Lilith die erste Frau im Paradies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IgnieFerroque,
    Also Doktrinen (wenn ich es richtig verstehe "Dogmen?") hat die Kirche im Laufe ihrer Geschichte ja wohl gen?gend auf die Beine gestellt und eins der wichtigen im Konzil von Konstanz (ich glaube ca. 550 n.CH.) die Abschaffung der Reinkarnationslehre. Und dann geh mal in die Inquisitionszeit, der Papst d?rfte sich mit dieser "Kollektivschuld" der Kirche schon gar nicht mehr ans Fenster trauen, geschweige denn auf die Stra?e! Und was alles im Namen der Kirche oder noch schlimmer im Namen der christlichen N?chstenliebe gemordet, geraubt und vergewaltigt wurde, da kann sich jeder informieren, der das m?chte (dazu braucht man keine JVH-B?cher, aber der hat sich wenigstens Gedanken gemacht und jeder sollte sich mal die Frage stellen, warum wohl seine beiden 1. B?cher so einen Aufschrei verursacht haben und in DL verboten wurden!). Das Lilith (habe ich vorher auch noch nie was dr?ber geh?rt) von der Kirche totgeschwiegen wird (wie so manches andere auch), und aus dem Paradies von einem Gott vertrieben wurde, der zudem auch noch Adam h?rig ist und und dessen W?nsche erf?llt! , oder war es Adam, der sich erlaubte Gottes Gesch?pf zu vertreiben? - weil sie zuviel wissen wollte) liegt ja wohl auf der Hand (auch in Europa ist es noch nicht allzu lange, dass weibliche Mitglieder der Menschheit lesen lernen durften geschweige denn studieren), denn wo k?men wir denn dann wohl hin, wenn jetzt auch noch 'ne Frau Anspruch auf den Papststuhl erheben w?rde? - entsetzlich!
    jo
    Ach ja und noch ein wichtiges Dogma: der Papst ist unfehlbar
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche