Weibliche Verhütung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willst du deiner Freundin was gutes tun @Shooter? *grinst* Also au?er den Methoden die der Gast geschrieben hat w?sste ich jetzt auch nix, au?er den konventionellen Methoden. Die St?bchen sollen eine gute Methode sein f?r diejenigen die sich nicht mit den ollen Hormonen der Pille vollpumpen m?chten.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Kann die nicht ihren Frauenarzt fragen? Es gibt noch Z?pfchen und so das ?bliche. Eine Menge Kram f?r M?dchen, die sich nicht zwingend regelm??ig mit Chemie zupumpen wollen. Der Ring ?hnelt der Pille sehr stark, mit dem Unterschied, dass man ihn schlecht vergessen kann ;)
  • hallo
    leider ist eine sicherer verh?tung ohne hormone fast nicht m?glich! (ausser pr?savativ) es gibt zwar noch das diafragma und eine sog. kupferspirale ohne hormoneinfluss aber dementsprechend sicher ist sie auch! das diafragma stelle ich mir auch nicht wirklich prickelnd vor! alle anderen wie zb st?bchen oder ring sind ebenfalls mit einer leichten dosis hormonen versetzt! falls jemand eine andere methode kennt ( ausser keusch zu leben) w?rde ich mich sehr freuen wenn er sie hier niederschreiben w?rde

    bis denn
  • "Shooter" schrieb:

    Bei mir hat sich das eigentlich erledigt. :P

    Hab gestern erst wieder das mit den Verh?tungsst?bchen geh?rt. Total vergessen diesen Thread... nun, dabei sollen die Frauen 3 Jahre nicht mehr die Regel bekommen. Schon nen langer Zeitraum.


    ich glaub wenn bei mir
    der zyklus 3jahre gest?rt w?re
    w?rde ich durchdrehen !

    ich hab die pille 3jahre genommen (13-16 lj)
    und als ich sie abgesetzt hab
    hab ich erstmal gemerkt
    was das dreckstzeug mit meinem
    hormon-haushalt
    angerichtet hat :x

    wenn man n guten draht zu seinem
    k?rper hat (als frau)
    dann merkt man schon wann der
    eisprung ist und wann man fruchtbar
    ist
    und wenn man einen aufmerksamen
    freund hat
    dann merkt der das auch
    es ver?ndern sich in der zeit n?mlich
    geruch und gehabe :oops: der dame 8)

    ich kann keiner frau
    die pille oder noch schlimmer
    ein st?bchen unter der haut
    empfehlen
    da muss sie schon sehr "abgestumpft" sein
    um da nich auszurasten

    kondome verhindern auch eine
    schwangerschaft
    und es gibt sie in vielen sch?nen
    varianten
    da is f?r jeden was dabei
    und von wegen : ich merk da nix mit
    das is ne sache der gew?hnung :mrgreen:

    lg nn :idea:
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Somit m?chte ich glatt den ersten Satz der von Skypahoenix genannten Seite nennen:

    "Nicht jedes Verh?tungsmittel ist f?r jeden geeignet."

    So teilen sich die Meinung ?ber die Verh?tungsmittel. Dem einnen Mann passt dies nicht und bei der und der Frau gibt es irgendwelche Probleme / Erleichterungen.

    So habe ich von einem Freund geh?rt, das seine Cousine mit nem St?bchen recht zufrieden scheint. Also er hat nichts negatives genannt. Ich denke, das es auch darauf ankommt ob man sich nun sicher ist, das man kein Kind will und je nach dem eine Anwendung eines Produktes bevorzugt.
  • guten morgen,
    also ich f?r meinen teil nehm zwar auch die Pille, aber ich hab da mal was davon geh?rt, dass man eigentlich nur seinen k?rper beobachten muss, um zu wissen, wann man schwanger werden k?nnte und somit sexuelle Interaktionen besser unterlassen sollte, falls man denn nicht schwanger werden m?chte :roll: da gibt's auch ein Buch dr?ber mit dem Titel "Nat?rlich und sicher ohne Pille", wo man nachlesen kann, wie das denn genau funktioniert, wobei mir da aber trotzdem das Risiko zu hoch w?re, denke ich.
    Dann hab ich irgendwann noch in "Energien des Seins" irgendwelche meditativen ?bungen gelesen, mit denen man seinen Eisprung mehr oder weniger "gedanklich" verhindern kann, um auch nicht schwanger zu werden, wobei man daf?r sicherlich schon ein ganz sch?n starkes Urvertrauen haben muss, damit das so klappt, denk ich :o
    naja, und dann gibt's halt noch diese 3-Monatsspritze, aber sonderlich nat?rlich und gesund is die wohl eher nicht und ?'ne Freundin von mir hat zeitweise irgendeinen Verh?tungsschaum benutzt, wobei das aber die Stimmung ziemlich verdirbt.
    Soviel dazu von mir :)
  • Re: Weibliche Verh?tung

    "Shooter" schrieb:

    In einem Chatgespr?ch stellte sich grade die Frage, ob bzw. was es Alternativen f?r die Verh?tung bei weiblichen Personen gibt, als die (chemie)Pille.

    Hat sich da schonmal jemand informiert etc.?


    Also ich habe mal mitbekommen, dass die Frauen die auf den Baumwollfeldern arbeiten nicht schwanger werden. Anscheinend muss irgendwas in der Baumwollbluete etc enthalten sein, welches eine Schwangerschaft verhindert.
    Mehr weiss ich nicht darueber, waere mal gut darueber zu forschen, aber was wuerde die Pharmaindustrie dazu sagen wenn sie ihren Hormonkram nicht mahe an die Frau bringen koennten.
    LG Estrella
  • Wie ich wei? ?ndert die Pille, das Pflaster den Geruchssinn der Frau, das hei?t wenn sie die Pille ben?tz und dann einen Mann kennenlernt kann es vorkommen, dass sie den Mann nicht mehr riechen kann, also ihn nicht mehr mag und wenn sie dann mal Kinder mit dem Mann haben will kann sie dann keine kriegen, weil sie nicht zusammenpassen. Genauso kann es sein wenn man keine Pille einnimmt, einen Freund hat und dann die Pille einnimmt das man den Freund nicht mehr riechen kann oder nicht mehr mag. Hat man herausgefunden. Wer das St?bchen nimmt, wird keine Geruchssinnver?nderung haben.
  • Hmm....diese komischen "Comps" aus der Zeitenschrift sind aber ...sorry....arschteuer. Und wer sagt das sie wirklich funktionieren?
    Ich meine, das ist nicht gerade ein Thema bei dem Frau "mal so rumprobieren" kann...

    Ich h?tte auch lieber eine andere Methode als die Pille...aber sicher sollte sie schon sein...ich muss wohl auf die Wechseljahre warten :roll:
  • Ich habe einen dieser Compis (persona) ?ber einen l?ngeren Zeitraum benutzt und kam damit ganz prima zurecht. Allerdings geht das nur, wenn man einen sehr zuverl?ssigen Zyklus hat.
    Teuer ist er in der Anschaffung tats?chlich, sp?ter allerdings preisg?nstiger als so manche Pille und man kann sich die Hormonfutterei sparen (der Grund, warum ich diese Methode angewendet habe).
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.