholische erz?hlt nur puren quatsch um an das geld der glaubensbeckenner zu gelangen und erz?hlen nicht die warheit..... das tuen alle religionen....die theorie das g?tter ausserirdische waren liegt auch daneben........besch?ftige mich dank dem darng meiner seele deren name ich hier auch benutze seid einem jahr mit dieser sache also im klartext die vergleiche aus den religionen zu ziehen und da ist mir etwas sehr sehr beeindruckendes aufgeffalen n?mlich ?gypten jede religion dieser welt bis auf dei chinesiche mit der ich mich noch nicht besch?ftigen konnte leitet ihre g?tter von den ersten g?ttern ab die in ?gypten gewandelt sind...wer jetzt m?chte kann auch gerne mal nachschauen bei wikipedia was der name meiner seele bedeutet ihr werdet so erstaunt sein wie ich warum k?nnt ihr nicht endlich einsehen das je mehr diskutiert wird keine l?sung gefunden wird!Der code der g?tter ist wenn sie sich nicht zeigen(was sie in diesem Jahrtausend wieder tun)niemals zu entschl?sseln weil man es ja eigentlich nicht soll wo kommen wir denn hin wenn wir diese uralte aufgebaute ordnung durchschauen?Nirgends und es wird sich dadurch auch keiner zu einem gott machen k?nnen..........ausserdem wie stellt ihr euch eigentlich g?tter vor als umherfliegende riesige aliens?????Ihr seid auf dem holzweg dank sovielein idiotischen wissenschaftlern die unfug in die k?pfe setzen damit man n?mlich nicht versteht das viele von euch Kinder der G?tter sind und schon seid anbeginn der zeit leben sterben und dann wieder kommen in einem anderem k?rper in einem anderen land in einer anderen zeit.....vieleicht solltet ihr anfangen an euch selbst zu glauben un euer leben so gestalten das es lebenswert ist denn wo uns die wissenschaft hingebracht hat sehe ich gerade:IN EIN UNAUFHALTBARES NICHTS.....ein nichts aus verwirrten hirnen........und wenn ihr euch schon mit g?ttern besch?ftigen wollt geht raus und sucht sie denn 16 sind wieder unter euch um mal nachzugucken wie weit ihr diesmal von ihnen abgekommen seid....viele werden sich jetzt denken der schreibt einen schwachsinn aber ich bin keiner von euch daher ist dies auch kein schwachsinn!So die g?tter sind zur?ck und beobachten euch und lernen eure neuen sprachen komplexen matrixen und was ihr sonst noch so von unserem verm?chtniss zerst?rt habt.....als letztes m?chte ich euch noch eins sagen:Ihr solltet euch mal damit besch?ftigen wie die riesigen konzerne dieser welt Unser geschenk an euch diese Welt die man in der biebel als paradies Bezeichnet tag f?r tag zerst?rt aber mit sowas will sich keiner besch?ftigen f?r sowas geht keiner demonstrieren obwohl dies das wichtigste ist was es immoment gibt!!!!!!!Ihr solltet mehr glauben anstadt euch an der wissenschaft zu orientieren denn wie der name schon sagt sie ist das was Wissen schaft die ihr glauben sollt aber nicht immer richtig ist!
    Gru? an die anderen 15!
  • hm, kannst du mal irgendwo einen absatz machen? ist verdammt schwer zu lesen dein text. danke.

    wissenschaft und metaphysik sollen eine symbiose eingehen, dann klappts auch mit dem besseren verst?ndnis f?r den ursprung. und was du geschrieben hast ist genauso eine theorie wie die tausend anderen *g* ist es wichtig was da theoretisiert wird, oder ist es wichtig wieder den g?ttlichen ursprung zu erkennen und zu leben?

    namast?

    tris
  • Hmm also ich slebst sehe zwar den Einfluss des ?gyptischen aber halte diesen nicht f?r den Ursprung. Ich sehe die ?gypter als eines der V?lker die man als die Erben von Atlantis bezeichnen k?nnte. Alle Spuren weisen daraufhin zur?ck und wer sich mal die griechische, r?mische, sumerische Geschichte mit z.B. der EDDA der Germanen oder die Kelten ansieht wird dies auch sehen.

    Das gro?e Problem an der ganzen Sache ist das Wort "Gott" Gott passt nur auf das ABSOLUTE. alles innerhalb dieses Absoluten sind nur Teile davon, wurden aber aufgrund ihrer Gr??e und Macht personifiziert und als G?tter bezeichnet. Der Gleiche Fall ist in der Geschichte eingetreten bei Begegnungen denen ein Volk das andere als ?bermenschlich ansah. Man stelle sich vor ein Rudel unserer besten Wissenschaftler und Techniker w?rden in der Zeit zur?ckreisen und auf ein Volk treffen die noch in der Stienzeit leben und w?rden anfangen alles m?gliche zu bauen und zu lehren, dann w?rden diese Menschen sehr wahrscheinlich von den etwas primitiveren als G?tter angesehen werden. Genauso verh?llt es sich wenn sagen wir mal eine au?erirdische Rasse auf die Erde gekommen ist und der Menschheit bei ihrer Entwicklung geholfen hat.
    Ob jetzt aus N?chstenliebe oder aus rein egoistischen Zwecken um zum Beispiel gute Sklaven zu haben w?rde wahrscheinlich ausmachen ob die Menschen sie als gute oder b?se G?tter ansehen.

    Bei deinem letzten Satz muss ich dir wiedersprechen, n?mlich
    hie?e das das man mehr glauben aber weniger wissen sollte.
    Das halte ich f?r falsch,denn dadurch ist man nach allen Ecken beeinflussbar und ist wie eine Marionette. Aber man sollte sein spirituelles Wissen erweitern und sich bewusst werden wer man ist.

    Die Bedeutung deines Nicknames kenne ich gut, aber schau dir bei Gelegenheit mal meinen an. *grinst*

    Sch?n das du hergefunden hast. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste