Die CDU und das Bier

• Die CDU und das Bier

Hall?chen Freunde,

als ich heute Morgen die Zeitung aufgeschlagen habe, las ich eine interessante Meldung. Die CDU will n?mlich die Mehrwertsteuer auf Bier auf 7% senken. Hmm da hab ich mich gefragt ob die einem nur das Frustsaufen erleichtern wollen, oder ob das wirklich Sinn macht.
    Ich finde es w?re eine gute Sache. Die Kneipen, Gastst?tten und auch die Brauereien, vor allem die kleineren w?rden davon sehr profitieren. W?re doch mal schon wenn wieder mehr Menschen aus ihren Wohnungen kommen in eine Gastst?tte und man gute Gespr?che f?hren kann, etc. Oder was meint ihr?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo
    Na ja Ich kann mir kaum vorstellen das deshalb die Bier preise in den kneipen sinken w?rden.
    Das man f?r den Bayern Wahlkreis den W?hlern auch etwas Hinschmei?en will ist doch auch nur Logisch.
    Die Bayern sind doch beruhigt wenn ihr Bier nicht teurer wird.
    Andersrum Saufen f?r den Aufschwung das hat ja auch was ;)
    Gru? Gisbert
  • Ja, heute Mittag hat mich auch jemand angeschrieben und mir die Nachricht gezeigt.

Ich halte es f?r keine gute Idee, da dadurch der Alkoholkonsum der Jugend nur noch mehr steigen wird. Dann kommen sie noch billiger an Bier heran und k?nnen sich noch mehr kaufen aber dadurch werden sich meiner Meinung nach die Mehrwertsteuereinnahmen nicht erh?hen. Es werden sich h?chstens die Zahlen der Alkoholiker erh?hen. In dem Sinne: W?hlt die CDU - Wir sorgen f?r mehr Alkoholiker.